Euer Ersteindruck

  • Ich habe an Montag und Dienstag noch die kostenlose Beta über Steam gespielt und heute Mittag sofort mit nem Kumpel die Vollversion gekauft. Einen ersten Eindruck konnte ich mir also schon machen. Besonders von den Tyraniden, die ich hauptsächlcih gespielt habe.


    Gesamteindruck: gut bis sehr gut
    Nachdem die erste Euphorie (die ersten 10-15 Spiele etwa) etwas abgeklungen ist und das völlig neue Spielerlebniss durch Havok Engine, gelungene Animationen und stimmiger Graphik nicht mehr so hart zuschlägt fallen einem dann doch einige Mängel auf, die etwas störend sind. Zwar kann man sagen, dass das Spiel sehr nah am TT orientiert ist und auch die Armeegröße und die Einheiten an sich stark an das TT erinnern, aber irgendwie hat man in einigen kleineren Dingen mehr erwartet. Einheiten können nicht weiter aufgestockt werden und sind im Allgemeinen recht klein (Space Marines Trupps bestehen aus nur 3 Einheiten!). Man hat immernoch alles was man braucht, aber es wäre einfach schön gewesen, wenn die Einheiten größer geworden wären.
    Ausserdem nerven einige Dinge an Windows Live und Steam wie ich finde. Insgesamt ist es nicht ganz so umfangreich geworden wie ich gehofft habe


    Neue Features: gut
    Gebäude besetzen, das verbesserte Deckungssystem und die Ausbaustufen jeder Einheit sind sehr gelungen, wenn auch manchmal noch nicht ganz perfekt. Beim Besetzen mancher Gebäude kann man durch fehlende Reichweite kaum nutzen daraus ziehen, man kann Deckung teilweise durch andere Deckung oder einfach Gegenstände für größere Einheiten schwer richtig ausnutzen. Wenn da noch ein bisschen gepatcht wird sehr sehr gute Dinge, aber momentan noch nciht perfekt und teilweise eher nervig als nützlich.


    Balancing: gut
    Einige Einheiten oder Helden kommen mir noch etwas stark und bei anderen fehlt mir etwas der Nutzen. Aber im Großen und Ganzen ist das Verhältniss zwischen den Völkern ausgeglichen. Helden die schwer zu töten sind richten weniger Schaden aus als die wild vorpräschenden Nahkämpfer, haben allerdings auch gute Fähigkeiten, die sie durchaus sehr sinnvoll machen. Jedes Volk hat ein ausgewogenes Verhältniss an Einheiten für bestimmte Aufgaben und nur selten wird man von einer Einheit der nächsthöreren Tekstuffe in allzu große Bedrängniss gebracht.



    mehr und/oder vernünftiger formuliertes flgt, wenn ich mal etwas Zeit habe und nicht pausenlos zum spielen angetrieben werde :D

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Hi ihrs,


    ich habs mir am Freitag gekauft und bin nun mit der story durch und muss sagen das Spiel ist sau geilo auch wenns manchmal frustrierend schwer war ( der Eldar Avatar z.b.) und die Multiplayer gefechte machen nen heiden spaß ;)
    finde die wartezeit auf DoW2 hat sich gelohnt


    mfg Bronze

  • Ich glaub ich sag noch schnell was zum Multiplayer und dann lass ich euch einfach reden. Man muss es ja nicht immer so übertreiben..


