Taalfang's Wolfsklauen - Eine 3500 P Fluffarmee der Space Wolves im Aufbau ***News***

  • Was Olli sagt :)


    Jetzt musste ich mal herzhaft lachen :D
    Schön gesagt :up:
    Auch Dir vielen Dank.

  • Vielen Dank, Skøll =)
    Ich bin noch gespannt was Butch sagt, wenn er reinschaut, aber der allgemeine Tenor, scheint zu begrüßen was ich da gewurschtelt habe, freut mich sehr.
    Das sagt mir nämlich, soviel Mist kann ich da nicht verzapft haben.
    Nun bin ich ja eigentlch kein großartig ängstlicher Charakter oder gar ein übervorsichtiger Modellpfuscher und bastle für gewöhnlich einfach drauf los, wird schon schief gehen.
    Dieses Modell jedoch stellt für mich eine Besonderheit dar, zum einen natürlich, weil er der Chef ist und somit einen Blickfang darstellen sollte, zum andern aber, weil er, wie ja einige noch aus dem alten Thread wissen, die Version 2.0 ist und diesmal soll er seiner Stellung als Wolfslord auch gerecht werden, das heisst weder zuwenige Details noch zu viele.
    Ich denke, dass genau dieser Grat gut erreicht wurde, und das verdanke ich vor Allem euren Tipps und Hilfen.
    Deshalb an dieser Stelle abermals ein großes:


    DANKE SCHÖN


    dafür! :)


    So die Umbauarbeiten am Wolfslord selbst sind abgeschlossen, jetzt wird nurnoch der Flammenwerfer hinzu gefügt.
    Den dafür benötigten Erlöser Flammenwerfer hab ich gestern bestellt.



    Ich verstehe nicht warum die Bilder stellenweise schonwieder so Unscharf geworden sind -.-
    Sorry dafür.


    Gruß
    Alpha

  • Also im Falle der Gesamtpräsentation passt das für mich auch nicht ganz so scharfen Fotos! ;)
    Notfalls beim nächsten Mal einfach ne Chili mit dazulegen, dann sind die garantiert scharf die Bilder! :D




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Also im Falle der Gesamtpräsentation passt das für mich auch nicht ganz so scharfen Fotos! ;)
    Notfalls beim nächsten Mal einfach ne Chili mit dazulegen, dann sind die garantiert scharf die Bilder! :D




    Gruß Olli, der Plastiker


    Du bist ein Kasper :D
    aber freut mich, dass das Gesamtbild zusagt ;)

  • Jetzt hab ich doch noch eine Sache. Vielleicht könntest Du unter seinen rechten Fuß noch etwas legen - er kippt so ein wenig vom Felsen weg. Ist denke ich ne Kleinigkeit könnte aber viel ausmachen :)

  • Weniger Fell passt besser. Ist mir vorher nicht so aufgefallen, aber ich habe die älteren Bilder mal verglichen. Im direkten Vergleich hast du jetzt eine harmonischere Komposition. Die kleinen Details, dass alle Fellzipfel in die gleiche Richtung wehen macht mords was her. Den Unterschied finde ich riesig, dass es soo viel ausmacht hätte ich selbst bei meiner anfänglichen Kritik gar nicht gedacht.


    Ich finde das Modell wirklich sehr passend für einen Wolfslord.
    :thumbsup:


    Freue mich auch schon auf Farbe.


  • Jetzt hab ich doch noch eine Sache. Vielleicht könntest Du unter seinen rechten Fuß noch etwas legen - er kippt so ein wenig vom Felsen weg. Ist denke ich ne Kleinigkeit könnte aber viel ausmachen :)


    Ich weis was Du meinst, das liegt an der ursprünglichen Haltung von Asterion Moloc.
    ich habe darüber auch schon nachgegrübelt, ob es nicht ein wenig "betrunken" wirkt, anderseits verleiht es eine ungeheure Dynamik, als würder er sich grade nach vorn rechts kippen lassen und mit einer Drehung die Klaue in einen Gegner sausen lassen.



    Weniger Fell passt besser. Ist mir vorher nicht so aufgefallen, aber ich habe die älteren Bilder mal verglichen. Im direkten Vergleich hast du jetzt eine harmonischere Komposition. Die kleinen Details, dass alle Fellzipfel in die gleiche Richtung wehen macht mords was her. Den Unterschied finde ich riesig, dass es soo viel ausmacht hätte ich selbst bei meiner anfänglichen Kritik gar nicht gedacht.


    Ich finde das Modell wirklich sehr passend für einen Wolfslord.
    :thumbsup:


    Freue mich auch schon auf Farbe.


