RPG-Spielgruppen Angebote und Spielergesuche

  • Fein fein ^^ Auch wenn mir noch nicht so ganz klar ist, welche Rassen nun spilbar sind und welche nicht xD

    >> I was weak. That´s why i needed you...needed someone to punish me for my sins. <<

  • Also ich bastele gerade an Eldar/Dark Eldar angeführt von Harlequinen. Inquisition, Imps, Space Marines und Chaos sind soweit ich das verstanden habe auch dabei. Bei dem Rest habe ich jetzt nicht den Überblick^^°

  • Da kann ich doch nur für Eldar werben. Die zu rollenspielen macht doch viel mehr Spaß als so komische Mon-Keigh ;)

  • Also ich denke mal wenn du willst könntest du auch eine Bansheeexarchin spielen. Einen Autarchen bin ich auch schon am basteln.

    Kein Plan überlebt den ersten Würfelkontakt !

    Einmal editiert, zuletzt von Celebrir ()

  • Wir wollten soweit ich das jetzt verstanden habe nur Charaktere die ganze Systeme beeinflussen können (Scriptoren, Runenpropheten etc.) verbieten.Es kann also gut sein, dass du auf Gegner triffst di durchaus mit einer Exarchin mithalten können ;) (Und wenn es ein NPC ist ;) )


    Der Link steht irgendwo weiter vorne auf der Seite, aber wirklich viel hat sich noch nicht verändert da. Sind alle noch am offline basteln^^°

  • Darf ich einmal frech fragen, ob es schon einen Release Termin gibt??^^


    Grüße
    Hellfire


    PS: http://zeusv.forums1.net/forum.htm

    -Eigentlich sind Mainstreamer ja total sinnlos auf der Welt, man kann sie ja nichtmal essen.-
    Luca Reimer, Anno 2010



    Kriege sind Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen!


    Avatar sponsored by Schwertbruder, Thanks (=

  • Ahja...danke Hellfire! Die Frage ist nur obs noch interessant wäre... naja werden wir ja dann sehen. Jetzt erstmal: Arbeiten xD

    >> I was weak. That´s why i needed you...needed someone to punish me for my sins. <<

  • Kein Problem Hokan ;)

    -Eigentlich sind Mainstreamer ja total sinnlos auf der Welt, man kann sie ja nichtmal essen.-
    Luca Reimer, Anno 2010



    Kriege sind Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen!


    Avatar sponsored by Schwertbruder, Thanks (=

  • ... ein paar Jungz zum Gitzä moschen (oder jegliche andere Arten von Feinden).


    Wer sich Skabruts Eigenschaften etc. durchlesen möchte, der muss im Thead um Toozbräkaz Jungz nachschlagen (Hinweis: im ersten Post).
    Hoffentlich finden sich noch ein paar Orkfreunde, die sich dafür interessieren! :up:


    MfG TrOeToN

  • Tja... für Online RPG's bin ich generell immer zu haben. Es ist nur die Sache mit der Motivation, das letzten Endes auch gut durch zu ziehen. Ein ganzes Forums-RPG hat meiner Meinung nach nur Sinn, wenn es eine winzige Gruppe gibt, die die Story leitet und man keine mächtigen Charaktere in die Hand gedrückt bekommt. Ansonsten geht es schnell drunter und drüber. Eine kleine Story ist lustig, letzten Endes braucht es da meiner Meinung nach ganz wie im PnP-Stil einen GM, also einen Game Master (Spielemeister) der die gesamten Aktionen leitet und selbst keinen Charakter spielt. Wie gesagt - ansonsten geht es mit der Zeit drunter und drüber, und man wird einfach überfordert. Ich kann mir zum Beispiel nichtmehr vorstellen wirklich den leitenden Part zu übernehmen, da mir dafür schlicht und ergreifend die freie Denkzeit.. und Inspiration fehlt. Mit einem Charakter bin ich völlig ausgelastet.


    Prinzipiell, wie gesagt, aber ein ja. Mit erfahrenen Mitspielern.

  • Tja, immer diese Suche nach einem Meister und einem gescheiten Spiel..


    Nicht zuletzt deshalb bin ich letzten Endes für solcherlei Rollenspiele auf englischsprachigen Seiten unterwegs :S


    Edit: Im Nachhinein könnte ich es mir tatsächlich überlegen, eine Splittergruppe von Akolythen herum zu führen. Schlicht und ergreifend als neutraler Erzähler jedoch, nicht als Charakter. Meister eben. Mehr als ein bis zwei Antworten pro Tag (oder jede 2 Tage) wären die nächsten Wochen jedoch nicht zu erwarten, und ich muss es mir erstmals noch genau überlegen. Kommt allerdings auch aufs Interesse an. Und natürlich habe ich ein Veto was Charaktere/Spieler betrifft. Ich habe mir nunmal mein Bild vom 40k-Universum gemacht, und dabei bleibt es in diesem Fall auch.

  • Achso, gleich mit den ganzen Regelwerken?


    Wär für mich kein Problem, wäre bloß die Frage welche Bücher du nimmst?


    Spielst du Vanilla oder kann ich auch das Inquisitors Handbook o.ä. benutzen?

  • Handbuch des Inquisitors (und die alternativen Steigerungspacken) können mit eingebracht werden. Hab eigentlich alles was im Umlauf ist auch herumliegen. Wenn ich es wirklich durchziehe, dann werted ihr wohl auch mit 1500-2000 Erfahrungspunkten ins Leben 'starten', und demnach schon etwas können. Nunmal ein Leben und Fähigkeiten besitzen, wegen derer ihr angeworben werdet.


    Habe absolut nichts dagegen wenn ein Frischling mit ins Boot kommt, das wird dann - sollte er eine Weile überleben - von mir mit Boni wieder ausgeglichen. Ich behalte es mir desweiteren vor, das ganze System wesentlich tödlicher zu gestalten und schneller mit zerfetzten Körpern um mich zu werfen. Eure inklusive, solltet ihr in ein Feuergefecht geraten. Für jeden Charakter will ich einen halbwegs ausgestalteten Hintergrund - umso mehr, wenn er, wie gesagt, Kompetenzen besitzt. Über eine Fähigkeit die eigentlich nicht zugänglich wäre lässt sich ebenfalls reden, wie eigentlich nicht zugängliches, jedoch für den Charakter schlicht und ergreifend stilvolles Ausrüstungsobjekt. Für ne Sororitas will ich erst recht ein ausgearbeitetes Konzept, sollte so etwas denn auftauchen... sind unheimlich kompliziert einzubauen, so dass diese Arbeit vom Spieler geleistet werden muss. Ob ihr mir gute oder böse Jungs präsentiert, darüber lässt sich ebenfalls gut reden. Mir ist ein skrupelloser, schlecht gelaunter Kopfgeldjäger der gezwungen wird mitzuarbeiten wesentlich lieber als ein fundamentalistischer, über alle Maßen hinaus radikaler Prediger, der auf offener Straße beim ersten Treffen den planetaren Gouverneur erschießt den er in seiner Paranoia der Korrumption bezichtigt. Bei zweitem habt ihr nämlich mit Reaktionen auf eure Handlungen zu rechnen, die euch wohl zu mindestens 100% umbringen. Oder mir zumindest meine gesamte Arbeit auf möglichst effiziente Weise vernichtet.


    Genauso wie großes Dakka kommt es bei mir auch auf Krimi-Elemente an. Zumindest versuche ich das so gut ich kann hinein zu bauen. Bei Interesse, meldet euch doch mal hier oder per PM. Dann mach ich bald (heute Abend?) vielleicht mal einen Thread auf.


    Ach ja, mehr als 4-5 Mann will ich auf keinen Fall haben. Selbst 5 sind mir wohl schon zu viele..


    Tante Edith: Zwecks Spielbarkeit könnte der Fluff an manchen Stellen natürlich auch etwas 'gestreckt' werden. Und Space Marines sind für mich von jeher zwar von vorneherein übermenschlich, durch einen gezielten Kopfschuss jedoch genauso gut zu töten wie einen normalen Menschen. Übermenschlichkeit hin oder her, sie sterben auch. Ich denke, in meinem Universum stirbt sowieso alles schnell.. aber das ist nunmal Grimdark.

  • Also Prinzipiel ist ein Foren-RPG recht interessant, bewege mich da auch seit längerem in der Szene, jedoch kann ich gleich im vornherein sagen das ein Foren-RPG das auf vergleichbaren Werten beruht zum scheitern Verurteilt ist wenn es nicht direkt von einer PnP-Ähnöchen Gruppe genutzt wird.


    Es gab mal ein recht großes 40k Forum das mehr oder weniger offen gelassen hatte was man spielen möchte wobei natürlich die Administration die großen Brocken gleich mal rausgesiebt hat. Mit einer einfachen Regel "no powergaming" kann man dem auch ganz gut vorweg greifen, wenn es einer trotzdem macht wird er rausgekegelt, das ist ein einem Mittelalter RPG auch nicht anders wo einer den Ritter und ein anderer den Strauchdieb spielt.
    Wichtigstes Augenmerk ist dabei das man von vornherein eine vergleichsweise große Userschaft anhäufen kann, den ohne 3-4 aktive Spieler nebst Administration verliert sich das sowieso. Auch muss man wirklich in etwaigen Fanforen werben und wenn man nicht soooo Fluffversessen an die sache ran geht kann man sogar auf Boards wie dem CSB werben und vielleicht noch spieler finden.

  • Wie stellst du dir denn so ein Hintergrund-Konzept in der Länge vor, also was siehst du da ungefähr als Mindestanzahl an Wörtern?


    Muss zugeben, hab bis jetzt nur einmal Dark Heresy gespielt, und die Runde verlief auch schnell im Sand. Aber wenigstens ist mein Char nicht schon beim Absturz des Shuttles während des Intros vom Gepäck ins Koma geprügelt worden. :D