Jimmy's Hobbykeller -- AKTUELL: --

  • Ich habe auh für Tau gestimmt.


    Noch einmal zum Thema Bemalung.
    Gerade als Hobbyneuling, bzw einer der noch nicht so lange im Hobby ist, sieht einfach diese perfekt Bemalten Modelle.
    Durch die Youtube Kanäle, Foren TuTs usw sieht es dann auch noch so einfach aus, ein sehr hohes Niveau zu bemalen, was aber sofort kläglich scheitert.
    So ging es mir auch am Anfang, ich habe mir die Videos von Duncan angeguckt und mir gedacht, dass bekommt man doch auch als Hobbymaler hin.
    Großes Irrtum, alleine bei den Blacklinen, gezielten Tuschen usw hätte ich am liebsten die Figur angezündet.


    Als ich dann auf Videos von "Hobbymalern", wie Chefoberboss, TWS usw gestoßen bin konnte ich sehr schnelle gute Ergebnisse erzielen.
    Gerade für ein Anfänger hilft es ungemein, mal eher ne Farbe zu Drybrushen wie zu schichten.


    Aber ich glaub über das Thema kann man Stundenlang reden, da hat jeder seine eigene Meinung.
    Meiner Meinung nach, ist weniger manchmal mehr und gerade bei Imps, Tyraniden, Orks oder anderen Massenarmeen, schicken bei den Standarttruppen Grundfarbe, Tuschen, Highlight vollkommen.


    Alles andere ist gerade auf dem Spieltisch zu viel aufwand.

  • *sign!*

    Alles andere ist gerade auf dem Spieltisch zu viel aufwand.

    Weil man eben auch mal fertig werden will, um die Minis auf dem Feld in Aktion auf dem Feld zu sehen.

  • Richtig.


    Bei Elitären Armeen, wie den DW, GK und solchen Dosen würde ich wahrscheinlich auch eine Schicht mehr auftragen.


    Teilweise bin ich echt am überlegen bei den Orks einfach die Dip Methode von AP zu verwenden.
    Falls es doch einmal der Meinung bin, eine Schicht mehr aufzutragen dann kann ich dass immer noch machen.


    Gerade auf Hinblick Zeit/Nutzen Faktor hab ich mich für folgende Bemalungen entschieden.


    Standart Trupps (Boys/Gretchin/normale Imps)
    Grundfarbe, Tuschen, Grundfarbe auffrischen


    Elite (Nobz, Zugkommando usw)
    Grundfarbe, Tuschen, Grundfarbe auffrischen, 1. Highlight


    HQ
    Grundfarbe, Tuschen, Grundfarbe, 1, Highlight, 2. Highlight



    Die ganzen Farben sind immer gleich, weswegen ich immer einen großen Trupp auf ein und die selbe Malstufe bekomme.

  • Also ich bin im moment auch dabei einen Grundstock an Ultramarines zu Bemalen.
    Bei mir läuft das im moment so, Grundfarbe , Wash nur in die Ritzen (ich mag kein Wash auf der Rüstung, sind ja keine Orks oder Chaos) und leichte Highlights, dann noch etwas Kampfschaden.
    Elite und HQ auf dieselbe Weise, die Unterscheiden sich ja sowieso durch eine höhere Detaildichte (also ein paar mehr Grundfarben).

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Und auch hier mal etwas Neues von mir :)



    Die Brotherhood of Stone, unsere zweite CSM-Armee, kriegt noch ein eingesteinertes Rhino. Die "Platten" bestehen aus gebrochenem Gips, mit Sekundenkleber aufgepappt. Hält bombig ^^
    Im Moment sieht das Ding noch eher bescheiden aus, aber das kommt mit der Farbe, hoffe ich ;)


    Cya!

  • Im Moment sieht das Ding noch eher bescheiden aus, aber das kommt mit der Farbe, hoffe ich ;)

    Ich finde die Idee echt hammer und ich glaube das Teil ist am Ende ein echter hingucker :up: :up:


    Lg

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Morning has broken like the first morning,
    Blackbird hast spoken like the first bird.


    Blackbird? Naja, fast ... es sonnen sich die beiden Heldrakes in der Morgensonne auf meiner Terrasse ;)






    Hoffe, die beiden gefallen Euch!
    Das Rhino wird noch etwas dauern, da ja der AdMech-Armeeaufbau erstmal Priorität hat, die Brotherhood of Stone ja aber bereits voll spielbar ist.


    Cya!

  • Danke :)


    Ist halt immer ein Experiment, wenn man solche Techniken anfängt, aber wenn man mal die Reise angefangen hat ... gibt's kein zurück mehr ;) :D
    Macht mir aber auch ne Menge Spaß, die Armee zu bemalen, wobei nach dem Rhino erstmal Schluss ist. Brauche keine weiteren Einheiten, die funtionieren so schon irgendwie.


    Edit:
    Die Armeeparade der Tau ist nicht vergessen!

  • Hallo zusammen,


    da ich den Hobbykeller heute Vormittag mal aufgeräumt habe (brauche Platz für die neuen CSM: Brotherhood-of-Stone-Modelle und die AdMech: Spatzgrad VIII-Modelle), habe ich gleich mal das u.a. Jackson: versprochene Gruppenbild mit Dame gemacht.



    Damit auch mal alle beisammen sind ;)
    Der Gesamtbestand an Modellen ist damit im Übersichtspost komplett und aktualisiert.


    Und weil mich der Teufel geritten hat, habe ich auch gleich noch die Chaos-Armeeparaden auf Stand heute gebracht:


    Flensks Brotherhood of Stone ist einsatzbereit.



    Ein paar Dämonen Khornes hat das ewige Blutvergießen der Legion of Hate dann doch auch herbeigerufen:




    Hoffe, ihr hattet etwas Spaß beim angucken :)
    Jetzt fehlen nur noch Orks und Tau in der Übersicht.
    Cya!

  • Moinsen...


    danke für die Bilder...
    Mir haben alle richtig gut gefallen... :up:


    Einziger "Wermutstropfen" ist das OSL beim Rhino...die Kante, die unter dem Scheinwerfer nach unten läuft darf kein Licht abbekommen... ;) (aufhohemniveaumecker)

  • Mmh, da hast Du Recht ... :(
    Das hab' ich wohl nicht richtig hingepinselt :thumbdown: Mist.
    Na, ich probiere es beim nächsten Modell nochmal, vielleicht klappts dann besser.

  • Ohje, ich war ziemlich faul hier ^^
    Aber irgendwie auch etwas demotiviert, weil ich für die 8. Edition bisher fast nur gespielt und wenig andere, konkrete Projekte angesagt habe.


    Was steht also an? Tau und Orks müssen noch in die Armeeparade, ich habe noch einen neuen, fertigen Tyrannofex im Angebot und auf dem Maltisch liegen 12 fast fertige Neuralganten.


    Danach muss ich mal ein neues Projekt suchen, vielleicht etwas im Bereich Gelände oder Marker (jaja, Chapter Approved lässt grüßen ;) ) und endlich die Bruten für Brotherhood of Stone.


    Soweit die Ankündigung, Grüße!
    Jimmy

  • Heute mal ein Frustbericht von mir:
    Wollte gestern mit den "Geistern" für die Brotherhood of Stone anfangen. Der Plan war eigentlich, dafür Spirit Hosts herzunehmen. Das war aber ein ziemlicher Fehlschlag, die Modelle sind ja mal miserabel zu bauen. Keine Nasen, Buchsen, Nocks, alles lose ... da wird eine Menge Feinarbeit nötig sein.


    Bei den Skitarii sieht es dafür besser aus, weitere 25 Vanguard stehen für die Strahlungstruppen von Spatzgrad VIII grundiert auf der Paintstation.

  • Das mit den Geistern ist schade. Aber es klingt ja schon so, als hättest Du einen Plan :)

  • ...aber ich kann es sehr gut nachvollziehen. Ich kam auch schonmal in den... "Genuss" welche zusammenbauen zu können und werde es nicht wieder tun. Es ist mitunter das schlimmste Modell was ich bisher in die Finger kam, ausstehen tut in der Kategorie nur noch Yncarne mit seinem SupermagicStrudelOfDeath. Mein Beileid aber das wird schon! :thumbsup:

  • Danke, Fénnid: , so merk' ich wenigstens, dass ich nicht der einzige bin, der mit dem Modell Schwierigkeiten hat ^^
    Einen Plan hab' ich allerdings tatsächlich, ich werde mal sehen, ob man die nicht weniger verschlungen bauen kann bzw. ob durch die Abänderung der Reihenfolge und abschließendes "ineinanderschieben" die Modelle besser zu machen sind. Wäre doch gelacht, wenn man die nicht irgendwie hingkriegt. Zur Not klebe ich und Fresskasten hält fest :P :D


    Nebenbei will ich noch als Solo-MZ für meine Strahlungstruppen einen offenliegenden Reaktor bauen, habe schon Röhrchen etc. besorgt um ugf auf dieses Bild zu kommen:


    ... wobei ich ein paar der Uranoxid-Tabletten-Röhrchen rauslassen möchte, damit es etwas lockerer aussieht, so als wäre das Brennelement noch nicht fertig.
    Falls das gut klappt, versuche ich mich evtl noch an einem explodierten, aufgebrochenen Element. Mal sehen, was mir da so einfällt :)

  • OK, Großangriff an der Pinselfront: Die Spirit Hosts aka Chaosbruten sind fertig :)




    Endlich fertig, jetzt sind noch zwei intakte Modelle im Gussrahmen, das sechste musste ja leider ausscheiden :P
    Bevor ich die aber anfange, muss erst alles andere fertig sein ... tierisch nervig ;)


    Spielerisch werde ich sie z.B. in einem Outrider Detachement als 3x1-Pflicht-Sturmauswahl mit 1x Dämonenprinz im HQ hernehmen. Mal gucken, ob das klappt.

  • Die Idee der Spirit Hosts als Chaosbruten finde ich klasse uns super stimmig zu deiner BoS. Wirklich sehr tzeentschig. Und die Umsetzung ist dir auch sehr gut gelungen!