Beiträge von Ullius Faylon

    also für gewöhnlich ist es doch so

    HAUPTHANDLUNGSEBENE

    Der protagonist verfolgt ein ziel das alles abverlangt und am ende.... neue erkenntnis gewinnt, wandlung durchlebt oder endboss erledigt

    NEBENHANDLUNGSEBENE

    Interaktionen des protagonisten mit anderen charakteren, liebesgeschichte, freundschaft... dinge die nicht direkt etwas mit haupthandlung zu tun haben aber einfluss auf die entscheidungen haben...

    Hier werden die charaktere der haupthandlung genauer gezeichnet....


    Wenn man sich an diesem punkt, keine genauen gedanken macht, kann es passieren das deine geschichte in eine sackgasse gerät und du nicht mehr weiter weisst.


    Bsp. Ein krieger, wird immer wie krieger denken und handeln. Du kannst keinen bruch des charakters machen ohne dem leser erklärt zu haben, warum er das nun tun soll....


    Ein bösewicht muss ebenfall authentisch sein.... je besser er ausgestaltet ist desto besser wirkt dein protagonist.


    Bsp. Geschichte von den wölfen und den tousend sons. Der wolf drückt ab, denn das ist ein space wolf. Vollstrecker. Der TS handelt mehr wie ein scholar, wissent, subtil. Beide gut gezeichnet. Hat mir sehr gefallen.


    Dann auch die beschreibungen von szenen. Zeit lassen bei der einsicht. Niemand will und wird sofort seine meinung änder. Da kommt immer ein aufbegehren, widerstand, dann erst zähne knirschende einsicht. Dialoge spannend gestalten, charakter nah. Ein wortkarger char, sollte nie einfach mehr als zwei sätze reden.


    🤔

    ich bin hier nicht sicher. Da Latein eine tote sprache ist, folglich von niemanden mehr aktiv gesprochen wird. Weiss man heute nicht mehr, wie tatsächlich die Römer sprachen. Kann ja auch sein, das sie bistimmte vokale und laute ganz anders aussprachen als wir das heute vermuten.

    Beispiel: cicatrix maledictum, die verdorbene Narbe, oder die böse/schlechte Narbe, wird richtig gesprochen als "tschikatrix malediktum", vom italienisch abgeleitet.


    Man vermutet heutzutage, das die Römer eher so sprachen wie Rumänisch gesprochen wird.

    Somit ist Ordo sacri Inquisatoris imperatum auch richtig. Wer sagt das das "s" betont wird oder gar stumm gesprochen wird? Ähnlich dem französisch, wo der letzte buchstabe nicht gesprochen wird. 🤔


    Ich weiss es nicht.... 🤔

    Also ich habe irgendwie gerade einen Hänger... in Meiner Geschichte hänge ich immer noch in dem Initiationsritual fest.... bin nicht sicher ob ich das komplett ausschreiben soll und an einer Kritischen Stelle einen Cut machen soll....

    Weiterhin gibt es 4 handlungsebenen...

    Kenan und Valim

    Scriptor Lornak

    Battlesergeant Than Maak

    und dann ein zeitsprung in die Vergangenheit die Zeit des bruderkriegs und eines Battlelieutenant Ullius Faylon (nein ich heisse in wirklichkeit anders, und Ullius Faylon ist auch nur ein entwurf für einen Namen)

    Die ersten zwei Handlungsebenen werden schnell zusammen geführt, die ersten drei etwas später. Hm ??? ich bin etwas blockiert momentan, was die ersten zwei Handlungsebenen angeht.... hab mehrere entwürfe und noch nicht das richtige Gefühl....


    Dies hier sind meine gedanken zu der Story die gerade überarbeite und aus dem Forum genommen habe.... :pinch:?(

    ich finde einige Legionen aus der Heresy zeit einfach geil. Leider sind eben diese nun Verräter. Die Tousend Sons leider auch. die unsinn mit dem Fleshchange stößt mich enorm ab. Was ihnen wiederfahren ist, ist eine der Tragödien die letzten endes zum Bruderkrieg führen mussten. Intrigen, politische spielereien (eigentlich Verrat von den heutigen Nicht Verrätern) führten zu der jetzigen Situation.

