Themenvorschläge für Themenevents

  • Sehr schöne Einleitung Ny.^^


    Wie gesagt wär das Thema wohl nichts für mich da ich mich bei sowas einfach nicht kurz halten kann oder gar will.
    Aber wenn ihr nichts dagegen habt würde ich schon gern zur Jury gehören. Denn lesen tue ich die Stories ja so oder so.
    Manchmal finde ich da auch schöne Stellen für meine eigenen Geschichten.

  • Falls ich kein völliges kreatives Loch habe und eine Geschichte zusammenbringe:
    Diesen Monat komme ich wegen Prüfungszeugs leider kaum noch zu etwas Kreatives :/
    Und ab Juli bin ich erst mal eine Weile ziemlich beschäftigt.. für mich würde Juni also recht gut in den Plan passen.
    Aber ich will erst mal eure Meinungen zu dem Thema hören und vllt. stoßen ja auch noch ein paar andere fleißige Schreiberlinge zu uns.



    Gruß Epistolarius (ehem. Scriptor)


    PS: Ja! In der Jury würde ich mich auch wohlfühlen ^^

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • Nun gut, bevor das Eisen vollends kalt wird...


    Toshiro, der einzig wahre Forensamurai ehrenhalber und Epistolarius, frisch beförderter Hexenmeister der Interpunktion, hiermit rekrutiere ich euch für die höchst noble Aufgabe eines Themenbereichjurors pro salute omnium. Nehmt ihr diese Ehre an, gleich in welch schauerliche Welten sie euren Verstand auch entführen möge?


    Anmerkung: Wir sind hier binär, soll heißen: Entweder Jury oder Schreiben. Beides geht leider aus Fairness nicht. :up: Falls ihr bei eurer Entscheidung bleibt, tritt der untere Part in Kraft.


    Für das Protokoll: Ich konnte Robal noch als Juror gewinnen. Seid artig zueinander, oder Ny wird böse. ;)


    Und da es keine weiteren Einwände oder Anmerkungen zur Sache an sich gab:


    # Start ist ab sofort, Zeit ist bis 13. Juni.
    # Umfang eine (1) Seite bis maximal eineinhalb mit der bekannten Rahmenthematik.


    Dann lasst die Tasten rauchen und viel Erfolg uns allen. :up:

  • Egal welch grausges Schicksal uns erwartet, so werden wir die Ehre feierlich entgegennehmen Milady.^^
    Und ja wir sind artig. Zumindest von meinem Standpunkt aus. :D

  • Scriptor Epistolarius Therion Kiel der Raven Guard, Hexenmeister der Interpunktion, steht zu ihren Diensten Madam! ^^


    Auf auf ihr tapferen Schreiberlinge, zeigt uns die fantastische Welt eurer Gedanken!


    Ich bin gespannt was am Ende so rauskommt :D

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • Was? Wie? Wo? Ich hab doch jemand meinen Namen flüstern hören! ?(
    Und sie nannten mich wahnsinnig, da ich stehts den Stimmen im Warp lauschte..


    Also da ich aus Gründen von fehlender Zeit, Motivation und Konzentrationsfähigkeit eh nicht zum schreiben kommen werde, kann ich von mir aus bei der Jury aushelfen, sollten es die beiden nominierten Juroren oder die Herrin der Worte als notwendig empfinden.



    Jetzt fügt bitte artig irgendwelche aufmunternden und motivierenden Worte zu diesem Text hinzu.. ich muss mich entschuldigen denn auf mich warten wichtige Aktivitäten. Mein Fett triefendes Geschirr muss reinigt werden und desweiteren muss ich mich in der prallen Sonne zur Ruhe begeben um die Wahrscheinlichkeit für ein Krebsgeschwür maximal zu erhöhen und damit mein momentanes Leben vollkommen zu machen.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Was täten wir ohne deinen ausgesucht entzückenden Optimismus? ;)
    Im Übrigen hast du dir da ein gefährliches Hobby ausgesucht. Die Entscheidung, ob es Wahnsinn ist freiwillig in den Warp zu lauschen oder vielmehr eine Konsequenz davon, überlasse ich den Experten. Wenn du allerdings weniger Zeit damit vergeuden würdest, dem Gesäusel irgendwelcher Warpentitäten neben mir zu lauschen, müsstest du jetzt nicht so gespielt überrascht tun. :P