    Multiplayer: gut
    Die KI ist allerdings ganz furchtbar finde ich. Ok, sie geht in Deckung, nimmt Punkte ein wie ein Bekloppter und treibt einen in den Wahnsinn. Aber ansonsten is da einfach nicht viel. Ich hätte mir wenigstens ein paar Standartvorgehensweisen wie zB bei Starcraft gewünscht. Gut, ich spiel dann einfach gegen menschliche Gegner, aber wenn ich mich ersteinmal einspielen oder ein neues Volk bzw eine neue Taktik ausprobieren will bevor ich mich an nen richtigen Gegenspieler wage kann man mit den Computergegnern nicht viel anfangen. Er macht immer genau das gleiche und ist absolut keine Verausforderung, wenn man seine Einheiten im Griff hat. Für echte Anfänger is der PC mit den Schwierigkeitsstufen sehr gut. Aber Fortgeschrittene unterfordert er einfach.
    Dafür macht Windows Live zumindest für Teamplay Sinn und vereinfacht das gemeinsame Spielen. Man findet eigentlich ziehmlich flott Mitspieler und trifft eigentlich nie auf Gegner, die zu stark sind. Das Rangsystem ist wirklich gut umgesetzt und fast alle Maps machen sehr viel Spaß, sind fair und gut durchdacht. Einige Kleinigkeiten sollte man vielleicht noch ändern, weil sie meiner Meinung nach manche Features eher zu einem Ärgerniss als zu etwas nützlichem machen.
    Macht auf jeden Fall tierisch Spaß der Multiplayer. Ich hoffe ja, das noch einige Maps dazukommen. Vor allem 2vs2 um etwas mehr Abwechslung ins Spiel zu bringen. Bisher muss man halt einige Abzüge wegen solchen Dingen machen, egal wie viel Spaß der Multiplayer ansonsten macht.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Also ich muss als reiner Singleplayer Spieler leider sagen, dass das Spiel für mich ne derbe Enttäuschung ist, weil ich mir eigentlich ein Spiel näher am Tabletop bzw. an DoW I gewünscht habe.
    Ich finde die angesprochenen Einheitengrößen einfach lächerlich klein und für mich kommt beim Spielen einfach kaum Warhammer feeling auf.

  • Ich erzähl einfach mal n bisschen von der Beta, da ich mir das Original noch nicht zugelegt hab:


    Der Multiplayer geht gut ab. Er ist schnell, actionreich und auch zuweilen taktisch bzw. fordernd. Das Balancing ist ganz i.O., aber teils hakts eben doch. Z.B. wäre ein Limit für Läufer/Fexe zu wünschen.
    Die kleinen Einheitenzahlen find ich super: Da muss man immer das beste aus den vorhandenen Trupps rausholen und auch gut draufaufpassen. Dadurch gibts auch kein Saublödes gespamme mehr, wie in Dow1, wo man am Ende nurnoch Rahmen gezogen und iwo hingeklickt hat, bzw. wenns hochkommt noch die Antitankwaffen auf die Panzer befehligt hat.
    So kann man wenigstens auch mal die ganzen Fähigkeiten auslooten, die die einzelnen Trupps haben.
    Einige Helden kommen mir auch zu schwach vor, sodass die leicht von anderen ausgestochen werden können(Grad bei Eldar domminiert der Exarch doch merklich!)
    Das Hauptproblem ist nur, dass man im Multiplayer häufig einfach immer die selbe Taktik fahren kann. Das macht das Spiel nach ca.100 Spielen doch ziemlich eintönig(Und 100 Spiele sind schneller da, als man glaubt!)
    Wenigstens sind aber die Einheiten untereinander relativ gut gebalanced. Die meisten Einheiten haben eine Existenzberechtigung. Leider nicht alle. Der Sinn eines Predators verschließt sich mir bis jetzt: Er hält fast nichts aus und macht auch keinen Schaden und Fähigkeiten hatter auch nicht. Er wird also von Läufern einfach ausgestochen. Selbiges gilt für den Kampfpanzer der Orks und bedingt auch für den Illum, wobei letzterer noch klar geht.
    Also für ca.20 Stunden macht der Multiplayer richtig Laune, aber danach fehlt iwie die Vielfalt.


    Singleplayer kann ich jetzt logischerweise nicht bewerten.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • so hier nun mein fazit aus beta, durchgespielentem singleplayer (captain schwierigkeit) und 2 nachmittagen im MP.


    die singleplayerkampagne is storytechnisch nett aber auch nichts neues. hier ist eindeutig mehr im system drinnen, als die entwickler rausgeholt haben. gerade durch das ausrüsten der squads kam bei mir sehr starkes "sammelfeeling" @diablo 1&2 auf. die missionen selbst sind meistens abwechslungsreich und bringen das feeling für den gintergrund gut rüber. an sich ist es aber eher ein taktik-RPG als ein echtes RTS.


    die bosse NERVEN aber auf dauer. die ersten 2-3 sowie einige ausgewählte spätere (wie zb der Liktor) sind noch lustig, aber dann wirds zum langweiligen einerlei aus schaden machen/heilen gehen/schaden machen/.... da man einfach keine chance hat wenn jeder schlag 1 marine umhaut und man nur die leader im feld wiederbeleben kann. hier hätten sie sich was anderes ausdenken können (oder einfach die fähigkeiten der bosse so gestalten, dass deckung auch nach den ersten 30sekunden noch DA ist und überhaupt mal was wirkt. die farseer schießt teilweise ja sogar einen marine mit einem schuss tot, selbst wenn dieser in grüner deckung steht).



