Stand alone oder Unterstützungstruppe für 2000 Punkte?

  • Zwar hat der Codex (zumindest bisher) keine wirklichen Wellen geschlagen aber als jemand der das Konzept der Supersoldaten Sondereinsatzkräfte schon immer ansprechend fand wollte ich mal schauen was ich mit der Hand voll Minis die ich habe anfangen kann und ob ich sie vielleicht sogar zu einer vollwertigen Armee aufstocken sollte.


    Dummerweise haben wir atm keinen DeathWatch Bereich und ich bezweifle auch, dass außer für mich noch groß Bedarf für einen solchen Bereich erwachsen wird :whistling:
    Entsprechend ist der Thread jetzt etwas... erzwungenermaßen hier drin. Mit normalen Astartes haben DW durch ihre Regeln doch überraschend wenig gemeinsam, deshalb dachte ich mir sie wären im Inquisitionsbereich vielleicht etwas besser aufgehoben.




    Dann jetzt aber mal dazu was ich bisher an Gedanken zum Codex hatte:


    Im Vergleich zum Index hat sich überraschend wenig geändert. Das ist überraschend weil der Codex trotzdem recht rund wirkt. So rund ein Codex der mit nur einer Hand voll Einheiten eben wirken kann.


    Die Ergänzung der Primaris ist... überraschend uninteressant in meinen Augen.


    Obwohl die Intercessors an sich super sind sind die normalen DW-Veteranen eine extrem harte Konkurrenz und in meinen Augen die bessere Wahl einfach durch die besseren ergänzenden Optionen. Sie sind allgemein die eigentlichen Gewinner im Dex und das obwohl sie sich an sich kaum verändert haben. :8o:





    Also wirklich sehr positiv herausstecken tun Vets als Schweizer Taschenmesser, Watchmaster zur Unterstützung selbiger, Intercessors als Missionsparker, Corvus Blackstar als Transporter und Gunboat.
    Als mobile Auswahl wird man wohl Bikes oder Vanguard Vets nehmen. Erstere sind ein bisschen stabiler, zweitere machen mehr Schaden für ihre Punkte.
    Der Rest springt mich nicht so an und ich bin mir nicht sicher was ich gegen große Minis einsetzen wollen würde. Monster bekommt man mit Hellfire Muni aus Stalkern klein. Fahrzeuge werden etwas kniffliger. Atm denke ich an Rak-Vets. Rak-Termis oder Hellblaster wären auch eine Option. Erstere könnte man sogar in die Vets stecken um den Nutzen von Strategemen zu optimieren. Das größte Problem würden entsprechend angeschlossene Transporter sein weil sie als einzige nicht in den Missions Taktiken bzw Strategemen enthalten sind. Entsprechend wird man ggf auch eine Einheit Vanguard Vets mit HTH benutzen müssen und solche Ziele weghämmern. Oder Termis mit Melter-Faust und Raks. Oooder Corvus Blackstar. ^^




    Entsprechend ergeben sich folgende Einheiten Ideen:


    Meine Favoriten sind atm Sturm-Vets mit Corvus und Intercessors. Letzterer kann ja auch von den +1 zum Wunden über Gefechtsoptionen profitieren.
    Die Bikes brauch ich dann noch für die Teleportpeilsender.
    Watchmaster für die Rerolls. Was bedeutet, dass ich entweder bei den Sturm-Vets einen rausschmeißen muss für den WM, oder ich brauch doch noch einen Transporter für ihn. Wenn ich letzteres tue könnte ich noch nen Libi mitnehmen
    Apropo Libi, der ist nützlich für Nullzone, damit ich mir keine Gedanken um Xenophase blades machen muss.
    Reiver für Durchbruch, Missionsziele besetzen, eventuelle Fehler beim Gegner ausnutzen.. so Sachen halt.







    In ewiger Wachsamkeit

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ich muss gestehen das die Death Watch gar nicht so schlecht aus schaut.


