Astariels Kill Team Ecke - Reset auf die neue Edition

  • Es ist doch erst Mittwoch xD , Farbschema ist super gemacht von dir , das Carmo sieht sehr gut aus sowas bekomme ich nicht hin ^^ . Das mit dem Grad ist mir bei den ganzuen Modellen von 40k aufgefallen , meine Bidhänder und Musketenschützen von AoS haben keins bis wenig.

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Danke dir.
    Sobald ich wieder meine Grundierung habe, mache ich die zwei verbleibenden Gebauten auch fertig. Und ein Kommandeur muss noch her.
    Die Grate sind gerade bei älteren Bausätzen nicht ohne. Ich bin aber meist so ungeduldig, dass ich sie schlichtweg vergesse.

  • Danke dir.
    Sobald ich wieder meine Grundierung habe, mache ich die zwei verbleibenden Gebauten auch fertig. Und ein Kommandeur muss noch her.
    Die Grate sind gerade bei älteren Bausätzen nicht ohne. Ich bin aber meist so ungeduldig, dass ich sie schlichtweg vergesse.


    Ich versteh dich nur zu gut. Ich versuch immer alle zu erwischen und beim malen sehe ich dann doch noch den ein oder anderen...und dann hat man einfach keine Lust mehr wieder von vorne anzufangen.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • TheHammer: Vielen Dank. Mir persönlich gefallen die auch bisher am Besten. Hoffe, das Niveau halten zu können, wenn ich das Team erweiter.



    So, ich werde für Wochenziel 4 parallel hier und in meinem Night Lords Armeeaufbau arbeiten. Beginnend mit dem Hintergrund der NL im Sektor Caleda und dann werde ich hier noch den Hintergrund meines Teams schreiben müssen.


    Damit steht Ziel 4 für meine Kill Team Ecke fest:


    Hintergrund meiner Astral Claws und meiner Night Lords Kill Teams schreiben!


    Und weil ich es genossen habe, meine Astral Claws am Samstag in ein Gefecht zu führen, hier noch ein Bild dazu:



    Sowohl der Marienkäfer aus Schokolade und die Walnussschale waren Missionsziele. Leider konnte ich den Marienkäfer am Ende nicht verspeisen ;( Obwohl ich 11:9 gewonnen habe.

  • Kurzes Update:
    Ich schreibe fleißig an meinen Hintergründen, hatte heute Morgen mal etwas mehr Zeit dazu. Mal sehen, ob ich da heute Abend nochmal dran kann, glaube es aber nicht.


    Zusätzlich habe ich mir jetzt für die Astral Claws einen Kommandeur bestellt.
    Ist schon lustig, dass die Primaris Librarian Kill Team Box günstiger ist, als der Librarian einzeln. Ein Primaris passt zwar vom Hintergrund leider garnicht zu den Astral Claws, aber was will man machen, wenn man eben nur Primaris zur Auswahl hat :thumbdown:

  • WOCHENZIEL 4 Erfüllt


    Kill Team Hintergrund der ASTRAL CLAWS


    Das Kill Team der Astral Claws war zur Zeit des Badabkrieges unter Lufgt Huron eine Spezialeinheit, die weder Gnade noch Mitleid kannte und sie wurden im Laufe des Krieges immer mehr zu eiskalten Killern. Jeder, der nicht für Huron war, war automatische ein Feind und hatten Eide geschworen, ihrem Chaptermaster bis in die Tiefen des Warps die Treue zu halten und betrachteten sein Vorhaben und seine "Rebellion" als monumentalen Akt des Aufbegehrens gegenüber einem System, welches sie nicht gut heißen wollten. Sie bejubelten die Entscheidung Hurons, sich vom Imperium los zu sagen. Während des Krieges selbst waren diese Krieger immer wieder damit beauftragt, Sabotageakte und Hinterhalte gegen die eindringenden Truppen des Imperiums durch zu führen. Jedes Mal, wenn der Feind vorrückte, versuchten sie, den Vormarsch zu stoppen oder zumindest zu verlangsamen. Befehligt wurde das Team von Sergeant Vykus Ordaris, der wiederum unter dem Befehl von Kommandant Librarian Tamiel Darsin stand. Kommandant Librarian Tamiel Darsin war der sechsten Kompanie der Astral Claws zugeordnet und trennte den Trupp unter Vykus Ordaris während des Krieges von der sechten Kompanie, um sie auf die ihnen bevorstehenden Aufgaben zu initialisieren. Das Kill Team operierte von nun an außerhalb der eigentlichen Ordensstruktur. Egal, wo Huron das Kill Team haben wollte, der Kommandant sorgte dafür, dass Vykus das Team dorthin führte.


