Eine Galaxie im Krieg (Kleines Update 02.04.2017)

  • Also die HQ´s gefallen mir gut. Einzige Ausnahme sind Visios blaue Treterchen, irgendwie passen die meinem Empfinden nach gar nicht. Den Panzer könnt man noch etwas Schwammtechnik gönnen, die Schäden wirken dann glaubwürdiger, vor allem kannst Du Schäden gezielter anbringen am Modell. Über das Design mache ich mal keine Aussage. :whistling:





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hey Eisschatten,


    schön zu sehen, dass es bei dir weitergeht. Auch wenn es deiner Meinung nach langsam ist.
    Aber gut Ding will Weile haben :zwinker:


    Deine neuen Kreationen gefallen mir wirklich gut.
    Aber genau wie Plastiker, muss ich gestehen, dass die blauen Botten und Handschuhe mir ebenfalls nicht so gefallen.
    Das ist zum Glück aber Geschmackssache gell?


    Wie gesagt ansonsten :headbang:

  • @Plastiker: Jackson: Die blauen Panterhandschuhe und Panzerstiefel sind Bestandteil des Farbschemas dieser Kompanie.
    Wenn man sich im Fluffteil die Farben der NLR anschaut und sich dann überlegt das ich nen Ponytick habe, wird die Farbgebung klar xD
    Is halt so etwas Luna/Nightmare Moon angehaucht :3


    @Plastiker: Du kennst mich doch, ich taste mich langsam an neue Techniken ran.
    Ist ja gerade mal mein erster abgeramschter Panzer und ich glaube nur meine Brotherhood of Oblivion wird auch welche bekommen.
    Ich bin einfach kein Fan von used look Panzern, wobei bei meinen Orks kann ich das ja auch versuchen.
    Und ich weiss nicht was du gegen das alte Rhino Design hast XP


    Jackson: Ich mache mir einfach keinen Druck mehr.
    Ich sehe ja das mal eben 70 Minis raushauen nur Stress bringt.
    Da ist das jede Woche mal ne Mini fertig bekommen humaner.

  • Hey,


    super solide Minis, deine beiden HQs :) Auch das Blau finde ich super... Ich hätte es wahrscheinlich aber noch auf die Lederriemen ausgeweitet, damit es nicht so für sich alleine steht an den Enden der Extremitäten.


    @ Rhino: Hui, was verwittertes aus deiner Hand? ^^ Also für das erste mal wirklich gut :up: vielleicht aber noch ein paar Stellen, wo man blankes Ceramit sieht? Dort wo rostige Stellen sind? Wie Plastiker meinte evtl mit Schwammtechnik? Das verteilt die Flecken etwas ungleichmäßiger.


    Gruß, Skoll

  • @Skoll: Das mit den Blauen Riemen sähe bestimmt wirklich gut aus, würde aber nicht in's Schema passen, da das mit den andersfarbigen Händen und Füßen eben die Ordensfarben mit ausmacht.
    Das mit der Schwamm-Technik ist schon geplant oder besser gesagt schon umgesetzt worden.


    Agrippan: Das ich von dir noch mal was lese, da hab ich ja fast schon nicht mehr dran geglaubt xD
    Freut mich aber das dir meine HQs gefallen~


    @all: Heute habe ich wieder ein Chaosrhino dabei, eines für meine Brotherhood of Oblivion.
    Das Umbaukit war zwar noch mal mit dem halben Preis des Rhino echt teuer, aber ich finde es lohnt sich wirklich.
    Die mir auch ans Herz gelegte Schwamm-Technik habe ich auch gleich mal ausprobiert und bin damit sehr zufrieden.
    Die Jungs werden richtig schön 'gammelige' Autos haben :thumbsup:



    Hier geht es zurück zum Horden des Chaos Bilder-Bereich

  • Hast recht, sieht total widerlich aus. Mission erfüllt! :D


    Ich finde ja, man muß auch das erst einmal können: Einen verranzten Nurgle-Rhino so bemalen, dass er überzeugend verranzt und mutiert ist ... Hast Du gut gelöst, die Aufgabe!

  • Sehr schönes Rhino. Die Bemalung gefällt mir schon sehr gut, allerdings finde ich die Dreck/Rostflecken etwas zu flächig aufgetragen. Ich hätte da mehr Unterbrechungen eingebaut, bzw. sie kleiner gemacht. Aber wie immer ist das natürlich Geschmackssache.


    Das Umbaukit ist wirklich super. Die aufgebrochene Panzerung gefällt mir dabei besonders gut.


    Bleib dran!


    Gruß Red

  • Nachtschatten: Danke für die Blumen, hab mich aber nur an echten Verfalls Spuren orientiert.
    Als Klempner sieht man da ja richtig schöne Sachen an richtig alten Anlagen.
    Die Mutationen sind wie gesagt ein Kit.