    Auch von Ansatz her finde ich deine Liste ziemlich gut. Die etwas haltbareren Primas sichern hintern wärend die "Glaskanonen" nach vorne kommen um den wirklchen Schaden anzurichten.
    Leider habe ich weder der Codex noch bisher viel Erfahrung gegen Death Watch deswegen kann ich dir leider keine Tipps geben aber ich finde das Thema sehr spannend und hoffe du hälst uns auf dem laufenden :)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Natürlich ist es der treue Eldracor der was schreibt.. Immer auf der Wache ob nicht doch jemand was schreibt. :love:



    Leider habe ich gleich einen richtig dummen Fehler gemacht, der daraus rührt, dass ich nach (meinem ziemlich schlechten) Gedächtnis gegangen bin und nicht nochmal nachgelesen habe was die SpecMuni genau macht.. Die hat nämlich eine Beschränkung auf den maximalen DS den sie machen kann.
    Die Stalker-Intercessors sind entsprechend leider wenig sinnvoll wenn man nicht ausschließlich auf Hellfire Rounds spezialisiert weil man eben schon DS-2 hat und der Muni-Bonus entsprechend etwas verpufft.. Was an sich keine schlechte Option ist, immerhin hat man DS-2 das nicht-Fahrzeuge auf 2+ verwundet. Allerdings sehen die Stalker-Vets da doch merklich besser aus vom Output.


    Entsprechend würde man die Intercessors dann doch mit den anderen beiden Bolter Varianten spielen. Sturm für 2 Schuss auf 24" oder die normalen für 30" bzw 2 Schuss auf 15" mit DS-1. Zweiteres finde ich persönlich besser weil man damit das Mittelfeld mit effektiven Feuer auf relativ stabilen Modellen abdecken kann während die Stalker-Vets hinten bleiben.



    An der Liste ändert das erstmal nicht allzu viel. Sowohl die Stalker-Vets als auch die Intercessors kosten 20 pro Modell, 100 für 5. Je nachdem wie aggressiv man spielen möchte (mit der Liste atm schon ziemlich) stellt man seine Ziele mehr in die Mitte und lässt nur einen Stalker-Vet hinten während 2 Intercessor-Einheiten Missionsziele in der Mitte einnehmen und Feuerunterstützung geben.






    Das andere Konzept das ich im Kopf habe (und noch ausformulieren muss) wäre mit Blood Angels. Ich hab noch ein 5er Pack Death Company irgendwo rumfliegen, die durch die Gefechtsoption mit der sie sich direkt vor dem Spielbeginn bewegen dürfen genug Druck nach vorn machen können, dass die DW-Vets nicht sofort zerschossen werden.
    Dazu könnte man noch Scouts nehmen, welche das Problem mit gegnerischen Scouts/Infiltratoren abfangen würden.


    Da das nur dann wirklich Sinn macht wenn man dort auch genug investiert würde das aber wahrscheinlich darauf hinaus laufen, dass ich die Corvus Blackstars rausnehme, mit allem laufe und Fahrzeuge im Nahkampf angehe. BA-Springer-Chars und vielleicht DW-Vanguard Vets, Termis oder sowas sollten das hinbekommen.



    Eine andere Alternative wäre die RG-Aggressor Listen die es gibt als Basis und Devastoren mit DW-Vets ersetzen, zumindest gegen nicht-Fahrzeuge.



    Wenn ich die Tage mal Zeit habe probier ich mal weiter mit den Konzepten rum.
    Auf die Turniere fahre ich zwar eigentlich nicht, aber ich hab gern Listen welche mit allem klar kommen die ich bei Bedarf runterschraube statt gegen manche Sachen mit heruntergelassener Hose dazustehen. Und ich habe mir jetzt schon in den Kopf gesetzt, dass man mit dem Codex was gutes aufstellen können muss. :whistling:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ändert aber nichts daran, dass die guten Jungs von der Death Watch immer noch sehr solide sind.


    Haben die Jungs eigentlich immer noch diese total verrücke Schrapnellkanone? Die fand ich damals ziemlich stark.


    Grundsätzlich denke ich das man die Death Watch durch die hohe Flexibilität in jeder Armee gut mitnehmen kann.
    Wenn ich die Vets einfach mal mit meinen Grey Knights vergleiche sehe ich die Vets schon vorne.


    Ich bin aber definitiv deiner Meinung man muss was gutes mit den Jungs aufstellen können ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Also mein erster Eindruck ist sehr stark. Fühlt sich ein bisschen so an, als ob man bei dem SM allen Murks wegschneidet und das was übrig bleibt aufbessert. Die gemischten Trupps - sowohl primaris als auch Regulars sind super, extrem flexibel, und als Unterstützung richtig stark. Manche Gegner leiden bei denen glaub ich richtig drunter - zB Tyras oder alles was eben Monströse Kreaturen hat. Der gute DS ist auch gegen Marines etc gut brauchbar.


