Stählerner Kreuzzug : Andocken und Bereitschaft I AWC Abschluss Fazit

  • Die Bemalung sieht schon etwas nach schnell-schnell aus, aber wenn Du vll. noch mal mit einem Wash drüber gehst und noch mal leicht bürstest, dann sollte es für den Spieltisch eigentlich passen. Schade finde ich, dass noch zahlreiche Gussgrate an der Mini sind, die würde ich noch auf jeden Fall entfernen, den dann sieht die Mini gleich wesentlich besser aus. Welche Ausrüstungsoption vom Einsamen Wolf soll der Servoarm eigentlich darstellen? Eine E-Faust?

  • Hobbes : schnell schnell war es nicht habe 8 std an der Mini gesetzen ^^ , Selber ist arber irgendwie bei mir keine Motivation da , dabei habe ich mich so auf den AWC gefreut :/.
    Jackson : Weiss auch nicht aber bin mit allem was ich gerade so anfange und mache immer unzufrieden :(
    Archiman : Die Kamera selber zickt spiele mir heute die Software neu drauf , mal sehen ob es was bringt :)


    Wochenziel 2 Missionzielmarker erfüllt.



    Wochenziel 3
    1 Techmarine + was so da ist an Minis

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Die Idee ist gelungen, aber ich find die Bemalung nicht so toll geworden. Hätte die Schäden im Lack eher mittels Schwammtupftechnik umgesetzt.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Wochenziel 3 erfüllt Techmarine vorhanden und wartet nun auf die Farbe. Größtenteils sind das alles Bits die ich noch rumliegen hatte , muss dann noch ein Kabel beim Rückenmodul anbringen wo man das loch sieht.



    Am Samstag ist auch mein Paket von Fanatsy-Warehouse angekommen :D , 3 Flieger 2x für die Marines und einmal für die Imperiale Armee , 1 Tau Feuerklinge , 1 Killteambox um einen 2 Trupp Tau aufzustellen und Farben.


    Wochenziel 4 wird das zusammenbauen meiner einzelnen Killteams , 1x 5 Trupp der Wolfgarde und 2 x Tau Feuerkrieger


    Archiman  Jackson und @Plastinator , an die Schwammtupftechnik habe ich nicht gedacht aber habe sie auch niemals genutzt ^^ werde sie aber mal ausprobieren. Bin froh das das es wenigsten gefällt , dachte schon eher das es Kritik geben würde :whistling:

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Guter Umbau, finde individuelle Modelle immer attraktiver und machen mir persönlich auch meist mehr Spaß. Wie gestaltest du denn die Bases für die Techmarines? Schwarz bleiben sollen sie doch hoffentlich nicht bleiben, oder? ;)
    Und mit dem Paket ist das AWC ja sicherlich gesichert. :)

  • Gratulation zur bestandenen Herausforderung. Der Umbau sieht gut aus, einzig den Unterarmpanzer hätte ich etwas angepasst.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • RedGobbo : Wollte hier die Basen für Sector Imperalis nutzen , habe ja noch ein paar über :) . Schön das er gefällt.
    @Plastinator : Wie genau meinste das ? Finde ihn passend , würde ja auch gerne mehr AoS Rüstungen verbauen wenn ich sie nur hätte :D . Bin gespannt was mit den neuen Codex für Imperiale Agenten kommt , würde schon gerne Freihändler haben und die lassen sie für mich am besten mit den Inquisitionscodex spielen.

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Aaaah, dieser schöne Moment, wenn man das Paket mit den neuen Minis öffnet! :thumbsup: Viel Spaß mit dem Inhalt!


    Den Techmarine finde ich vom Konzept her gut, aber der Hammer ist meines Erachtens zu groß geraten. Wenn es ein Speer oder eine Hellebarde wäre, wäre es was anderes. Daher würde ich entweder den Kopf der Waffe tauschen oder die Stange kürzen. Zudem glaube ich, dass etwas technischer Klimbim der Mini noch guttun könnte. Kabel willst Du ja eh noch anbringen, das finde ich schon mal prima, aber vll. hast Du auch noch ein paar weitere Dinge, die Du am Gürtel anbringen kannst wie bspw. ein Auspex, einen Minicomputer, Granaten u. ä.?!

  • Uih, uih, uih da hat mir das Forum aus welchen Gründen auch immer erst heute dein Zitat gezeigt.
    Das mit dem Armpanzer ist natürlich Geschmackssache, mit persönlich gefällt der nicht so recht. Liegt aber auch meines Erachtens daran, dass mir die Sigmariten generell nicht zusagen mögen.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So lag am Wochenende flach mit Fieber , war erstmal noch beim Arzt heute , soweit ist mit den Zähnen alles okay . An dieser stelle danke ich Nurgle dafür :thumbdown: bestimmt wollte Tzeentch das so :pinch:


    Bevor ich mich nun aber noch versuche das Wochenziel in 30 min zu erreichen , nehme ich lieber da eine Niederlage in kauf :D .


    Hobbes : bei sowas Hamster ich sogar sehr gerne , Granaten habe ich hier viele rumliegen , 1-2 Auspex , Pistolen und der granze Kram den man als Space Marine Spieler halt hat. Finde den Hammer passend schaut man sich andere Modelle an oder geht nach dem Fluff sind das halt nur normale Hämmer für die :) .


    Jackson : Danke :)


    @Plastinator : Aso dachte habe das irgendwas dummes zusammen gebaut :) .


    Wochenziel 5 wird die Bemalung meiner 5 Wolfgardisten

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Jackson : leider ja Bitstechnisch habe ich leider keine große auswahl an armen und beinen :pinch: konnte halt nur drehen :D .


    Vllt kann ja mir jemand helfen habe ein paar fragen :


    1.Es gab mal für 40k einen Helm , der war von Chaos Space Marines (glaube ich). Hat 3 Augen / Linsen wie das Nachtsichtgerät bei Splinter Cell. Weiß jemand in welchen Bausatz das ist?


    2.Der Maßstab von W40k ist der entsprechend 1:48 oder 1:35 , wollte einen Helikopter verbauen ( das Cockpit oder mehr ) und nun ist die frage welche Maßstab ich mir besorgen muss. Nicht das es dann zu Groß oder zu klein ist.

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Wochenziel 5 erreicht , Bemalung ist für meine verhältnisse schon gelungen. Der versuch von Energieeffekten ist miserabel gescheitert mit Blitzen und auch der Schachbrett bemalung , dazu ist der artificer pinsel im eimer da sich die Spitze spaltet.



    Wochenziel 6 lasse ich noch offen

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Moinsen,


    die Boltpistole muss aufgebohrt werden...
    Und die Blitze sind eigentlich nicht sooooo schwer...vom "Gnuppel" auf dem Schwert in alle Richtungen mit nem dunklen Blau dan die Blitze mit nem mittleren Blau nachziehen und zum Schluss mit weis nachziehen.
    Jeweils muss der obere Blitz schmaler als der untere sein...