RPG-Spielgruppen Angebote und Spielergesuche

  • Natürlich ist ein Space Marine ziemlich stark und ist anderen Rassen oft überlegen. Aber es gibt ja zum glück noch die Chaos Marines^^

  • Und womöglich noch Anhänger von ihr, die dürstet ? Oo


    Wollen wir dann versuchen ein Forum zu starten ? Wie wollen wir es aufziehen ? Soll das ganze in einem System/Planeten stattfinden auf dem jedes Volk eine Basis hat ? Wie sieht die grobe Hintergrundgeschichte aus ?

  • Wäre auch mit von der Partie und kann auch regelmäßig posten.


    Worums geht ist mir dabei fast völlig wurscht. :D

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Es gab damals ein Forum. Jedoch hat sich nach relativ kurzer Zeit herausgestellt, dass daraus nichts wird. Nytaine hatte jetzt die Idee, dieses Forum wieder in neuer Form zu verwenden. Das wäre natürlich die einfachste Lösung, denn wozu soll man extra ein neues Forum aufmachen, wenn bereits eins existiert. Worum es dann gehen soll kann man immer noch später klären. Erstmal sollte man ein paar Leute zusammen haben, die interesse besitzen.

  • Also ich wäre dabei, thema ist mir relativ egal, wenn ihr aber Ideen braucht helfe ich natürlich. ^^

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Wenn schon ein Forum existiert sollte vielleicht jemand der den Link kennt den hier posten ;) Wer sich dafür interessiert können wir ja theoretisch dadran sehen wer sich dann alles da anmeldet. Was die Spielerzahl angeht sollten wir es wohl so anlegen, dass jeder mitspielen kann der will, sprich unbegrenzte Anzahl.

  • Ich bin so frei und poste den Link, allerdings muss ich zuerst die kritische Stimme aus dem Off mimen:


    Angemeldet hat es sich schnell und leider häufig auch lieblos einen Charakter zusammengeschmiert. Wenn das Projekt jedoch nicht nur zu einem kurzlebigen One-Night-Stand verkommen soll, nach dem alle irritiert auseinander gehen, sollte im Voraus ein wenig Überlegungsarbeit investiert werden.


    Um es direkt zu formulieren: Eine aussagekräftige Figur-Beschreibung schreibt sich nicht eben zwischen Kaffeeklatsch und Klogang, genauso wenig wie sich ein RP-Forum von selbst leitet. Ich habe zu viele Projekte sterben sehen, aus den verschiedensten Gründen, als mir lieb ist. Dazu kommt das ewige Geplärre Space Marines wären nicht RP-tauglich - und legt ein krankes Huhn viereckige Eier? – meistens ist es auch so. (Selbsterfüllende Prophezeiung irgendjemand?) Ich würde es definitiv vorziehen, wenn es diesmal anders wäre.


    Vielleicht hilft es hierbei, diesmal gemeinsam zu besprechen, was alle bespielen wollen. Dazu gehört allerdings auch der Wille, die Dinge einfach in ihrem eigenen Tempo geschehen zu lassen. Euer Enthusiasmus in allen Ehren, aber jetzt drauf los zu stürmen wie eine brünftige Herde Groxe, halte ich für kontraproduktiv.


    Nach der Predigt nun die Schokolade: http://zeusv.forums1.net/index.htm

  • Ich bin so frei und poste den Link, allerdings muss ich zuerst die kritische Stimme aus dem Off mimen:


    Ich hoffe mal nicht nur aus dem Off sondern dann auch direkt ;)



    Angemeldet hat es sich schnell und leider häufig auch lieblos einen Charakter zusammengeschmiert. Wenn das Projekt jedoch nicht nur zu einem kurzlebigen One-Night-Stand verkommen soll, nach dem alle irritiert auseinander gehen, sollte im Voraus ein wenig Überlegungsarbeit investiert werden.


    Um es direkt zu formulieren: Eine aussagekräftige Figur-Beschreibung schreibt sich nicht eben zwischen Kaffeeklatsch und Klogang, genauso wenig wie sich ein RP-Forum von selbst leitet. Ich habe zu viele Projekte sterben sehen, aus den verschiedensten Gründen, als mir lieb ist.


