Hier könnt ihr wieder eure Regelfragen stellen
MfG,
Archaon
Hier könnt ihr wieder eure Regelfragen stellen
MfG,
Archaon
Ich hab mal ne Frage zum Segen d. Khorne.
Ansich soll man ja einen Retter von 2+ gegen durch Psikräfte verursachte Schadenspunkte haben.
Frage: Es gibt eine Eldar Psikraft mit der ein Eldar Spieler Verwundungswürfe wiederholen darf... Situation: der Eldar Spieler schiesst auf einen BD mit Segen und Trifft 10 Mal, dann kommen die Verwunder: 3 Wunden zugefügt, er darf wiederholen: 2 Wunden.
Also fünf Wunden insgesamt, darf der BD jetzt nen 2+ Retter gegen die zwei wiederholten Verwundungswürfe einsetzen? denn eigentlich kamen sie ja erst durch die Psikraft zustande und wurden im Grunde genommen von ihr zugefügt.
ja du drafst gegen alle 2 verwundungen den retter einsetzen, denn auch die wiederholten würfe sind ja verwundungen die durch die psikraft entstehen, muss nur schauen das du keine 1 würfelst
Nein, den Retter hast du nur gegen direkt durch Psi-Kräfte verursachte Schadenspunkte (z.B. durch mentales Duell) oder gegen Psi-Waffen.
MfG,
Archaon
mhmmm.... hab ichs mir doch gleich gedacht...
Slaanesh hat schon seinen Grund die Eldar zu ärgern
nieder mit den eldar
mist, naja auch ich kann mich mal irren, abe rzum glück gibts ja archaon den oberdämon de runs mit rat und tat zur seite steht
danke@ archaon :2up:
Könnte ich nur 1 Herold als HQ für meine Armee nehmen oder muss ich min. 2 nehmen?
Das wird auf der Seite der Herolde ganz oben eindeutig geklärt.
(...), darfst du für eine HQ Auswahl bis zu zwei Auswahlen treffen (...)
Ich hätte auch mal ein paar Fragen: Wenn Kugath Nurglings schleudert leben die nach dem Aufprall noch, also stehen die auf dem Mittelpunkt der Schablone?(Mir wurde es so erklärt das es wie bei Boltern sei die Geschoße leben auch nicht mehr, aber Boltgeschoße haben doch niemals gelebt, oder?)
Und müssen Nurglings um ihn seien damit er es einsetzen kann.
Und kann der Seelenzermalmer Auswurf und Zunge bekommen?
Bitte um Antwort
Der kackt halt Nurglings (Nurglingbefall) oder fetzt sie volle Karacho auf den Feind (Nurglings
schleudern = Splatter & Tod); dem Zermalmer darfst alle upgrades fü die Waffe kaufen.
Wahrscheinlich hab ichs überlesen, aber gibt es irgendwo Regeln für die Warpkiefer der Kreischer???
Warpkiefer = Melterbombe
Und kommen alle von der ausgewählten Welle automatisch?
Die erste Well kommt automatisch im ersten Zug runter.
Die zweite Welle muss dann erwürfelt werden ab der zweiten Runde. Sprich 4+/3+/2+/automatisch
Die von der ersten Welle, nachdem du ausgewürfelt hast welche die erste ist.
Würfel ich für die gesamte 2. Welle in Reserve, oder pro Einheit / Modell?
Pro Einheit/Modell; nach der ersten Welle wird alles wie bei allen anderen Armeen auch abgehandelt.
Steht eigentlich im Codex recht gut drin:
Die Einheiten der zweiten Welle kommen entsprechend den Regeln für Reserven und treffen wie Schocktruppen auf dem Spielfeld ein.... also: für jede Einheit einzeln würfeln!
Vielen Dank! Und wie stellt ihr besondere Charaktermodelle dar?( Kugath, Skarbrand, Orakel)