RPG-Spielgruppen Angebote und Spielergesuche

  • :D Wohl war.


    Ich würd aber gern die anderen weiterspielen.


    Zumindest das was ich leite könnten wir ja weiterspielen, wenn wir die Rollen wieder verteilen:


    Hier nochmal die Chars + Spieler:


    Vittorio Verne --> MIB: Würde weiterspielen :D
    Ishmael Uriah --> Nova90: Noch Interesse?
    Cedric Joel --> Bakison: Leider schon lange nicht mehr on ;(
    Hiro Endurion --> The Scythe: Würde weiterspielen. :D
    Rhein --> Zeyl: Noch Interesse?


    Und wer will noch oder wer möchte gern mitmachen?

  • Wird dir gefallen denke ich.
    Zwar sind die Chars in dem Fall nicht deine eigens entworfenen, aber alle sind sehr gut ausgearbeitet und ist bestimmt was für dich dabei.

  • So Scythe hats ja anderswo nochmal angesprochen und daher suche ich hier nochmal nach Mitspielern für das bereits bestehende Abenteuer "Gepeinigte Seelen"
    Gespielt wird nach den Regeln der Schattenjägerbücher und der Fokus liegt mehr auf dem Detektivaspekt. Dabei verwende ich als Spielleiter ein etwas anderes System bei der Gruppenzusammenstellung. Ihr wisst über eure Mitspieler nur was ihr auch selbst durch Beobachtungen und Dialogen im Spiel herausbekommt.
    Daher hier auch nur mal die Namen und die dazugehörigen äußerlichen Beschreibungen oder der Beruf wenn dies erkenntlich ist, von den Figuren die noch offen sind:


    Vittorio Verne:
    Tech Adept. Mit einem seltsamen Gerät am Arm ausgestattet.



    Ishmael Uriah:
    Soldat vom Scheitel bis zur Sohle.



    Cedric Joel:
    Kutschermantel, wettergegerbtes Auftreten und seltsame Anwandlungen.


    Rhein:
    Ein undurchsichtiger in Lumpen gekleideter Mann, der seinen wahren Charakter nicht zur Schau stellt.



    Bei Cedric und Rhein, werde ich nochmal versuchen die ursprünglichen Spieler zu erreichen, aber fürs erste wären diese beiden auch noch frei.


    MIB kann leider für eine längere Zeit nicht teilnehmen, weshalb ich seinen Charakter auch freigegeben habe.


    Hier noch ein Link zum Spielthread damit ihr euch mal ein Bild machen könnt was euch erwartet:
    Gepeinigte Seelen (Spielbereich)


    Alle nötigen Informationen und Charakterdatenblätter habe ich hier bei mir und kann sie bei festem Interesse dann auch weiterleiten.
    Änderungen an den Chars sind in soweit möglich, wie sie von anderen noch nicht herausgefunden wurden oder im Spiel noch nicht zum tragen kamen.

  • Wie gesagt ich schreib Baki jetzt mal ne Mail und Zeyl ne PN/Mail.


    Aber im Grund ja. Würde aber gern sehen, dass Baki und Zeyl wieder mitmachen, da die beiden sehr schön zusammen gespielt haben.

  • Suche dringend Mitspieler


    Servus.


    Nach langer abstinenz hier im Forum würde ich gern wieder eine Neue Runde Starten.


    ich suche zwichen 3 und 5 Mitspielern und es gild wie immer wer zuerst kommt mahlt zuerst.


    Die Personen sollten zuverlässig sein und Freude am Rollenspiel mitbringen vorallem in den bereichen Interaktion zwichen den Spielern und zwichen Spielern und NPC's.


    Nur um mal kurz den Hintergrund einzuschneiden. Die Chars werden in der mitte des 5.Rangs starten und ihr werdet einem leicht Radikalen Inquisitor unterstellt sein.
    im gegensatz zu meinen anderen Runden werden die Chars schon eine weile bei ihrem Inquisitor beschäftigt sein und sich auch schon untereinander Kennen aber dazu Später mehr.


    Bevor ihr jetzt aber gleich volle Charakterkonzepte abgebt möchte ich euch Bitten nur euer Intersse sowie Heimatwelt und Karriere sowie gegebenenfalls besondere Herkunftswelten zu schreiben, z.B. urzeitwelt 'Dämmer', Soldat. Diese bitte als PN an mich. Einsendeschluss ist Freitag der 29.03.2013.


    edit: Freigestellt sind alle Karrieren, Heimatwelten, Besonderen Heimatwelten, Hintergrundpakete, Elite steigerungspakete, Alternative Karrierepfade usw. Aus dem GRW, dem Handbuch der Inqusition, dem Handbuch der Radikalen und dem Creaturen Anathema. Wer irgendwas davon aus anderen Büchern z.B Jünger Finsterer Götter beziehen will ist in der Bringschult und muss bei mir erst um erlaubmiss Fragen.
    bedenkt auch Bitte das der Charakter in eine 'leicht' Radikale Kampanie passen sollte, im zweifelsfall bitte fragen.