    Red Scorpion: Rist sucht sich seine Wege. Und wir gehen ja immer alle von Hunderte von Jahren alten Panzern aus.
    Kleine Roststellen kann ich mir da einfach weniger vorstellen, ein komplett verrossteter Panzer wäre ja auch nicht abwegig.
    Ist aber schön zu hören das das Kit keine Geldverschwendung war xD

  • Also ich finde das passt mit dem Rost. Vielleicht etwas mehr Struktur aufbringen und farblich variieren gerade da es ja schon große Flächen sind, aber sonst sehr gut geworden. :up:




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Mir gefällt das Rückgrat nicht, aber das ist wohl Geschmackssache. Wie soll denn da die Luke aufgehen?
    Aber der Panzer ist doch mal schön eklig, also richtig nurglegefällig. Super! :thumbsup:


    Gruß
    Alessandro / Psycoman

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • @Plastiker: Mensch Olli, du willst auch das ich nie wieder zum spielen komme oder :thumbsup:
    Mal Spass bei Seite, deine Idee ist super, nur ist mir das für nen Rhino doch echt zu viel Aufwand, bei dem Land Raider für die Jungs werde ich das ganz sicher mal versuchen, da werde ich auch mit LIquid Greenstuff und nem Messer was für die Strucktur tuen.


    Toshiro: Auch hier freut es mich das dir das Kit gefällt und was ich draus gemacht habe~


    @psycoman: Wird halt eine fleischige Umarmung wie mit dem Fahrer.

  • Na Du sollst ja nun nicht alles strukturieren. Würde ich mir auch für die bseonderen Modelle vormerken, wie Du selbst schon angemerkt hast! Struktur kann man auch mit einem Schwamm und dicker Farbe machen. Mit dünnflüssigem Kleber geht sowas auch, ist aber sehr tricky und nicht ganz simpel.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Struktur mit Klebstoff ist wirklich so ne Sache.
    Das ist nicht nur tricky wie sau, da kann man Teile komplett mit kaputt machen.
    Ich kenne das ja von meinen Zombies, die Fleischfetzen an Abgerissenen und Weggesptengten stellen sind ja mit Klebstoff Modelliert.
    Mit dicker Farbe, dürfte ein ahnliches Ergebnis wie Liguid Greenstuff erzielen, den nehmen ich ja auch nur weil er besser hält.

  • Oh Mann, wegen der Wunden ganz vorne und rechts würde ich dem Rhino soooo gern einen wirklich unanständigen und pubertären Spitznamen geben...! :thumbsup:


    Mir gefällt es grundsätzlich auch recht gut; die Rostflecken hätte ich aber auch gern etwas weniger flächig bzw. gleichmäßig gesehen; es wirkt mehr nach Muster als nach "zufälliger" Korrosion. Was natürlich grundsätzlich einmal nicht auszuschließen ist.
    Allerdings fehlt mir persönlich dann doch etwas: du hast dir gerade mit den Verzierungen und den GS-Arbeiten viel Mühe gegeben, aber trotzdem sehe ich eigentlich nur ein korrodiert bemaltes Standardrhino mit ungewöhnlichen Türen, denn die Widerlichkeiten sind halt immer genau auf einen Bereich begrenzt; darüber hinaus ist es wieder original.
    Hier und da noch etwas Krakelierlack anzusetzen, gerade im Wechsel mit den Pocken, die sich da abzeichnen, hätte massiv geholfen. Nun ist es natürlich zu spät, da noch was Großes zu ändern bzw. unter die Farbschicht zu bringen, also vielleicht etwas konstruktiver:
    Die nicht verrosteten Stellen könntest du z.B. mit etwas Feathering oder einem Drybrush noch herausheben. In die Rostvertiefungen noch ein braunes Wash geben, damit es so aussieht, als würde es von metallischer Korrosion zu Eiter und Schweinerei werden. Und natürlich ganz generell ein wenig Tiefe reinbringen.

  • @Skoll: Das ist der Plan, die Armee bekommt ja nur Rhinos und Raider, obwohl so viele meinen das die unnütz sind xD


    Jackson: Hört man doch gerne~


    @Rogan: Auf Kritik auf noch höherem Niveau als Ollis habe ich schon gewartet xD
    Da ist einiges bei, was ich mal versuchen kann, ich mach größere Änderungen erst für's nächste Modell, das kennst du ja schon.
    Aber für das gerade zweite mal, bin ich selbst ja doch schon sehr zufiereden mit dem Rhino.
    P.S: Schick mir den Spitznahmen mal als PN, bin neugierig xD