Beiträge von Ullius Faylon

    ok ok wh40k macht das setting. Es ist düster von vorurteilen beseelt und sehr religiös an einen Gott imperator. Alle sind entweder komplett linientreu oder ketzer. Schwarz weiss denken. Jetzt kommen charaktere die abweichen und damit das setting in frage stellen. Ist doch interessanter und lesenswerter als charaktere des settings. Das setting ist doch nur mittel zum zweck um eure charaktere hervorzuheben. 😁 so sehe ich das. 8o

    so so .....gegen den Strom schwimmen also.... so lautet der thread. Schön allgemein gehalten. 😁😁😁😁😁😁😁


    Ich habe oft diskussionen mit meinem arbeitskollegen der ebenfall WH40K Fan ist. Aber so eine verfahrene diskussion hatten wir noch nie. Grundsätzlich keiner von euch ist ein nazi, faschist, rassist oder ausländer feind. Das lese ich deutlich hierraus. wh40k unterstützt meiner meinung nach derartige dinge NICHT. Du musst das setting einfach annehmen. Den warp, das unlogische system des imperiums. Die aliens. Du musst es nicht lieben, einfach akzeptieren und darin spielen. Wenn du beginnst, es zu hinterfragen, kommst du von preussischen militärsymbolen, über das dritte reich zu dieser diskussion. Doch das führt zu nix. Ich liebe WH40K für diese widersprüche, denn dadurch ist alles möglich. :up: wirklich alles ;)

    also von den codizies mal abgesehen, scheint echt viel zur zeit zu passieren. Die blosse info das der Imperator die Primarchen, allesamt unsterblich erschaffen hat, ist ist..... nun. Ich will es mal so sagen, es werden mehr zurückkommen als "Papa Schlumpf". Es könnte äusserst interessant werden in den nächsten jahrtausenden..... ob ich das noch erlebe???? :D

    wow junger Vadder.... aaaaalter ist das geil.

    Die Rüstung ist ein selten angefertigte rüstung aus dem zeitalter der Heresy. So würde ich es erklären. Wird von ordensmeister zu ordensmeister weitergereicht und gibt ordentlich bonus im kampf. Scheisse sieht das geil aus.:up:^^

    Ich bin übrigens von den fotos aus der gallerie total geflasht, aber das modell...... junger Vadder .... LordMentis es verschlägt mir die Worte. :up::up::up:^^

    ja, das ist richtig. Die kreuzzüge die ich kenne, werden alle von "normalen" Menschen befehligt.


    Bei einer Verteidigung... oder ein Orden wird gerufen um zu verteidigen,...... ich schätze es hat vieles mit geflogenheiten des jeweiligen ordens zu tun. Eine schlumpftruppe würde wohl eher politisch agieren während die cyborgs iron hand eher befehlen.


    Auch haben die Orden domänen in denen sie verteidigungsaufgaben haben. Eine welt, von der der orden neophyten bezieht hat da keinen spielraum. Eine welt die verteidigt werden soll, die dem mechnicum gehört oder einer anderen Domäne, ist dann schon was anderes.


    Wenn ich darüber nachdenke, wer wem anweisungen erteilt ist nicht leicht und nicht klar zu beantworten. Theoretisch wird es wohl so sein wie in Grafik oben beschrieben steht, praktisch wird es den umständen angepasst.


    In dem Roman "Zorn des Eisen" hatte auch ein menschlicher kommandant den oberbefehl über eine kombinierte streitmacht aus titanen, ironhands und imperialer garde. Am ende haben die iron hands und mechanicum titanen einfach gemacht und der kommandant musste nachziehen.


    Ich denke das es eher so läuft. Auf dem Papier hat das Adeptus Munitorum das sagen und stellt den kommanden. Was dann geschieht ist eine andere geschichte.:/

    ...Dann muß die Befehlskette ja situativ entstehen und da kann ich mir durchaus vorstellen, dass ein General von irgendeiner Welt, der kaum Kriegserfahrung von einem Marine Captain ersetzt wird.

