necron armee mit verschiedenen Einheiten?

  • Hi,


    ich bin neu hier und wollte eigentlich necros anfangen. Aber da eas nicht sehr viele einheiten gibt und von denen dann auch nur wenige brauchbar sind sind die armeen eigentlich immer lanweilig und gleich.


    jetzt wollte ich fragen ob es armeen gibt in denen alle einheiten drin sein können?


    ich bin kein turnier spieler sondern spiel immer nur abundzu.


    denn die turnierarmeeen sind meinstens sehr langweilig.


    lord, krieger, destruktoren, monolith.

  • Zitat

    jetzt wollte ich fragen ob es armeen gibt in denen alle einheiten drin sein können?

    Find ich jetzt etwas merkwürdig die Frage.
    Klar kann man ne Liste schreiben wo jede einheit drinne ist die es gibt (sofern das mit den Einheitsmaxima möglich ist)


    Zitat

    Aber da eas nicht sehr viele einheiten gibt und von denen dann auch nur wenige brauchbar sind sind die armeen eigentlich immer lanweilig und gleich.

    Und warum willste dann Necrons spielen wenn se dir zu langweilig sind?



    Ich versteh jetzt irgendwie die Frage nicht.


    Nimm dir n Thema. Stell ne massige Phalanx Krieger mit Massik Skarabäen davor.
    Setzt 3 fette Trupps Pharia oder haufenweise Albträume.


    Denk dir doch einfach nen Liste aus in der mehr drin ist als Lord, Krieger, Destruktoren, Monolith.
    Mach ich ja auch.
    Spielbar sind sie allemal.


    Oder wo liegt jetzt das Problem?


    Necrons haben eben vergelichsweise wenig auswahl.
    Und?
    Damit muss man eben Leben.

  • Nun gut ja wenn man rausrationalisiert was man für schlecht hält bleibt eben nicht so viel übrig.


    Frage ist nur wie man damit umgeht.


    Und vor allem gehts darum was man für schlecht hält und wie man damit dann spielt ;)



    Und nur weil der Kumpel sagt, "Du die Einheit da is voll scheiße ey", muss das jetzt noch lange nicht 100%ig korrekt sein.
    Ich weiß ja nicht wer dir gesagt hat was wie schlecht sein soll.

  • ich kann ja nich die necrons nehmen weil sie cool aussehen ohne mir gedanken über die einheiten und die spieweise gemacht zu haben.


    ich find die pariahs (schreibt man des so??) schon cool aber laut extrem vielen spielern sind sie nicht zu gebrauchen oder gar unbrauchbar

  • Also ich spiele in meinen Armeen grundsätzlich sehr viel unterschiedliches. Tatsächlich hab ich hin und wieder auch schonmal Gruftspinnen, Albs und Phantome auf den Tisch gepackt. Klar teilen die nicht zwangsweise soviel aus, wie Desis oder Exis, aber sie haben doch noch iwo ein kleines Talent, was kein anderer hat(Gruftspinnen: hoher Widerstand, hohe Stärke und Monster; Albs: Infiltireren; Phantome: Super Rettungswurf, gute Nahkampffähigkeiten). Tatsächlich sind Pariahs das einzige, was mir selbst in Freundschaftsspielen zu dumm ist.
    Pariahs sind einfach nur grottig und die Aufzustellen ist einfach nichtmehr lustig mMn. Aber den Rest kann man ab und an schon mal aufstellen, um ein bisschen Varianz reinzubringen ;)


    Mal abgesehen davon kommt aber im besten Fall schon diesen Herbst, im schlechtesten Fall iwann Anfang 2010 n neuer Codex raus. Und da kann man davon ausgehen kann, dass Pariahs geradezu imba werden *freu* ^^ Also kein Grund gleich die Armee aus dem Fenster/auf Ebay zu schmeissen.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Ich schließ mich schon mal dem Kampfemu an um nix zu wiederholen :D

    aber sonst sieht deine armee eintönig aus??


    wie sehen denn 1000 pkt armeen denn so aus??

    Bei Necrons kannste davon ausgehen das sie nun mal eintönig aussehen wird, wenn du von der Effektivität ausgehen willst.


    Ne 1.000 Pkte Armee sieht bei mir nicht anders aus wie eine 1.500 Pkte, nur mit Mono und mehr Destruktoren ;)

  • Wenn man effektiv spielen will, bleibt außer Mono, C'tan, Lord, Krieger und Schwere Dessis eben nicht wirklich was übrig. Exis, Skarabäen, Leichte Destruktoren und Albträume sind ne Grauzone, die man evtl spielen kann. Der Rest ist mMn für die Tonne.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Wenn man effektiv spielen will, bleibt außer Mono, C'tan, Lord, Krieger und Schwere Dessis eben nicht wirklich was übrig. Exis, Skarabäen, Leichte Destruktoren und Albträume sind ne Grauzone, die man evtl spielen kann. Der Rest ist mMn für die Tonne.


    Leichte Desis Grauzone, C´tan sehr gute Einheit?? :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh:


    Schau di mal Turnierlisten an, du Findest jedes mal Desis und fast nie einen C´tan

    Mikrigä Eldaz, für di brauchn wir nich mal die hälfte unsrer Boyz :flame:

  • @ Mercuryon: Will jetzt aber nicht meckern, aber der Gesante hat Recht. Wieso sind Extinctoren , leichte Destruktoren , sowie Skarabäen ne Grauzone?!?!