    Was ich halt sehr stark finde: Sie nehmen den Primaris das Überspezialisierungsproblem.

    Weil ich ihn so schön fand:
    Eldar is High Gothic for "moving target"
    GSC: S3/U0/N0 :ctan:

  • Also da sich die Primaris in allen Codexis gleich anfühlen und nur hier eine verbesserung durch die Spezialmunition erfahren finde ich es den besten Dosen Codex bisher. Allerdings im Hinblick auf PRimaris als Schwerpunkt.
    Was hier im Gegensatz zum Marine Codex weggelassen wurde ist überschaubar im Prinzip die Kampfpanzer und Contemptoren. Die Forgeworld Sachen müssten glaube ich doch noch reingehen oder?
    Dann wären Contemptoren wieder dabei.


    Schön ist durch den gemischten Inercessor Trupp jetzt seine Spezialwaffen rein zu bekommen (Hellblaster) Damit sind die Jungs fast endlich nahe am Old School taktischen Trupp.
    Gehlt nur die E- Faust beim Sgt und ein günstiger Transporter.
    Ansonsten finde ich fehlt leider so ein richtiger Erzklopper (ist eine persönliche Vorliebe von mir) Ich brauchr immer einen Calgar oder Gulli der das alles anführt.


    Leider keine Option außer den Watchmaster auf eine 2+ Rüstung.


    Centurionen wären hioer mit Hurricane Boltern echt schick gewesen sind aber kein Beinbruch. Die Agressors hätten die Spezialmunition verdient gehabt, aber gut pusstekuchen.


    Ansonsten finde ich die Reivers mit Karabinern recht schick. Schocken und Ziele aufs Korn nehmen vielleicht noch generischen Watchcaptain oder Redemptor an die Seite und lustig wirds

  • Die DW Einheiten sind alle sehr solide. Das Problem sind die Kosten im Vergleich wie viel sie einstecken. Das billigste Modell kostet 16 Punkte, das billigste was man aufstellen mag 20. Da muss man schon 2-3x so viel leisten wie bei einer anderen Armee sonst wird man von der Platte geputzt.
    Ohne Termi-Tank hält man halt auch nur so viel aus wie ein normaler Marine. Und Termis sind jetzt auch nicht die allerwiderstandsfähigsten (geschweige denn billigsten) Modelle im Spiel.



    Die Schrapnellkanone ist noch drin und ist sogar noch billiger geworden! Warum man sie eher nicht spamen will ist die Reichweite. Wenn müsste man eine Einheit schocken lassen oder sie über den Flieger spielen.



    So wie ich das atm einschätze sind DW extrem gut gegen Nahkampf-Masse bzw Elite Armeen, aber sehr schwach gegen starken Beschuss wenn sie selbst nicht anfangen. Wenn man anfängt kann man den Gegner (hoffentlich) oft genug ausdünnen, dass man sich bis zum Ende des Spiels am Leben halten kann. Wenn der Gegner anfängt... hätte man alles in Reserve halten müssen. :whistling:
    Fahrzeuglisten sind auch potenziell problematisch weil man eigentlich detektierte Einheiten dafür braucht.




    Die Forgeworld Sachen müssten glaube ich doch noch reingehen oder?

    Soweit ich weiß hat FW die üblichen Spielsachen auch für die DW freigegeben. Da ist also auch einiges möglich.
    Gerade bei Auswahlen mit vielen Bolterschuss wirds natürlich besonders interessant. ;)


    Centurionen wären hioer mit Hurricane Boltern echt schick gewesen sind aber kein Beinbruch.

    Die hätten die SpezMuni genauso wenig bekommen wie die Aggressoren.. GW hat hier tatsächlich aufgepasst, dass es nach oben hin nicht zu krass wird.
    Der Sweetspot ist also wirklich bei Sturmboltern, Bolt rifles und Stalker pattern boltgun. Dann hat man entweder die Schussfrequenz oder den zusätzlichen DS und Reichweite.



    Bei den Reivern bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich sie besser mit Karabinern oder mit Pistole finde. Immerhin will man gern in den Nahkampf und da kann man mit den Pistolen noch SpezMuni ins Gesicht geben.


