Kurze Fragen, kurze Antworten (KFKA) Adeptus Astartes - 10. Edition

  • Hallo zusammen,

    hier ist Platz für eure Fragen bezüglich des Adeptus Astartes in der 10. Edition

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei mir eine Ultramarines Armeeliste mit 2000 Punkten zu erstellen. Dabei frage ich mich ob ich Uriel Ventris und Marneus Calgar aufstellen und mit Uriel Ventris Fähigkeit einer Einheit die Möglichkeit zu schocken Marneus Calgar mir 6 Agressoren in die Reserve nehmen zu können und dann aufs Spielfeld Schocken lassen zu können, sofern die 500 Punkte für Reserveeinheiten nicht überschritten werden?


    VG

  • Kenne jetzt das genaue Wording von Uriel nicht, aber das hört sich nach einer Menge Punkte de du da in Reserve schickst. Ein geschickter Gegner wird dir schnell die Landemöglichkeiten nehmen. Erst recht bei 2000 Punkten.


    Habe schon oft gesehen wie Spieler den ganzen Tisch nach Möglichkeiten abgemessen haben, nur um zum Schluss in die eigene Aufstellungszone zu schocken.