    Besetzte Plätze:
    Toshiro: Imperiale Welt, Arbitrator.
    MIB: Schola Progenium, Soldat.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

    4 Mal editiert, zuletzt von Bakison ()

  • Ja wie Cronky berreits im Schwarzen Brett angekündigt hat würde ich gern eine eigene Controllrunde starten.
    Ich möchte allerdings weder ein Endzeit noch ein 40k setting bemühen sondern ein Superheldensetting wie in den Batman, X-Man und Avengers Filmen.
    Das ganze soll, ähnlich den DC und Marvelfilmen auf einer Fiktiven Erde Spielen in denen es einige Fiktive Städte und Länder geben wird aber dazu Später mehr.


    Wie gesagt spielt ihr Superhelden und weil es meine 1. Controlrunde ist möchte ich erstmal auf Spielbare Superschurken verzichten.


    Vom Powerlevel der Helden möchte ich alles von Superman bis Kick Ass alles möglich machen wobei ich aber gern auf Allmächtige Helden wie Dr.Manhatten gern verzichten würde.


    Wie bereits oben erwähnt möchte ich auf einer Fiktive Erde spielen und somit auch mit fiktiven Städten und Ländern.


    Städte: Alle diese Städte liegen in den USA um die runden relativ zusammen zu halten möchte ich das ihr bei der erschaffung eures Helden euch auf diese Städte beschrenkt.


    Fredom City: Die Hauptstadt der USA, Hauptsitz wichtiger einrichtungen wie der Anti Spionache und Superwesen Registrierungs abteilung Ägies, den Lunar Labors usw.


    Liberty City: Stadt an der Amerikanischen Ostküste. Angeblich eine der ältesten Städte der USA.


    Las Venturas: Vergnügungsstadt mitten in der Mojavewüste. Viele der Großen Familien des Organisierten Verbrechens haben in dieser Stadt ihren Hauptsitz.


    Los Santos: Die wohl Größte und Bevölkerungsreiochte Stadt der USA. Zeichnet sich durch sehr hohe Gangaktivitäten aus.


    San Ferrano: Stadt an der Westküste der USA. Hier liegt das Berüchtigte Superschurkengefängnis Butchers Bay.


    Vice City: Liegt ebenfalls an der Ostküste der USA. zeichnet sich durch immer Sonniges Wetter aus und ist ein beliebtes Urlaubsziehl bei denen die es sich Leisten können.


    Detailreiche beschreibungen werd ich später im Diskusionsbereich einfügen.


    Länder und andere Wichtige Orte:


    Nation of Domination: Schurkenstaat in Afrika. Wird von dem Größenwahnsinnigen Diktator beherrscht der Überall als 'Der weise Anubier' bekannt ist. Hat mit Hilfe vieler Superwesen Ägypten und einigen anderen Staaten Land abgenommen und eine eigene Nation ausger
    ufen. Da die Aktionen sich Hauptsächlich auf Afrika, Russland und den Nahen Osten beschränken hat die USA sie erst mal machen lassen. Gilt Weltweit als das Land mit den Meisten Superwesen.


    Sky Eye: bemannte Raumstation die mit der Aufspürung von Superwesen beschäftigt ist.


    Auch hier werden genauere beschreibungen folgen.


    So jetzt zum Organisatorischen.


    Wie gesagt ist das meine erste Runde. Deswegen möchte ich es erstmal bei 6 mitspielern belassen.


    Hier das Profil:


    Name: Codename als Superheld und Bürgerlicher Name.
    Alter: sollte klar sein.
    Beruf: sollte ebenfalls klar sein.
    Aussehen: Größe, Statur, Haar und Augenfarbe usw. aber auch Besondere Kennzeichen wie z.B. Grüne Haut, Flügel usw. dort beschreibt bitte auch, sofern verhanden, hier euer Superheldenautfit.
    Status: Ist die Geheimidentität des Helden bekannt oder nicht. Wird er geliebt oder Gefürchtet. Oder ist die Existenz des Helden überhaupt nicht bekannt.
    Heimat: Hier bitte die Heimatstadt. Denkt bitte dran nur die oben genannten Städte.
    Einsatzort: Hier kann es je nach Held von einem gewissen Stadtteil seiner Heimat bis zu Weltweit gehen.
    Kräfte: Hier kommen die Superkräfte rein. Bitte nicht mehr als 5. Wenn der Held keine Superkräfte hat aber z.B ein einmaliger Akrobat und Nahkämpfer ist kommt das auch hier rein.
    Hintergrund: Hier bitte einige worte dazu woher der Held seine Kräfte hat und wieso er als Superheld arbeitet. Auch sachen wie Familie, Freunde, Gruppenzugehörigkeiten usw. Gehören da rein.


    bitte schickt diese angaben als PN an mich, bitte nicht Spoilern da ich z.Z. Keine Spoiler öffnen kann.


    Einsendeschluss ist Freitag der 19. 04. 2013.
    falls die Plätze vorher fertig werden können wir auch vorher anfangen.


    Ich freue mich schon auf eure Teilnahme.


    edit:
    Teilnehmerliste:
    Mekboy: Prof. Dr. Merlin Kochinsky, Magier.
    Toshiro: Accelerator, Vektorenkontrolle.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

    3 Mal editiert, zuletzt von Bakison ()

  • Ich kann mein Vice City hinpflanzen wo ich will.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • So aus mehrfachen wunsch eines Einzelnen hab ich den Standort von Vice City von der West an die Ostküste verlegt.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Ich finde die Idee wirklich gut, aber das erklärt, warum ich den Thread nicht gefunden habe, du könntest einen eigenen eröffnen...
    Eigentlich hatte ich vor mitzuspielen, einfach weil Control. Da ich aber momentan arbeite und kaum Zeit für mein eigenes RPG habe werde ich mir das überlegen

  • Server.

    Wie die Überschrift schon erahnen lässt suche ich eine Gruppe für Schattenjäger oder eben die Erweiterung Agenten des Throns.
    Ich Spiele selbst schon seit einiger Zeit Schattenjäger (unter anderen hier im Forum) und könnte jetzt endlich wieder Zeit freiboxen um zu spielen.
    Hier nun einige Eckdaten wie ich mir die Runde vorstelle:
    Die Gruppe wird einem eher Radikalen Inquisitor unterstehen.
    Die Aufträge werden eher Detektivarbeit beinhalten (hier bin ich auch gern bereit auf die wünsche der Gruppe einzugehen.
    ich lasse alle herkünfte, hintergrundpakete und Barrieren zu mit Ausnahme des Makropolmutanten und der Techpriester.
    Ich mag eher den erzieherischen Aspekt einer Runde als das bloße Würfeln.
    Ja mehr fällt mir erstmal nicht ein.
    Ich wäger bereit mit einer Gruppe von 3-6 Spielern zu spielen.
    Bedenkt aber bitte bevor ihr antwortet das zumindes 1bis2 mal die Woche ein Spielbeitrag drin sein sollte (und eine abmeldung bei längerer Abwesenheit sehe ich als guten Ton an).


    Ja das wäre erstmal alles bei Interesse bitte PN mit Herkunft und Karriere an mich würde mich freuen wenns klappen würde.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Hallihallo liebe RPGler,


    auf der RPC habe ich ein Werk entdeckt bei dem ich zum Leidwesen meiner Brieftasche nicht nein sagen konnte. ^^
    Aber da die letzen geschriebenen RPG´s leider recht schnell im Sand verlaufen sind, möchte ich es diesmal anders angehen. Sprich im Forum wird es nur 2 Threads geben. Einen Geschichtenthread in dem ich die Abenteuer der Gruppe aus Erzählerperspektive wieder gebe und einen Termin- und Disskusionsthread in dem Absprachen erfolgen. Das ganze RPG wird dann über meinen Teamspeakserver laufen, in dem ich Räume entsprechend der Clans einrichten werde. Da das Spielsystem auch über genug Möglichkeiten für Intrigen hergibt. Und ihr nicht zwangsweise in einer Gruppe handeln müsst. Es kann also Bündnisse, Fehden, sogar Krieg zwischen den Clans geben und ihr könnt vom Diplomaten über Spion bis zum Kriegsherrn direkt oder indirekt darin verwickelt werden. Ich werde dahingehend die Clanräume soweit sperren, dass nur Leute vom gleichen Clan zutritt haben, aber sie bekommen Inviterechte um andere einzuladen um Bündnisse oder Verschwörungen abzuhalten.


    Der Vorteil daran dass diesesmal nicht alle Spieler in einer Gruppe sein müssen um zu spielen, kann gut genutzt werden, da wir auf diesem Weg nicht immer vollständig anwesend sein müssen. Sollte es solche Situationen geben werde ich das natürlich ansagen.