    Hellblaster in Intercessoren bin ich mir auch noch nicht so sicher wie gut ich das finde. Vor allem da man schwere Infanterie eigentlich gut über die SpezMuni bedienen kann würde den Hellblastern tendenziell eher die Aufgabe zukommen Fahrzeuge zu beschießen. Müsste man mal mit den anderen Optionen vergleichen wie attraktiv das wirklich ist.




    Der Dex gibt auf jeden Fall deutlich mehr her als man auf den ersten Blick erwarten würde. Fast jede Kombination hat ihre Vor- und Nachteile und es gibt viele Alternativen für verschiedene Aufgabenbereiche.
    Wer auf elitäre und individuelle Armeen steht kann sich definitiv austoben. :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Also meinst du dass die Aufzählung welche Boltwaffen für Spezialmuni gilt auch für Forgeworld sachen gilt?


    Ich meine im Forgeworld Buch steht niergends Spezialmunition dabei

  • Die Specialmunition gilt für alle im Codex aufgelistete Waffen die eine DeathWatch Einheit trägt.
    Wenn eine Forgeword Einheit das Deathwatch Keyword bekommen kann und eine dieser Waffen trägt bekommt sie auch die Muni.


    So versteh ich das zumindest.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Die DW Einheiten sind alle sehr solide. Das Problem sind die Kosten im Vergleich wie viel sie einstecken. Das billigste Modell kostet 16 Punkte, das billigste was man aufstellen mag 20. Da muss man schon 2-3x so viel leisten wie bei einer anderen Armee sonst wird man von der Platte geputzt.
    Ohne Termi-Tank hält man halt auch nur so viel aus wie ein normaler Marine. Und Termis sind jetzt auch nicht die allerwiderstandsfähigsten (geschweige denn billigsten) Modelle im Spiel.


    Ich weiß gar nicht was du willst das billigste Modell was ich aufstellen kann! kostet 21 Punkte ;)
    Und die haben nicht mal die Option auf einen Termi-Tank.


    Ich persönlich denke die Death Watch kann sehr gut mit spielen. Immerhin haben sie bei höheren Kosten auch besseren Output.
    Man jammert natürlich immer rum das ein Marine nichts mehr aushält aber irgendwie fallen sie ja doch nicht so schnell um wie ein imperialer Gardist ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Kurze Frage: Wie gut ist der Corvus Blackstar geworden?
    Kann er Primaris transportieren?


    Hab leider bis jetzt keine Zeit mich mit meiner Deathwatch zu beschäftigen. Verfolge also diesen Thread hier sehr aufmerksam^^.


    MfG
    Thorgas

  • Eldracor:
    Der Fluch der starken Arme der Inquisition... sie sind einfach zu elitär für uns Normalsterbliche ^^
    Die GKs sind aber auch durch die Bank überteuert. Wie so oft das Problem früher Dexe, wenn GW noch konservativ ist mit den Regeln weil alle anderen noch mit den alten Regeln spielen. Da haben die DW diesmal Glück gehabt. :up:


    Für die Punkte sind die Impse halt doch deutlich schwerer auszulöschen. für die gleichen Punkte hat man das 5fache an LP und nur 2 Stufen niedrigere Rüstung.
    Deshalb sind die Primaris auch so gut als Ergänzung für das Mittelfeld. Man büßt zwar Output ein, aber er reicht aus um relevant zu sein und man kann gut Missionsziele besetzen.
    Genauso hilfreich sind die Stalker-Bolter. Dank der zusätzlichen Reichweite hat man einfach bessere Überlebenschancen.


    Der Knackpunkt ist die eigene Offensive. Die muss möglichst viel leisten bevor sie umgenietet wird. Von ihrem Erfolg hängt das Spiel ab.





    thorgas:
    Der Corvus Blackstar ist sehr, sehr solide. Leider hat er keinen Maschinengeist, was ihn trotz der sehr guten Bewaffnung zu keinem so guten Gunboat wie dem Stormraven macht. Als Transport-Beschuss Hybrid ist er aber durchaus tauglich. Vor allem auch sehr bezahlbar von den Punkten.
    Primaris darf er leider nicht transportieren. Nur alles andere. Also sogar Bikes (die nehmen einfach nur 3 Plätze ein von max 12). Primaris verbleiben also zu Fuß oder mit dem Repulsor..
    Für normalo-Dosen gibts auch Zugriff zu allen anderen Transportern.


    Infantery, Biker und Bots bekommen btw auch alle die Mission Tactics (also 1er für eine Schlachtfunktion), die Gefechtsoptionen welche +1 zum Wunden für eine Schlachtfunktion geben können aber auf alles angewandt werden. Was sehr stark ist für gut bewaffnete Fahrzeuge. Gibt also definitiv einen Anreiz für Forgeworld Einheiten selbst wenn diese keine Bolter-Waffen haben. :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Die Specialmunition gilt für alle im Codex aufgelistete Waffen die eine DeathWatch Einheit trägt.
    Wenn eine Forgeword Einheit das Deathwatch Keyword bekommen kann und eine dieser Waffen trägt bekommt sie auch die Muni.


    So versteh ich das zumindest.


    Jetzt muss ich hier nochmal nachhaken. Würde mich sehr freuen wenn es so ist Glaube aber du liegst falsch sonst könnte ich den repulsor mit sturmboltern ausrüsten und spezialmunition schießen. Außerdem wäre der Eintrag bei den Einheiten spezialmunition ziemlich obsolet.


    Was anderes wieso gibt es keinen primaris captain in gravis rüstung

  • Hast doch Recht. Um die Munition benutzen zu dürfen braucht man die Sonderregel. Die steht bei den FW-Einheiten natürlich nicht dabei.



    Wieso es keine Gravis Rüstung gibt... warum gibt es keine Option auf Bikes? Willkürliche Wahl wie es scheint. Verstehen tu ich es auch nicht.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Na ja bei Cap in Gravisrüstung handelt es sich doch um die tollen neuen Primaris.


    Dachte dass die Primaris alle einen Platz kriegen.


    Na ja egal durch Forgeworld kriege ich doch alle Panzer in die Deathwatch rein. Selbst einen Leviathan.
    Von daher ist der Deathwatch Codex bei mir weit vorne....leider hat er kaum namenhafte Helden drin oder oberklopper. Dafür kann ich dann Gulli reinnehmen wobei mir das optisch nicht so zu sagt

  • Der Cap drin darf ja mitspielen. Nur nicht in Rüstung :P
    Scheint wie gesagt etwas willkürlich. Wüsste keinen Grund warum die Gravis für DW in irgendeiner Form besonders wäre.



    Ein BCM haben die DW immerhin. Damit sind sie immer noch besser als IHs :whistling:
    Oberklopper brauch ich persönlich nicht. Finde es eher furchtbar langweilig wie die in (fast) jeden Codex gepackt werden. Insbesondere wie die Anführer fast jeder Fraktion auch immer die stärksten Kämpfer sind. Das gehört für mich in die entsprechenden Fraktionen (BA, SW, BT und Co) wo es auch zum Thema passt. Mit war entsprechend auch der alte Khan lieber als er noch Scout gegeben hat statt einfach nur ein besserer Cap zu sein. :|
    Ganz so klischeehaft stumpfsinnig "maskulin" müsste es für mich einfach nicht sein.. Ich bevorzuge Anführer die ihre Aufgabe als solche erfüllen statt diejenigen die vorrennen um möglichst viel tot zu kloppen und selbst dabei draufgehen.. :rolleyes:






    Beantwortet das deine Frage thorgas? ;)

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ja und damit fliegt der Codex SM endgültig weg und ich spiel Deathwatch mit meinem dicken Onkel.


    Nur kacke das ich im Sommer letzten Jahres sowohl den 2. Contemptor als auch meinen Leviathan lila grundiert hab^^. Naja sind es halt lila Deathwatch :whistling:


    Hat die Deathwatch eigentlich zufällig Zugriff auf Scouts? Oder hab ich mir jetzt die 10 Sniperscouts auf der RPC umsonst geholt.

  • Lila ist eindeutig eine perfekte Grundierung für Schwarz. Weiß doch jeder ^^



    Umsonst muss auch nichts sein. Nichts hält dich davon ab ein zweites Kontingent mit SM zu spielen in welches du die Scouts reinpackst. Da DW keinen Zugriff auf Scouts hat (sie rekrutieren ja direkt aus den Astartes Veteranen) und Scouts sehr nützlich sind ist das sogar eine ziemlich gute Idee. Als HQ kann man dafür beispielsweise nen Libi nehmen, der is bei der DW im Grunde identisch, von daher macht es keinen Unterschied woher du ihn nimmst. :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Darfst du einen Leviathan Cybot in ein Deathwatch-Kontingent packen?


    Ja geht locker sieht bestimmt schick aus in schwarz