Daddys ohne Plan - RedGobbo & Calaman (CSM & Necrons) +++ Update: Abschlussfotos

  • Denke auch, dass es an der Menge der Glaze liegt, ist einfach etwas viel draufgekommen.


    Welche Version jetzt besser ist - schwer zu sagen, finde ich. Das darfst Du selber entscheiden ^^


    Cya!

  • Ich habe heute leider kein Foto für euch ;) . Aber das mit dem Glasreiniger und dem Wattestäbchen hat tatsächlich geklappt. Musste die Stelle, an der ich die Lasur entfernt habe, dann noch einmal nachbürsten und wieder lasieren, aber jetzt passt es. Ich denke mal, dass ich - je nachdem, was so anliegt, den Läufer heute oder morgen fertig kriegen werde. :thumbsup:
    Vielen Dank für den Tipp

  • Schön das es diesmal, trotz kleinen Läufers, gut geklappt hat und auch das der Glasreinigertrick funktioniert. Freue mich schon auf mehr.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Sooo, einmal die Mittagspause ausnutzen.
    Ich war gestern fleißig und habe mich ncoh einmal an den Läufer gesetzt. Ich würde ihn jetzt einmal als fertig deklarieren. Bestimmt könnte man da noch viel weiter dran akzentuieren und verbessern, aber ich habe gestern festgestellt, dass ich jetzt schon seit knapp 3 Wochen nur an dem Läufer pinsel und so langsam geht mir da die Lust aus und ich fange an, unsauber zu malen und schlampig zu werden. Darum - fertig. Grundfarben, Tusche, Akzente, alles dran :).



    Und da meine Frau gestern noch bis Mitternacht eine Klassenarbeit korrigiert hat und ich eh alleine vorm Fernseher saß, hab ich dann noch ne "Bonusaufgabe" gelöst und den werten Herren hier gebastelt




    Und als Gimmick mal ein Blick auf den aktuellen Status aller bemalten Necron-Modelle. Man sieht, dass die Krieger und die HQs schon älter sind, sie stehen noch auf 25 mm Bases. Ich habe mittlerweile Basevergrößerungen gekauft, das wäre auch noch ne Wochenaufgabe - das alles einheitlich zu gestalten :).



    Edit: damit werde ich mir die restliche Woche auch mal ne Pause gönnen, ich muss mal was anderes sehen, als Farben und Necrons. :rolleyes:

  • Jou, Pause ist gut. Hast es ja gepackt und somit Ruhe.


    Ich finde den Läufer auch tatsächlich fertig. Und vor allem ist es nachvollziehbar dass man irgendwann ein einzelnes Modell nicht mehr sehen kann...

  • (...) jetzt schon seit knapp 3 Wochen nur an dem Läufer pinsel und so langsam geht mir da die Lust aus und ich fange an, unsauber zu malen und schlampig zu werden. Darum - fertig. Grundfarben, Tusche, Akzente, alles dran :).

    Das kenn' ich - da gibts wirklich nur Pause machen und ggf nach paar Tagen noch bisschen nachbessern.
    Und die Pause ist nach all den Fortschritten auch wohl verdient :) !


    Cya!

  • @ Calaman: Auch schon privat geschrieben, hier noch mal für die Öffentlichkeit: Richtig stark. :respect:
    Die Necrons wachsen und mit dem Grundstock hast du eine prima Möglichkeit, Einheiten und Formationen drumherum zu bauen und zu testen. Der Läufer ist kurz vor Weihnachten außerdem ein tolles Ergebnis. Genieß ein paar freie Tage. Und in den Ferien sollte ja ein Spielchen drin sein. ^^


    Meine Wochenaufgabe ist auch erfüllt, der Drache ist gebaut. Den letztendlichen Zusammenbau hebe ich mir allerdings für die Zeit nach der Bemalung auf. Schon jetzt sind die Flügel dermaßen frimmelig... Erste Grundfarben sind schon drauf. Beim Kopf wurde das Schema getestet. Jetzt kommt der Flügel dran.

  • Vielen Dank für die ganzen positiven Rückmeldungen - das motviert wirklich, wieder weiter zu malen. :up:
    Ich habe dank Black Friday zwar das nächste "Großmodell" zu Hause, werde aber in der nächsten Woche mal eher ne Runde Infantrie dazwischen schieben...:)


    RedGobbo: und das Flatterhühnchen muss ich in den Ferien dann vom Himmel schießen ? :thumbsup:

  • und das Flatterhühnchen muss ich in den Ferien dann vom Himmel schießen ? :thumbsup:

    Das sollte ja kein Problem sein. Dem Drachen hängt das "Neue-Modell-Syndrom" an, wodurch er
    1. erst in Runde 4 aus der Reserve kommt und
    2. sofort explodieren müsste und
    3. in meine Einheiten abstürzt und massiv Schaden verursachen sollte.
    :D :P

  • Da ich in dem Spiel den Stalker zum ersten Mal einsetzen werde, passiert wohl eher Folgendes:
    1. in der 1. Runde trifft der Stalker nix, kriegt nen Treffer ab und darf nur Snapshots abgeben
    2. in der 2. Runde kommt der Drache aufs Feld und trifft nix
    3. der Stalker gibt nen Snapshot ab, der Drache explodiert , stürzt auf den Stalker, der daraufhin auch explodiert :D

  • So, ich war die letzten Tage wieder fleißig. Die Barke wird echt noch ein Spaß - in meinem Augen habe ich sie so weit zusammen, dass ich jetzt erst einmal die Teile grundieren und dann bemalen kann, bevor ich weiter baue...




    Ich hoffe nur mal, dass es in den nächsten 1-2 Wochen mal vom Wetter her etwas wärmer und trockener wird. Grundieren kann ich nämlich nur auf unserer Terasse, und da im Winter der Pavillion abgebaut wird, ist die momentan auch nicht überdacht.
    Somit verabschiede ich mich mehr oder weniger auch in die Weihnachtspause, an den Feiertagen werde ich nicht zu viel kommen :D

  • Moin.
    Öh, die Barke ist nicht grundiert. Auch wenn ich mittlerweile in grau grundiere, ist das auf dem Foto das reine Plastik, frisch gewaschen aus dem Gussrahmen getrennt. :D
    Ich hab noch etwas grundierte Infantrie hier stehen und noch 3 ungebaute Boxen. Also ist auf jeden Fall noch Futter für das AWC da :)

  • Ja. Steht sogar in der Anleitung und ist einfacher.
    Ich habe noch jeweils 1x Prätorianer und 1x Immortals sowie die 12 Krieger aus der Start Collecting-Box