Tyrgon Datenblatt

  • Hallo zusammen!



    Ich beabsichtige mir einen Tyrgon zu kaufen. Jedoch finde ich über 50 Euro arg teuer für ein Buch (IA 4) aus dem ich die Regeln für genau ein Monster brauche kann.



    Daher meine Frage:


    Hat jemand die Regeln für den Tyrgon und könnte er mir diese als PDF zukommen lassen?



    Gruß


    Dice

  • ich würd mir das IA:Apokalypse zulegen. kost nur ca 20€ und hat die aktuellen regeln ;)
    das IA.Amphelion ist eher nur wegen dem fluff und den bildern zu gebrauchen/empfehlen!

    Das IA Amphelion kanst du dir nur wegen dem Fluff kaufen. Regeln, welche darin vorkommen, sind bereits veraltet und nicht zu gebrauchen. So haben Hierophant und Hierodule die gleiche Bio-Cannon. Bei IA Apocalypse sind die Regeln angepasst, außerdem is noch der Trygorn drinnen :)


    MFg :cursing:


    • Was soll das Verfallsdatum auf saurer Sahne?
    • Was passiert, nachdem man sich 2 Mal halbtot gelacht hat?
    • Was zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
    • Gibt es in einer Teefabrik Kaffeepausen?
    • Warum trägt ein Kamikazepilot einen Helm?
    • Warum gibt es Whiskas-Huhn, -Fisch und -Rind, aber kein Whiskas-Maus? -von Jin Roh geklärt-
    • Wenn ein Schizophrener mit Selbstmord droht - ist das dann eine Geiselnahme?
    • Warum werden Zigaretten an Tankstellen verkauft, wo das Rauchen verboten ist?
  • Welche Regeln man benutzt ist immer so eine Frage. Sowohl die Regeln aus dem Imperial Armour, als auch die aus dem Apokalypse Buch sollten eigentlich jede für sich legitim sein. Ich glaube sogar, dass sie werden von unterschiedlicher Quelle herausgegeben werden, wobei ich das nur gehört habe und nichts genaues darüber weiß.


    Ich persöhnlich benutze die, aus dem Imperial Armour Update 2008. Dort sind die, meines Wissens, aktuellsten Regeln für Trygon, Sensenklauen Hierodul, Harridan, Malanthrope, die meiotische Spore (die große Spore) und den "Stone-Crusher" Carnifex enthalten. Ausserdem enthält es Regeln für einen Verband aus geflügelten Tyraniden und Regeln für einen "Spore Chimney Infestation", also einen Verband in dem hauptsächlich Sporenminen verschiedenster Art enthalten sind.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Das IA Amphelion kanst du dir nur wegen dem Fluff kaufen. Regeln, welche darin vorkommen, sind bereits veraltet und nicht zu gebrauchen. So haben Hierophant und Hierodule die gleiche Bio-Cannon. Bei IA Apocalypse sind die Regeln angepasst, außerdem is noch der Trygorn drinnen :)


    MFg :cursing:

    wozu quotest du meinen text und sagst dann genau das selbe nochmal? :whistling:

  • die entscheidende Frage ist doch: Willst du die Regeln haben um den Trygon in 40K oder in Apo einzusetzen?


    ich weiß nicht, inwieweit die Regeln aus den IA und dem IA Apo sich widersprechen aber ich denke die normalen IA Regeln, passen einfach besser zu 40K, weil imho dort keine 10" Schablonen etc vorkommen.


    Wenn du das Vieh für Apo einsetzt, denke ich auch, dass die ca 20€ für IA Apo die richtige Wahl sind.

  • wozu quotest du meinen text und sagst dann genau das selbe nochmal? :whistling:

    Sorry, hab mich da total verlesen bei deinem 2. Satz xD


    • Was soll das Verfallsdatum auf saurer Sahne?
    • Was passiert, nachdem man sich 2 Mal halbtot gelacht hat?
    • Was zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
    • Gibt es in einer Teefabrik Kaffeepausen?
    • Warum trägt ein Kamikazepilot einen Helm?
    • Warum gibt es Whiskas-Huhn, -Fisch und -Rind, aber kein Whiskas-Maus? -von Jin Roh geklärt-
    • Wenn ein Schizophrener mit Selbstmord droht - ist das dann eine Geiselnahme?
    • Warum werden Zigaretten an Tankstellen verkauft, wo das Rauchen verboten ist?
  • die entscheidende Frage ist doch: Willst du die Regeln haben um den Trygon in 40K oder in Apo einzusetzen?


    ich weiß nicht, inwieweit die Regeln aus den IA und dem IA Apo sich widersprechen aber ich denke die normalen IA Regeln, passen einfach besser zu 40K, weil imho dort keine 10" Schablonen etc vorkommen.


    Wenn du das Vieh für Apo einsetzt, denke ich auch, dass die ca 20€ für IA Apo die richtige Wahl sind.

    In IA: Apokalypse gibt es zu jedem Volk noch eine Liste, wie die Einheiten, wie Trygon oder Hierodule, in "normalen" 40stehenk Spielen einzusetzen sind. So ist ein Jagdhierodule z.B.: eine Unterstützungsauswahl für Tyraniden. Daher kann man die Apokalypsebücher auch außerhalb von Apokalypsespielen gut gebrauchen ;)


    Solche Einheiten, die z.B.: 10" Schablonen benutzen sind nach dieser Liste für "gewöhnliche" Spiele auch nicht zugänglich.


    Der Trygon ist auch eine Unterstützungsauswahl ^^