Kommentare zu: [40k] Weg des Musashi Mibu

  • Sauber Sauber Sauber :8o:  :thumbsup:


    Hab mich schon die ganze Zeit auf neue Teile gefreut, hab aber leider den vorletzten voll verpasst :rolleyes:


    Mach auf jeden Fall weiter, dein Stil is einfach super zu lesen, aber ich glaube du hast dir da ne kleine Lebensaufgabe gesetzt mit der Geschichte ;) und dass find ich Klasse :up:


    und denk dir nix wenn manche nix schreiben, die sind einfach alle zu überwältigt um in die Tasten zu hauen :D


    Gruß Helbrecht

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~

  • Na denn is ja gut. :D


    Wie gesagt momentan hab ich nen regelrechten Schreibrausch und werde versuchen den net so schnell abebben zu lassen.
    Vor allem da zwischen den beiden Teilen von dieser Woche der letzte ja fast 3 Monate her war.

  • Also erstmal, sehr schön geschrieben :thumbsup:
    mir gefällt das ja, wenn Leute "verdeckt" arbeiten, weiß aber iwie nicht wieso :D
    wie gesagt Schreibstil super
    Beschreibungen super
    alles top :up:


    @ Crysis:
    aha-aha.. Samus Aran als Profilbild.. nett :D

  • Auch da letze Häppchen wieder ein "Gaumen"schmauß :thumbsup:


    Und ich denke, Hekaton wird doch noch zurecht gestuzt und kriegt eine aufn Deckel ooooder der Kampf wird durch ein Alarmsignal unterbrochen ;)


    Wie auch immer es weitergeht: ich freu mich drauf!



    Gruß Helbrecht

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~

  • Erstmal danke für die netten Kommentare, dass motiviert mich noch mehr. :thumbsup:


    So und dann hab Kapitel 18 nochmal überarbeitet, da mir der erste Teil davon nicht mehr gefiel, nachdem ich nochmal drübergelesen hatte und ich mich mit dem Tee drink rückgeschlossen habe, wie ich dies beheben könnte.
    Damit ihr net extra hinspringen müsst hier der geänderte Abschnitt(Ist im Thread natürlich auch geändert) :


  • gefällt mir schon sehr gut :thumbsup:
    aber


    Es lebe die Bobologie! :adore:

  • Stimmt. Das hab ich vergessen.


    Aber. Sätze fangen nicht mit Und an. :P


    Mal sehen eher so?


    Zitat

    Der Mann stand einfach nur da, wie ein Reiher der darauf aus war, dass sich etwas bewegte und er zustoßen konnte. Musashi spürte, dass er die Beute war.

  • ich bekomm ja die Buchversion oder? :D bin schon gespannt wie lange ich noch drauf warten muss :P


    mfg tillion

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666

  • :D In Anbetracht dessen, dass hier mindestens noch 10 Kapitel kommen, bevor der erste von 6 geplanten Abschnitten fertig ist, wirst du darauf lange warten müssen.


    Aber ich bemühe mich und habe mir auch zum Ziel gesetzt den zweiten Abschnitt, noch in diesem Jahr zu beginnen.
    Ist doch auch was feines. :whistling:

  • Das der Satz mit "und" beginnt, ist zwar nicht so schön, aber die wirkung macht das wett, der Satz muss so knapp wie möglich gehalten werden, um seine volle wirkung zu entfalten.


    andernfalls, könntest du auch schreiben "[...] zustoßen konnte. Musashi war seine/die Beute." klingt zwar nicht mehr ganz so schön wie mit dem "und", wie ich mir eingestehen muss, aber wenn es dich stört, dann lass es halt weg :D

  • Mir gefällt die überarbeitete Version ganz gut, nur, warum hast du die Gedanken von Agenoras wieder entfernt? Fand die sehr gut passend in dieser Scene.

