Taalfang's Wolfsklauen - Eine 3500 P Fluffarmee der Space Wolves im Aufbau ***News***


  • p.S.: Frickelbilder... Olli da hast Du wieder einen gerissen :D
    Aber du hast ja recht ^^


    Man tut was man kann. ;)



    Übrigens am Handy hab ich mal den Daumen über der eigentlichen Schulterpanzer gehalten, das schaute schon recht gut aus und ich kann mir das Teil daher auch am Modell gut vorstellen! Also lass die Säge/Feile kreisen, ich will Bilder sehen.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"


  • Schon geschehen und Ihr hattet Recht.
    Mir gefiel es auf Anhieb ebenfalls so gut, dass ich es gleich befestigt habe, schnell noch zwei Kettenstücke zurecht geschnitten und als Halterung angebracht, ich weiss zwar nicht wieviel man später noch von diesen sieht aber so oder so, das Ding hängt nicht an Siemen's Lufthaken :D


    Bilder gibts morgen, wenn alles getrocknet ist.
    Ich nutze zwar Sekundenkleber, aber der zieht nur schnell an und dauert bis er ausgehärtet ist... ich glaub in der Charge ist wohl ein kleiner Mixturfehler unterlaufen :D


    Gruß
    Alpha

  • Sicher kann man beim Lendenschurz und der ganzen Umbauerei Abstriche machen. Das Argument, dass der Schurz relativ schwer ist, zählt für mich nicht, wenn ein ganzer Wolfspelz gleichzeitig weggeweht wird.


    Aber eine logisch klingende Erklärung bringt nichts, wenn es dann doch anders wirkt. Ich würde auch bei einem hängenden Schurz auf jeden Fall ein paar Details so anordnen, dass die Windrichtung zumindest aufgegriffen wird. Das kann wie oben schon geschrieben, nur ein Bändel sein, aber die Wirkung ist immens. Oder nur ein paar modellierte Fransen.


    Für mich kann machen solche Details einen wirklich gelungen Umbau aus. Das ist dann weniger eine Frage der handwerklichen Fähigkeiten, sondern eine Frage der reingesteckten Zeit und umgesetzten Beobachtungsgabe.
    Es muss auch nicht modelliert gut aussehen, sondern erst angemalt. Und da kann man vieles verbinden, wo man in der Rohform vielleicht noch Übergänge entdecken konnte.


    Fell modellieren finde ich mit normalem GS übrigens leichter. Man kann mit der flachen Spitzevon oben nach unten immer mehr Dreiecke reindrücken, das sieht meist sehr gut nach Fell aus. Also reingedrückte Dreiecke mit der Spitze nach oben, um Felldreiecke mit der Spitze nach unten zu bekommen.

  • Dank Butch's inspirierender Worte, habe ich mir grade ein Herz gefasst und den kompletten Fellschurz einmal mit GS überzogen und in Windrichtung modelliert.
    Schließlich handelt sich bei diesen Space Wolves nicht einfach um eine 08/15 Armee sondern um ein sehr groß angelegtes Umbauprojekt, da sollte auch entsprechende Detailliebe auf den Chef fallen.
    Zwar streift der Wind das Fell blos, so dass sich nur die Strähnen und die Spitze des Wolfsschwanzes in die Windrichtung neigen, aber der Wind ist aufgegriffen.


    Ich werde dem Ganzen jetzt ein paar Stunden Trocknungszeit geben und nachher gibt es dann Bilder.


    Ich bedanke mich nochmals bei Allen, ohne euch, würde dieses Projekt, so es denn irgendwann fertig ist, wohl nur halb so schön sein =)


    Und weil Ihr so schön hilfreich seid, gibts gleich noch eine Frage:


    Ich werde meinen Wolfslord ja nach den Regeln für Lufgt Huron aus dem Imperial Armour Vol. 9 spielen, also mit schwerem Flammenwerfer.
    Nun kamen mir 2 mögliche Ideen der Darstellung für diesen:


    Möglichkeit 1



    Möglichkeit 2


    Was meint Ihr?


    Gruß Alpha

  • :thumbsup:
    Mir ist es im Endeffekt ja egal was du machst. Aber wenn ich eine deutliche Meinung habe, versuche ich halt mich verständlich zu machen. Ich bin mal sehr auf das Ergebnis gespannt!


    Bei den Flammenwerfern gefällt mir der Umbau besser. Ich bin aber gerade auch etwas auf dem Umbau-ist-besser-als-nur-Kitbash-Trip.
    Zumindest würde aber bei der HH-Version klar, dass er wirklich alte ehrwürdige Waffen benutzt.

  • :thumbsup:
    Mir ist es im Endeffekt ja egal was du machst. Aber wenn ich eine deutliche Meinung habe, versuche ich halt mich verständlich zu machen. Ich bin mal sehr auf das Ergebnis gespannt!


    Und nach eben eurer Meinung fragte ich ja nun, da ich mir selbst unsicher war =)



    Bei den Flammenwerfern gefällt mir der Umbau besser. Ich bin aber gerade auch etwas auf dem Umbau-ist-besser-als-nur-Kitbash-Trip.
    Zumindest würde aber bei der HH-Version klar, dass er wirklich alte ehrwürdige Waffen benutzt.


    In ziemlich genau diesem Zwiespalt hänge ich auch grade.

