Eine Galaxie im Krieg (Kleines Update 02.04.2017)

  • Also der ist dir echt gelungen da muss ich meinen Vorschreibern beipflichten. :up:


    Könntest Du die restlichen Minis noch im Detail vor dem Zusammenbau zeigen? Denke wenn die einzeln kommen, könnt ich zumindest für den Kollege im Halbrund erwärmen. Muss wohl am Matrixmäßigen liegen...




    Gruß Oli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Andreas: Das mir mal einer recht gibt xD
    Das mit den guten Übergängen liegt an der Nachhilfe, die ich bei unserem gutem Plastiker hatte.
    Bei so Schmuckstücken, wie den Assas sinen hier, wende ich jetzt die gleiche Technik an.
    Okay ich verdünnte aber nur 1:5-15 je nach Farbmischung und ob für Vertiefung oder Oberfläche.


    @Skøll: Danke fürs Lob under die Kritik.
    Stahl in Beton, ist immer so ne Sache.
    Beton lässt Metalle in seinem Inneren korrodieren, also müsste ich das Metall eigentlich extrem verrostet darstellen.
    Wäre aber auch i-wo Lamé, also hab ich es so versucht.
    Kann und werde aber weiter experimtieren, wobei Rost wirklich so knall Orange bis dunkel Orange ist.


    @Pkastiker: Hab das gelernte halt einfach umgesetzt.
    Muss ich mich nochmal bei dir bedanken, so kommen da einfach supi Möglichkeiten auf.


    Muss aber sagen, Sorry die sind alle zuusammen...
    Sind aber alles so Modelle wie in den Blistern.
    Alle nur auf eine weise zusammenbau bar, der Psi-Töter hat aber zwei Masken für den Helm dabei.
    Und vielleicht bekomme ich auch noch mal welche im Rahmen in die Finger, dann nach ich dir Bilder.

  • Kein Grund zu danken, ich wünsche dir jedenfalls weiterhin viel Spaß beim experimentieren mit den unterschiedlichen Maltechniken und immer mutig sein (notfalls an einem übriggebliebenen Arm oder Torso).
    Das mit den Bildern wäre Klasse wenn es klappt und wer weiß vll. kommen die Assassinen ja eher als wir denken. ;) Schön wäre es jedenfalls bei den tollen Minis!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Der gefällt mir ziemlich gut, muss ich sagen. Base ist auch schick. Weiter so, Eisschatten :up:

  • Ich behaupte auch ganz trocken, dass Das meine beste Mini bis jetzt ist.


    Würde ich auch sagen. Ich überlege gerade was genau diese Mini gegenüber deinen anderen hervorhebt. Ich denke, die Farben harmonieren besser miteinander. Du magst es ja gerne bunt (ich auch), aber (zumindest auf den Fotos) "beißen" sich oft einige der Farben. Hier finde ich es viel harmonischer.


    Einen Kritikpunkt habe ich aber trotzdem: die Mündung/Schalldämpfer sieht so aus, als wäre der Wash da dick drüber getrielt. Da würde ich noch mal dran gehen.


    Aber sonst: alles top!
    :up:

  • Eisschatten


    Dein Vindicare gefällt mir auch ausgesprochen gut, find´s super, dass du anscheinend dein kleines Mal-Tief so schnell überwunden hast,
    du bist für mich, generell Motivationslosen, in jedem Fall ein Vorbild :up:

  • Butch: Ich wollte die Mündung echt auch noch erwähnen, hab mir aber gedacht, ich lobe Eisschatten jetzt auch mal(denn ich finde das Modell wirklich gelungen und sehr stimmig!) und bin nicht immer, der Mecker Fritz(für den er mich, glaube ich, auch hält :D . Das Modell ist wirklich cool und da wollte ich dann auch mal keine Kritik aussprechen :ctan:;)


    Edit: Gerne mehr von solchen Leckerlies!


    Grüße, maxu!

  • @ maxumus: wenn es nicht gar deutlich wäre, hätte ich auch nichts geschrieben. Ich finde man darf gerne mal einfach zufrieden mit dem sein, was man gerade geschafft hat. Sollte man eigentlich sogar viel öfter!
    :up:

  • Butch: Ja, es ist genau Das, was mich bezüglich meines Feedbacks momentan auch zum zweifeln bringt und zu viel mehr Überlegungen, als sonst! Es sind ja meistens nur Spielminis, die hier kommentiert werden(leider) von daher müsste man ständig sagen: : Cool, passt, wackelt und hat Luft'',weil da ein ganz minimaler Standard schon reicht eigentlich, um ausreichend tolle Ergebnisse zu erzielen. Denn eigentlich, wenn es nach mir geht, würde ich am liebsten jede Mini zerlegen, sie mit Kritik schänden, um das Beste aus dem Maler und den gegebenen Möglichkeiten zu hohlen. Das geht aber eben nicht, da es ja dann doch Spielminis sind und man dann auch irgendwie ne Mitte finden muss(Das merke ich echt gerade selber, wo ich es mit einer Armee auch wirklich mal ernst meine). Da möchte ich an dieser Stelle auch mal erwähnen, Butch, dass Du diese Mitte immer sehr gut triffst, ohne das man dir auf den Kopf hauen möchte, weil du mal hart bist/warst. :up:


    Eisschatten: Ich hoffe, Hase,( ^^ ) es ist jetzt nicht so schlimm, dass ich dein Thread jetzt dafür mißbraucht habe :up:

  • Das geht aber eben nicht, da es ja dann doch Spielminis sind und man dann auch irgendwie ne Mitte finden muss(Das merke ich echt gerade selber, wo ich es mit einer Armee auch wirklich mal ernst meine). Da möchte ich an dieser Stelle auch mal erwähnen, Butch, dass Du diese Mitte immer sehr gut triffst, ohne das man dir auf den Kopf hauen möchte, weil du mal hart bist/warst. :up:


    Danke! :8o:  
    Zum einen war ich einige Zeit Kindertrainer, und ich habe einige Coachingausbildungen. Die Frage die sich immer stellt: was ist das Ziel. Und da ist Armeebemalung einfach etwas anderes als für die Vitrine.


    Armeebemalung finde ich ziemlich anspruchsvoll wenn man es richtig machen will. Ein tolles Farbschema zu finden, das gut wirkt und sich schnell umsetzen lässt, ist eine hohe Kunst! Die Zeit dich ich für einen Vitrinen SM bracuhe ist fasst egal, für den Tisch aber erheblich!

  • maxumus: Danke für das Lob und die nächste Assassine ist auch schon da.
    Und kein Problem, ab und zu geht jeder mal etwas OT xDD


    Butch: Jep, da hatte die Konzentration stark nachgelassen, habe es aber auch schon ausgebessert.


    Drachenzorn: Freut mich das es gefällt.
    Nuja, wirklich raus bin ich nicht, sonst würde ich wesentlich schneller arbeiten.
    Aber dadurch, dass ich nur noch Einheit für Einheit und langsamer vorgehe, kann ich es auf einem konstantem Level halten.


    Hier kommt aber nun die Neue Assassine:


    Und verdammt... die ist so filigran... da wird einem schon mal anders.
    Da geht ganz schnell was daneben, wenn man nicht hoch konzentriert bleibt...



    Hier geht es zurüc zum Streitkräfte des Imperiums Bereich

  • Die ist Dir auch wieder gut gelungen und die filigranen Minis sind echt ne ganz andere Herausforderung als die normalen SM, Imps und Xenos alles Art. Einzig die Haarmodellierung finde ich dann doch überzogen, aber da kannst Du ja nichts für. Denke ist auch der Spritzgußtechnik geschuldet das ganze. ?(



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Die Haare sind wirklich eine Gewöhnungssache, sind aber ein eigenständiges Bit.
    Die sind halt, seit Imperator weiss wie lange, mit dem Zopf bis zu den Hüften beschrieben.
    Rein von Miniatur Dynamik und Physik sind die aber so richtig.
    Die springt halt mal eben zwei drei Stockwerke runter um dem Ziel den Kopf zu kappen~

  • Also die Dynamik da drin ist schon Klasse, da geb ich Dir recht. Mich stört mehr dieser total dicke Knubbel direkt am Kopf, das ist mir optisch zu wuchtig geworden. Aber ist wie gesagt ne Designsache und das mag nicht immer jedem gefallen. ;)




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @Plastiker: Aber über so kleine Nummern kann man wohl drüber weg sehen, da der der Trupp als Ganzes einfach nur gelungen ist, nur der Inquisitor Eversor (schön creepy) und Vindicare (der Mantel, das Gewehr mit der Maske verbunden, JA) sahen noch besser aus.


