[W40k] Imperiale Armee - Release

  • Weit bevor dem großen März / April Release für Herr der Ringe bringt
    uns Bell of Lost Soul eine Vorschau auf den Mai. Im Zeichen der
    Imperialen Armee erhalten wir neben dem neuen Codex und einigen neuen
    Miniaturen auch eine Neuverpackung bekannter Einheiten.


    Eine kurze Übersicht;
    Imperiale Armee Codex EUR 22,50


    IA Psioniker EUR 12,50


    IA Ratling Sniper EUR 17,50


    IA Sentinel EUR 22,50


    IA Cadianischer Kommando Trupp EUR 22,50 (Plastik)


    IA Catachanischer Kommando Trupp EUR 22,50 (Plastik)


    IA Valkyrie EUR 50,00


    IA Cadianische Sturmtruppen EUR 20,00 (sind günstiger geworden um 2,50 EUR)


    IA Catachanische Dschungelkämpfer EUR 20,00 (sind günstiger geworden um 2,50 EUR)


    Bei den 20 EUR Truppen Boxen handelt es sich um die angekündigten 10 Mann Trupps inkl. Waffenteam.

    “Ist die Zeitkoordinate nur lang genug, sinkt die Überlebensquote für jeden auf Null…”

    Einmal editiert, zuletzt von Archaon40k ()

  • Hm wenn mans genau betrachtet ist es nicht wirklich billiger geworden.


    Eine 3er Waffenteambox kostet mittlerweile 30 und früher mal 24€ somit kostet das einzelne Team 8 bzw mitllerweile 10€
    Eine 20 Mannbox kostet 30€ also der einzelne Soldat 1,50€


    In der Box sind 8 Mann + Waffenteam, wenn also nicht noch neue Bits wie Melter oder E-Fäuste enthalten sind, dann zahlt man 12 Euro für die Soldaten und 10 für das Waffenteam was 22 macht.
    Somit ist die Box vergleichsweise günstiger, aber was ist wenn man kein Waffenteam einsetzen möchte. Kann man dann Trotzdem noch 2 Soldaten normal bauen um einen normalen 10ertrupp zu haben?


    Unterm Strich kommts, wenn man einen vielfältiger einsetzbaren Trupp hat vermutlich wieder auf das gleiche wie vorher raus.


    Und von der Valkyre bin ich nicht so überzeugt, da sie ja immernoch nur ein Transporter ist und dann 50€ für eine ist schon happig. Gut wenn sie soviel wie ein Landraider von den Punkten her kostet und man daher eher selten mehr als 1 einsetzt ok, aber wenn sie ein günstiger Transporter ist gehts etwas ins Geld.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Und von der Valkyre bin ich nicht so überzeugt, da sie ja immernoch nur ein Transporter ist und dann 50€ für eine ist schon happig. Gut wenn sie soviel wie ein Landraider von den Punkten her kostet und man daher eher selten mehr als 1 einsetzt ok, aber wenn sie ein günstiger Transporter ist gehts etwas ins Geld.

    Laut Imperial Armour Vol 2 kostet die Valk 140 Punkte in der Grundausstattung. Ich will nicht ausschließen, dass die Punktkosten in neuen Codex variieren, aber Landraiderniveau halte ich für wenig wahrscheinlich.

  • Also ich vermute, dass es neue Garde-Modelle sein werden, bzw andere Positionen. Denn momentan sind es ja 5er Gußrahmen, die müssten sie erstmal verkleinern.


    Die Valkyre ist schon happig, ich denke ich werde mir nur 1-2 für größere Spiele holen :X


    Ich persönlich freue mich auf die neue Sentinelbox und das Plastik-HQ.


    MfG

    Ich pisse auf den Papst
    und seine römische Zentrale
    auf den Vatikan
    und seine Sklaven
    ich glaube nicht an eure Worte
    ich bin doch nicht bekloppt
    denn wer keine Angst vorm Teufel hat
    braucht auch keinen -GOTT-!

  • Kunststoff HQ hört sich gut an, von den Infanterieboxen bin ich nicht so überzeugt...


    Was sind denn ratling Sniper? Halblinge?


    Weiss einer ob evtl auch Neuauflagen von Prätorianern/Mordianern geplant sind?


