Legions Imperialis - Blood Angels Legion

  • Es ist so weit. ENDLICH! EPIC IS BACK!


    Die Epic Space Marine Box gehörte zu den ersten GW Produkten, die ich 1993 angeschafft habe.

    Die Idee große Schlachten mit vielen Panzern und Luftunterstützung zu schlagen hatte mich immer gereizt, und am Ende hatte ich recht große Space Marine, Ork und Imperial Guard Armeen, inklusive einer Menge Titanen und Gargants. Allerdings ist das Thema, auch wegen mangelnder Gegner, um die Jahrtausendwende eingeschlafen, und ich habe alles abgestossen.


    Recht wehmütig habe ich darauf zurückgeblickt, und mich dann sofort of Adeptus Titanicus gestürzt, als das dann verfügbar wurde. Natürlich mit der Hoffnug im Hinterkopf, dass man auch EPIC entsprechend zurückholen würde.


    Und so ist es gekommen. Verfolgt also hier meinen Aufbau der Blood Angels Legion. Ziel ist es wirklich grosse Schlachten zu schlagen, Gegner in meinem TTC gibts. Der Imperiale Palast erwartet seine Verteidiger!


    Side Note: Es gab sehr viel kritik, dass EPIC in der HH Zeitlinie heraus gebracht wurde, und es deshalb wohl keine Xenos Fraktionen geben wird. Ich kann nachvollziehen, warum man das so gemacht hat und glaube, dass es dem Spass nicht abträglich ist...

  • Das Original Epic (damals noch Space Marine genannt) war auch in der Horus Heresy angesiedelt. Die Box hatte nur Marines, Rhinos und Land Raider in 2 verschiedenen Farben. Die restlichen Fraktionen kamen erst mit der später. Das hat dem Erfolg des System damals nicht geschadet wie man sah 😎


    Bin auf deinen Aufbau hier gespannt.


    Bei uns gibt es auch einige Spieler, aber ich halte mich noch zurück. Wenn ich meine alten Figuren einsetzen könnte würde ich dem Spiel einen Versuch geben, dem hat GW aber mit dem Wechsel des Scales einen Riegel vorgeschoben.

  • Kolchis XVII

    Hat den Titel des Themas von „Legiones Imperialis - Blood Angels Legion“ zu „Legions Imperialis - Blood Angels Legion“ geändert.
  • Anbei mein erster Test.

    Für das BA Schema hatte ich 2 Versionen im Kopf:


    1. Rotes Contrast über silberner Grundierung für einen metallic Effekt

    2. Nuln Oil über einer hellroten Grundierung.


    Seht selbst:


    Dreadnought Test



    Ich habe mich für 2. (links) entschieden. Dementsprechend habe ich ein paar Testminis bemalt: Terminatoren & Tactical Marines:



    Terminator Test             Tactaical Test

  • Wochenziel erreicht.

    Die Burschen sind schon recht klein, aber der Detailgrad ist phänomenal. Ich denke ich habe einen guten Mix zwischen Details & Bemalgeschwindigkeit gefunden...


    Devastator Marines


    Assault Marines


    Assault Marines 2


    WIP

  • Du meine Güte... was ist das für ein Scale, 1:72?

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Altes Epic war sogar 6mm, hatte dafür ein/zwei Details weniger. Was aber auf einem Meter entfernt auf dem Tisch dann auch keinen Unterschied mehr macht😅


    Ist klasse was du an denen für Details bemalt kriegst. Sehen bestimmt am Ende in der Masse super aus wenn dann mal 30 - 40 Stands plus Dreads und Tanks auf dem Tische stehen. 👍

  • Wochenziel erfüllt.


    Command Squad aund Plasma Squad fertig.

    Damit wäre der erste Infanteriegussrahmen bemalt. Zeitlich geht das durchaus.

    Eine Predator Squadron hab ich auch gebaut, der Detailgrad der Modelle ist phänomenal.

    Ich freue mich schon darauf die Panzer zu bemalen :-).




    Der Größenvergleich mit einem Titan ist auch nett.

  • Wochenziel erfüllt.


    Die Panzer haben eine ganz eigene Ästhetik und bei dem wunderbaren Detailgrad, der hier realisiert werden konnte, ist der Bemalprozess ein unheimliches Vergnügen, das auch recht zügig von der Hand geht. :up: