Beiträge von otee

    Ganz ehrlich:


    NICHT verkaufen! Das hat überhaupt keinen Sinn, es sei denn Du brauchst die Kohle.
    Du machst Verlust, ärgerst Dich irgendwann vielleicht drüber und in ein paar Jahren hast Du vielleicht ein paar Schätzchen. Wenn aufhören dann 'einmotten'
    Alles in ne schöne verschließbare Plastikkiste und ab in die hinterste Ecke von Keller oder Dachboden.


    Ich persönlich lasse es in so Phasen einfach, ich wende mich einem anderen Hobby zu oder einem anderen Tabletop (WarmaHords, Infinity) um immer die gleiche 08/15 Mechanik zu spielen.
    In meiner Spielgruppe ist auch ein wenig die Luft raus und grad wird experimentiert Konzepte wie die Befehlswürfel aus BOLT Action oder Karten mit Befehlen einzuführen so dass nicht diese laaangweilig statischen Runden entstehen (Einer bewegt alles, ballert Deine halbe Armee zusammen, Du darfst bestenfalls mal ein paar Rüster würfeln...)


    Dadurch käme ein wenig Zufall/Dynamik rein, die gegnerische Einheit gegen die Du eigentlich anstürmen wolltest erhält zeitgleich nen Befehl as Verstärkung auf die Flanke zu ziehen und ist einfach weg...


    Kurzum... Hausregeln um das Spiel wieder spanned zu machen.




    Tja das Armee-Problem ist da eher schwieriger, ich persönlich finde die Marines eh nicht so spannend und da ich absolut 'nicht-kompetitiv' spiele, wähle ich meine Armee eher nach 'Sympathie' und 'Stil' aus....


    Ich denke jemand mit so viel Erfahrung wie Du sollte vielleicht absichtlich die 'Powerbuilds' und 'logischen Kombinationen' weglassen und statt dessen sich eigene Herausorderunegn stellen.
    Beispiel: Bau ne Inquisitions-Armee (super felxibel was die Truppen angeht, wenig 'fertige Modelle' also viel Selberbauen) und verzichte auf die Superhelden (keine Liste mit lauter Inquisitoren und Powerpsykern) sondern zwing Dich mit einem innovativen Konzept zu gewinnen.
    Da hast Du Monate an Inspiration (und am Ende passt die Armee trotzdem zu dem was Du schon hast.)

    Necromatieeeee... .erhebe Dich von den Toten Thread.....

    In nem anderen Kontext drüber gestolpert... bei den Historischen Tabletops gibt es durchaus auch Setting die auf der arabischen Halbinsel angesiedelt sind (Britische Kolonialisierung etc... ) und das Thema Afrika mit arabischen Skalvenhändlern, Tuareg etc....


    Vielleicht geht da was!?


    Also so Quellen wie Perry Miniatures oder Wargames Foundery ....

    Selber machen ??


    Sprungtrupp mit nem gehärteten dünnen Stahldraht auf die Base 'schwebend' stiften.
    Ich nehme gern die Drahtbügel aus der Reinigung für sowas 'Stabileres'.


    Dann mit ner Modelliermasse wie Milliput die Drähte mit den entsprechenden Flammen / Rauchelementen verkleiden, anmalen, fertig...



    Hier hat jemand das Selbe für Orks gemacht und dabei mit Klump-Flock gearbeitet damit es nicht nach nem glatten Strahl sondern orky-qualemdem Getöse aussieht ;-)
    http://www.dakkadakka.com/dakk…osts/list/467617.page#top



    Wenn Du unbedingt kaufen willst, guck mal da:
    http://www.armorcast.com/Cinematic-Effects


    Google Fu (Kombinationsn, NICHT alles auf einmal):
    Jump Jet Pack, exhaust, fume, jet, cloud, blast, tabletop, flight flying base

    Gutes Argument.... ;-) Priester? Vielleicht fällt mir da noch was ein....



