Beiträge von Waaaagh_boy

    Wers gerne düster und elektronisch mag, z.B. fürs basteln/anmalen von Necromunda/inq28

    LORN - extrem zu empfehlen. Völlig revolutionärer Sound.


    https://www.youtube.com/channel/UCxebkO4OJxj3sUWJj4dH1ug


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Leute


    Nichts sieht irgendwie krasser aus, als ein industrielles Geländestück mit Nieten, oder Bolzen. Dieses kleine, aber wichtige Detail macht, meines Erachtens, ein Geländestück, welches Stahl imitieren soll, erst so richtig rund.


    Kann mir jemand Tipps geben wie ich das am besten hinbekomme? Ich dachte da an kleine Kugeln - wobei ich keine finde, die wirklich klein genug sind...

    Es gibt ja so Modellbau-Nieten auf Aubziehbögen. Allerdings erhoffe ich mir hier im Forum einen Hobby-Trick.


    Danke im Vorrau!

    Gerade bei glatten Flächen tu ich die vor dem Grundieren auch ganz gerne gründlich mit Isopropanol (->im Grunde genommen Alkohol in Reinform) abschruppen - wirkt wunder.

    bekomme ich das Zeug heutzutage denn noch irgendwo? Wäre da die Apotheke die richtige Adresse, oder der Baumarkt, oder online?

    Hier mal ein Foto von dem Problem.

    Normalerweise bastel ich sehr gerne und detailliert, aber suche auch immer wieder nach Gegenständen, welche sich quasi "out of the box" als Geländeteil eignen. Diese Unterputzsteckdosen sind so super dafür geeignet.

    Hey MisterSinister

    Vielen Dank für deine Hilfe und das Willkommen heissen!

    Manchmal haben Plastikteile auch noch eine dünne Schicht Trennmittel auf sich (aus der Herstellung), da ist mit Seife Waschen eine weitere Möglichkeit.

    Okey, das werde ich mal ausprobieren. Ich benutze Steckdosen-Inlays als Geländeteile. Die meisten Probleme hatte ich bei einer sehr harten Box, welche an sich eigentlich relativ rau aussieht. Ich probiere es sicherlich direkt mal mit dem Waschen. Das ist ein guter Tipp! Danke

    Moin aus der Schweiz,

    Ich bin mittlerweile 33 Jahre und habe mit meiner Frau drei Kinder.

    Unsere beiden Jungs sind 9 und 11 unsere kleine Nachzüglerin ist heute 2 Jahre alt geworden :)

    Ich habe vor ca 10 Jahren die Ursünde begangen, meine Warhammer Armeen zu verkaufen oder zu verschenken.

    Da ich nun Kids im Hobby-Alter habe, bereue ich das bitterst - zumal ich recht viel Zeugs hatte an dem man sich wunderbar hätte ausprobieren können.

    Also liebe Eltern: Solltet ihr einen dieser berüchtigten Piles of Shame haben, so lasst ihn einfach auf dem Dachboden liegen. Eure Freude daran wird spätestens mit euren Kindern wieder erweckt werden.


    Da ich meine Kinder bereits erfolgreich mit dem WhiteDwarf indoktriniert habe und sie über eine überraschende Necromunda und Nurgle Lieferung für Papa gestaunt haben, sind nun zwei kleine Truppen Orks und Space Marines zu uns auf dem Weg. Diesen Winter wird also zum ersten Mal Warhammer gebastelt.


    Ps.: Ja, es ist völlig unrealistisch das Hobby wirklich gebührend zu verfolgen, wenn man drei Kinder, eine nicht an Warhammer interessierte Ehefrau und eine eigene Firma hat. Aber den meditativen Aspekt des Bastelnwaaaaaaaaaaaaagh

    Hallo Minikrieger

    Tolles Forum habt ihr hier!

    Ich steige (wieder) neu ein ins Hobby. Mittlerweile bin ich 33 und meine letzten Warhammer Erfahrungen liegen 17 Jahre zurück.

    Ich bin vor kurzem über ein völliges Anfängerproblem gestolpert.

    Für meine neuen Geländeteile habe ich mir ein bisschen Plastik Kram im Baumarkt gekauft, dazu dann Plastik Primer (glaube aus der Autoabteilung).

    Allerdings ist meine Grundierung vom Plastik abgesplittert, was mich nicht nur enttäuscht hat, sondern vor allem überrascht.

    Ich mache sicherlich einen einfachen Anfängerfehler. Vielleicht könnt ihr mir helfen?

    Vielen Dank!