    Als ich mal lass das die Blood Ravens aus den Dawn of War Spielen, WAHRSCHEINLICH ein direkter Nachfolge Orden der Tousend Sons sein sollen, war ich erst begeistert, doch die Komplett verrissenen Storys der Fortsetzungsspiele haben mich wütend gemacht. Irgendwie scheint Games Work shop nie ein richtiges Konzept für die einzelnen Orden und Legionen zu entwickeln. Scheinbar kann da jeder kommen und irgendwas verzapfen. Was ja für einen Hobby Schriftsteller und auch Profi gut ist, doch zu schweren konflikten in der fangemeinde und der Lore führt. Lange rede kurzer sinn.... deine geschichte hat mich interessiert und nachdenken lassen, gerade über die Tousend Sons... :up:

    ich habe eine Hintergrundfrage.

    Wie kann ich mir die Prozedur der Telepathischen Übertragung von Astropathen vorstellen?

    Ablesen können die nix. Wird es denen vorgelesen und die konzentrieren sich.... worauf? Den stern? Einfach nur senden?

    Ein anderer astropath empfängt das.... was wenn er gerade auf der toilette ist? Oder beim essen? Oder muss er an ein gerät angeschlossen sein?

    Und was dann? Plappert er dann los und jemand oder die maschine schreiben dann los? Oder wird das digital in ein cogigatoren netzwerk übertragen? :/

    sehr gut. Du hast nicht zuviel am anfang verraten, die spannung wsr bis zum schluss da. Viel spielraum für eigene interpretation und am ende erst die Auflösung, in welcher zeit und welcher Anlass. Sehr sehr gut. Danke hat spass gemacht zu lesen und ich war meugierig bis zum schluss :up::)

    also Dungeon & Dragon, kenne ich mich nicht so gut aus, die Spielregeln waren mir zu würfellastig und für meinen geschmack zu viele Tabellen. Ich war der battletechler, Shadowrunner, Cyberpunker, Traveller spieler. Hab viel Spielsysteme #, weil ich sie gesammelt habe. Aktuell beschäftige ich mich mit dem neuen Battltech Mechwarrior Rpg, aber nur so am Rande, hauptsächlich mit dem WH40K Wrath & Glory. diese erinnert mich sehr stark an das Dark Heresy Spielsystem, dem vorläufer ( sehr würfellastig ). das neue finde ich Charmanter w6er, nicht mehr dieses W20 / W12 W10 W6 W3 er gewürfle, das nervt. ich finde das behindert, es stopt den erzählfluss und die story line.... dieses.... Warte kurz, welche würfel muss ich jetzt nehmen? Fertigkeit 31 schwierigkeitsgrad -20, routine ok, w10 oder war es doch w12? Mindestwurf war.... ihr versteht? ok ok ich bin abgeschweift....

    Die Storyline entwerfe ich IMMER wie ein Abteuer für einen Spieleabend, dann die überarbeitung.... zig fach.... rechtschreibung, grammamathematik, ne Gamatik, ne warte kurz :stop: Grammatik. Dann der Ausdruck, oh je der Ausdruck... Also schreiben ist sehr wohl ein handwerk was man erlernen muss. und es gehört sehr viel Übung und feedback dazu.... und Durchhaltevermögen.

    Dennoch das wichtigste ist immer der Plot... an diesem Punkt muss ich einfach sagen, wh40k hat ein absolutes reichhaltiges Repartoir an plots. alles ist möglich. Allein durch den Warp! Was du hier erzählerisch erschaffen kannst, das geht in anderen Universen gar nicht.

    Bsp. ihr liebt die Heresy Zeit oder die Kreuzzugszeit und wollt dennoch Primaris nehmen.... hm wie das wohl geht. ^^

    Im Warp verläuft die zeit anders als im Normalraum.... nach warpflug fällt man in den normalraum zurück und ist ind er Kreuzzugszeit oder in der heresy zeit.

    Oder, eine Handvoll SM kommen aus der Kreuzzugszeit in das 42 Millenium.... auch noch welche aus einer Legion die zu verrätern wurde. upsi.... da entstehen tolle überwerfungen, konflikte und situationen.

