Hilfe für Neueinsteiger - Drukhari

  • dann wohl eher am shop ^^ ....also relativ gesehen kann man da auch n krieger oberkörper nehmen..würde ich sogar vorziehen...aber jedem das seine [13]


    dann muss uns der dunkel elf dochmal bescheid geben *auch interessiert*

  • Danke derd11, ich hab mir jetzt mal die einzelnen Teile vom Jetbike, den Fahrer, nen Mantel und ein Energieschwert (Bzw Peiniger oder Giftklinge) rausgesucht.


    Allerdings sind ein großteil der Sachen nicht lieferbar. Wie siehts denn damit aus, hast du damit schon irgendwelche Erfahrungen gemacht? Wirds bestellt, kommt später, oder wie läufts dann ab?


    Oder gibts evtl sogar noch einen Anderen Shop?




    MfG Justus666

  • Glaube da gibts andere Shops, weiss den Link aber nicht mehr. Erfahrungen habe ich keine gemacht damit, da ich meine Sachen meist gebraucht gekauft habe.

  • Hi^^
    ich bi gerade dabei dark elder anzufangen aber hab momentan kein plan wie man als dark eldar spielt usw..
    Auch wenn es sich hart anhört(un warscheinlich weil ich noch nicht gegn dark Eldar gespielt habe) kann ich mir i wie nicht vorstellen wie Dark Eldar gewinnen sollen....(sry^^)



    Also bin für alle tipps vorschläge ideen usw... offen
    aber bitte mit begründung!!


    also thx^^

  • Dark Eldar sind auch die wohl am schwersten zu spielende Armee bei Warahmmer 40k, bei den DE kann man 50% der Einheiten getrost in die Tonne treten. Wichtig ist es schnell von einem Nahkampf zum anderen zu kommen und möglichst wenig beschossen zu werden.


    Aber ich würd mir erstmal ein Tutorial aus dem DE Bereich angucken, bevor wir hier alles erklären. Wenn dan spiezielle Fragem kommen, stehen wir dir gerne für eine Antwort offen.

  • im dark eldar unterforum gibts ein gepinntes inhaltsverzeichnis. da findest du einheitenbewertungen und taktiken drin. das sollte schon viel klären. wenn du präzisere fragen hast, kannst du ja nochmal fragen, dann helfen wir gern.
    dieser bereich ist übrigens nur dafür da, um armeelisten zu posten. also bitte demnächst im anderen bereich threads solcher art eröffnen [13]

  • Dem Imperator zum Gruße! ... Ach versammt ... Falsches Forum ... ;)


    Erm, ich spiele seit langem mit dem Gedanken eine "nicht-Marine" Armee anzufangen. Und die Dark Eldar gehörten schon früher zu meinen Favouriten, hab mir allerdings damals abraten lassen sie anzufangen.


    Was ich jetzt von euch erfahrenen Schlächtern aus Commoragh wissen will ist:


    1. Lohnen sich Dark Eldar für einen sehr auf Fluff bedachten Spieler wie mich? (Ich stelle nicht immer nur Flufflisten, habe aber damit mehr Spaß)
    2. Wenn 1. mit "Ja" beantwortet werden kann, was bräuchte ich für eine recht effektive Liste um die 1500 Pts?


    Danke im voraus. :)

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Fluuf? Hmm, Dark Eldar haben zwei drei Seiten davon aber wirliche Fluf Armeen gibt es nicht aufgrund des mangelnden Fluss ;)


    Dark Eldar stellen grundsätzlich immer das best mögliche auf. Stellt du wenier auf hast du kaum eine Chance, weil viele Einheiten und Ausrüstungen im Codex schlecht bis erbärmlich schlecht sind. Manche sind aufgrund dermomentanen Regeln gar nicht spielbar.


    Kaufen solltest du dir folgendes:
    6+ Schattenbarken mit Schattenlanzen
    6 Hagashin mit Schattenkatapult
    3 Succubi mit Peiniger
    9 - X Hasgashin mit Hagashinwaffen
    2 Lords
    3 Wyver
    6+ Krieger mit Schattenlanzen
    4+ Krieger mit Schattenkatapult
    2 Krieger mit Splitterkanonen
    30+ Krieger mit Splitterkatapulten


    In der Kriegerbox sind keine Schattenwaffen enthalten.


    Im Gegensatz zu den neuen punkteverweigernen, nur schwer zu zerstörenen Weltenschiff Eldarn sind wir, die wahren Erben unseres Volkes, einfach cool
    Dark Eldar sind mit Abstand das schnellste Volk des Warhammer 40.000 Universums und diese Geschwindigkeit sollte und muss man auch ausnutzen. Ein Fehler mit den DE kostet meist nicht nur ein oder zwei Einheit sondern deine ganze Armee. Da deine eigenen Einheiten sehr fragil (W3 und RW 5+/6+) sind und nicht viel austeilen können im CC (S3) gilt immer den Gegner im Team anzugreifen. Dank der hohen Geschwindigkeit kann man problemlos mit einer deutlichen Überzahl eine gegnerische Einheit überrennen und dann zur nächsten fliegen. Die Truppchampions können dank Peiniger zwar das KE deutlich verbessern, aber solange du nicht mit Hagashin oder einen Lord in den CC gehst bist du meist unterlegen. Es ist wichtig schnell, hart und vorallem zuerst zuzuschlagen. Dank der hohen Ini kommen meist nur wenig Attacken zurück und es fallen weniger deiner Leute. Genauso solltest du es auch im FK machen. Immer eine Einheit nach der anderen.
    Man sollte sich immer eine Zielprioritäts- oder Tötenliste im Kopf machen sobald der Gegner mit seiner Aufstellung fertig ist. Wobei diese natürlich vom eigenem Armeekonzept abhängig ist. Bei einer Portalarmee sollte man mit seinen Fernkampfwaffe bevorzugt Cybots ausschalten um Überraschungen im Nahkampf zu vermeiden. Schließlich hat man als DE im Nahkampf nur den Peiniger der auf einer 6+ einen Streifschuss macht. Auch starke gegnerische Nahkampftrupps sollte man vorher etwas schwächen und treu der Eldar Taktik eine-Einheit-nach-der-anderen vernichten. Aber Vorsicht beim verkleinern der Gegnerischen Trupps! Wenn der Gegner die vordersten Modelle entfernt kommt ihr vielleicht nicht mehr in den Nahkampf. Auch sollte man überlegen ob man die Trupps den Gegenspieler unbedingt isolieren will. Natürlich sollten gewisse Kaliber wie Symbionten am besten mit Knarren umgeholzt werden, aber Havoctrupps haben meist genug LP dabei um ein paar Treffer zu überstehen.
    Die Grundregel sollte man immer im Hinterkopf behalten: schnell und zerbrechlich


    Aber DE sind auf jedenfall noch spielbar, aber halt nur 1/3 des Armeebuches. Der Rest ist Müll dank der neuen Edi oder war´s schon vorher. Gegen die meisten Turnierarmeen hat man ein recht gutes Matchup und ist dem Gegner entweder im CC oder im Beschuß weit überlegen. Unsere Nahkämpfer zählen halt mit zu den Besten weil sie sehr flexibel und gegen alle gegnerischen Infantrieblöcke eingesetzt werden können. Nur Cybots sind im CC schwer zu vernichten, aber dafür haben wir ja X S8 DS 2 Waffen^^ Unsere Chaosspieler testen aktuell gern ein paar ihrer Listen gegen mich und meist habe ich mehr Schattenwaffen in meiner Armee als er Modelle/Panzer aufm Feld.



    Gruß


    DLM

    2 Mal editiert, zuletzt von De La Metallica ()

  • Danke für die Hilfe!


    Ich werde in den nächsten Tagen mal schauen was der Spass mich auf 1,5k kosten wird :)

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Disaster hat hier eine aktuelle Liste an der man sich orientieren kann. Die ist für die Punkte ganz fein.

  • Moin,
    ich bin auch in den ersten Schuhen was Dark Eldar betrifft.
    Meine Frage ist, ob es besser ist Hagashin im Blister zu kaufen oder in den 10er Packten. Nachteil bei den Paketen ist ja das dort Subcus und normale Hagashins drinne sind.


    danke!

    Spiele 2014
    Space Marines. 2/0/0
    Neurons. 0/0/0


    Eigentlich auch egal.....

  • Meine meinung: weder noch, hab alle meine ZinnDarkEldar bei Ebay ersteigert, gibts da für spottpreise, und entfärben ist mit etwas Spiritus für 1 euro aus dem supermarkt und einer alten Zahnbürste wirklich kein Problem ... wenn überhaupt farbe druff ist ....


    ansonsten habe ich hier auch schon eine 10er Packung DunkelElfen hexenkriegerinnen die ich ebenfalls zu Hagashin umbauen werde und unter meine Horde mische, find die Otisch da einfach klasse ...


    Einige Figuren wie Krieger mit Schattenkatapult sind auch im Handel garnicht mehr erhältlich, und zwei Lanzenkrieger sind oft für ca 5 € zu haben und 8 Plastikkrieger gibts noch gratis dazu, ich ertrinke quasi in plastikkriegern die bei den Zinnminis die ich haben wollte dabeiwaren ....


    Hab mir dann noch einmal Krieger so geholt das ich einzelbits für Basteln habe.



    Ansonsten ist die einkaufsliste von DLM wirklich sehr gut, fehlen eigentlich nur noch 2-3 Hämunculi die man mit Schablone auf Orks/Imps/Gantensturm loslässt, das als Grundstock besorgen und dann später wenn man mal langeweile hat noch spielzeug wie Talos/Jetbikes/Inccubi und co, weil die stylisch aussehen, und man sie für Spassspiele ja auch mal aufstellen kann ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • gibt keine armee die mehr spaß macht zu spielen wie ich finde als die dark eldar! Extrem schnell, massig schusspower und hagas im NK machen richtig laune wenn der gegner z.B. seinen 3/4 bis ganzen trupp verliert und dich anschaut wie ein auto :) wenn er zurück schlägt dann mit halber KG (wenn stärke >6)! mit whyvern etc holst du massen vom himmel und schickst dicke einheiten ganz schnell auf die bretter! aber wie alle vorredner bereits sagten: Schnell aber zerbrechlich! das spielen mit DE muss man üben - aber wird schon, such mal bei ebay oder in foren! hab ca 1000 PKT für kanpp 100 euro ersteigert bei gw-fanworld! - hoffe ich darf das hier nennen...
    mFg
    Daniel

  • Hallo alle beisammen,


    ich spiele zurzeit Eldar und Orks. Ich überlege, welche Armee ich mir als nächstes zulege!


    Ich habe mir mal bei GW die Profile der meisten Dark Eldar angeschaut und mir ist aufgefallen, das die BF und KG 4 haben! Außerdem haben die eine hohe Ini...
    sind das nu eher nah- oder fernkämpfer? wir sollte man die am besten immop spieln? ist es sinnvoll die überhaupt anzufangen? ich ahbe gehöret, mit dme aktuellen codex sind die net so gut:(


    bitte erläutert mir mal deren vor- und nachteile und obs sinnvoll ist die zu spieln!
    welche modelle sollte man sich fürn anfang zulegen?


    Lg

  • Vorteile


    - eine der schnellsten Armeen
    - viele Gegner können sich schlecht drauf einstellen
    - sowohl im Nahkampf als auch Fernkampf sehr stark
    - mitunter die höchste Iniative; im Schnitt höher als Eldar


    Nachteile


    - kaum zeitgemäße Modelle
    - ihr Umgang ist schwer zu meistern
    - manche Einheiten im Codex sind nicht mehr zeitgemäß
    - manche der Ausrüstungsgegenstände haben keinen Sinn mehr/nur beschränkt anwendbar


    Allgemein


    Dark Eldar Krieger sind recht gute Standards (bis zu 2
    schwere und/oder Spezialwaffen pro Trupp, gutes Profil),
    dafür aber auch die einzigen (im Kult sind es Hagashîn).


    Es gibt bei der Ausrüstung einige Schmankerl, über
    die jedoch z.T. recht geteilte Meinungen existieren.


    Z.B.: Peiniger (E-Waffe, verwundet alles auf 4+), Schattenfeld (2+ Retter,
    wenn auch instabil), dazu diverse Masken (mit der richtigen Kombo muss
    selbst ein Blutdämon 2mal auf Moral testen um angreifen/attackieren zu können).


    Sie haben allgemein einiges an Anti-Moral-Ausrüstung (vor allem gegen Tau sehr
    effektiv), bei Planetstrike können sie dem Feind jede Runde kumulativ 1 Punkt
    vom MW abziehen (ab Runde 4 ist alles verloren, dass nicht Furchtlos/Unnachgiebig ist).


    Charaktermodelle können diverse Schablonenwaffen erhalten. :flame:


    Insgesamt ist die gesamte Armee normalerweise sehr fragil; aber
    dahin wo sie ihre Aufmerksamkeit richtet, wird so richtig aufgeräumt. :ctan:


    Hier noch zwei Beispiellisten für Turnierarmeen:




    Schau dir auch die Listen anderer Forenmitglieder an.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

    Einmal editiert, zuletzt von Tol ()

  • Außerdem kannst du zwischen 20 und 40 S8 DS2 Waffen stellen ;)


    Dark Eldar können sehr hart austeilen und selber nichts einstecken. Die Krieger sind mMn die beste Standardauswahl im spiel. Das Profil eines Asuryans Jäger (nur Rüstung ein schlechter und S3 Katapulte) dazu die Option auf 4 Spezialwaffen!


    Dark Eldar machen als Fernkampfarmee momentan am meisten Sinn, können aber auch eine harte Nahkampfarmee stellen.
    Derd11 hat ein sehr gutes Kompendium hier eingestellt. Dort werden Taktiken, Einheiten und...hmm eigentlich wird da wirklich alles drin erklärt. Leider ist es schohn ein Jahr alt und daher vom Start der 5ten Edi. Dennoch ein sehr gelungenes Werk.


    Gruß


    DLM