Beiträge von SchoenneFiffi

    Wenn ich das nächste mal gegen die TS antrete, bin ich vorbereitet...

    Sehr cool, die Farbgebung für den Helm finde ich ziemlich gut!

    Ich arbeite auch gerade an einem dieser Kollegen, bin da aber etwas goldener am Kopf unterwegs und bin mir noch nicht ganz sicher, wie es am Ende aussieht. Mal schauen, nachher bin ich schlauer ;)

    Der spieltechnische Nutzen dieses Kollegen ist für mich leider nicht so wirklich gegeben, da ich fast ausschließlich gegen Black Templar spiele :D

    Das klingt spannend! Falls Du die Sachen selber nicht mehr haben solltest, ich habe meine beiden Boxen der zweiten Edition mal durchwühlt und ein wenig sortiert. U.a. könnte ich Dir Fotos vom alten Schwarzen Codex, den Squat Psikräften und dem anderen Kram machen, falls Du da Bedarf haben solltest. Wobei ich eigentlich davon ausgehe, dass Du die Sachen haben dürftest.

    Beim Durchschauen habe ich mir auch nochmal das Psi-System der 2. Edition angesehen...irgendwie fehlt es mir, weil es irgendwie lustiger und unberechenbarer war, eben genau so wie der Warp. Die Strategiekarten (= Strategeme) sind auch witzig gewesen...Nostalgie ist schon schön :D

    hat jemand etwas gehört, ob raumflotte gothic nochmal aufgelegt wird und wo gibt es eventuell modelle?

    Das hier ist das Aktuellste zu diesem Thema, dass ich kenne: https://www.specialist-arms.co…x.php?topic=5203.msg79874 Eine Flotte der Space Marines, des Chaos und der Imperialen Marine habe ich davon schon gesehen und die fand ich großartig.

    Ansonsten kannst Du natürlich die gängigen Plattformen für Verkauf und Versteigerung abklappern, aber dann auch zu recht saftigen Preisen. Es scheint für Gtohic wie auch für Epic jedoch mehr als genug Druckdateien zu geben.

    GW selbst scheint sich gegenwärtig nicht für dieses System zu interessieren.

    Kurzes Update vom Kopf des Assassinen: Ich habe ihn gefunden. von ungefähr 3kg Kleberresten befreit und mich gewundert warum der Vorbesitzer so unfähig war und überall am Modell Sekundenkleber klebte...um dann herauszubekommen, dass man ungefähr 3kg Kleber braucht, um den doofen Kopf zu befestigen. Naja, das Problem ist in soweit noch keins, als dass man Kopf und Körper getrennt voneinander bemalen kann.

    ...ich glaube, das wird ein Fall für Pattex :pinch:

    Danke sehr!


    SchoenneFiffi Der erste Ansatz zur Lösung der unterirdisch schlechten Fernkampffertigkeit der Orks wäre, -2“ Bewegung gegen +1 BS zu tauschen. Da müsste der jeweilige Gegner einverstanden sein, aber ich will ja nicht auf Turniere. Alles weiter wird die praktische Erfahrung zeigen. Aber viele Sachen lassen sich einfach uminterpretieren. „Ere we go“ könnte beispielsweise eine Berserkerwut darstellen. Grotze kann ich mit Ratlings darstellen, Squigs mit Frettchen oder Wölfen oder Wildschweinen oder anderen „Haustieren“.

    Etwas in der Art schwebte mir auch vor. Ohne Fahrzeuge sind sie langesamer als andere ob 1" oder 2" (eventuell die Jungs in den dicken Rüstungen -2" der Rest -1", dafür bekommen die Dicken dann eben +2 aufs Treffen) müsste man mal ausprobieren, aber dafür schießen sie eben besser.

    Wahnsinn...das ist eine sensationelle Sammlung. Ich muss mir das nachher alles genauer durchlesen und anschauen, aber meine neidvolle Bewunderung ist Dir an dieser Stelle sicher! :up::D

    Falls ich eine zweite Armee anfangen wollen würde, wäre es genau diese.



    *edit: Ich bin jetzt noch begeisterter als vorher. Nightpaw Du hast zwar einen A**** voll Arbeit vor Dir, aber die Squats, die bis jetzt fertig geworden sind, machen so richtig Lust auf mehr und hoffentlich hält Deine Motivation noch lange an. Du hast da ja einige richtige Schätze in der Sammlung, von denen ich einige noch nie in bemaltem Zustand gesehen habe, von daher: BITTE mach diese Armee fertig! :D


    Ich habe es immerhin geschafft, 15-20 Squats über die letzten Jahre zusammenzusammeln, ohne mich hierfür zu ruinieren, aber inzwischen sind gute Angebote eigentlich gar nicht mehr zu finden. Daher werde ich die Jungs wohl oder übel als Add-on zu meiner Imperialen Armee spielen.

    Dein Fluffansatz gefällt mir, das passt so richtig gut zum Hintergrund den die Squats in der 2. Edition hatten. Was mir noch nicht so ganz rund vorkommen will, ist diese Count-as-Orks-Sache. Irgendwie will mir nicht einleuchten, dass Deine Jungs und bärtigen Mädels technisch unwahrscheinlich versiert sind, dann aber unterirdisch schlecht schießen. Spätestens beim Einsatz von Strategemen dürfte ein wenig Fantasie hilfreich werden, wie man das dort reflektierte Orkverhalten, auf Squats ummünzt. Wahrscheinlich widerstrebt es dem Bergmann und Squat in mir einfach, dass der Erzfeind als Vorbild dient. :D Allerdings sind die anderen Alternativen zuvor durchaus zu Recht von Dir aussortiert worden.

    Es wäre natürlich ein wenig mehr Arbeit, aber wäre die Entwicklung eines eigenen Codex vielleicht eine Option? Eine solche Armee würde das definitv verdienen ;)

    Ich habe eben mal das Codexheftchen der 2. Edition angeschaut (es gab auch eine ganze Weile irgendwo im Internet einen Codex für eine spätere 40k-Edition, den ich leider nicht auf Anhieb gefunden habe). Vielleicht kann man hier ja eine Art Translation in die aktuelle Edition versuchen, wenn man mal vergleicht wie sich die Space Marines, das Adeptus Mechanicus und die Imperiale Armee weiterentwickelt haben? Das hatte ich jedenfalls damals überlegt, als ich naiver Weise glaubte, ich könnte mir ohne Lottogewinn eine eigene Squatarmee bei Ebay zusammensuchen. :pinch:


    Auf jeden Fall werde ich diesen Armeeaufbau verfolgen und bin sehr gespannt, wie es hier weitergeht!!

    Also wenn man nicht gerade in einem der Kleinanzeigenmärkte in den Foren Glück hat und einen günstigeren Anbieter findet, zahlt man durchaus zwischen 6 und 8€ für einen stinknormalen Soldaten. Da kommt bei einer ganzen Armee ziemlich viel zusammen.

    :D Also der eine Assassine wird selbstverständlich komplett bemalt. Ich hätte jetzt auch nicht das Gefühl, dass das Zusammenfügen von Kopf und Körper meinen POS wesentlich schmälert... ok, genau genommen schmälert die Bemalung des einen Männchens den POS nur unwesentlich mehr (anstatt >100 Figuren werden es dann eben >100-1 Figuren), aber darum geht es hier nicht ;)

    Ich werde dem Klebeband von Revell nochmal eine Chance geben. Die anderen fünf Panzer sind damit ja ziemlich ordentlich geworden. Die Knete besorge ich mir eventuell später mal, im Bedarfsfall.


    Die Ketten sollten eigentlich kein großes Problem sein, da ich sie erstmal schwarz anmalen wollte, dann rostrot, eisen und dann noch mit weiß "frosten". Irgendwann werden schon alle weißen und grünen Stellen von einer der dreieinhalb Farbschichten verdeckt sein...so jeden Falls meine Theorie :D Da ich auch immer noch überlege, Schneematsch an die Kettenzu kleistern, sollten damit aber spätestens alle Lücken kaschiert sein.

    Ich bin damit nicht ganz so bewandert. Irgendwo habe ich gelesen, dass es Turnierveranstalter gäbe, die es da wie GW halten. Aber da mir das als Nicht-Turnierspieler egal ist, habe ich mir weder gemerkt wo das stand, noch welche Veranstalter das genau waren. :D

    Wie auch immer, es freut mich zu lesen, dass wir Singlemalt ein wenig weiterhelfen konnten :up:

    Gern geschehen!

    Was ich noch bei Deiner ersten Frage vergessen habe zu erwähnen: Die Modelle und Einheiten, die Du beschreibst, dürften wohl dem Todes Korps von Krieg angehören. Die Reiter und auch die Ingenieure mit ihren Tunnelbohrern gibt es momentan nur bei denen. Neben den schicken Regeln habe die auch ziemlich coole Modelle, die offenbar langsam ihren Weg von Forge World in die "normale" Produktreihe von Games Workshop finden (die Starterbox von Killteam enthält einen Trupp dieser Jungs). Es gibt jenseits von GW einige alternative Anbieter imperialer Soldaten (z.B. https://victoriaminiatures.com/), die nicht unbedingt günstiger, aber dafür definitv eine Abwechslung zu den Cadianern, Catachanern und den Scions sind. Selbstverständlich gefallen die Alternativen den Leuten bei GW weniger und so könnte es sein, dass Du mit einer solchen Armee nicht unbedingt mit offenen Armen im GW-Laden oder auf Turnieren empfangen wirst.

    Mit dem neuen Codex kommen ja vielleicht auch nochmal neue Figuren für die Imperiale Armee heraus, aber wenn Du vorher woanders welche fndest, die Du sammeln möchtest, kann Dir das ja auch egal sein :D