    Na perfekt!
    Dann kann ich ja, sobald meine benötigten Farben wieder vollzählig sind, damit beginnen ihm Leben ein zu hauchen.
    Dienstag oder Mittwoch sollte der Erlöser Flammenwerfer eintreffen.
    Dieser wird dann umgebaut und an das Modell angepasst, so zu sagend als Zeitvertreib, bis ich das Geld für die Farben zusammen habe.
    Was mir noch aufgefallen ist, ist ein kleines Loch in der zweiten Klaue von oben, dort hab ich beim Stiften einen etwas blöden Winkel erwischt und etwas zu weit gebohrt, das werde ich noch schließen.


    Gruß
    ein sehr zufriedener Alpha =)

  • Da bin ich gespannt auf den Waffenbau und vor allem die Farbgebung im Anschluss!



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Manchmal frage ich mich ja wirklich, wie bei allen Göttern, die Miniaturendesigner ihr GS verarbeiten?
    Ich habe ja schon Probelme mit dem Zeug, wenn ich nur eine Waffenkorpusseite auf der anderen Seite spiegeln und grade, glatte Flächen produzieren will...


    Naja für meine Verhältnisse, ist es glaube ich ganz gut geworden.



    Was meint Ihr?


    Gruß
    Alpha

  • Hi!


    Sieht doch ziemlich ordentlich aus. Die Bohrung ist zwar nicht ganz mittig, aber das passiert mir auch oft. Am besten vorher mit einer Nadel die Mitte anpiecksen, dann hat der Bohrer eine Führung. Bin aber leider oft selbst zu bequem zu.


    Das GS würde ich wenn es trocken ist nochmal abschleifen, damit es schön glatt ist. Das klebt manchmal fies beim modellieren. Und gerade die glatten Flächen sind die schwersten ;)
    Den Brennstoffzank find ich jetzt etwas nackig, aber das würde ich dann lieber über Malerei ausgleichen (in meinem Kopf schwirren da immer noch kleine feine Runeninschriften herum:) ). Insgesamt aber ein sehr schöner Umbau! :)

  • Danke =)
    Ja ich werd mich nochmal mit der Feile bewaffnen, wenn das Zeug getrocknet ist.
    Ich bin auch als am überlegen mit dem Brennstofftank und mit der GS-Seite des Korpus.. beides erscheint mir noch recht nackt.


    Aber schön, dass das Grundgerüst schonmal gefällt =)

  • Alphawolf hast Du dünne Gitarren- oder Basssaiten daheim? Das sähe meiner Meinung nach definitiv besser aus als diese gebogene Plastikteil was nach vorne läuft! Zu GS kann ich leider keine Meinung von mir geben. aber es sollte sich ähnlich AVES verarbeiten lassen. Daher rate ich dir zum glätten den Finger oder das entsprechende Modellierwerkzeug sehr leicht anzufeuchten, dann klebt das nicht mehr und sollte sich besser glätten lassen, ohne späteres schleifen vonnöten werden zu lassen. Aber die Grundsubstanz gefällt mir soweit schonmal gut!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Leider nicht... ich muss mir mal Saiten zulegen...

  • Mach das, lohnt sich wirklich! Kann man recht gut formen und bleibt dann auch so. Vorallem kostet es mit ca 3 Euro für einen Satz nicht wirklich die Welt!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Gitarrensaiten... Hmmm, das speicher ich mal in meinem eigenen imaginären Bastelkasten (und schiele mal unauffällig auf meine Gitarre) :)

  • Alphawolf:
    Na ja, es ist eben ein Anfang. Ich hab bei meinen ersten Versuchen mit GS gedacht, ich könnte damit meinen Blutdämon kleben - den Fehler hast du ja schon mal nicht gemacht. :D
    Es ist natürlich wirklich recht grob und etwas unförmig geworden, aber das macht nix. Einfach fleißig weiter üben und schon bald hast du Minis mit eigenen Details, Waffen und was weiß ich.
    Lass dich nicht frustrieren von meinem geballten Mimimi-Paket - es ist eben noch nie ein Meister vom Himmel gefallen.


    In jedem Fall werde ich mal ein Auge auf den Thread werfen; inzwischen bin ich ja doch recht gespannt auf den fertigen Lord. :)


    Grundsätzlich ist es nicht sooo schwer - es gibt da ein paar kleine Tricks.
    Ich mache das meistens so, dass ich eine kleine GS-Menge auf das zu bearbeitende Objekt auftrage (etwa im Verhältnis 60/40 Gelb/Blau), es dann 10-15 Minuten antrocknen lasse und dann drübergehe. Mein Modellierwerkzeug stippe ich vorher kurz in den Wasserbehälter, wische dann den Großteil wieder an einem Küchentuch ab (es sollten keine Tropfen auf dem Werkzeug sein, eine gewisse Feuchte reicht absolut) und gehe dann ans Werk. Man muss dann eigentlich nur noch wissen, dass sich das GS rechts verschiebst, wenn du links drückst. Dann wird langsam und vorsichtig (sprich: nicht wirklich laaaaangsam im Sinne von x Minuten pro Bewegung, sondern behutsam und mit sanften Bewegungen) die Oberfläche glattgestrichen.
    Wichtig: immer nur eine Schicht auf einmal!
    Du kannst beispielsweise nicht gleichzeitig den Schädel und das Gehäuse, auf dem er sitzt, modellieren, sondern musst das Gehäuse trocknen lassen (3-4 Stunden reichen für weitere Bearbeitung).


    Anscheinend soll es auch gut helfen, wenn man das Modellierwerkzeug ein wenig einölt (Speiseöl) statt es zu befeuchten, das hab ich aber noch nie ausprobiert.

  • Soooo
    guten Morgen ihr Krieger der finsteren Zukunft *kaffee schlürf*


    @Plastiker
    Ok, bei dem Preis ist das wirklich eine mehr als lohnende Investition, danke Dir =) :up:


    Illion
    Gehst Du wohl mit dem Seitenschneider von der armen Klampfe weg! :beat:
    (:D sorry, offtopic, musste aber sein :P)


    @Rogan
    Hey willkommen bei den Wolfsklauen =)
    Bei dem was grade DU ablieferst, darfst Du auch mimimi machen, hehe.
    Ziemlich genau so verarbeite ich mein GS auch.
    Jedoch muss ich natürlich sagen, dass, obwohl ich schon so ewiglich in diesem Hobby bin, ich GS erst seit dem Beginn dieses Armeeprojekts nutze, weil eines der Ziele war und ist, diese Armee so zu individualisieren, wie es sich für Wolfskrieger von Fenris gehört.
    Im Vergleich zu meinen ersten Fellmänteln (die durch das eindrücken einer Drahtbürste ihre Konturen bekommen haben :ohman:) bin ich schon nahezu erstaunt, was ich inzwischen mit dem grünen Zeuge hinbekomme.
    Vergleichsweise, ist natürlich auch das nur lächerlich, wenn man sich mal Projekte anschaut in denen 3/4 der kompletten Miniatur aus GS bestehen und wahnsinnige Details aufweisen, aber wie Du sagtest, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen =)


    Öl habe ich auch schon getestet, allerdings nicht beim Modellieren per se, sondern, als Trennmittel zwischen einer GS-Form und einem GS-Klumpen, den ich in erstere gepresst habe, sogar mit hochwiskosem Silikonöl, statt dem gewöhnlichen Speiseöl.
    In diesem Fall auch absolut notwendig, Wasser ist hierfür absolut nutzlos, wie ich feststellen musste.
    Ansonsten eignet sich Öl, meiner Meinung nach, nicht sonderlich für das Modellieren, allein wegen der Tatsache, dass ein Graus ist, das Zeug wieder abzubekommen; denn auch gut durchgetrocknetes GS verzeiht einem einen Angriff mit Wasser, Seife und Zahnbürste nicht sonderlich gut .
    So langsam beschleicht mich auch das Gefühl, dass ich dringend neues GS beschaffen sollte (das aktuelle ist immerhin so alt wie die Idee für das Armeeprojekt und das sind inzwischen... ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, aber es war in der 5. Edition als die Wölfe noch den Codex der 3. Edition nutzten) und mich beschleicht das Gefühl, dass es sich zunehmed schwerer verarbeiten lässt.


    So.. hui viele Zeilen für die Uhrzeit, abschließend sei noch gesagt, dass ich mich wirklich sehr freue, dass dieser Thread zunehmend Leser erhält und nochmals, vielen Dank euch allen für eure Hilfe, Tipps, Ideen, Anregungen und Interesse :up:


    Gruß
    euer Alpha

  • Hallo und willkommen in 2015.


    Leider gibt es im Moment keine Fortschritte zu verzeichnen und ich bin z.Z. sowieso ein relativ selten gesehenes Mitglied hier im Forum;
    beides liegt daran, dass meine Fortbildung grade sehr zeitintensiv ist.
    Ich möchte nur, dass Ihr wisst, dass dieser Thread noch aktiv ist und hier nichts eingeschlafen ist.
    Sobald irgendwie zeitlich möglich, geht es hier weiter.


    Gruß
    Alpha