    Geht mir ähnlich mit dem Sterben von Projekten... Was die Charaktere angeht: Ich würde einen Charakterbogen als Pflicht setzen, der circa eine DIN A4 Seite Hintergrundgeschichte beinhaltet. Das dauert nicht zu lange zeigt aber, dass man es ernst meint mit dem RPG.


    Dazu kommt das ewige Geplärre Space Marines wären nicht RP-tauglich - und legt ein krankes Huhn viereckige Eier? – meistens ist es auch so. (Selbsterfüllende Prophezeiung irgendjemand?) Ich würde es definitiv vorziehen, wenn es diesmal anders wäre.


    Space Marines sind leider Powergaming gefährdet, also sollte man vielleicht in die Regeln eine Klausel schreiben, dass Sm nur als Zweitcharaktere an Spieler vergeben werden, die sich bereits als angemessen bewiesen haben und selbst denen die "Berechtigung" sie zu spielen jederzeit wieder entzogen werden kann.


    Vielleicht hilft es hierbei, diesmal gemeinsam zu besprechen, was alle bespielen wollen. Dazu gehört allerdings auch der Wille, die Dinge einfach in ihrem eigenen Tempo geschehen zu lassen. Euer Enthusiasmus in allen Ehren, aber jetzt drauf los zu stürmen wie eine brünftige Herde Groxe, halte ich für kontraproduktiv.


    Nach der Predigt nun die Schokolade: http://zeusv.forums1.net/index.htm


    Auf jeden Fall sollte man das ersteinmal besprechen, aber das geht in dem eigentlich Forum finde ich besser wo man dann getrennte Threads für verschiedene Theman aufmachen könnte. In diesem Sinne bräuchten wir mal jemand der in dem Forum aufräumt (Eventuell alles mal in ein "Archiv"-Unterforum verschiebt falls das noch jemand haben wollen sollte.

  • Sofern das Tyrael nicht selbst übernehmen will, bin ich gerne bereit, den Hausputz zu machen. ;) Bis die Diskussion dorthin verlagert werden kann, trotzdem noch ein paar Anmerkungen:


    Zitat

    Ich hoffe mal nicht nur aus dem Off sondern dann auch direkt ;)


    Ich sprach hier bewusst "hinter dem Vorhang", da ich selbst noch nicht weiß, ob ich tatsächlich mitwirken will. ;) Das hängt von vielen Faktoren ab, die noch nicht klar ersichtlich sind. Einer davon ist sicherlich, inwiefern ich meinen damals geplanten Charakter überhaupt übernehmen könnte. Wenn ich das so ausdrücken darf, ist vermutlich sein halbes "soziales Netz", in das er nunmal als Teamrädchen entwurfs- und storytechnisch eingebettet war, zum Henker.


    Zitat

    Ich würde einen Charakterbogen als Pflicht setzen, der circa eine DIN A4 Seite Hintergrundgeschichte beinhaltet.


    Persönlich würde ich da noch einen drauf setzen und zumindest ein kurzes Beispiel-Play fordern. Um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie sich derjenige seinen Charakter in Aktion vorstellt.


    Zitat

    Space Marines sind leider Powergaming gefährdet, also sollte man vielleicht in die Regeln eine Klausel schreiben, dass Sm nur als Zweitcharaktere an Spieler vergeben werden, die sich bereits als angemessen bewiesen haben und selbst denen die "Berechtigung" sie zu spielen jederzeit wieder entzogen werden kann.


    Ich verstehe den Gedankengang und die Intention dahinter... dennoch:
    Theoretisch kann jeder Charakter zu Powergaming/Selbstprofilierung benutzt werden, wenn derjenige es darauf anlegt. Das Argument ist so alt und ausgeleiert, wie diese scheußlichen fleischfarbenen Unterhosen. Für mich wäre das eine Klausel zum Fernbleiben, denn immerhin reizt mich genau diese Herausforderung einen Marine zu spielen, der nicht in die Bärenfalle der üblichen Spieler-Klischees tappt. (Schlagwort: Power-Junkie) Ehrlicherweise: Außer durch Kaffeesatzlesen lässt sich nun schlecht spekulieren, ob mir das später tatsächlich gelingt. Bisher hatte ich allerdings auch noch nicht die Chance dazu, es zu testen. Übrigen hätte ich für mich eher bedenken, meinen Charakter in irgendeiner Form zu "verkrüppeln". Um es mit den Worten von Tool zu sagen: "'Cause tragedy thrills me." ;)

  • Anspruchsvoll aber für die Mitspieler des PG-Chars (egal ob SM oder was anderes) langweilig. Jedenfalls üblicherweise. WOzu Probleme lösen, wenn man sie einfach umbringen kann? Ich stimme Nytaine zu, ich selbst hab auch ein eigenes Foren-RPG im Aufbau, aber gewisse EIngrenzungen und vor allem ein vorhandener Anspruch sollte vorhanden sein. Ansonsten kommt das auf ein zusammenhangloses rumgeposte raus, das einfach...ja strukturlos und sinnlos ist. Ist nur meine Meinung, ich bin in so ner Hinsicht auch etwas perfektionistisch.

    >> I was weak. That´s why i needed you...needed someone to punish me for my sins. <<

  • Nytaine: Bau dir doch einen neuen Char oder bastel ihn ein bisschen um (anderer Zeitraum) sodass er passt.


    Gegen einen kurzen Beispielspost hätte ich auch nichts. Man kann ja im Gegenzug den Biographieanteil des restlichen Steckbrief etwas kürzen, damit nicht zuviele durch den Zeitaufwand der Bewerbung abgeschreckt werden.


    Ich würde sagen dann bräuchten wir mal wirklich eine Aufräumaktion im forum, was ein Löschen aller inaktiven Accounts beeinhaltet, damit wir einen Überblick haben wer alles mitspielt.

  • Ich bin auch der Meinung, dass es wenig bringt jetzt einfach in fünf Minuten eine Bewerbung hinzuschreiben und alles zu überstürzen. Wenn man überlegt vorgeht, kann man viele Fehler vermeiden.


    Man müsste auch besprechen, wie weit man das Forum weiter verwenden möchte. D.h. was für Charaktere man steuern kann, worum es im RP gehen soll usw. .
    Ich hoffe auch, dass allen klar ist, dass man es wahrscheinlich nicht allen recht machen kann.


    Beispiel: Es gibt einen Orkspieler, jedoch ist es dann für diesen (ist ja logisch) schwer, mit anderen Spielern zu agieren.


    Ich denke im Vorfeld müsste man also nochmal viele Dinge besprechen.



    @ Nytaine


    Wir könnten den "Hausputz" auch zusammen übernehmen. Ich weiß natürlich nicht, wie viel Arbeit du in dieses Projekt stecken möchtest. Besonders, da du dir nicht einmal sicher bist, ob du mitmachen möchtest. Sonst würde ich mich natürlich sehr über deine Hilfe freuen. Denn ich glaube, dass du viele Dinge vielleicht kritischer siehst, als ich. Ich weiß selbst, dass ich bei solchen Sachen vielleicht manchmal zu freundlich bin. Das würde sich halt gut ergänzen. Wenn man dann später merkt, dass man noch mehr Unterstützung benötigt, kann man notfalls noch jemanden dazu holen.


  • Ich denke das kommt dadrauf an wieviele Spieler bzw. Charaktere wir sind. Wenn wir genug zusammenbekommen schaffen wir es vielleicht für jedes Volk eine Fraktion zu bilden die dann auf Missionen zusammenarbeiten kann. So könnten zum Beispiel schon zwei Orks gegen drei Imperiale (mit ein paar NPCs) einen Überfall auf einen Versorgungszug spielen.

  • Bau dir doch einen neuen Char oder bastel ihn ein bisschen um (anderer Zeitraum) sodass er passt.


    Darauf habe ich gewartet. ;) Ehrlich gesagt, habe ich in ihn bereits zuviel Zeit und Emotion investiert, um das nun einfach in den virtuellen Mülleimer zu kippen. Aber mal sehen, wie sich das entwickelt... der Zeitraum ist da weniger das Problem.


