Daddys ohne Plan II - ein gemeinsamer Armeeaufbau (CSM & SM / Necrons) [27.04.2018: Vorschau Kampagnen-Spielbericht]

  • Ihr beide seit schon ein gutes Gespann!


    Der Spielbericht ist wieder klasse geschrieben und bebildert. Die beiden neuen Chaoskrieger gefallen mir auch sehr gut. Jetzt wartet der Endspurt der AWC auf euch und danach geht es hier hoffentlich in dem Takt weiter!?


    Bleibt dran!


    Gruß Red

  • Auch wenn der Thread hier eigentlich den Ultramarines gewidmet sein soll - ich habe in den letzten Spielen mit den Necrons immer wieder gemerkt, dass die Armee, die für die 7. Edition konzipiert war, nicht so richtig in der 8. funktioniert und immer noch hier und da was fehlt. Da ich die Necrons auch noch öfters gegen einen Freund, der nicht im Forum aktiv ist, schicke, wurde das immer deutlicher.
    Darüber hinaus geht es Anfang März zusammen mit RedGobbo nach Bedburg und da ich fully painted spielen will (was ich mit den Marines nicht schaffen werde), werden die Necrons mitgenommen.


    Also hab ich mir doch noch Verstärkungen für meine Roboter besorgt, die erste Verstärkung ist gerade auf dem Maltisch...

  • Necrons sind immer gut! :up:


    Ich nehme an, das Modell ist noch WiP? Denn auch wenn dein Fokus gerade nicht auf Necrons liegt: zumindest ein bisschen Shades könnte es ja schon noch vertragen.
    Bin mal gespannt, wie es am Ende aussieht. Ich konnte mich bei meinen Necrons nämlich nie dazu durchringen, Fahrzeuge/Läufer zu bemalen. Aber ich kuck mir die Modelle immer wieder gerne bei anderen an. :)

  • Necrons sind immer gut! :up:


    Ich nehme an, das Modell ist noch WiP? Denn auch wenn dein Fokus gerade nicht auf Necrons liegt: zumindest ein bisschen Shades könnte es ja schon noch vertragen.
    Bin mal gespannt, wie es am Ende aussieht. Ich konnte mich bei meinen Necrons nämlich nie dazu durchringen, Fahrzeuge/Läufer zu bemalen. Aber ich kuck mir die Modelle immer wieder gerne bei anderen an. :)



    Ja, das ist definitiv noch WiP ;) . Da fehlen noch Shades und das Türkis kriegt auch noch 3-4 Schichten Nachbehandlung

  • Morjen,


    schaut doch schonmal gut aus und bin auf´s Finish gespannt



    Lg Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Vielen Dank. Na da habt ihr die Messlatte mit den Erwartungen aber tief gehängt. :D
    Ich hoffe, ich komme heute zum Weitermalen.

  • Sehr cool. Einfach super.
    Spielt du die auch mit Mal des Nurgle?

    Das nicht. Für die normalen CSM benutze ich eigentlich nicht wirklich Male. Für Turnierspiele manchmal das Mal des Slaanesh bei den Havocs und den Kyborgs, wodurch ich die Gefechtsoption (Doppelt schießen) nutzen kann.

    Mja, da haben wir natürlich einen kleinen Teambonus. Wenn der eine mal nicht kann, dann hat der andere Zeit zu posten oder umgekehrt. :)
    Das wir schon in der letzten Woche sind, hatte ich gar nicht auf dem Schirm, deshalb wird es auch nur ein kurzer Spielbericht vom Turnier im Dezember.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Nur eine Kleinigkeit, die Nahkampfwaffe für die Geissel. Nachdem der Flammenwerfer meistens nutzlos war, wurde der Nahkampfarm getestet und für gut befunden. Und im Zuge dessen natürlich bemalt.

  • Ich hatte vor die DG aus der Dark Imperium Box deinem Beispiel folgend als NL Plaguemarines zu spielen. Deswegen frag ich.
    Die Geißel sieht echt klasse aus.

  • Sehr schick. Freu mich schon auf die finalen Details, obwohl der Opa auf Feuerstuhl auf dem Bild schon fertig aussieht. Am Samstag bekommt er dann seine Feuertaufe gegen meine Chaoten. Mal sehen, ob das "Neue-Modell-Syndrom" eintritt. :D :uzi:

  • Damit es in der letzten Woche des AWC ein grünes Häkchen gibt, will ich hier noch den nächsten Spielbericht aus dem Turnier in Bedburg vom Dezember posten. Das Spiel ging gegen Harlequin, mein allerallerallererstes Mal gegen die Clowns! Auch wenn ich ein kurzes Briefing zu den Regeln bekommen habe, fehlt mir die Spielerfahrung, um vorausschauend die Regeln aufs Spiel zu übertragen, heißt, ich hab ordentlich auf die Mütze bekommen.


    Wir stellen uns gegenüber auf. Meine Einheiten stehen sehr zentral, die IW beginnen. Im Beschuss gehen 3 Skyweaver und ein Transporter. Da eh alles mit Retter ausgestattet ist, sind eigentlich normale Bolter lohnenswerter als Laserkanonen-Einzelschüsse.


    Mit immensen Reichweiten binden die überlebenen Skyweaver die Kyborgs, werden aber im Anschluss vom Prinz verhauen. Der Solitaire rennt ebenfalls übers Feld und schnappt sich das Klauenmonstrum und zerstört es. Zwar wagt sich der Chaoslord gegen den Meisterkämpfer, aber beide werfen lieber mit Wattebäuschchen. Ein Energiestreitkolben macht einfach keinen richtigen Schaden. :wacko:  


    Die Harlequins brechen währenddessen gegen meine Linien und machen ordentlich Schaden. Durch das Zurückfallen sind sie einfach nicht zu halten und können sich die Nahkämpfe aussuchen, wie sie wollen. Lediglich der Dämonenprinz ist ein Fels in der Brandung und schaltet Solitaire und Shadowseer aus, bevor er dann in den Warp gebannt wird.


    Stück für Stück zerbröckelt meine Armee, bis nur noch die Kultisten in der Ecke überleben. In einer Alles-oder-nichts-Aktion schicke ich sie noch gegen den Troupe Master, weil sein Ausschalten viele Punkte gebracht hätte. Letztendlich überleben nur noch zwei Kultisten und sichern zumindest einige Punkte.


    Die Harlequin sind eine wirklich coole Armee, die sich genau so angefühlt haben, wie sie im Fluff beschrieben werden. Fragil, aber im Nahkampf richtig hart. Unglaublich agil, nicht zu packen. Interessantes Spiel, hat Spaß gemacht.