    Im Zweifel dann bei so großen Infanterie Mengen wohl beides:


    Einmal 20 ohne alles in der vorderen Reihen und einmal 30 dahinter mit Waffenteams (und evtl noch nem Unterstützungstrupp zusammenlegen) ... hmmm, dann wird's aber langsam auch wieder teuer... und so richtig kickt mich das auch nicht.

    Hi,


    ich bau grad meine Listen etwas von Veteranen auf Infantrie Züge um, da ich ein wenig mit Massen und Blobs rumspielen will.
    Dabei ist mir aufgefallen: Ab drei Trupps im Zug machen die Waffenteams doch keinen Sinn mehr. Erst Recht nicht wenn man LasCannons als HeavyWeapons für härtere Ziele nehmen will.
    Bei der Überlegung zusammenzulegen für nen Blob wird es für mich komplett wiedersinnig...


    Bei 'getrennten' Trupps kann ich die Ziele aufteilen (Weder will ich mit Laserkanonen in die 'weichen' Units schießen die ich mit den Taschenlampen beleuchte, noch will ich meine Dutzenden Lasgun Schüße an
    den harten Zielen der Laserkanonen abprallen lassen.)
    Ich kann Befehle besser an die Waffen anpasen, der beliebte 'Erstes Glied Feuer, Zweites Glied Feuer' auf einen Trupp mit Waffenteam wirkt halt nur auf 8 Modelle.



    Also:
    Trupps ohne Heavy (oder bestenfalls MaschKa) und die LasCannons in nen Unterstützungstrupp.


    Und es ist nur unwesentlich teurer:


    5 Trupps mit Waffenteam = 40 Infanteristen plus 5 Waffenteams = 250 Punkte
    4 Trupps + 2 Untertützung = 40 Infanteristen plus 6 Waffenteams = 290 Punkte


    Sprich ich bezahl 40 Punkte für die Flexibilität, und ein zusätzliches Waffenteam.



    Any objections????

    Ich habe die letzten Tage etwas Zeit gefunden mal endlich wieder mit dem Malen voran zu kommen. Dabei habe ich endich auch mal angefangen mich mit dem Acryl-Medium zu beschäftigen welches ich mir vor einiger Zeit gekauft hatte.


    Mein "Medium" habe ich von ALDI, dort wurde es als 'Effektgel' oder so verkauft. Es handelt sich um eine pastöse Substanz in einer großen Tube. (ALDI bringt regelmäßig so ein 4er Set "Effektfarben" heraus.. dabei gibt es dann meist Strukturpaste, Glitter, Crackeling oder ähnliches) So wie es aus der Tube kommt ist es zum Malen nur eingeschränkt benutzbar, ich hatte eigentlich auch nur vor, es als 'Wasser' oder 'Feuchtigkeit' bei kleinen Effekten zu benutzen. Die Paste lässt sich schieben, auftürmen, glattstreichen und trocknet klar aus. Daher wäre sie für Pfützen, kleine Rinsale und Schleim ob biologisch oder chemisch sicher gut geeignet. Mit Wasser lässt sie sich gut verrühren, dabeihabe ich das Gefühl sie 'quilt' ein wenig auf und bis alles ganz glatt gelöst st dauert es schon ein wenig. Da wäre ein von vorn herein flüssigeres Medium sicher einfacher.



    Ich habe meines nun aber zum Malen benutzt und damit gute technische Möglichkeiten entdeckt die ich bisher so nicht drauf hatte (bin ein mittelmäßiger Maler)

    Noch ein wenig Hintergrund zu Farben:
    Acrylfarben bestehen im Wesentlichen aus Wasser, Bindemittel und Pigment, dabei ergeben Wasser
    und Bindemittel eine Flüssigkeit die von der Viskosität und Dichte so eingestellt ist,
    dass die Pigmente sich gut darin lösen und dann in dieser Suspension 'schweben', sich also nicht
    komplett am Boden der ansonsten klaren Trägerflüssigkeit absetzen (und trotzdem muss
    man ja aufschütteln !)


