Kuriose 40k-Minis, Umbauten, Dioramen etc. (bitte keine Videos)

  • Menschen sind einfach zu schmal, um Marines darstellen zu können und viele (Aus-)Rüstungen im 40K-Universum würden den Träger in der Realität sicherlich mehr behindern als schützen - Ist eben, wie du schon sagtest - Comicstil.


    Weiß jemand, zu welchem Zweck diese Rüstungen von der Special-Effects-Firma angefertigt wurden? Das haben die ja vermutlich nicht aus einer Laune heraus gemacht, sondern im Rahmen eines bestimmten Projekts, oder? Dann müsste es ja noch mehr Bilder geben.

  • Menschen sind einfach zu schmal, um Marines darstellen zu können und viele (Aus-)Rüstungen im 40K-Universum würden den Träger in der Realität sicherlich mehr behindern als schützen -


    Glaube, das sind die Grundgedanken, seit es Kriege gibt. Den richtigen Konsens aus Schutz und Beweglichkeit zu finden. ;) Schon mal eine Rüstung oder ein Kettenhemd getragen?
    Davon mal abgesehen wird der Träger der SM Rüstung durch Technik beim Tragen unterstützt und die wären auch nicht so schwer, wie sie aussehen.
    ...Naja, den Rücken können die sich bei den Schulterpanzern wohl nicht kratzen! :D

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • Schon mal eine Rüstung oder ein Kettenhemd getragen?


    Ja, tue ich regelmäßig. Und trotz des Gewichtes ist die Bewegungsfreiheit sehr viel höher als von vielen gedacht wird. Bei den Marines hingegen bezweifle ich, dass sie ihre Arme einigermaßen frei bewegen können - wobei es da noch geht. Viel krasser ist es sicherlich bei den Dark Eldar, die mutmaßlich mehr Verluste durch "eigenerstacheln" als durch Feindeinwirkung haben würden.
    Aber wie immer sind solche Diskussionen müßig, da
    a) nicht nachprüfbar
    b) Fluff und Realität nicht miteinander zu vergleichen sind.

  • Ein Kettenhemd ist die Bewegungsfreiheit nahezu 100% nur bücken sollte man vermeiden (damit das hemd nicht richtung kopf rutscht) und man ist nur langsamer aber nicht mal das wirklich viel (mein Kettenhemd wiegt ca 14kilo)

  • Ja Kettenhemden Schrenken wirklich kaum (im Gegensatz zu Vollplattenrüstungen). Was den Comicproportionen angeht ist es aber auf den Meisten GW Bildern nicht anderst dagestellt da ist der Kopf (ohne Helm) im Vergleich zum Rest des Körpers auch relativ Klein was aber auch an der Rüstung Liegt. Eine Servorüstung verstärkt ja auch die Bewegungen und die Körperkraft des Trägers (ähnlich den MI Rüstungen bei SST) ich weis Leider nicht Welches Gewicht diese SM Rüstungen Laut Fluff Haben aber ich rechne schon mitWeit über 100Kg. Was das Projekt angeht könnte ich mir denken das sie im Zuge des Ultramarine Films entstanden oder einfach nur als Werbegag von GW.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Ok Ok Leutz, wollte hier jetzt keine Kettenhemd-Disc losbrechen. Gehört auch garnicht hier her. Fakt ist, dass ein "Ringpanzerhemd" ca 15 Kilo wiegen kann. Jeder, der schonmal 15 Kilo auf dem Rücken hatte, weiss, dass man damit nicht mal eben 100m in 7sec Joggt. Das ist auch eine Einschränkung in der Bewegung! Das Ringpanzerhemd war nur ein zusätzliches Beispiel von mir. Uuund ja, ich weiss, wie sich das anfühlt...jedenfalls nicht so, wie ein Pullover!!! ;) So und nu ma wieder back Tor Topic und Bildchen posten!!!

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • Hmm... Ich glaube auf die Weise würde ich es mir auch zutrauen in wenigenWochen ein komplette Infanterie-dominierte Imperiale Armee aufzubauen... :D
    Witzige Idee eigentlich^^

  • Was haltet ihr von denen?



    Ich idiot ... da bastel ich mir mit viel Mühe 9 Ork kommandoz (aus den 5 zinnmodellen und Boyzbitz) ... dabei kann man es so einfach haben :D


    coole Sache

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Also 100 Meter in 7 Sec kann niemand laufen :D (der weltrekord liegt übrigens bei 9,58 Sekunden) , du wirst dich freuen, wenn du es in 12-13 sec schaffst, aber Back to Topic.


    Ich finde diese Rüstungen scho geil, weiß gar nich was ihr alle habt.

  • @ Toshiro
    Leg dich nicht mit Necro-Claus uns seiner Gauss-Rute an :D

  • Pssst.... Nicht so laut, du lässt meine perfekte Planung für die Weihnachtsparty heute Abend auffliegen!


    So, jetz aber genug gespamt, sonst muss ich dich und mich verwarnen! ^^

  • Der mit demPlasmawaffen ist ja geil^^ Wäre der ausgestreckte Standartenträgerarm nicht zu selten, würde ich das glatt mal nachbauen