    der multiplayer finde ich ist sehr gelungen. auch wenn ich bis dato mikro-intensive spiele gehasst habe, gefällt es mir hier sehr gut. das mag auch am kleinen Umfang der einheiten und armeen liegen. über die balance mag ich noch nichts sagen, da es viel mehr auf ein gutes team, als auf übereinheiten ankommt. allgemein ist hier weniger teilweise mehr. durch das deckungs/niederhalten system ist taktik extrem wichtig, da ein gut aufgestelltest squad auch schonmal das 4 fache an feinden auslöschen kann ohne verluste zu erleiden. ebenso gibt es viele sehr zerstörerische fähigkeiten (granaten), die im gegenzug aber leicht ausgekontert werden können (durch ausweichen zb). somit werden einheiten, auf die man nicht aufpasst schnell zum gefundenen fressen. ebenso helfen die "ultimates" (psisturm, roks!, orbitales bombardement und tyraniform) dabei, einem nochmal eine chance zu geben wenn der gegner dumm ist, denn wenn so ein zeichen auftaucht kann man nur wenig einheiten retten, wenn man auf der hut ist oder alle verlieren, wenn mang rad woanders rumschaut.


    einzige zwei kritikpunkte sind, dass erstens manche helden teilweise etwas zu schwach/schlecht designt sind. besonders auffallend hierfür sind imo der farseer, apotekarius und liktor. erster hat zwar nette psikräfte, ist aber sehr schwach auf der brust und damit anfangs eine belastung. im späteren spielverlauf wird er dann zwar halbwegs gut aber die anderen eldarhelden bleiben besser. der apotekarius ist imo die designsünde. er ist im nahkampf und beschuss mittelmäßig und kann verbündete einheiten heilen. klingt zwar gut, ändert aber nichts daran, dass er im vergleich zu einem offensivhelden keine chance hat (der verprügelt am anfang erst das scoutsquad und dann noch den apo). zum schluss noch der liktor. er hat nette fähigkeiten aber auf tier2 kann man ein etwas schwächeres (aber dafür entsprechend billigeres) exemplar, das über die selben kernfähigkeiten (infiltrieren, springen, fanghaken) kaufen. da wart ich lieber auf tier2 und hab einen ansonsten einzigartigen (tunnel vom venator und synapsenaura vom tyranten) helden und 1-2 schwächere liktoren (zum binden und vernichten von schweren waffen reichts).


    zweiter kritikpunkt ist, dass im lategame das spiel abflacht. durch walker, panzer und ultimates wird die landschaft wortwörtlich flach und deckung existiert nurmehr in form allgegenwärtiger krater. da sichs dabei nurmehr um gelbe deckung handelt haben somit infanterigestützte antipanzerwaffen schlechtere karten gegen die vernichtungsmaschinen (besonders auffalend sing hierbei der selbstheilende phantomlord sowie der sehr robuste carnifex). andererseits wird durch diese einebnung auch eine entscheidung sozusagen erzwungen, da sich eingefahrene situationen im offenen eher lösen lassen!

  • Nach dem heutigen Spielen muss ich sagen, dass das Balanceing teilweise noch etwas hinkt. Manche Fähigkeiten, welche zum kontern von Einheiten dienen sind etwas zu stark ausgefallen finde ich. Es ist nahezu unmöglich zB eine Einheit Devastoren mit Schweren Boltern mit Nahkampfeinheiten zu kontern, weil die Kombination aus Reichweite und niederhalten sie einfach so lange festnagelt, bis die Einheit ausgelöscht ist. Auch Einheiten, welche beim Fliehen vorbeikommen haben so gut wie keine Überlebenschance. Da man das Fliehen aber weder abbrechen noch steuern kann sind bewegliche Beschuss-Einheiten mit Niederhalten der sichere Tod jedes Spielers, welcher auf Nahkampf setzt. Orks haben zum Glück noch gute Beschusseinheiten, doch als Tyranidenspieler hast du kaum Möglichkeiten dich dagegen zu wehren. Denn die effektiven Kontereinheiten (Zoantrophen und Venatoren bzw Nahkampf-Carnifexe) sind zu teuer, bzw zu spät erhältlich um noch etwas ausrichten zu können.