    Alles sehr vernünftige Einheiten. Lieber die als nen C'tan in na 2K Pkt Armee 8|

  • Naja, ich denke mal richtig gespielt haut jede Einheit rein,
    ich hatte mit meinen Imps schon echte Probleme als dann auf einmal die Skarabäenschwärme in der 1. oder 2. Runde im cc warn (okk manchma hatte ich scheiße augestellt)
    oder wenn dann auf einma Alpträume hinter mir standen.
    Aber den "vielen" schlechten Einheiten stehen ja auch genug gute Einheiten gegenüber.
    Die normalen Necronkrieger sind schon übelst nervig wenn die Runde für Runde immer wieder aufstehn ^^.

  • Ich denk mal bei Imps sind sowieso alle "Space Marine gleichen" (Sprich 4er Profil) Einheiten schon ne harte Nuss. Also in dem Fall auch Albträume. Aber ansonsten sind Albträume nicht wirklich was besonderes, halt einfach nur eine Nahkampfvariante des Necronkriegers - leider.

  • alptäume gegen imps über flankenbewegung kann ich mir gut vorstellen. der klassiker ist immer noch mono in die imps schocken und in der nächsten runde krieger nach vor teleportieren und in den nk gehn.

    Die Belohnung von Toleranz sind Verrat und Betrug.
    "Sire , we are surrounded!"
    "Excellent, so we can attack in ANY direction!"
    na los, wir spielen basilisken-roulette: alle einheiten versammeln sich rund herum, und ich schiesse senkrecht nach oben. die einsätze bitte!

  • so ich hab mich jetz doch für die necrons entschieden.


    ich wollt mir die streitmach und nen nen lord kaufen.


    aus den beiden nercron trupps nehm ich dann 5 raus und bau sie zu extinctoren um.


    is des nen guter anfang?

  • Wenns aber doch übers Budget geht ist das auf jeden Fall ein guter Anfang ;) :D

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Pariahs sind einfach nur grottig und die Aufzustellen ist einfach nichtmehr lustig mMn. Aber den Rest kann man ab und an schon mal aufstellen, um ein bisschen Varianz reinzubringen ;)

    Die Meinungen über Pariahs sind dermaßen einhellig, dass es schon fast beängstigend ist. Ich will auch gar nicht in Zweifel ziehen, was ihr durch Spielerfahrung festgestellt habt, da ich ja erst seit ein paar Tagen Necron bin, und von daher Null Erfahrung mit den Einheiten habe.


    Ich würde mich aber trotzdem freuen, wenn ihr mir kurz sagen könnt, was genau an den Pariahs so absolut unspielbar ist.
    Ich meine, eigentlich hören die sich doch nicht schlecht an. Im Nahkampf schlagen sie mit S5 zu und i9gnorieren Rüstungs- UND Rettungswürfe. Dazu können sie beim vorrücken noch 2 Schuss auf 24" mit S5DS4 abgeben. Die Sonderregeln Seelenlos und Psionische Abartigkeit klingen auch nicht schlecht, gerade gegen die fiesen Chaos-Hexer.


    Wie gesagt, ich will eure Erfahrungswerte nicht in Abrede stellen, aber die Profilwerte sehen gar nicht soooo schlecht aus. Klar sind sie teuer, aber ist das der einzige Grund? Oder ballert der Gegner sie einfach nur sofort über den Haufen sobald man sie aufstellt, so dass sie einfach nie etwas reißen können?

  • Hallo
    Ich will mich hier mal an der Diskussion beteiligen.
    Zu den Pariahs:
    Sie sind wie Arek schon sagte ziemlich stark die nehmen jeden Terminatortrupp und ähnliche schwere Infanterie auseinander. Deshalb sind die Feuerziel Nummer 1.
    Nur wenn man keine Transportmöglichkeiten hat müssen die Pariahs zu Fuß Latschen und bei 6" Bewegeung kann das echt nerven deswegen bringen sie seeeeltenst die Pkt die sie kosten wieder rein. Allerdings muss man sagen dass WENN sie im NK kann nahezu jede einheit abdanken.


    Generell kann man alles aufstellen. Wenn du also ein Gelegenheitsspieler bist solltest du eher das Aufstellen was du magst und nicht um nur zu gewinnen denn wenn du deine Lieblingseinheiten/Figuren auf dem Feld hast macht das spielen um so mehr spass ;)


    Grüße

    Schlachten der Black Hawks ( Eigener Space Marine Orden)
    22 Siege
    9 Niederlagen
    9 Unentschieden


    Gesamt:40

  • Ich hab sie einige male getestet und naja... wenn sie mit ner Einheit in den Nahkampf kommen, dann wollte der Gegner diesen Nahkampf. Die meisten wirklich guten Nahkämpfer außer Terminatoren schlagen vor denen zu und alles was wirklich zuschlagen kann, haut soviele Pariahs weg, dass das zurückschlagen, dann auch nichtmehr so schmerzt, grad wenn die +1 Attacke fürs Angreifen fehlt. Aber im normalfall sterben sie einfach in Runde 1 oder 2. Wenn sie dann einmal gefeuert haben kann man glücklich sein. Das rechtfertigt aber nichtmal annähern knapp 40 Punkte pro Modell.


    Zum Schluß: 10 Pariahattacken: 5 Treffen, 3-4 Verwunden. 3-4 tote Marines. Und das von nem vollen 10er Trupp, der so niemals an einem Nahkampf teilnehmen wird, weil er vorher normalerweise schon auf mindestens die Hälfte runtergeballert wurde. Außerdem schlägt der Gegner ja noch zuerst zu und nach deren Attacken kommen dann noch Fäuste. Also wenn die Pariahs das überleben muss der Gegner wirklich Mist gewürfelt haben... und das kostet dann 2 Kriegertrupps, bzw. 10 Scaras und nen Mono oder 7 Desis oder nen C'tan :(

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.