    Verwendung bei Washes:
    Ich habe bisher wenn ich ein Wash anbringen wollte, Follgendes getan: Kleine Menge Wunschfarbe nehmen und mit ordentlich Wasser dünnflüssig strecken. Das dann immer schön 'Aufrühren' und auf die Mini auftragen. Das klappt meist ganz gut, ergab manchmal aber auch sehr unschöne Ränder oder fleckige Bereiche.
    Denn verdünnt man die Farbe mit (zu)viel Wasser dann passiert Folgendes: Das Medium kann die Viskosität nicht ausreichend halten und je nach Gewicht des Pigments setzen sich diese ab oder werden
    durch Oberflächenspannung oder Ähnliches in den Rand der 'Farbfläche'
    gezogen. Die einzelnen Bestandteile Farbe geraten in Ungleichgewicht und trennen sich.


    Hier kommt das Medium aus der Tube in's Spiel: Gebe ich nur ein winziges Bischen der Paste bei und verrühre dies mit, so wird aus dem dünnflüssigen wässrigen Zeug wieder eine schöne gut verarbeitbare Farbe. Hier ist ein wenig Übung gefragt, denn es soll ja auch nicht wieder zu 'dick' werden, schließlich soll das Wash ja fließen können.
    Da ich so aber einen 'Ansatz' habe der nur einen Bruchteil an Pigmenten hat und diese sich nicht absetzen habe ich hier das ideale Wash!
    Mit Braun ist es mir gelungen Washes zu machen die zumindest ich als Anfänger nicht von den Shades aus der Armypainter Serie unterscheiden kann!

    [b]Verwendung bei Lasur:[/b]
    Mit Lasuren hab ich noch nie gearbeitet, da ich keine fertigen im Armypainter Sortiment habe.
    Auf die gleiche Art wie bei Washes habe ich aber nun mit etwas mehr Medium eine Lasur hergestellt. Meine Ergebnisse sind noch lang nicht 'präsentierbar' aber z.B. bei Haut ist eine Mischung aus kleinster Menge eines helleren Farbton, Wasser und Medium (so dass ich wieder eine streichfähige Konsistenz bekomme) aus meiner Sicht einem Trockenbüsrten bei weitem vorzuziehen. Ich kann damit die Übergänge der Highlights wesentlich besser einblenden als beim Bürsten.


    Ebenso bekomme ich auf die gleiche Art einen einfachen und schnellen Effekt für 'Leuchten' hin (Energiewaffen, Linsen, Scheinwerfer): Die leuchtende Fläche erst strahlend weiß malen, am besten mit einem Rand der aus-faded. Danach den Wunschfarbton mit einer ähnlichen Lasur in mehreren Schichten auftragen bis die gewünschte Sättigung im Zentrum da ist.... Das ist nicht super toll, das ist kein OSL, aber wenn ich viele Figuren im Tabletop Standard malen möchte, habe ich so recht schnell ein passables Ergebnis.



    Die Möglichkeit sich eigene Farben anzumischen und dabei Einfluß auf die Konsistenz und die Pigmentdichte zu haben ist einfach toll!


    Acryl Medium, Strukturgel und oder Bindemittel gibt es von allerlei Herstellern und in verschiedenen Formen.


    Ich empfehle jedem mal damit ein wenig rumzuprobieren!

    Wie geil ist das?! Ich hab keine Ahnung von Turieren, aber das 'Gulp' bei diversen Spielern die ich kenne wenn Du ihnen das vor die Nase stellst, kann ich bis hier hören....


    ieht nach 'All or nothing' aus.... wenn die Flieger zu spät kommen bist Du im Arsch... Passt alles ist'S super!
    Evtl. den Flottenoffizier um die Abhängigkeit vom Reservewurf etwas zu mildern?

    Hmmmm.... vielleicht ein rein technischer Vorschlag für einen 'Rahmenholm':


    Greenstuff auf Backpapier dünn ausrollen und dort mit nem Cutter auf die gewünschte Breite schneiden, evtl Nieten einarbeiten, final modellieren....
    Dann warten bis das Greenstuff anfängt abzubinden (oder kalt stelken, dann wird's auch 'hart')
    Dann den Streifen vom Backpapier abziehen und auf das Kanzeldach übertragen.


    Dürfte noch weich genug sich ein sich anpassen zu lassen, aber zu hart um sich noch zu verziehen oder 'aus Versehen' verdötscht' zu werden.


    Alter: Geiler Scheiß ;-)

    Sehr klasse!


    Die Schläuche auf dem Boden und Leitungen sind stimmungsvoll und stellen genau die Gedanken zur Geschichte des Knight dar.
    Nicht bauen um des Bauens willen sondern wegen der Idee dahinter.


    Gefällt mir alles sehr sehr gut, ich persönlich mag die Glaskanzel nicht so (wie gesagt, ich neige zum 'Leviathan') ... Irgendwie finde ich das leichte, filigrane passt nicht zu der grobschlächtigen 08/15 Ästhetik des Astra M. aber egal, denn es ist für Deinen Umbau genau richtig....


    Die Details sind wie immer schön, die Rückwand mit dem Schott UND den Trittstufen... Notausstieg und Mechanikerluke.... mach oben vielleicht noch innen am Rand oder außen nen Griff / Trittstufe aus dem Panzerrahmen hin.. mal gucken wie's aussieht.
    Das 'Satelitenschüssel-Dislay' geil, weil es genau in die Krümmung passt.



    Respekt, echt klasse!

    Die Wyrdvane Psykers...


    OK mir gefiehl das Bild der Psyker nicht welches die original Wyrdvane Modelle abgeben, diese gebeugten, bläßlich weinerlichen Typen... und später sollen daraus diese Bad-Ass Primaris werden?
    Neeee...
    Außerdem wollte ich das 'Magische' an der PSI Sache etwas in's Technokratische holen, damit es etwas besser in meine Armee passt.


    Daher mein Ansatz für die Wyrdvane Psykers:


    Sie sind in der PSI Kontrolle noch so ungeübt, dass sie noch technische Hilfsmittel benötigen um die Energie des Warp aufzuspüren und zu kanalisieren. Dieses Hilfsmittel ist die Warp-Probe, der Stab. Dies ist eine Art Antenne oder Sonde welche hilft die Ströme der Warp Energie zu erreichen...
    Jeder Wyrdvane bekommt einen solchen bei der Ausbildung... standard Imperial Ausführung, alle mehr oder minder gleich. (Dies löste auch mein Problem das komsche Symbol an der Spitze des Originals modellieren zu müssen ;-) )
    Ebenso erhalten sie Hirnimplantate in's Stammhirn welches ihre eigene PSI Aktivität verstärkt und ihnen die Areale des Hirns besser zugänglich macht. Da das Imperium den Wyrdvane aber ja noch nicht vollständig traut sind hier auch kleine Sprengkapseln enthalten um den Psyker bei Bedarf 'abschalten' zu können.


    Aktuell überlege ich noch ob ich jeweils Stab mit Implantat verbinde... Es sähe wohl cool aus, würde aber effektiv ziemlich unpraktisch sein.... mal sehen.


    Außerdem auf der ToDo Liste:

    • den modellierten Kram nochmal 'säubern', Details nacharbeiten, mit liquid Greenstuff manche Stellen noch glätten
    • Einzelne Stiefel fehlen noch
    • Laserpsitolen (evtl werden hier nochmal Arme getauscht)
    • evtl. noch ein wenig 'Kram' wie Taschen, Schriftrollen, SchnickSchnack... bin mir aber noch nicht so sicher o's dann nicht überladen ist.