    @All: Wo ich gerade doch eh beim Eversor Assassin bin, habe ich den Schlächter auch gleich mal dabei.
    Um ehrlich zu sein ist dieser nicht sehr assassinenhafte Assassin, mein Liebling seid ich mich 40k zu tun habe.
    Dieser pure Terror den der verbreiten soll, passt in dieser rohen Form einfach perfekt in das Setting von 40k.
    Und ja, bei den Rohren am Base war ich doch sehr großzügig mit der Korrosion, was aber auch für das extreme Alter bei imperialen Gebäuden (oder so) Sinn macht.
    Und nochmal ja, ich habe schon Rohre gesehen die so schön Blau waren, schön alt, aber nicht so alt wie das was wir immer wieder alle darstellen (nen Bolter hat ja mal gerne 500+ Jahre auf dem Buckel)
    Nun aber genug der Worte, nun zu Bildern:



    Hier geht es zurück zum Streitkräfte des Imperiums Bereich

  • Mein lieber...,


    da macht aber jemand Fortschritte, oder? Ich finde, Deine malerischen Fähigkeiten verbessern sich von Mini zu Mini. Die Mini hat einige sehr schöne, feine Kantenakzente und sanfte Übergänge, die ich sehr mag. Gute Arbeit. :up: Ich bin gespannt, ob Du Dich in dem Tempo weiter entwickelst.

  • Oh das ist der Bursche ja. Den würde ich mir auch einzeln in die Vitrine stellen! ;)


    Ist wie Andreas schon schrieb Dir sehr gut gelungen. :up: Wo ich nochmal versuchen würde was rauszukitzeln ist der Totenkopf. Zum Beispiel mag mir zumindest persönlich das Blau der Brille, nehme an das es das darstellt, gar nicht gefallen. Vielleicht kannst Du hier Abhilfe schaffen in dem Du Klarlack mit ganz wenig Nuln Oil versetzt, so das der Klarlack eine trübe Färbung hat. Das würde schon helfen.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Andreas: Das liegt nur daran, weil der Stiel so zu Arbeiten immer mehr drin ist.
    Das Gefühl für Fließverhalten, Trocknungszeit, Schichtzahl und so ist einfach drin.
    Da habe ich nur die Befürchtung das die Massenminis wie Imperiale Soldaten, Marines und Co. echt nicht mehr gut rüberkommen werden.
    Diesen Mal-Stiel wollte ich nur für besondere Minis (Assassinen, Helden, Kommandanten und andere Schmuckstücke) benutzen und bei dem Rest weiterhin einfach vorgehen.
    Da ich in erster Linie Spieler und Bastler bin, kann mir keiner verübeln, das ich nicht 2 Wochen für nen Imperialen Soldaten oder nen Orkboy aufwenden will.
    Ich mach ja schon immer mehr und mehr, aber ich mag auch diesen schlichten Look bei einigen Modellen.


    @Plastiker: Ich wollte eigentlich ein Stechendes, durchgehendes Blau für die Augen haben.
    Ich finde das Unterstreicht eindach diese Ausstrahlung eines eiskalten Killers.
    Wobei der Schädelhelm mir echt Probleme bereitet hat, da ich nicht einfach meinen üblichen Knochen-Look nehmen konnte.

  • Hey ! Finde die Assas machen allein schon wegen Ihrer Pose echt einen coolen Eindruck ! Besonders gut gelungen ist dir wie ich finde das Rot von den Panzerungen ! Hast du vor auch noch ein paar Todeskult-Assas zu deiner Truppe hinzuzufügen ?