    Kommandeur Librarian Tamiel Darsin:
    Tamiel Darsin, einer von Hurons Scriptor Magister, stritt an vorderster Front der sechsten Kompanie im Badabkrieg. Unter sein Kommando wurde der Trupp von Sergeant Vykus gestellt. Während aller Missionen des Teams war Tamiel ihr Kommandeur, der ihnen sowohl die Missionziele mitteilte, als auch zeitweise die Missionen selbst anführte.


    Sergeant Vykus Ordaris:
    Sergeant Vykus Ordaris war eine düstere Erscheinung, auch, wenn es nicht den Anschein machte.Doch wenn man die Möglichkeit gehabt hätte, eine Aufzeichnung aus seinem Helm aufzunehmen, dann hätte man die morbiden Litaneien gehört, die er während seinen Missionen immer wieder von sich gab. Diese waren so morbide, dass Kommandeur Tamiel erst erlauben konnte, dass Vykus sie offen aussprach, als klar wurde, dass man den Orden exkommunizieren würde. Von dem Zeitpunkt an lies der Sergeant seinen Litaneien freien Lauf, doch nur über das Trupp interne Komsystem.


    Space Marine Gunner Xavus Anatar (Flammenwerfer):
    Xavus Anatar war die Mordlust in Person. Sei es mit seinem Flammenwerfer oder mit Messer und Pistole. Xavus tötete mit einer Leidenschaft, die den Anhängern Slaneeshs alle Ehre gemacht hätte, obwohl Xavus keinem der dunklen Götter je huldigte. Seine Mordlust ging zeitweise so weit, dass er alles in seiner Nähe getötet hätte, sei es Freund oder Feind. Sergeant Vykus ist sehr häufig in Bedrängnis geraten, wenn er Xavus zügeln musste.


    Space Marine Gunner Sevroth Relus (Schwerer Bolter):
    Sevroth Relus war wild und zornig, immer. Seine Wildheit war nur schwer im Zaum zu halten, denn wenn er seinen schweren Bolter in die Hand nahm und den Feind vor sich hatte, musste man ihm den Befehl geben, das Feuer einzustellen, sonst feuerte er einfach weiter. Dabei interessierte es ihn nicht, wen oder was er trifft. Meistens waren die Befehle der Ziele so klar, dass Sevroth selbst in seiner Wildheit, was das Schießen angeht, wusste, wann er aufhören muss. Mit ihm zu sprechen war schwieriger. Dies konnte eigentlich nur Vykus, weil er derjenige war, der die Befehle gab. Andere spürten immer wieder aufs Neue den nie enden wollenden Zorn Sevroths.


    Space Marine Jaygor Soriel (Funker):
    Jaygor Soriel war der aufmerksamste Space Marine, den man je treffen könnte. Immer sondierte er seine Umgebung und hatte immer das Auspex im Auge. Auch war er derjenige, der Kom intern alles mit bekam und sei es nur ein leichtes, kaum hörbares Seufzen eines Truppmitglieds, wenn die Befehle von Vykus gegeben wurden. Dem Funker des Trupps entging einfach nichts.


    Space Marine Gunner Vretiel Darriorh (Plasmawerfer):
    Der Space Marine, der in dem Trupp das taktische Denken perfektioniert hatte war nicht Sergeant Vykus, sondern sein Plasmaschütze Vretiel Darriorh. Plasmawerfer waren von jeher eher unbeständige Waffen, was Vretiel wusste und nur zu gut kannte. Daher begann er sehr früh, taktisher zu denken, als sein Vorgesetzter, denn jeder überhitzte Schuss musste gut geplant werden, damit sich eine eventuelle Überladung lohnte. So wählte er Ziele sehr sorgfältig und entschied zeitweise sogar gegen den Befehl seines Sergeanten, womit er immer Recht hatte.


    Space Marine Scout Lydus Castus (Raketenwerfer):
    Wäre der Scout Lydus Castus nicht ein Ordensmitglied der Astral Claws gewesen, man hätte ihn für einen Imperial Fist halten können. Sein Verständnis von defensiver Kriegsführung war für einen Scout sehr gut ausgeprägt. Er verstand sich perfekt darauf, sich an einer geeigneten Position einzugraben und jedem Feind mit seinem Raketenwerfer das Leben so teuer wie möglich zu machen. Bei Hinterhalten wurde er häufig von Vykus um Rat gefragt. Wäre der Badabkrieg nicht gewesen, wäre Lydus schnell zu einem vollwertigen Space Marine geworden.