    Tyrael: In der Kürze: An sich bin ich gerne dabei und helfe womit ich eben kann. Wobei ich mich da erst reinfinden und reindenken muss. Zu den Gründen, warum mir momentan jedoch eher eine "Verwaltungsstelle" vorschwebt, erkläre ich dann per PM. Das würde hier nun doch etwas lang und abschweifend... Bevor ich jedoch in eine Konkurrenzsituation gerate: Wo ist eigentlich Mr. Blood Angel/Cezar hin?

  • @ Celebrir


    Da gebe ich dir Recht. Man benötigt halt entsprechend viele Spieler. Das Problem ist halt, dass viele Spieler sich anmelden, ein paar Beiträge schreiben und dann nie wieder etwas von sich hören lassen. Wenn man dann jede Fraktion einbringt und in jeder 2 oder 3 Spieler dabei sind, kann es dann auch recht schnell passieren, dass man später relativ alleine ist. Ich hatte eigentlich nicht vor, alle Fraktionen teilnehmen zu lassen. Wenn sich das Forum gut entwickeln sollte, kann man immer noch weitere Fraktionen mit einbringen.



    @ Nytaine


    Cezar ist hier im Forum nicht mehr aktiv. Aber ich werde dieses Wochenende nochmal bei ihm vorbei gucken. Da kann ich ihn gleich fragen, ob er interesse hat mitzuspielen.

  • @ Celebrir


    Da gebe ich dir Recht. Man benötigt halt entsprechend viele Spieler. Das Problem ist halt, dass viele Spieler sich anmelden, ein paar Beiträge schreiben und dann nie wieder etwas von sich hören lassen. Wenn man dann jede Fraktion einbringt und in jeder 2 oder 3 Spieler dabei sind, kann es dann auch recht schnell passieren, dass man später relativ alleine ist. Ich hatte eigentlich nicht vor, alle Fraktionen teilnehmen zu lassen. Wenn sich das Forum gut entwickeln sollte, kann man immer noch weitere Fraktionen mit einbringen.
    [...]


    Stimmt schon. Necrons und Tyraniden sind ja auch garnicht spielbar, Menschheit kann man vielleicht zusammenfassen, genauso wie Chaos (je nachdem wieviel Spieler man hat kann man das auch später wieder aufsplitten). Wichtig wären dann wohl noch Weltenschiffeldar, Orks und vielleicht Tau und Dark Eldar in dieser Reihenfolge. So würde ich es jedenfalls probieren.

  • Also ich habe mir erstmal einige Gedanken zum Forum gemacht:
    Ich denke erstmal wird alles nur auf einem Planeten stattfinden. Ich denke es wird einiges an Imperialer Armee anwesend sein und eine Kompanie der Space Marine. Zusätzlich etwas Inquisition (aber nicht wirklich viel). Hier werde ich mir auch noch Gedanken darüber machen, zu welchem Orden die Marines gehören sollen. Ich hätte natürlich gerne die Dark Angels dabei, aber ich denke, dass einige Spieler lieber andere Orden dabei hätten. Wahrscheinlich wird es also ein allgemeinerer Orden sein (z.B. Ultramarines oder Imperial Fists).


    Auf der anderen Seite wird das Chaos stehen. Es wird etwas von der Back Legion dabei sein. Woher andere Marines kommen muss man dann sehen. Die Streitkräfte des Chaos werden auch viele nicht Marines enthalten. Hier muss man dann auch überlegen ob man "böse" Charaktere zulassen soll oder nur loyale Truppen (gegebenfalls noch Eldar o.ä.). Denn für viele Spieler (besonders für Anfänger) ist es schwer "böse" Charaktere zu Spielen. Solche Charaktere bestehen für diese Spieler nur aus Töten und Zerstören.


    Man könnte natürlich noch andere Völker einbringen. Besonders Eldar und Orks bieten sich meiner Meinung nach an. Hierzu müsste man jedoch sehen, wie viele Spieler interesse hätten mitzuspielen.

  • 40K + RPG?
    Das klingt interessant.^^


    Was ich mich nur Frage ist: Wie spielt man RPG übers Internet/Forum?
    Würd mich über ne kleine Erklärung sehr freuen.
    PM oder hier.


    Hoffe der Post hier ist nicht falsch platziert.


    LG
    Hachimon