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~

    Einmal editiert, zuletzt von Helbrecht ()

  • Ich hab se weggelassen, damit Agenoras Meinung über Musashi nicht schon jetzt ersichtlich wird.
    Sprich um Spannung aufzubauen.
    Der kommt noch früh genug, nur dann eben net in Gedanken sondern......mehr verrate ich net. :D

  • Der Wettstreit der Orden 5

    1. Ja. Jetzt ich will sehen wie die sich bekämpfen. (0) 0%
    2. Nein. Spoiler sind scheiße. (5) 100%
    3. Mir doch egal. Ich hab mich hier eh nur verlaufen. (0) 0%

    Ja Ja Doppelpost is schmu, schon klar.


    Aber ich hab nunmal nun eine Interessante Wahl für euch.
    Eigentlich wollte ich diese Woche weiterschreiben, in gewisser Weise hab ich das auch, aber eben nicht das nächste Kapitel.
    Dank Crysis glorreicher Idee unsere Orden aufeinandertreffen zu lassen, hats mich gepackt und ich hab schonmal angefangen Kapitel zu schreiben, die eigentlich erst im 2. Abschnitt vorkommen.



    Also nun zum Kapitel aus dem 2. Abschnitt, welches ich gerade schreibe. Die Orden der Frozen Wrath und die Lunar Dragons (Crysis)
    sind schon seit Ewigkeiten in Ehrenbruderschaft. Sie abreiten auch häufiger mal zusammen und unterstützen sich gegenseitig.
    Alle 100 Jahre treffen die beiden Orden zusammen um einen freundschaftlichen Wettstreit, der von den vielversprechensten Anwärtern ausgetragen wird, zu veranstalten.
    Hierbei trifft Musashi auf Adam Fenix(späteren Ordensmeister der Lunar Dragons) und die werden sich dann erstmal schön gegenseitig vermöbeln. :D


    Jetzt nu die Frage an euch. Wollt ihr diese Kapitel schon jetzt sehen oder lieber später, wenn es soweit ist?
    Ich würde sie dann hier reinstellen und erst später in die Story einfügen sobald es drankommt.

  • Ich bin leicht verwirrt ?(


    Ich hab jetzt nicht abgestimmt weil ich nich wirklich versteh was de wirklich willst bzw die falschen Antwortmöglichkeiten zu Auswahl stehen ;)


    Aber die Antwort auf deine Frage: Ich will dass Kapitel erste sehen wenn es soweit ist, wäre ja das logischste ;) Ich glaub es reicht wenn du die Vergangenheit und die Gegenwart erzählst wenn jetzt noch die Zukunft mittendrinn kommt kenn ICH mich nicht mehr aus :P


    In was für einem Stadium würden sich denn die beiden Orden zu ihrem Wettstreit treffen, bzw in welchem Abschnitt?

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~

  • alles zu seiner zeit.
    erzähl doch die geschichte einfach von anfang bis ende und mix nicht noch irgendein mittendrinteil rein.
    aber so weiß man worauf man sich freuen kann. ^^


    MfG TrOeToN

  • Helbrecht: Die Option "Nein. Spoiler sind Scheiße." wär deine gewesen. ^^
    Zeitmäßig wäre das kurz nach dem ersten Drittel vom 2. Abschnitt.


    Wenn ihr das net wollt stell ichs erst rein wenn es soweit ist. Daher hab ich euch ja auch die Wahl gelassen.
    Nur wollte ich, dass ihr net denkt dass ich wieder so ne lange Pause mache. Ich schreib ja momentan schon an der Story.


    Notfalls gebt einfach Crysis schuld dran, war immerhin sein Hirnfurz und net meiner. :D


    Edith: Da hat tatsächlich einer die dritte Option genommen. :D Soll ich mal raten wer das war?

  • Whooot?! 8|


    Wenn überhaupt war das ein genialer Hirnfurz!
    Ausserdem bist DU so ungestüm, ich finde auch es sollte kommen wenns soweit ist.
    Aber ich verstehe dich, die Idee ist einfach genial. :D


    Also verdrescht schön weiter Toshiro, ich hab damit (fast) nichts am Hut. :whistling:

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Hab ja auch net behauptet, dass es ein schlechter Hirnfurz war. ^^


    Wollte halt nur anklingen lassen, dass es nicht wieder zu einer 3 Monatigen Pause kommt.