    Inquisition :uzi: v. SM :gun:

    muhahahaha muhahahaha *evil lach* :headbang:


    :whistling: könnte es sein das ich ein Dämon bin, eine finstere Warpkreatur? :whistling:

    Ich kenne mich mit den spielregeln nicht so gut aus, das ich niemanden habe der mit mir mal spielen könnte, ich beschäftige mich mehr mit den figuren und romanen.

    Also wenn die auf den Fluff rücksicht nehmen, dann müssten die auch darauf rücksicht nehmen, das es nur noch 18 Blood Angels ( first Marines ) gab und somit alle Veteranen bonis bekommen müssten für das bekämpfen von Tyraniden und dämonen. passiert auch nicht und bei den Ultras hats ja die Veteranen Terminatoren wegrasiert von den tyraniden, somit dürften die ja gar keine Veteranen termis mehr haben. Gibts aber laut Spielregeln wohl noch... ist so ein gedanke von mir, ob das stimmt müsst ihr entscheiden, ich denke ich wisst da bestimmt besser bescheid. ?(^^

    ein orden der auf servorüstungen verzichtet.... 🤔 klingt nach einem Makel und defekt an der Gensaat in der der carapax nicht ausgebildet wird.

    Für gewöhnlich gelten solche Orden als, vom Aussterben bedroht. 🤔

    Vielleicht aber auch, hat der Orden nicht mehr genug servorrüstungen und nicht jeder erhält eine.... ginge ja auch.... würde sich nur mit den fackelträger flotten schneiden, die auch technologie zur produktion eben dieser ausrüstung liefern.

    Ich würde es als besonderheit, zeichen grossen mutes und geschicklichkeit symbolisieren. Den menschlichen regimentern näher sein. Wär mein gedanke.

    Naivan Throtha das ist eine coole Idee, wenn ich darüber nachdenke. Bei diesen Kreuzzügen werden nicht zwingend komplette Orden entsandt, da hast du recht. Oft nur eine oder zwei kompanien. Den oberbefehl hat vorzugsweise ein general des Astra Militarums da die die Hauptstreitmacht bilden. Jetzt ist es aber so das sich verschiedene Orden durch ein selbstgewähltes schisma oder ein auferlegtes zu so einem Kreuzzug entsandt werden. Hier hast du einen coolen Ansatz mehrere Orden..., ich meine wirklich mehrere Orden loszuschicken. Ähnlich einer Legion des einstigen ersten grossen Kreuzzugs.


    Jeder Kreuzug steht unter einem Kontext.... wie befreiung eines sektors von xenos oder so. 🤔 ja cool kamnst die verschiedenen zusammenlegen und zusammen agieren lassen ähnlich der Deathwatch....🤔


    Ich finde das ist ne coole Idee.

    Beim Thron, möge der Imperator mit dir sein. :uzi:

    Im Grunde finde ich aber, die Tyraniden sind einfach nur eine missverstandende Rasse...ich meine die interessieren sich nicht für Götter, Macht oder Gebiete...die haben einfach nur Hunger. Die Armen! :( ;)

    Die Inquisition ist schon auf dem Weg.... Ein Löwe hat auch nur Hunger, aber er verbraucht nicht seinen Lebenraum. die Tyraniden tun das. Das wirkt auf mich wie künstlich geschaffene Bio-Waffe die ausserkontrolle geraten ist. Sicher kommen die aus einer anderen Galaxis natürlich sind die auf der Flucht.... Die erschaffer jagen sie iss doch klar. Wie siehts eigentlich im Imperium mit Asyl aus? Aaaaaalles klar hab verstanden... Tot den Xenos, Mutanten und Ketzern... :gun::uzi:

    :D:up:

    Wenn ich das richtig verstanden habe, so war das nur ein Ausläufer der Schwarmflotte Leviathan der Macragg gestreift hat... somit steht die theorie, das Macragg gefallen wäre, wär der Große weltenverschlinger gekommen. Baal.... der nächste hammer, stimmt das? nur 18 Blood Angels haben das überlebt? zwei von 18 orden haben es nicht geschafft und einer wird auch nicht mehr aufgebaut? Alle anderen so abgekämpft das man fürchtet das man sie nicht mehr aufbauen kann. Und BA's das sind die Nahkämpfer der Nahkämpfer.... und die hätten verloren wäre nicht G-Man mit seiner Indomitus Flotte aufgetaucht.