    Was die Helden angeht finde ich leider, dass fast immer mindestens ein Held pro Volk weit hinter den anderen Helden zurücksteht. Der Apotecarius bei den Space Marines, die hässliche Hexe bei den Eldar, der Kommando bei den Orks und bei den Tyraniden finde ich sowohl den Liktor als auch den Venator kaum einsetzbar.
    Der Liktor wäre normalerweise besonders zu Beginn eines Spieles sehr wertvoll, doch seine Infiltrationsfähigkeit ist teilweise unberechenbar (oder einfach schlichtweg verbugt) und er hält weder genug aus, noch macht er genug Schaden um dies auszugleichen. Wenn die Infiltration dann doch mal "funktioniert" ist er wiederrum total übertrieben, weil er unsichtbar angreift und man nichts gegen ihn ausrichten kann.. :down:
    Der Venator ist einfach in jeder Hinsicht mittelmaß und sein großer Nutzen liegt im Grunde nur darin, dass er Beschusseinheiten gut auskontern kann. Wass allerdings mit der Ansturmfähigkeit des Tyranten fast ebenso gut funktioniert..

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • So ich habe gerade den Singleplayer beendet, nachdem mich die Beta schon davon überzeugt hat das der Multiplayer nicht so toll ist. Das Kartenrecycling im Singleplayer nerft gewaltig, irgendwann kannte ich die echt alle auswendig. Die Hauptmissionen sind ok, allerdings muss man nebenher so viele von den generischen Missionen machen das es fast egal ist. Der Grund warum man die Termi Rüstung erst so spät im Spiel bekommt, ist warscheinlich das der Apoticharius Gordian eine OP vorbereiten musste um dem Träger das Hirn rauszuschneiden. Devastator Squad in Termi rüstung ist zwar nett mit der großen Sturmkanone, das Problem ist das sie die ganze zeit wie ein aufgescheuchter Haufen Hühner durch die Gegend laufen und fast nie schiessen weil sie mit der Wegfindung nicht mehr zurecht kommen. Der Sturmtrupp mit Termi Rüstung hat zwar auch das Laufen verlernt, es ist aber nicht ganz so schlimm durch die Teleportfunktion. Der Taktische Truppe ist auch in Termirüstung zu gebrauchen, weil die eh immer nur geprügelt wurden, das geht auch mit Termirüstung ganz gut. Das gößte Problem ist aber das alle Trupps mit Termi Rüstung Deckung vernichten, dann stehen sie ohne Deckung da, was eigentlich egal ist wegen der Rüstung, aber sie suchen sobald sie beschossen werden ja automatisch Deckung, welche sie dann wieder zertrampeln...das Spiel haben die Jungs echt gut drauf. Außerdem wurde ich gerne wissen warum meine Nahkampftrupps wenn sie einen Meter neben dem Feind stehen nicht automatisch angreifen, sonder nur ihre Rüstung gegen Beschuss testen. Der komische Dreadnought ist wie ich finde auch total missraten, da er nur als NK Variante ausgeliefert wird, Nahkämpfe aber total unwichtig sind in diesem Spiel, da man alles durchniederballern viel besser hinbekommt (ausser die dicken Bosse die gehen im NK sehr schnell down). Ein Warhammerfeeling kommt eigentlioch nur in der letzten Mission auf wo mann dann einmal mehr als 10 SM auf einmal auf dem Schlachtfeld sieht. Der Letzte Bossfight ist dann aber wieder sehr entäuschend, ich habe einfach einen Rahmen um alle meine Einheiten gemacht und angegriffen, 2 betäubungsgranaten später (20-30sec) war der Boss tot, da waren einige der Zwischengegner bedeutend schwerer.

  • Hab jetzt die Kampagne auch durchgespielt, auch wenn die eigentlich bis unendlich gehen würd ^^, und hab da auch festgestellt dass die Termirüstungen und die KI gar nicht zusammenpassen.


    Bei den Devastoren is se aber wirklich am störensten, die solln einfach nur von hinten feuern und die Gegner vernichten aber die zertrampeln echt nur ihre deckung und suchen neue, aber ihre Hauptaufgabe, Feinde mit Blei übersähn, nehmen sie aber auch gar nicht wahr.


    Bei den Sturm Marines is se zwar nicht schlecht aber ich muss sagen, da bevorzuge ich doch lieber den Tod von oben, da werden die Gegner bereits beim auftreffen auf den boden weggeschleudert bzw. getötet und schaut zu dem besser aus clap .


    Bei den Taktischen Marines is es eigentlich relativ, da ich die typen eh hauptsächlich nur zum häuser räumen mit Granaten oder Cyclon Raketenwerfer, oder hald mit beidem xenoshorden wegzusprengen nehme :flame:


    Dem Oberkommandierenden hab ich die Termirüstung anziehn lassen und schön n Sturmschild und Hämmerchen gegeben da der eh nur im nahkampf steckt, bei mir zumindest ^^


    Wie habt ihr denn eure Truppen ausgerüstet bzw habt ihr fürn Multiplayer mit den verschiedenen Rassen schon bestimmt Taktiken?




    Helbrecht

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~

  • Für Taktiken können wir theoretisch einen eigenständigen bzw mehrere eigene Threads für jedes Volk aufmachen. Ich denke mal früher oder später wird man sich sowieso etwa genauer zu dem Thema austauschen wollen. Je nachdem was der Rest dazu denkt kann man das mal in Angriff nehmen. :up:


    Im Allgemeinen würde ich dazu raten bei Space Marines und Orks zu Flammenwerfern zu greifen, wenn man es mit Deckungsliebenden Einheiten bzw Absorbern zu tun hat. Die brutzelt man damit weg wie nix, während sie bei normalen Beschuss so gut wie nichts erreicht.
    Waffen mit Hiederhalten sind fast schon Pflicht. Damit könnt ihr verhindern, dass euch Nahkämpfer kontern. Besonders die schweren Bolter sind häftig, da sie auch noch guten Schaden machen.
    Eldar sind nicht auf direkten Schlagabtausch ausgelegt. man kann den Gegenspieler mit ihnen in den Wahnsinn treiben und unter umständen guten Schaden an den Mann bringen. Aber wenn man sie binden kann sind sie sehr schnell sehr tot.


    Am wichtigsten ist es immer schön die Punkte einzunehmen und dein Gegenüber so viel wie möglich zu stören. Und darin sind Eldar eigentlich Meister. Eigentlich seltsam, dass ich Tyras spiele.. :huh:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ja n Bereich für die Taktik müssten hald dann die Mods machen für die verschiedenen Rassen ;)


    Aber zu den Niederhaltenden Waffen, da nutz ich eigentlich immer meine Sturm Truppen, die jumpen einfach mitten rein und dann gehts los :ctan:


    die sind sowieso ziemlich stark geworden wie ich finde.


    naja mal abwarten ob noch mehr leute zu diesem spiel finden :glas:


    Helbrecht

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~

  • Meine Facharbeit ist abgehakt, ich werd also warscheinlich auch mal die Woche dazustoßen. :glas:

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • niederhaltenwaffen sind auf niedrigem skillevel tödlich, verlieren aber später an schrecken.


    einfache konter: sprungmarines, absorber, warptore, tunnel, infiltratoren aller art, teleporter aller art, granaten, eingeschränkter schusswinkel,...


    einzige wirklich auf dauer nützliche niederhaltenwaffe sind tyrakrieger mit stachelwürger (auch wenn die anderen ausrüstungsgegenstände hier oftmals sinnvoller sind) da diese sofort in großem umfeld niederhalten und dann in den nahkampf gehen können, sowie der bansheee schrei, der im nahkampf das selbe tut.



    mein schlechtes fazit zum apotekarius muss ich übrigens zurücknehmen. hatte letztens einen alli, der mit dem ding wahre wunderwerke vollbracht hat. das vampirschwert kombiniert mit seinen heilfähigkeiten und der möglichkeit granaten zu verwenden macht ihn zu einer defensiven nahkampfsau, die man mit normalen truppen garnicht erst töten kann (im nahkampf). ob sich ähnliche fähigkeiten auch im farseer und liktor verstecken muss ich wohl selber testen :D

  • Helbrecht: Sowas hast du als Tyranid allerdings mit T1 nunmal einfach nicht.. Und der Liktor bugt manchmal noch rum und infiltiert nicht richtig, sondern wird einfach ebenso zerschossen wie der Rest. Das bedeutet dir bleiben Ansturmattake des Tyranten oder T3... -.-


    Das mit dem Absorbern klappt auch nicht immer. Vor allem im Teamspiel wartet meist ein Flammenwerfer auf die guten und grillt sie bevor sie auch nur ein dummes Gesicht machen können. Treibt zumidnest mich jedesmal in den Wahnsinn.. Deshalb sind Niederhalten-Waffen momentan mein Absoluter Nemesis.. sie und Flammenwerfer..


    Beim Apo sieht man nunmal den Unterschied zwischen einem Gelegenheitsspieler und jemand der den Held einfach beherrscht ^^

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • desswegen ist auch der venator alpha für leute mit skill die bessere wahl. zwar ists am anfang schwere als mit dem tyranten aber dafür ist er der sichere tod für eingegrabene sachen wie waffenplatformen. wenn hinter dir 20 hormaganten und zig krieger samt dem venator selber aus dem boden sprießen kann meistens nichtmal eine sofortige flucht die einheit retten.


    ausserdem ist tunneltaxi bei teammates sehr beliebt :D

  • Die Tunnel sind sehr schick, das geb ich zu. Aber ich mag den guten irgendwie nicht sonderlich. er ist mir zu zerbrechlich wenns drauf ankommt und ausser etwas Durcheinander schafft er auch nicht viel mehr. Momentan wart ich lieber, bis mein guter alter Schwarmi seinen Ansturm machen kann und zerreisse dann einfach alles wild. Und ansonsten halt Absorber als Nerveinheit Nr1. Ich liebe es, dass sie sich automatisch am Hauptgebäude auffüllen. Da hab ich keine großen Gewissensbissen, wenn ich sie in den Sicheren Selbstmord schicke, solange ich weiß, dass ich sie rechtzeitig zurückziehen kann ^^
    Is trotzdem verdammt nervig als Tyra find ich..

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Apo ist auch geil. Anfangs war der einfach nur imba. Dann haben sie ihn gepatcht und es geschafft die Heilfähigkeit zu verbuggen, sodass die nichtmehr sinnvoll heilte. Mittlerweile sollte der auf jeden Fall wieder spielbar sein. Grad defensiv eingesetzt ist es einfach nur lustig zu sehen, wie in einem Beschussduell die gegnerischen Trupps langsam zerschossen werden, während deine einfach wieder hoch geheilt werden können. Größter Nachteil beim Apo ist mMn jedoch das Fehlen von starken Tech 3 Fähigkeiten. Er hat weder Sturmterms, noch ehrwürdigen Cybot. Normale Termis reißen einfach nicht so viel.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Robal: allein so n schöner Sturmmarine Trupp und n schöner :flame: wärns doch schon Wert dem Imperator die Treue zu schwören oder :2up:



    Helbrecht

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~

  • Helbrecht:
    ...
    ..........
    NIEMALS! EHER LASSE ICH MICH VON DEN DARK ELDAR VERSCHLEPPEN, ALS DIESEM ABSCHAUM DIE TREUE ZU SCHWÖREN!!!
    Ich kann Space Marines nicht ausstehen.. bzw sie zu spielen. Ich finde sie langweilig und ihre Art gefällt mir überhaupt nicht. Ich brauche schnelle, tötliche und ab und zu etwas geistesgestört, lebensmüde Einheiten, welche ich ohne Gewissensbissen in den sicheren Selbstmord schicken kann. Sonst macht mir das gar keinen Spaß und ich werde am Ende noch zu so einem Muttersöhnchen, dass sich die Augen ausweint, wenn es jemand wagen sollte etwas zu töten..
    Nein! Nein! Nein! Und nochmals nein! Eher beiss ich mir selbst die Zunge ab und spucke sie dem Feind ins Gesicht, als dass ich mich darauf einlassen würde!
    Ich habe sie damals bei Dawn of War recht lange gespielt, aber ich fand sie einfach nur langweilig. Genauso wenig kann ich mich mit einer stationären Beschussarmee abgeben. Ganz furchtbar! Da bekomm ich regelrecht Ausschlag von!


    Ich sage nichts gegen ihr Erscheinungsbild etc. Die Idee der Space Marines ist klasse. Aber sie zu spielen.. kommt überhaupt nicht in Frage! Da spiel ich schon lieber rosa Eldar mit bunten Herzen und Blümchen drauf!

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23