Daddys ohne Plan II - ein gemeinsamer Armeeaufbau (CSM & SM / Necrons) [27.04.2018: Vorschau Kampagnen-Spielbericht]

  • So, nachdem ich meine Wunden nach der bitteren Niederlage geleckt habe, auch mal wieder nen Update von mir. Mein Primaris Librarian ist fertig. An der Mini gibt es bestimmt hier und da noch Verbesserungspotential, aber ich habe jetzt schon ziemlich lange an dem Modell gemalt und für eine Spielminiatur deklariere ich den jetzt als "fertig"



    Hier noch weitere Ansichten


    Und...morgen geht es dann nach 4 Jahren zum ersten Mal wieder auf ein Turnier nach Bedburg. Auch wenn Väterchen Nurgle mit aller Macht versucht hat, mich von der Teilnahme abzuhalten - solange ich nicht mit 40 Fieber vom Boden gekratzt werden muss, es geht morgen dahin.
    Hier die Truppe, mit der ich morgen auf die Nase kriegen will :D


  • Der Librarian sieht doch gut aus. Man muss für das Spielfeld ja auch nicht zwingend auf höherem Niveau malen.
    Bei den Necs bin ich mal auf das Turnier Ergebnis gespannt.

  • Der Librarian sieht doch gut aus. Man muss für das Spielfeld ja auch nicht zwingend auf höherem Niveau malen.
    Bei den Necs bin ich mal auf das Turnier Ergebnis gespannt.


    Na ja, da Väterchen Nurgle scheinbar dagegen war, dass ich zum Turnier fahre, hat es mich dann von Freitag auf Samstag mit ner Bronchitis umgehauen... ;( war also nix

  • Auch von mir Glückwunsch zum 2. Platz!

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Glückwunsch!!!! :respect:
    Bin auf den Bericht gespannt :)

  • So, wie schon geschrieben, fiel Bedburg für mich ja auch flach, da ich dann mal aktiv zur diesjährigen Grippestatistik beigetragen hab. Der Arzt hat mich auch die gesamte Woche aus dem Verkehr gezogen. Nachdem es mir dann ab Dienstag wieder so weit gut ging, dass ich zumindest pinseln konnte, habe ich die Zeit, die ich zu Hause verbringen musste, immerhin produktiv genutzt und den 2. Trupp Intercessors aus der Starterbox fertig gestellt.
    Aktuell stehen jetzt noch Scouts auf dem Maltisch, die sind schon weit fortgeschritten, aber noch nicht wirklich fertig. Wenn die Scouts abgeschlossen sind, kann ich zumindest die Grundzüge eines Batallions (2HQ und 3 Standard) bemalt auf den Tisch stellen. :D


    Aber genug der Rede, hier die Intercessors - der Sergeant war ja schon fertig, jetzt folgte der Trupp.



    Das nächste Spiel ist noch etwas hin, ich hoffe, bis dahin noch ein paar mehr bemalte Minis zu haben.

  • Schlümpfe wie aus dem Bilderbuch. Schick!

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Die Herren sind dir sehr gut gelungen und wissen zu gefallen.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Vielen Dank. :)
    Normalerweise gefallen mir meine Minis in Großaufnahme auf Fotos gar nicht. Die Intercessors find ich aber auch gut ;)

  • @ Calaman: Die Ultramarines sehen klasse aus. Freu mich schon auf die Revanche.

    Glückwunsch zum 2ten Platz.
    Ich hab gerade geschaut. Bis zum Veranstaltungsort fahre ich knappe 2 Stunden. ;(

    Auch von mir Glückwunsch zum 2. Platz!

    Glückwunsch!!!! :respect:
    Bin auf den Bericht gespannt :)

    Moinsen...


    gut hin gedängelt RedGobbo... :thumbsup:


    Glückwunsch...

    Vielen Dank. Da ich für mein Empfinden eine eher entspannte Liste hatte, die sehr elitär aufgestellt war, hatte ich mir nicht allzu viele Chancen ausgerechnet. Aber es wurde ziemlich deutlich, wie man aufs Treppchen kommen kann: Glück bei den Paarungen. Und zwar nicht nur bei den eigenen. Ich will noch nicht zu viel verraten, sonst nehme ich die Ergebnisse vorweg, aber gehe in einem kurzen Fazit nochmal auf das Thema ein. Leider kommen die Berichte erst nächste Woche. Im Moment drängt noch die Arbeit.

  • Hier der Link zum Turnier: https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=20252
    Hier meine Liste:


    Im Vorfeld hatten sich viele Tyranidenspielrer angemeldet und es wurde schon gewitzelt, dass man am besten fordert, um wenigstens ein Spiel nicht gegen Tyraniden spielen zu müssen. Sowas mache ich natürlich nicht! Wenn ich verliere, kann ich behaupten, ich hätte Pech beim Zulosen gehabt. :rolleyes: ^^


    Spiel 1 vs Tyraniden
    Klar, warum nicht? Noch nie gegen gespielt. Er hatte einen Broodlord, eine Malantrophe, 2x20 Genestealer, 10 Termaganten, 3 Schwärme, 7 Ravener und eine Exocrine. Für alle Tische wurden die Spielfeldviertel ausgewürfelt, sowie die Mission, in der man pro Runde für jeden Marker Punkte holen kann, den man kontrolliert, zusammen mit Killpoints. Seine Aufstellung sah so aus, wobei 1x Genestealer, die Ravener und die Schwärme in Reserve blieben.


    Das Chaos baute sich gegenüber auf, die Dämonenmaschinen in die zweite Reihe, dabei möglichst wenig Platz für seine Reserve lassend.


    Trotz mehr Einheiten beginnt das Chaos. Alles bleibt stehen, bis auf das Klauenmonstrum, dass sich nach vorne hinter den Turm bewegt, um Druck auf seine Aufstellungszone zu machen, und dem Drachen, der nach vorne fliegt, um Druck auf seine Aufstellungszone und die Exocrine zu machen. Das mit dem Klauenmonstrum wär gar nicht nötig gewesen, weil der Drache ja seinen Beschuss aus dem Spiel nehmen sollte.
    Der Beschuss geht auf seine Symbionten und Ganten, von denen ein paar sterben. Der Drache greift die Exocrine an und die beiden großen Monster bewerfen sich die nächsten Runden mit Wattebäuschchen.


    Die Tyraniden ignorieren den Drachen und stürmen nach vorne. Alter Schwede sind die Viecher schnell. Broodlord und Friends stehen dann auch schon direkt an meinen Kultisten und dem Klauenmonstrum, das viel zu weit vorne steht. Oben kommen die Ravener aus dem Tunnel, im Gepäck die restlichen Genstealer, und die Schwärme gehen in ein freies Viertel und sammeln an einem Marker fleißig Punkte.


    Sein Beschuss fällt aus, somit der Nahkampf. Und hier entscheidet sich das Spiel: Zum einen kommen die Ravener nicht an meine Kultisten ran, wodurch er keinen Killpoint schafft, nicht an den Marker kommt, während in der Folgerunde die Kultisten weiter punkten. Zum anderen schnappen sich die Genstealer das Klauenmonstrum, während der Broodlord Läufer und Kultisten angreift.



    Was war passiert? Seine ausgedünnten Genstealer schafften es nicht, das Klauenmonstrum zu zerstören, 2 Kommandopunkte später haute es auf den Broodlord und konnte ihn auslöschen.


    Das war die Chance für das Chaos. Geissel und Prinz bewegten sich nach vorne, die Chaos Space Marines Richtung Mitte zu den Termaganten und einem Marker, der Warpschmied rannte und kam in Basekontakt mit dem Klauenmonstrum und reparierte es um 3 Lebenspunkte. Psiphase, Schmetterschlag auf die Genstealer:


    Im Beschuss gingen durch Warpbolter und Bolterbeschuss die Termaganten, während die Laserkanonen vom Helbrute und den Havocs 5 Ravenger ausschalteten. Im Nahkampf wurde es dann kurz und blutig, der Prinz haute ordentlich rein und wischte mit den Dämonenmaschinen die Genstealer aus.


    Viele Optionen hatten die Tyraniden damit nicht mehr. Die Ravenger schnappten sich die Kultisten, konnten aber den Trupp nicht besiegen. Die anderen Genstealer griefen den Helbrute an, zerstörten ihn und positionierten sich in Richtung Havocs.


    Um so mehr Optionen besaß noch das Chaos. Das Klauenmonstrum umrundete den Turm und machte sich auf den Weg, den Heldrake zu unterstützen. Die Chaos Space Marines wendet sich dem Spielfeldviertel mit den Schwärmen zu, während der Warpschmied den mittleren Marker einnahm. Die Kultisten zogen sich aus dem Kampf mit den Ravener raus und kontrollierten weiter den Marker, während die Havocs die Ravener aus dem Spiel schossen. Währenddessen kam der Prinz Dank Warpzeit an die Genstealer ran, unterstützt durch die Geissel.


    Während der Heldrake nur Samthandschuhe dabei hatte, packte das Klauenmonstrum die Schlagringe aus und löschte die Exocrine aus, wanderte weiter und tötete auch noch die Malantrophe im Folgezug


    Der Dämonenprinz rastete aus und nahm den halben Genstealertrupp raus, den Rest wischten Geissel und Moral weg.


    Durch den freigewordenen Heldrake wurden dann noch die Schwärme beschossen und vom Chaos Space Marine angegriffen, überstanden mit einem letzten Lebenspunkt, starben aber letztendlich durch die 6 bei der Moral. Endstand: 28 zu 8 / Das Eisen siegt über das Fleisch.


    Einen herzlichen Dank an meinen Gegner, der trotz seiner verpatzten Würfe ruhig und freundlich blieb. Nach dem misslungenen Charge der Ravener und dem Tod seines Broodlords sah es schon richtig übel aus. Und dafür lief bei mir alles wie am Schnürchen, siehe den Schmetterschlag. Aufgrund des sehr guten Ergebnisses stand ich also an der Tabellenspitze und durfte gegen den Zweitplatzierten ran. Fortsetzung folgt...