    Wenn ich dieses Thema nochmal kurz aufgreifen darf. Ich denke nich, das ein Astartes Captain, der mit seiner kompanie eintrifft, sich etwas von einem General sagen lässt, auch wenn das Protokoll etwas anderes sagt und auch die Grafik die ich oben hinein kopiert habe es so darstellt. Krieger des Adeptus Astartes, schlicht als Space Marine bezeichnet, betrachten sich als die verkörperung des Imperators. Sind in allem besser als normale Menschen. Ich denke das der Captain augenblicklich das kommando übernehmen würde und widerspruch würde er als schwäche und wehrkraftzersetzung betrachten und undrücken oder ausmerzen. In sofern betrachte ich die Grafik unter vorbehalt. Was mich auch wundert, die Adeptus custodes sollen dem Adeptus Terra unterstellt sein?


    Mir wäre neu, das ein Custodes auf anweisungen der Hohen lord reagieren würde.... ich würde sie den High lords gleichstellen.


    Meine Gedanken zu der Grafik. Sie ist stark vereinfacht und auch ein bisschen wunschdenken. 😁😁😊

    ja habe Discord.... aber Rogan hat recht ich brauche erstmal ein ziehmlich genues Konzept. Habe zwar die farb konstellation aber im detail habe ich nicht weiter darüber nachgedacht. War bisher nicht nötig.


    meine efahrung ist allerdings, wenn du es nicht siehst, gibt es es auch nicht, also visualisieren.... dann wird es zur Wahrheit und interessant. :D


    Ich denke wenn diese Darstellung stimmt, ist das ziehmlich klar, wer wem Befehle erteilt und erteilen darf. Ich erinnere mich auch das Space Marine Orden, sich als direkte Söhne des Imperators sehen und Befehle nur von anderen Orden akzeptieren. Das passiert, wenn diverse Stellen sagen, " Orden xy ist exkommuniziert!" wird oft nicht anerkannt, wenn nicht andere Orden dieses bestätigen und auf jagd gehen.

    ja danke für die Ideen. Warum Guard?

    Was die Astartes des Ordens nicht mehr wissen.... bewusst vergessen wurde.... sie gehen direkt auf 13 Überlebende von Istvaan III, der Death Guard zurück. Das ist auch der Grund, weshalb jeder marine als Ordenseigenschaften : Hass Death Guard / Mortarion erhält.

    Die Death Guard hatte betongrau und Grün abgesetzt. Das Betongrau sollte bleiben aber nicht Grün. Blau haben die Scriptoren.


    Nächstes Problem sind die Primaris. Ich glaube der orden kann gar keine Primaris bekommen, wegen der Gensaat. Nächstes. Kleiner Orden.... gerade mal etwas mehr als 600 Astartes nur 6 kompanien. Ordensbeschränkung. Keine sprungtruppen, keine scout kompanie, keine panzer, keine terminatoren aber recht viele cybots. Das liegt daran das sie kein produktionsmöglichkeiten haben terminatorrüstungen, panzer ect herzustellen.


    Das war der fluff im groben.


    Protector Guards gefällt mir recht gut.


    Das Death Guard seiner zeit schnörkel und schnickschnack verzichtete, sind die "Protector Guards" oder "unbroken Blades" "Blade Guards" ebenso schlicht. Das war mein ziel. Sogar den Primarchenfluch hab ich ausgearbeitet...


    Ein schmutziges weiss mit marine Blau abgesetzt fand ich auch sexy, jedoch waren das mal die Farben der Worldeaters 😁

    Ok das waren Meine Steel Guards die ich nun umnennen werde....


    Wenn jemand Ideen hat lassen ich mich gern lenken... einzige Bedingung Guards muß darin enthalten sein....



    Ok das war ursprünglich von mir erdacht was Wappen, Motto, Name und farbgebung....


    Es war auch schmutzige Weiß mit Blau gedacht, jedoch wäre das zu sehr Worldeater und wurde von mir verworfen....


    Ich bitte um Statment, meinung, Kritik und verbesserungen oder auch lob.... bin an jeder art feedback interessiert. 8o

    Hmmh....


    ich vermute mal, dass sich unser Fluff doch stark unterscheiden wird. Da musst Du sicher nicht alles umschreiben. Höchstens vielleicht einen neuen Ordensnamen finden. :) Aber das ist sicherlich das geringere Problem, als wenn man neuen Hintergrund schreiben müsste ;)

    Jepp ist auch mein gedanke. Ich denke auch das sich der Background komplett unterscheidet auch die Farbgebung. Ich glaube hier ist der falsche thread für die Frage nach vorschlägen?!😁