  • Ich neig auch zum Erlöser würde aber drei Dinge tun:
    1) Inquisitionsabzeichen vom Tank entfernen
    2) die große freie Fläche füllen. Entweder durch Aufkleben von Details (Totenschädel, Aquila, etc.) oder durch ein Freehand in der Bemalung - ich könnte mir da Runen oder wikingerornamente als Ätzmuster toll vorstellen. Vielleicht mithilfe eines Copic-Fineliners.
    3) ein kurzes Stück des Verbindungsrohres von Mündungsgitter zu Waffentorso stehen lassen um die Form etwas aufzulockern.


    Bin schon sehr gespannt auf Deinen Umbau! Wird sicher super! :)

  • und wenn du beides kombinierst und dem Heresy Flamer die beiden Tanks des Erlösers verpasst? Mehr Volumen = mehr Dakka ^^


    Ich glaube die Tanks sind entwas sehr groß für die kleine Flammenpistole, muss aber gestehen, ich kam auch schon auf die Idee.





    So, Stunde der Wahrheit, wie man so schön sagt.


    Das dunklere der Bilder ist ohne Blitz nur mit der Behelfsbeleuchtung der Fotobox.



    Der Mantel ist inzwischen ebenfalls magnetisiert.


    Auf beiden Seiten der Brust müsst ihr euch noch Fellstreifen vorstellen die nach unten verlaufen, sie wollten nur mit knete einfach nicht halten für die Fotos und da das GS noch nicht ganz trocken ist wollte ich nicht zuviel an der Minitaur rumfingern.
    Weiterhin werden hier und da noch kleine Details hinzugefügt, aber jetzt ist erstmal durchtrocknen angesagt.


    Ich muss sagen, eureka, auf den Bildern wirkt er weit weniger massiv als in Natura...


    Ich hoffe das Projekt Wolfslord gefällt Euch bis dato.


    Grüße
    Euer Alpha

  • Doppelpost, yippie. :D


    Ich neig auch zum Erlöser würde aber drei Dinge tun:
    1) Inquisitionsabzeichen vom Tank entfernen
    2) die große freie Fläche füllen. Entweder durch Aufkleben von Details (Totenschädel, Aquila, etc.) oder durch ein Freehand in der Bemalung - ich könnte mir da Runen oder wikingerornamente als Ätzmuster toll vorstellen. Vielleicht mithilfe eines Copic-Fineliners.
    3) ein kurzes Stück des Verbindungsrohres von Mündungsgitter zu Waffentorso stehen lassen um die Form etwas aufzulockern.


    Bin schon sehr gespannt auf Deinen Umbau! Wird sicher super! :)


    Also das mit dem Inquisitionszeichen, versteht sich ja von selbst... welcher Wolfslord der etwas auf sich hält schleppt denn solche Schweinereien mit sich herum :D


    Sowohl für die freie Fläche als auch für den Rest des Waffenkörpers dachte ich nebst Wolfskreuz oder Wolfsschädelornamenten, evtl. an einen der Wolfsköpfe die auf dem ein oder anderen Bolter, in der aktuellen Rudelbox sitzen.


    Diese welche:


    Letztere Ideem mit dem stehen lassen, eines kleinen Stück verbindungsrohres, finde ich garnicht schlecht, könnte nur sein, dass er dann doch zu lang wirkt.. muss ich mal testen.. ich wer wohl vorsichtshalber mal beide Bitz ordern =)

  • Danke =)

  • Großes Lob! Der Umbau sieht jetzts schon echt Klasse aus! Die Idee mit dem Bolterwolfskopf find ich auch supi! :)

  • Vielen Dank =)

  • Na das passt doch gut und das alles hab ich im Kopfkino schon gestern gesehen. Dabei habe ich fast null Plan von der Größe der Schulterpanzer und den üblichen SM. Bin gespannt wie sich das weiter entwickeln wird! Bei der Waffe bin ich auch für den Eigenbau, mit etwas Plasticcard und Rundmaterial könntest Du die sogar komplett selbst gestalten. Einzig Ornamente/Wolskopf etc müssten dann modelliert werden.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ui, der Umbau muss was taugen, mein schärfster Kritiker lobt mich :D
    Danke Olli =)


    Ohje, Plastikkart... da geh ich vorher nochmal bei Dir ins Praktikum... ich bin mit dem Zeug so begabt wie die Kuh beim Christbaum schmücken

  • Also so schwer ist das an sich nicht mittels etwas Rundrohr und Platten was entsprechendes zu zaubern. Denke da dürfte Dir mein Beutepanza alias Eldar Falcon Umbau sehr gelegen kommen. ;)



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Also so schwer ist das an sich nicht mittels etwas Rundrohr und Platten was entsprechendes zu zaubern. Denke da dürfte Dir mein Beutepanza alias Eldar Falcon Umbau sehr gelegen kommen. ;)



    Gruß Olli, der Plastiker


    Ich glaub da is was an mir vorbei gezogen o.O
    Da ist man mal ein paar Tage nicht online...


  • Ich glaub da is was an mir vorbei gezogen o.O
    Da ist man mal ein paar Tage nicht online...


    Das könnte sein, aber ich helf mal mit dem passenden Link aus! Thema ist aber noch nicht gestartet, das geht erst rund wenn die Weihnachtswichtelmini vom Tisch ist! ;)


    Plastikers Bastelstube ---Blauk braucht schweres Gerät---




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"


  • Dankö =)