Space Wolves Sammelthread

  • *************** 1 HQ ***************


    Held der Wolfsgarde
    - 1 x Energiefaust
    - Space Marine Bike
    - Melterbomben
    - - - > 135 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Wolfsgarde-Rudel
    1 Wolfsgardist
    - 1 x Energiefaust
    - 1 x Space Marine Bike
    - - - > 73 Punkte


    ja kostet mehr brigt aber auch so viel wie 2 gardisten aber ich würde einfach keins von beidem nehmen beides zu teuer volle bikezahl und wolfspriester nehmen ist wohl das beste

  • nope, der Wolfspriester kostet halt 60 Punkte mehr, dafür bekomme ich 2 Bikes + Spezialwaffen.


    Ich würde den Biker Trupp wohl so aufstellen:


    Sturmwolf-Biker-Rudel
    5 Biker
    - Energiewaffe
    - - - > 140 Punkte
    +
    Wolfsgarde-Rudel
    1 Wolfsgardist
    - 1 x Kombi-Flamer
    - 1 x Energiefaust
    - 1 x Space Marine Bike
    - - - > 78 Punkte


    Das wären dann summa summarum 220 Punkte, sollte reichen!

  • Ich habe mal ne ganz dummer frage :whistling:


    Es geht darum, ich würde gerne meine wölfe mit Kapseln kommen lassen, wie ist das wenn die landen, dürfen die dann noch schiessen oder in den Nahkampf oder muss ich sie erstmal eine Runde ruhen lassen? :rolleyes

  • das sie nicht gepickt werden dürfen ist ein Argument aber ich halte den held weiterhin für gut denn:
    *************** 1 HQ ***************


    Held der Wolfsgarde
    - 1 x Kombi-Flamer
    - 1 x Energiefaust
    - Space Marine Bike
    - Runenrüstung
    - - - > 160 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Wolfsgarde-Rudel
    2 Wolfsgardisten
    - 1 x Kombi-Flamer
    - 2 x Energiefaust
    - 2 x Space Marine Bike
    - - - > 151 Punkte
    wie man sieht sind die punktkosten sehr ausgeglichen

  • laserkanone kann man verhindern hq haben wir genug hammer is schon so ne sach allerdigs könnte man fernkampf wunden schon vorher auf ihn verteilen mit runenrüstung frisst der ja ne menge so das sofort ausschalten auch keinen unterschied mehr macht

  • ich hab da einen Plan: drink


    .................HQ
    Runenpriester standart Ausrüstung.....für Blutwolftrupp
    Wolfspriester standart Ausrüstung.....für Blutwolftrupp
    Held- Frostaxt,Donnerwolf,2 wölfe,Melterbombe,Kette ....für Wolfsrudel


    ..............Elite
    Cybot ,zusatz Panzerung,Kette
    Scouts ,2*SSG,Melter,Melterbombe,Mal des wulfen


    ..............Std
    10 Grau ,Flw,Melter,E-Waffe,Mal des Wulfen,Banner,Rhino
    10 Grau ,Flw,Plw,E-Faust,Mal des Wulfen,Banner,Rhino
    8 Blut ,Rhino, .............Runen+Wolfspriester


    ..............St
    3Bikes ,Efaust,Melterbombe,1 Trike+H.Bolter
    15 Wölfe.......+Held+2Wölfe und die in5 = insgesamt 17 wölfe


    5+1 fänge ,2H.B.,2RKW,1Lk + RazorLk


    insgesamt 1749 Punkte


    bin gespannt was ihr sagt wegen Spielbar und so clap

  • Auch wenn es den Wölfen bei der Moral nix bringt, vielleicht Saga des Wolfes rein, die +1 Initiative sorgt dann dafür dass die Wölfe vor z.B. (Chaos)Space Marines zuschlagen. Ausserdem vielleicht dem Helden Hammer/Faust geben, dann ist in dem Trupp auch die obligatorische Faust mit in dem Fall S10.

  • Moins,


    hatte vergessen hinzuschreiben das der held die Sage des Wolves hat.Das heißt 18 modelle mit in5, daß sollte gut rocken. :flame:


    Frage am Rand:


    Was habt ihr eigendlich gegen den Hammer???
    1. Kostet zwar etwas mehr
    2. er verdoppelt auch die Stärke
    3. wenn modell im Nk nicht aus schaltet dann beide im Nk mit in1,
    4. bei Fhz zusatz ,Crew durch geschüttelt

  • Moin,


    ich fange gerade mit den Space Wolves an und hab da mal einige Fragen zu den Wolfsgardisten, darf man den Wolfsgardisten verschiedene Rüstungen innerhalb eines Rudels geben und wenn ja, dürfte man den Terminatoren 2 Schwere Waffen geben, obwohl nicht alle Wolfsgardisten Terminatorrüstungen haben ?

  • Ich bin am überlegen ob ich ein Wolfsgarderudel als Standard einsetzte, (durch Grimmar möglich) allerdings müsste ich sie dann in der Servorüstung lassen und das erscheint mir ein bisschen verschwenderisch, ich hoffe auf ein paar gute Hinweise. :)


    Ich bin mir sowieso noch ein wenig uneinig was ich machen soll, ich will meine Armee kommplett auf Nahkampf rüsten, könntet ihr mir bitte ein paar gute Zusammensetzungen posten, wäre echt sehr geil :D .


    Was ich habe: Grimmar, 5x Scouts mit Boltern, 20 noch freie Figuren. Soll später ca.2000 Punkte Armee werden.

  • Moin


    Zitat

    Ich bin am überlegen ob ich ein Wolfsgarderudel als Standard einsetzte, (durch Grimmar möglich) allerdings müsste ich sie dann in der Servorüstung lassen und das erscheint mir ein bisschen verschwenderisch, ich hoffe auf ein paar gute Hinweise.

    Warum müsstest du die in Servorüstung lassen? Gib ihnen doch Terminatorrüstung! ;)


    Zwischen deinen bisherigen Miniaturen und den gewünschten 2000 Pts liegt ja noch einiges vor dir. Ich würde aber mindestens 2x Graumähnen plus angeschlossenen Wolfsgardisten mitnehmen.
    Welche Art des Transports bevorzugst du denn? Kapseln oder Tanks?


    Die Scouts würde ich wieder umbauen und mit BP/NKW, einem Melter und einem mit dem Mal des Wulfen ausstatten. Melterbomben könnten auch noch nett sein, wenn du meistens gegen Imps ran musst. ;)


    Ein Runenpriester und ein günstiger Wolfspriester sollten deine Armee noch verstärken.


    Beispielsweise würde ich Grimnar so aufstellen:
    7x Graumähnen mit Melter, Wolfsbanner plus Wolfsgardisten mit E-Faust/Kombi-Flamer plus Grimnar in Kapsel


    Dabei ist zu sagen, das ich den Rest der Armee dann auch auf eine reine Schocktruppenarmee einstellen würde. Also noch 1-2 Graumähnen Rudel dazu + 1x Cybot mit Stuka/Flamer + 1x Wolfsgardisten only in 6er Servos oder 3er Termis organisiert + Wolfsscouts und/oder Landspeeder. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.