    Verwendete Teile bisher:

    • Flagelanten Körper
    • Köpfe der Catachianer und aus den Imperialen Freischärler
    • Arme aus den Flagelanten und Freischärlern.. (aus den Panzerhandschuhen versuche ich so schwere glänzende schwarze Gummi Handschuhe zu 'malen'... Isolierung?!)
    • die Spitze der Stäbe ist der hintere Teil des ScoutBiker Fahrzeug-Bolter (Zielfernrohr+Gehäuse)
    • kaum zu erkennen vor weißem Hintergrund: schlecht ausgeschnittene imperiale 'I' s

    Oh, ich dachte es ging bei der Bestellung um das Post von Butch ...
    Was den Taurox-Conversion angeht: Euer Jimmy wäre auch dabei :) mit zwei Sätzen!


    Cya!

    Hi Jimmy ... .nene nicht hier.... WENN es ne Sammelbestellung bei Victoria gibt dann wird das ein separates Posting mit Klarstellung der Regeln vorab (Vorauskasse, wer bestellt, wohin, Porto.... all das lustige Zeug ;-) )


    Bei Nachtschatten bezog ich mich ledioglich auf gewisse 'Eigenheiten' und die 'Begeisterungsfähigkeit' seinerseits für solche Kits... daher war es für mich keine Frage das er bei sowas dabei wäre.... Außerdem würde er wohl noch die "Female Troppers" sowie die ein oder anderen weiteren Bitz Sets holen ;-))))))

    Hi,


    erste Frage: WOFÜR ist das Kostüm?


    Soll das LARP fähig sein oder maximal geil /Echt aussehen? Leicht sein? eher schwer und wertig wirken? Das ist alles maßgeblich für Werkstoffe / Verarbeitung.


    Bei 'echt' und 'wertig' lass die Finger von falschen Waffen, es ist für Dich einfacher eine guter Waffe aus dem Deko Bereich zu bekommen und zu modifizieren (siehe Steampunk Szene).


    Rüstungsteile die aus Metall oder 'Armaplast ;-) sein sollen, würde ich versuchen entweder 'in echt' zu bekommen, quellen sind LARP, Reenactment, gebrauchte Football Panzer etc. Oder aber sie vernünftig und stabil aus Epoxy (vereinfacht: flüssiges Plastik) mit gegebenenfalls Glasfaser Verstäerkung zu bauen als da mit Styrodur rumzufummeln.


    Styrodur ist gut für massive und kantige/flächige Formen, gekrümmte Objekte die auch noch halbwegs dünnwandig sein sollen kannst Du damit vergessen.


    Der Tip von Nachtschatten ist schon super, zumal Du dann innen auch eine Polsterung hättest.


    Illion hat Dir die Lösung für komplexere Formen bei der Panzerung gegeben: Erst modellieren dann mit Papmachee und/oder Epoxy überziehen...
    Google mal was die Leute so machen um Ironman oder Quarterchief Rüstungen/Helme zu bauen. Meist wird ein dünnwandiges aber präzises Grundmodell gebaut welches dann mit Eposxy oder ähnlichem Verstärkt wird.


    Eine preiswerte Viariante für die Schultern wäre:
    Die olle "Luftballon mit Pappmache" Nummer... nimm kleine Dekoballons nicht die Grßene, dabei kannst Du dank der leichten Tropfenform des Ballons eine gute Anpassung an Deine Schulter bekommen. Dann 5 Lagen Zeigungspapier mit Kleister drauf. Luft aus dem Ballon lassen (LANGSAM!) und das Objekt sauber in Form schneiden.
    Aus dem Baumarkt Epoxy Spachtel kaufen (Autoabteilung, benutzen die zum Löcher zuspachteln) und innen und außen dünn überstreichen. Außen eventuell Glasfaser einanrebeiten. Wenn es hart ist die Hubbel etc glattschleifen und nochmal Epoxy drauf.. Voila Schulterpanzerung! Und zwar stabil bis unkaputtbar!


    Wonderflex:
    Guckst Du zB hier:
    http://www.instructables.com/i…me-Armor-with-Wonderflex/