Anregungn zur Liste nehm ich gerne im entsprechdem Thread entgegen Aber du hast meine Frage schon beantwortet, danke^^
Kurze Fragen, kurze Antworten (KFKA) Space Marines 5. Edition
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- [Space Marines]
- Black Fist
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Diese Frage kommt nicht von mir, sondern von einen Freund der sich nicht extra wegen dieser Frage anmelden will.
Wäre der Space Marines Codex nicht besser, um Rote Korsaren darzustellen als der Chaos Space Marine Codex? Seine Begründung ist, das Rote Korsaren wenig mit Dämonen und Dämonenprinzen zu tun hat und Zugriff auf Sturmkanonen, Sturmbolter und ähnliches hat, was die Chaos Legionen nicht haben.Ich kenne mich wenig mit Chaos Space Marines aus, darum kann ich ihn keine Antwort geben.
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Das kommt natürlich darauf an, wie lange der Verrat der jeweiligen Marines schon her ist. Die Roten Korsaren bestehen schließlich nicht aus einer einheitlichen Gruppe sondern aus den ursprünglichen Astral Claws und Elementen die sich ihnen später angeschloßen haben.
Bei einer Kompanie eines Ordens die erst vor sehr kurzer Zeit den Imperator verraten und sich den RK angeschloßen hat, wäre der SM Codex evt. noch passend. Für eine "richtige" Armee der Roten Korsaren, evt. mit Huron dagegen finde ich den Chaos Codex deutlich geeigneter. Einige der Sonderregeln (ATSNNF oder Kampftaktiken z.B.) beziehen sich ausschließlich auf loyale Marines und passen nicht zu CSM.
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Ok, werde ich ihn ausrichten. Danke.
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Außerdem sind die Dämonen und -prinzen ja keine Pflichtauswahlen sondern nur Möglichkeiten.
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2 Fragen:
Darf ein Scriptor sich mit Tor aus einem Nahkampf rausporten?Geben Landungskapseln am Ende des Spiels automatisch Killpoints weil sie ja lahmgelegt sind?
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Geben Landungskapseln am Ende des Spiels automatisch Killpoints weil sie ja lahmgelegt sind?
Also wenn der Sturmbolter noch dran ist nicht, wenn der Sturmbolter zerstört ist schon.^^ -
Zitat
Darf ein Scriptor sich mit Tor aus einem Nahkampf rausporten?
Ja, darf er. Es gibt keine Regel die dagegenspricht.
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Ah. Danke. Okay beim nächsten Mal gibts nen Killpoint für den werten Ork.^^
Und wie siehts mit dem Porten aus?
Edit:Danke AoF.
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Zitat
Geben Landungskapseln am Ende des Spiels automatisch Killpoints weil sie ja lahmgelegt sind?
ZitatAlso wenn der Sturmbolter noch dran ist nicht, wenn der Sturmbolter zerstört ist schon.^^
Vielleicht engeht mir gerade etwas, aber Killpoints gibt es nur für vernichtete Einheiten, ob ein Fahrzeug lahmgelegt ist oder nicht spielt keine Rolle. RB S.91
Oder geht es um Siegpunkte?mfg. Autarch L.
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Ich glaub was das Böse sagen wollte ist wenn alle Waffen kaputt + Lahmgelegt = Zerstört = Killpoint
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Das Fahrzeug muss aber Lahmgelegt sein, keine Waffe mehr haben und noch ein weiteres "Lahmgelegt" oder "Waffe Zestört" Ergebniss kassieren, damit das Fahrzeug zerstört wird. RB. S 61
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@ kiesel: nö es reicht schon wenn das Fahrzeug lahmgelegt ist und keine Waffen mehr hat... Dann ists ja nutzlos --> zerstört
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Nicht unbedingt, es könnte explodieren und damit Schaden anrichten
wobei es auch seine evtl. wetvollen Deckungseigenschaften verliert.Die Regeln sind in dem Punkt recht klar.
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Im Regelbuch S.61, die Anmerkung des Lahmgelegt-Ergebnisses schreibt deutlich, dass das Fahrzeug erst dann als zerstört gilt, wenn es ein Lahmgelegt- oder Waffe zerstört-Ergebniss erleidet und keine Waffen mehr besitzt und bereits lahmgelegt ist.
Also in meiner Hinsicht recht eindeutig!
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Hui. Ganz schön was losgetreten.
Aber danke für die ausführlichen Antworten. Wie heißts so schön nachher ist man immer schlauer.^^
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dürfen wolfsscouts bei einem ergebnis von 3 oder höher auch über MEINE spielfeldkante kommen?
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Ja
mfg. Autarch L.
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Ja
mfg. Autarch L.
weil... ? ist für mich irgendwie nicht so ganz ersichtlich aus dem codexeintrag...
btw - ich bin der sw, dem die scouts gehören, für den fall, dass das unklar war xD -
Steht doch klar in ihrem Eintrag: "...dabei darf es sich auch um die Spielfeldkante des Gegners handeln."