    Space Marine Scout Bethor Rephas (Scharfschützengewehr): Mysteriös - Selten Reden, viele Prophezeiungen und dunkle Anspielungen
    Scout Scharfschütze Bethor Rephas war schon früh einer derjenigen, die erkannten, wohin genau der Weg Hurons den Orden führen würde und sprach immer wieder Prophezeiungen aus und machte dunkle Anspielungen, was den anderen eher lästig war. Ihm machte es nichts, denn normalerweise redete er nur, wenn er auch etwas zu sagen hatte. Er hatte das Prinzip eines lautlosen, im Schatten lauernden Scharfschützen so sehr verinnerlicht, dass er jedes unnötige Wort und Geräusch vermied. So redete er sehr selten. Er wäre wohl ein ständiger Scout geblieben, was für ihn aber in Odnung war. Er liebte sein Scharfschützengewehr und blieb bei seinen Prophezeiungen.





    KillTeam Hintergrund Night Lords:


    Khargos Bluthunde
    Khargos' Bluthunde sind ein kleiner Trupp, der sich, obwohl alle Night Lords dies perfekt beherrschen, ganz besonders auf Terror und Sabotage versteht. Geführt wird der Trupp von Khargos dem Schlächter, einem Exalted Champion und 10.000 Jahre altem Veteran und seinem langjährigem Begleiter und Berater, dem Chaos Sorcerer Zylaz. Diesen unterstellt ist der Aspiring Champion Silaz, der Khargos Befehle direkt an den Trupp weiter gibt und schon zur Zeit des großen Bruderkriegs unter Khargos kämpfte.
    Unter General Mordegon haben sie eine neue Aufgabe bekommen, die keiner so gut ausführen kann, wie Khargos' Bluthunde: Sie sind diejenigen, die Material zur Reperatur der Divdresh von den am schwersten zugänglichen Orten beschaffen müssen. Sie sind die Veteranen, die auf unmögliche Missionen geschickt werden und immer erfolgreich zurück kehrten. Begleitet werden Khargos' Bluthunde immer von Diener der Night Lords, einer Ansammlung von Chaos Cultists. Diese bestehen aus großen und stämmigen Menschen, die sich ganz dem Dienst der achten Legion im Sinne Khornes verschrieben haben. Dies kommt Khargos zu Gute, denn so kann er sie auf jeden Feind hetzen, ohne zu befürchten, dass sie einfach flüchten oder die Stellung der Night lords preis geben. Die Cultists sind Khargos Schutzschild, um seine eigenen Krieger aus dem Hinterhalt angreifen zu lassen. Das Prinzip der Night Lords beherrschen Khargos' Bluthunde in einer Perfektion, die die der achten Legion noch übertrifft.


    Khargos der Schlächter:
    Khargos ist ein Veteran aus der Zeit des Großen Bruderkriegs und einer derjenigen, die auf Nostramo weilten, als ihr Primarch ermordet wurde. Khargos' Hass auf das Imperium sitzt sehr tief. Er ist einer der wenigen, dessen Rüstung sich kaum veränderte und immer in Stand gehalten werden konnte. Ein Zugnis seiner Erfahrenheit. Khargos wird "der Schlächter" genannt, weil er die Terrortaktiken seiner Legion in absoluter Perfektion beherrscht und wie kein anderer in der Lage ist, seine Feinde förmlich auf die Schlachtbank zu führen. Der Veteran langer Kriege kennt kein Erbarmen, weder beim Feind, noch bei der eigenen Legion.


    Chaos Sorcerer Zylaz:
    Zylaz ist seit fast 10.000 Jahren an der Seite von Khargos. Er berät den Exalted Champion. Seine Erfahrung im Umgang mit den Kräften des Warp ist unter den Bluthunden von Khargos legendär. Wenn Khargos selbst nicht auf eine Mission kann, die der General für seine Bluthunde bereit hält, wird Zylaz geschickt. Ausnahme: Die Anwesenheit beider wird verlangt.


    Aspiring Champion Silaz (Leader):
    Aspiring Champion Silaz ist Khargos rechte Hand und leitet die Befehle an die Bluthunde weiter. Silaz sorgt bei Unstimmigkeiten für Ruhe und treibt die Bluthunde immer wieder zu herausragenden Taten an.


    Chaos Space Marine Gunner Zafar (Scharfschütze):
    Zafar ist derjenige im Trupp, der so gut wie nie spricht. Statt Worten bevorzugt er seinen Plasmawerfer. Er spricht, wenn er es für wirklich notwendig hält. Gleichzeitig ist er auch der ruhigste unter den Bluthnden.


    Chaos Cultist Sergeant Ignazio (Nahkampfspezialist):
    Ignazio ist Silaz Begünstigter und persönlicher Diener. Seine Brutalität im Nahkampf steht seiner Muskelkraft in nichts nach. Er führt die Cultists, wenn die Night Lords wieder auf Raubzug gehen.


    Chaos Cultists Gunner Agrican (Schwerer Schütze):
    Agrican ist neben Ignazio der einzige, der eine gesonderte Stellung hat. Als persönlicher Diener von Zafar genießt auch er eine gewisse Gunst. Doch Zafar ist lange nicht so sehr darauf bedacht, dass niemand seinen Diener anrührt, wie Silaz es ist. Auf dem Schlachtfeld begleitet er das Donnern seiner Waffe mit den lauten Huldigungen für das Chaos.

  • Top!


    Ich finds Klasse, dass Du Dir so viele Gedanken machst :)

  • Danke. Ich beschränke mich allerdings auf die Spezialisten, die ich im Team haben möchte oder baue und als Option habe.
    Dafür habe ich vor, jedem Team einen eigenen Hintergrund zu geben.

  • Ziel 1: Im Namen der Götter gelobe ich, Astariel, bis zum Ende dieser Woche, die Bases meines Heretic Astartes Teams zu gestalten (ohne Farbe) und in meinem Night Lords Armeeaufbau und meiner Kill Team Ecke zu präsentieren. Zusätzlich gelobe ich, meinen Exalted Champion Khargos in meiner Kill Team Ecke und meinem Night Lords Armeeaufbau gebaut zu präsentieren (ohne Farbe)


    Ziel 2: Im Namen von Lufgt Huron gelobe ich, Astariel, meinen Primaris Librarian gebaut (ohne Farbe) in meiner Kill Team Ecke zu präsentieren.



    Nicht viel, was ich für kommende Woche plane, aber ich werde wohl weniger Zeit haben, daher klein aber fein!

  • Wochenziel 5 Erfüllt


    Ziel 1:


    Khargos der Schlächter:




    Und hier die Bases meiner Heretic Astartes ohne Farbe:


    Ziel 2:


    Kommandeur Librarian Tamiel Darsin





    Und ein kleiner Bonus:


    Mein grundiertes Team Khargos Bluthunde


    Die CSM:


    Die Cultists:


    Chaos Sorcerer Zylaz

  • Mein Glückwunsch zum bestehen des Wochenziels. :up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Hallo Astariel =)


    Wünsche dir ein Frohes neues Stress und Sorgenfreies Jahr 2019.
    Bin in den letzten Tagen und Wochen viel unterwegs gewesen und nahm mir nur wenig Zeit raus, um hier ins Forum zu schauen und auch an meinen Projekten weiter zu arbeiten.
    Ich finde deine Arbeiten und deinen Einsatz bemerkenswert :thumbsup:
    Dir macht das Hobby mit seinen ganzen Facetten sichtlich viel Spaß :D
    Nehme dir aber ab und zu, auch mal etwas Geschwindigkeit raus =)


    Gruß aus Bamberg =)

  • Wenn ich motiviert bin, auch wirklich was zu machen, fällt es mir sehr schwer, langsam zu arbeiten.
    Bei den Astral Claws habe ich auch fix gemalt, aber eben anders. Beim Basteln bin ich einfach zu ungeduldig :rolleyes:

  • Als Wochenziel 6 habe ich mir vorgenommen, meinen Farseer und meine Dire Avangers zu bauen.
    In Anbetracht meines Bonusfails setze ich meine Ziele wegen der Zeit etwas kleiner und mache erstmal keine Malziele.


    In Woche 7 werde ich mich dann an den Bau der Guardian Defenders setzen.

  • WOCHENZIEL 6 ERFÜLLT


    So, hier ist dank einem Tag Urlaub und einmal früher Freierabend mein Wochenziel 6:


    Der Farseer:




    Die Dire Avangers:



    Sobald ich wieder Zeit zum Malen finde, werde ich ihnen ebenso einen Hintergrund verpassen, wie bei meinen anderen Kill Teams auch.

  • Flott flott...:up:


    Meine Battlehost ist heute auch mit der ersten Interdiction Force angekommen. Mal schauen, wann ich mich einer der Packungen widmen werde - auch in Anbetracht all der anderen schönen Sachen, die auf ihren Bau warten. :whistling::D

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden