5te Edition....und wie gehts weiter?

  • Naja, ich finde einfach, dass sie durch die Halblinge ihre Einzigartigkeit der Kleinwügsichkeit und damit ihren Charme verloren haben.

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Hm, ich könnte sie mir als eine Art "Unterrasse" für die Imps vorstellen wie z.B. auch die Ogryns oder Hobbits. Stabile W4 KG4 Standarts, ansonsten die selben Optionen wie die Normalos. Würde sicher passen ;) .

  • Kampfemu hat es ja eigendlich schon auf den Punkt gebracht:

    Zitat

    Ganz im Ernst: Wie will man Zwerge denn darstellen? Dicke Rüstungen? Space Marines. Dicke Kanonen? Imperiale Armee. Panzer? Imperiale Armee. Kampfanzüge? Tau. Wilder Krieger Style? Space Wolves. Titanen? Apok only.


    Ich glaube aber, wir kommen vom Thema ab, oder?

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Abgesehen davon existieren die Squats nicht mehr. Behemoth (wars Behemoth? Oder doch Kraken?) ist über ihre Systeme gerauscht. Da lebt nichts mehr. Alles was noch übrig ist, sind die Demiurg. Und die haben wahrscheinlich nichts mit den Squats (die im Gegenteil zu Demiurg Metahumanoide, wie auch Halblinge und Ogrins waren) zu tun. Ich hab aber selbst mal mit der Idee gespielt, eine Demiurgarmee aufzubauen, mit Space Marine Regeln.


    Ein Codex Söldner mit Demiurg, Kroot, etc pp wäre zwar toll, aber da GW wohl das WHFB Söldner-Armeebuch abschafft, wirds das wohl nie geben.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Äh Korraz hilf mir ma kurz aber soweit ich weis war die Auslöschung der Squat durch die Tyras kein Offizieller Hintergrund sondern nur der Versuch einiger Spieler das Plötzliche verschwinden dieser rasse zu erklähren aber wie gesagt weis ich es Jetzt net so genau deshalb verbessere Mich wenn ich mich irre.



    Was die eigendliche Frage angeht Würde es mich freuen wen in der 5. Edi.


    1. Alle Rassen einen aktuellen Codex bekommen und


    2. Die Zeitlinie endlich weitergeht (vieleicht etwas neuer Fluff und vor allem nicht nur Imperiumsbezogen).

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Naja, wenn man aber die Zeitlinie weiterlaufen lässt, passt der Name Warhammer 40.000 aber bald nicht mehr. :S
    Glaube eher, dass ab jetzt alles in der Schwebe hängen wird.

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++


  • Es ist tatsächlich nicht offiziell, wurde aber in einigen Interviews als "für Ok befunden", da die Niden tatsächlich in den Systemen der Squats unterwegs waren.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]