    Grüße Gangsta

  • Soweit ich weiß wird es keine neuen Imperialen Plastikmodelle geben, auch wenn es mal das Gerücht um Langmantelige Impse gab.

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • Es geht um Cadianer und Catachaner, das Gerücht mit den Langmänteln hat sich nur gehalten weil viele darauf gehofft haben. Die kommen natürlich nicht.

    Ich pisse auf den Papst
    und seine römische Zentrale
    auf den Vatikan
    und seine Sklaven
    ich glaube nicht an eure Worte
    ich bin doch nicht bekloppt
    denn wer keine Angst vorm Teufel hat
    braucht auch keinen -GOTT-!

  • Ich wünschte mir einfach nur, dass man endlich mal was zu SEHEN kriegt. Ist ja ne Informationspolitik wie in der DDR :P wenn wir nen neues Produkt entwickeln, dann wissens die Chinesen doch auch nen Jahr vor uns - warum jetzt nicht?

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Hört sich alles nett an, aber GoT hat recht: Ich will ein paar Bilder sehen!



    @GoT: "Hell...its about time!"

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Plasik-HQ, klingt gut, mal schauen ob da auch Plastik-Spezialwaffen enthalten sind.


    Wenn es allerdings wirklich nur noch 10 Mann Boxen geben sollte bin ich ziemich aufgeschmissen, meine IA brauch vor allem noch Masse, Waffenteams hab ich in den HQ schon genug.
    Die Valkyre wird wahrscheinlich das Highlight des Codex, aber ein paar Bilder wären wie gesagt nicht schlecht. Das bisher einzige Bild war ja vermutlich ein Fake.


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • @ Mercuryon: genau :P
    drink Thank god for cold fusion!


    Auf die Plastik-HQs bin ich auch gespannt, sogar mehr als auf Walküre und co. Ich mag einfach Umbauten! Und das wäre dann die erste halbwegs verfügbare E-Faust für Impse, wenns dabei ist!


    Die Umpackaktion find ich an sich in Ordnung, hatte bislang nur wenige Waffenteams (ich war geizig^^) und dafür viel Kanonenfu...ähm...Infanterie. Nun, von letzterer kann man nie genug haben, aber Waffenteams müssen mehr werden^^

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Da die Boxen vermutlich nur neu Abgepackt werdenn und du wirklich nur reine Masse willst lohnt es sich vermutlich jetzt noch nen paar Boxen zu besorgen. Noch zahlst du für 20 Mann 30 Euronen, mit den neuen Boxen sinds dann 40.

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • Nun seht mal ned so schwarz ich denke der neue codex wird vorallem viel von dem alten zeugs enorm pimpen
    was aber sehr schade ist das die doktrinen wegfallen, damit konnte man sehr coole armeen machen


    gruß


    nordci_war_god

  • Bäh, jetzt sind alle hoffnungen Zerstört. Erst das hässliche Bild von dem Gatling Panzer und jetzt auch noch das.
    Nach den letzten Ork und Spaciemodellen habe ich echte Hoffnungen gehabt das schicke neue Modelle rauskommen. Die alten hätten sie mal lieber so lassen sollen wie sie sind. Der neue sieht ja echt überhaupt nicht nach Sanktionierter Psioniker aus und passt gar nicht zum Hintergrund der gebeugten, erblindeten Gestalt. Der sieht viel zu kräftig aus und hat für mich eher was von einem Inquisitor. Auch wenn er ansonsten recht schick ist. Die Halblinge, bei denen ich wirklich große Hoffnungen hatte sehen irgendwie aus wie kleine Ogryns oder Zwerge nicht wie Halblinge, auch wenn die Gewehre ganz cool sind, aber der rest.
    Das einzig schicke ist die Valkyre, aber da konnte ja auch wenig schief gehen.

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • Die Valkyre ist auf jeden Fall gekauft, schickes Teil.


    Die Halblinge und der Psioniker sind aber überhaupt nicht mein Fall, der alte sanktionierte Psioniker war um Längen besser. Hoffentlich sind die anderen Modelle besser, insbesondere das HQ, sonst wird der neue codex für mich ein echter Reinfall.


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger