GW Umsatzreport 2008

  • [portalnews]GW geht's zu gut :D



    Kleine Information zur finanziellen Situation von Games Workshop. Der halbjährliche Report zeigt, dass Games Workshop sich auf dem Weg der finanziellen Besserung befindet und sich aus dem Verlustbereich des letzten Jahres bewegt. Der operative Gewinn 2008 liegt zwar mit knapp 3,3 Mio GBP deutlich über dem des Krisenjahres 2007, aber immer noch unter dem der Jahre 2005 und 2006.
    Quelle: http://www.brueckenkopf-online.com/?p=2758 [/portalnews]


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • [portalnews]test?[/portalnews]


    nach der letzten Preisanpassung wundert mich das schon etwas...


    Snipper
    dein neuer Avatar gefällt mir. Woher kommt der?

  • Steigende Absatzzahlen sos, bestimmt hat da auch das Erscheinen von DOW mit hineingespielt, dieses Jahr dann noch DOW 2 und vielleicht ringen sie sich ja doch einmal zu nem Film durch, dann sind se wieder im Rennen, es gibt mit Sicherheit genügend Leute die einen gut gemachten Mango oder Realfilm mit einer guten Geschichte (und davon sollte es schon einige geben) im Kino ansehen und kaufen würden.


    Ansonsten kann ich kaum glauben, dass Orks und SM Ihren Absatz so dermaßen gesteigert haben.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Normalerweise kann man doch den genauen Umsatz nachvollziehen, wenn man den Report lesen könnte!? Weder auf Brückenkopf, noch auf der GW-Site habe ich entsprechende Links oder Daten gefunden! Hat jemand eventuell einen Link bzw. einen ausführlicheren Artikel im Netz gefunden?


    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Leider nicht, täte mich auch mal interessieren.
    Riecht stark nach "nachträglicher Bilanzbearbeitung" :D
    Wo ist die Inquisition, wenn man sie mal braucht? :hero:


    Spaß beiseite. Ich denke vor allem die Orks und das gut ausgestattete neue Grundpaket haben da schon extrem rein gehauen. Spielen ja nun fast so viele wie Leute Orks wie SM ;)


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • *schuldig*


    trotzdem sollte der Bericht doch irgendwo zu finden sein.... :huh:

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • naja die masse spielt immernoch SM und allg einfach Imperium
    aber so schelcht kanns GW eh ned gehn, die verkuafen hre produkte für nen wahnwitzigen preis und zahlen n paar euro vielciht für die produktion


    gruß


    nordic_war_god

  • mmmh aber scheinbar bekommt GW so mit Wirtschaftskrise trotz des besseren Umsatzes langsam kalte Füße und fängt wieder an zu sparen.


    Also zumindest in unserem GW wurden allen Aushilfskräften gekündigt. Da sind jetzt nur noch die beiden Festangestellten da.



    Würde mich mal interessieren, ob das auch in anderen GW's der Fall war oder ob das nur im Bonner Laden passiert ist.

  • Thor: Werde mich mal umhören bei meinen Bekannten in den GW-Läden! ;)


    @Nordic War God: Wahnwitziger Preis ist schon sehr subjektiv und übertrieben! Dank Plastik-Bausätzen sind die Preise für viele Dinge kontinuierlich in den Keller gewandert (siehe z.B. den LR Crusader)! Zinn und Papier sind im Einkauf stark gestiegen und deshalb wurden White Dwarf und Metall-Modelle preislich angehoben, nur logisch und nachvollziehbar! :rolleyes
    Die Erstellung einer Gussform für Plastikminiaturen ist nach wie vor sehr kostenintensiv und übersteigt die von Metallminiaturen bei weiten. Aber man kann bei Plastik mehr Güsse herstellen! ;)



    Letztendlich hat Archaon Recht, die neue Grundbox und das Erscheinen des Ork-Codex hat einen Boom auf diese Produkte ausgelöst! Die aktuelle Grundbox wurde mehr verkauft, als alle anderen 40k-Grundboxen zusammen! Die Summe der Orkspieler hat sich vervierfacht und die Orks gehören jetzt zu den beliebtesten Völkern überhaupt, natürlich immer noch hinter den Loyalen Marines, aber weit vor Eldar und Chaos! Die Black Library expandiert und Herr der Ringe verkauft sich besser als jemals zuvor.
    Das sind Fakten, die mir von einem Händler meines Vertrauens mitgeteilt wurden (nicht GW), leider konnte/durfte ich die Infomationen nicht kopieren! :S



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Also zumindest in unserem GW wurden allen Aushilfskräften gekündigt. Da sind jetzt nur noch die beiden Festangestellten da.


    Würde mich mal interessieren, ob das auch in anderen GW's der Fall war oder ob das nur im Bonner Laden passiert ist.

    Auch in Wuppertal und Bochum geschehen ^^

    Ich pisse auf den Papst
    und seine römische Zentrale
    auf den Vatikan
    und seine Sklaven
    ich glaube nicht an eure Worte
    ich bin doch nicht bekloppt
    denn wer keine Angst vorm Teufel hat
    braucht auch keinen -GOTT-!

  • Hui, noch jemand ausm Pott hier :P


    In Dortmund auch soweit ich weiß. Quelle ist nen guter Freund von mir ;)


    Für Dorn!

    "Der Wille des Imperators ruht auf uns, wenn wir die Lasterhaften und Unreinen vernichten, um die Galaxis in Seinem Namen zurückerobern! Der Imperator führt die Galaxis zur Rechtschaffenheit, und so müssen wir sein Urteil über die Schlechten erbitten ... denn es ist ein Urteil ohne Gnade!" Großmarschall Helbrecht

  • Jetzt wäre es schön, wenn man DE neu auflegen würde, mit nem wirklich guten Hintergrund (mehr als: Es sind Eldar und .... Piraten .... und sie überfallen manchmal Schiffe .... und Sklaven ...) und dazu ein paar schöne Miniaturen (Die neuen Orks snd ja wohl fantastisch, da könnte man so geniale DEs machen) und schon könnte 2010 ein Rekordjahr werden. Aber wir brauchen ja erstmal noch mehr Dosen -_-


    Und ich hätt gern mal einen GW Store in Zentraldeutschland und der Preis könnte mal gesenkt werden ^^ und und und.

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • Tja das einfachste um aus einem Verlust raus zukommen ist an den Mitarbeiterkosten zu sparen, dann kann man noch Randprodukte verkaufen. Es gibt da so einiges an Möglichkeiten wie aus roten schwarze Zahlen werden.
    Solche vorgehensweisen sind nicht neu.

  • Mhh GW und kalte Füße? Glaube ich nicht wenn ich sehe was jetzt in letzter Zeit rausgekommen ist und was alles in Planung ist. Ka aber ich denke ihre Lizenzen sind auch Geld wert EA hat für GW Warhammer Online entwickelt, jetzt ist ein Warhammer MMO in Planung nur im 40k Universum dazu kommt noch der 40k Shooter Dawn of War 2 usw ich kann mir das garnicht vorstellen das es GW irgendwie schlecht geht x_X


    Und dank dieser ganzen Spiele ist Warhammer natürlich bekannter geworden und immer mehr fangen es an das merkt man in meiner Umgebung. Die Spiele sind Top-Games bessere Werbung gibt es da kaum. In Warhammer Online läuft momentan irgendeine Aktion wo man das Tabletop kennenlernen kann.


    Kann natürlich auch sein das ich jetzt da überhaupt keinen Plan von den ganzen System habe aber ich kanns mir irgendwie schwer vorstellen das sie kalte Füße bekommen und sparen *gg*

    Das Gegenteil von Mut in unserer Gesellschaft ist nicht Angst, sondern Anpassung.

  • Danke, sehr interessant.
    Was mir zuerst auffällt, die Einkünfte sind gegenüber '07 nicht sonderlich gestiegen. Der steigende Gewinn ist eher auf die Kosteneinspaarungsprogramme zurückzuführen. Schließung von Fillialen, Senkung der Herstellungs- und Lieferkosten, sowie Entschlackung des Verwaltungsapparats. Ob das auf Dauer der richtige Weg ist? Wird sich zeigen!


    Auch interessant, GW macht in Kontinental-Europa Miese, fängt diese aber durch seine Umsätze, gerade in UK und Amerika wieder wett. In UK dürfte das mit dem Sitz des HQs (denn hier machen sie auch den meisten Umsatz über Hobbyzentren) und den fehlenden Exportkosten zu tun haben.


    Dann auch noch interessant, dass GW etwa genausoviel Umsatz über Zweithändler macht, wie über den Verkauf in eigenen Hobbyzentren. Fast schon bedenklich :huh:


    Soweit erstmal von mir.


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Der steigende Gewinn ist eher auf die Kosteneinspaarungsprogramme zurückzuführen. Schließung von Fillialen, Senkung der Herstellungs- und Lieferkosten, sowie Entschlackung des Verwaltungsapparats. Ob das auf Dauer der richtige Weg ist? Wird sich zeigen!

    Auf jeden Fall ist Kosten einsparen bei Herstellungs- und Lieferkosten eine gute Sache und meiner Meinung nach auch der richtige Weg. Niedrigere Herstellungs- und Lieferkosten sind immer gut, natürlich nur solange die Qualität bleibt oder sich verbessert.


    Entschlackung des Verwaltungsapparates und Schließung von Filialen ist für den Gewinn immer gut, für die betroffenen (dann vielleicht arbeitslosen oder schlechter bezahlten) Mitarbeiter natürlich nicht so toll. Auch wenn es sich vielleicht herzlos anhört, aber wenn wir ehrlich sind: jeder Verbraucher, der das Produkt möglichst billig kauft, nimmt irgendwo einen arbeitslosen oder schlecht bezahlten Mitarbeiter einer Firma in Kauf. Und heutzutage schaut jeder erst mal in seinen eigenen Geldbeutel und nicht in den von irgendeinem Angestellten aus einem anderen Land.