    Aber bevor ich da weiter ins Detail gehe wie das ganze dann abläuft, wollte ich euch erste Einblicke in das Spiel geben und dann erstmal die Resonanz abwarten.


    Worum gehts in L5R (die offizielle Abkürzung^^) ?
    An sich ist es ein OpenWorld RPG in einer Fantasywelt namens Rokugan, die sehr an das feudale Japan angelehnt ist. Sprich es gibt streitende Kriegsherren, die trotz allem noch dem Kaiser dienen. Somit ist dies zeitlich vor der Shogunatsregierung angesiedelt. Die Lehren und das Skillsystem sind an dem Buch der 5 Ringe angelehnt, welches von Musashi Miyamoto verfasst wurde und was in Sachen Kriegs- und Kampftaktiken sogar noch heute Anwendung findet. Bei der Charaktererstellung wählt ihr zunächst einen der großen Clans. Jeder Clan hat mehrere Familien welche dem Clan angehört und eine von 3-4 Schulen(Dojos). So dass die Charaktererstellung zwar etwas vorgegeben ist, aber dennoch genug Kombinationsmöglichkeiten vorhanden sind. Die Schulen unterteilen sich meist in Bushi(Krieger), Höfling(Diplomat) und Shugenja(Priester/Zauberer). Ninja und Mönche gibt es auch noch aber das würde jetzt zu weit in Detail gehen. ^^


    Wertesystem, Waffen, Kampfkünste und deren Namen sind an historischen japanischen Vorbildern orientiert. Im Vordergrund steht im Rollenspiel die Verhaltensweisen der Charaktere. Sie basieren auf romantisierten Vorbildern, bei denen der Ehrbegriff, gerade gegenüber anderen klassischen Rollenspielen eine besondere Rolle spielt. „Nicht unbewusst ehrlos zu handeln“ ist ein zentraler Punkt dieses Rollenspiels. Das Spiel setzt aus diesem Grund eine gute Kenntnisse des Grundregelwerks und der Werte insbesondere für den Spielleiter voraus. Die Werte orientieren sich dabei stark am Bushidōkodex und haben reale Hintergründe.


    Es gibt wie im jedem P&P natürlich auch vorgeschriebene Abenteuer, aber grundsätzlich könnt ihr die Geschichte des Landes selbst mit bestimmen und lenken.


    Nun noch als Schmankerl ein paar Bilder von den sehr hochwertigen Artworks, die meist weniger ins Anime abdriften als viele jetzt denken.





    So dann warte ich mal auf Meldungen. Zunächst würden mir 6-7 Spieler erstmal genügen. Späterer Einstieg ist jederzeit möglich sobald es läuft.

  • Toshiro hat endlich sein Traum-RPG gefunden.


    *Hust* Mag sein. ^^


    Hier noch ein kurzer Abriss wie die Tests ablaufen:


    Einer Aktion liegt in der Regel immer eine Eigenschaft und eine Fertigkeit zu Grunde.
    Bsp.: Bogenschießen = Geschicklichkeit (Eigenschaft) und Kyujutsu (Fertigkeit).


    Jede Eigenschaft, Fertigkeit, Ring(erklär ich ein andern mal^^) Hat Stufen von 1-10. Manche eben auch 0, wenn die Fertigkeit nicht erlernt ist.


    Nehmen wir mal an leth´s Char hat Stufe 3 Kyujutsu und Stufe 2 auf Geschicklichkeit.


    So nun wird die Anzahl an Würfeln ermittelt die ihm zur Verfügung stehen. Dies wären hier 5 Würfel. Drei von der Fertigkeit + zwei von der Eigenschaft. Mit diesen Würfeln muss er es schaffen auf oder über den Schwierigkeitsgrad (welchen der SL festlegt) zu kommen.
    Dabei darf er jedoch nicht alle Würfel die er wirft auch nehmen um sie zusammenzuaddieren. Wieviele er behalten darf hängt von der Eigenschaft ab.


    Im konkreten Beispiel darf leth also 5 Würfel werfen und 2 davon zusammenaddieren um den Schwierigkeitsgrad zu bewältigen.


    Sagen wir leth hat wie folgt gewürfelt:
    4; 7; 8; 3 und 9
    Dann würde er die beiden höchsten nehmen um sie zusammen zu addieren damit er den Schwierigkeitsgrad meistern kann.


    Es gibt übrigens auch eine Möglichkeit über zehn zu würfeln, aber dazu später mehr.