    Ich weiß nicht wie man die aufhalten soll.... angeblich, so eine schätzung des Astra Militarums müsste man die Militärausgaben ver 500fachen um die Tyraniden zu besiegen. Wow, ich denke das wars.... oder auch nicht.... bei dem kampf gegen das Chaos hat sich recht schnell gezeigt das die tyraniden sich selbst verzehren... sie zerschlagen zwar unter großen opfern die Dämonen allerdings gewinnen sie keine Biomasse, heißt das Chaos könnte es richten.... *grummel grummel* ?(

    Die necrons sind gerade mit den schwarzsteinen DIE WAFFE gegen das Chaos.... Warp freie Zone.... allerdings drehen alle durch.... ich dachte mit den Primaris ist es schon kompliziert geworden, so viele verschiedene Arten (blicke ich eh nicht wofür was und was ich damit soll, komme mit 1000 Eiermalern nicht klar ) :D:D:D

    Dann die orks.... Gazkhul wir immer mächtiger. Auch wenn die jetzigen Orks nur ein billiger abklatsch von den Orks der 32. Jhrt. sind.... man man man und dann macht Kryptmann auch noch den Hype... lenkt die Schwarmflotte in einen ork sektor... war ja eine klevere Idee, doch das resultat ist echt beknackt. Denn jetzt sind Orks nch größer und kräftiger, reiten auf Squiks ( richtig geschrieben? ) sind nicht mehr von tech abhängig und haben sich jetzt auch noch mit dem Waagh von Gazkhul verbündet, das ist nicht gut, das ist gar nicht gut. ich denke das Imperium wird auf wenige welten im Segmentum Pazificus zusammen gehauen und dann ???? :ctan:

    ja genau Kryptmann.... hatte der nicht ne schwarmflotte zum octavius Sektor umgeleitet mithiöfe der Deathwatch? Dann sind tyraniden auf die Orks getroffen und ein riesen gekloppe hat begonnen, die Orks haben das erst geschafft als Gazkhul mit seinem Waarg kam. Die Folge war... noch grössere und kräftigere Orks und durch die aufnahme von Orkischen Biomaterial noch widerstandsfähigere tyraniden. Hm ist voll nach hinten losgegangen.

    Kann man tyraniden nicht mit Asteroiden beschiessen, wenn die angetuckert kommen. Ich meine einen mond in die flugbahn schieben, sprengen, milliarden kleinerer und grösserer Asteroiden dezimieren die dann erheblich. Oder fusionsbomben oder sowas..... 🤔

    Der plot geht mehr in richtung horror, alien horror...


    Oder Chuck Norris hinwerfen.... der macht se fertig 🤭

    ich weiß es ist über 10 jahre her das jemand in diesen thread schrieb, ich muss leider sagen, das der fluff nicht lore gerecht ist, denn man kann definitiv NICHT die gensaat und die daraus entstehenden Zygoten mischen. Also herkunft aus zwei orden ginge nur, wenn verschiedene SM die gensaat der DA hätte und andere die Gensaat der Wölfe oder was auch immer. Aber verschleißen, hat noch nie funktioniert und es sind entsetzliche mutationen daraus hevorgegangen. Hinzu kommt. Jeder orden stellt ein paar krieger ab die die neophyten ausbilden in ihren traditionen. Das SW Gensaat sehr instabil ist, ausserhalb fenris, könnte hier problem 2 sein. Nebenbei, DA und SW in einem orden. Jeden morgen mit einem duell beginngen und so zu bett gehen.


    Es wäre besser du hättest gesagt, das die herkunft unbekannt ist. Niemand kennt den Primarchen der dafür verantwortlich ist. Dann kannst du auch machen, was du willst 😁


    Auch wenn das hier niemand liesst... es hat mir fast die augen weggebrannt als ich das gelesen habe.... 😁😁😁😁

    Schön wärs wenn es so einfach wäre...... IF und UM.... oder BA und DA oder WS und SW ....😁😁😁

    Götter des Bolterfeuers, Götter des Nahkampfes und Götter des Sturmangriffs 😁😁😁😁