  • Wenn man immer nur optimistisch ist erwarten einen nur Langeweile und Enttäuschungen...
    Und zerstreute, verwirrte Irre müssen weder Überraschung noch sonstwas spielen. Da übernimmt nur mal eben ne andere Persönlichkeit mal eben die erste Geige und schon passt das..


    Die Frage ist eher: Werde ich überhaupt gebraucht? Und wenn ja, wer stupst mich dann ständig an um mich wach zu machen und daran zu erinnern, dass da ja noch irgendwas war? Wenn ihr euch auf die geringe Wahrscheinlichkeit verlassen wollt, dass ich von selbst immer zur Stelle bin braucht ihr nen lustigen Hut wo "hoffnungsloser Optimist" draufsteht. :whistling:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ich habe ein lustiges Paar Stiefel, da steht "moderative Ermutigung" drauf. Da ich aber viel zu nett für sowas bin, bombardiere ich dich später nur mit Erinnerungs-PMs oder lass Toshi das machen. ;)


    Außerdem habe ich dir schon geschrieben, warum ich dich dabei haben wollte, Robal:


    Zitat

    Allerdings möchte ich deine ureigenste Sicht auf die nichtigen Dinge des Lebens gern praktisch angewendet wissen.


    Nytaine/Deutsch = Ich fand es als Kontrast sinnvoll jemanden in der Jury zu haben, der ebenso mit kreativem Wahnsinn gesegnet wurde, wie ich. :D

  • Es würde mich jetzt doch mal interessieren, wer denn alles eine Story schreiben will? Nyatine hat schon lange was, Teetrinker ist auch dabei (oder?) und sonst hat sich meines Erachtens nach noch keiner gemeldet...


    ep °●

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • Mündliches Abi geschrieben... das musst du mir erklären :D

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • Ich schätze, ich werde den Abgabetermin ziemlich ausreizen


    Nachdem du nun noch der einzige Hoffnungsschimmer bist, brauchst du noch eine kleine Verlängerung?
    Abi ist ein gutes Argument, das lasse ich gerne gelten. ;) Würde mich wirklich freuen, wenn von dir noch was folgt. Allein um Tee und mich nicht wie die dümmlich aus der Wäsche schauenden letzten Überlebenden dastehen zu sehen. :rolleyes: Und alle guten Dinge sind immerhin drei!


    P. S. Danke für die Unterstützung, Tee.


    P. P. S. Notiz an mich: Keine Leute mehr in eine Jury packen, die zumindest theoretisch Interesse am Schreiben gezeigt haben. Dafür ist mein Bereich einfach zu... "verträumt", um Potential derart wegzuwerfen. Allerdings kam Robal ums Arbeiten, was ihm wahrscheinlich auch ganz recht ist. :P;)


    Schalten Sie wieder ein, wenn es heißt: "Schattenboxen im Storybereich - weit und breit kein Feind". Die nächste Runde mit noch mehr Tee, Nys Trostkeksen und in gewohnt trauter Runde.

  • Finds auch sehr schade, dass bisher nur ihr beiden was geschickt habt. (Nicht das die Storys schlecht sind)
    Mehr Enthusiasmus (Schreibt man das so? ^^) würde nicht schaden.

  • Ich plane es immernoch, und arbeite etwas am Konzept. Mal sehen ob ich nicht sogar morgen dazu komme, eine erste grobe Version zusammen zu schreiben, da ich (gezwungenermaßen) den ganzen Tag frei habe. Dennoch, da es gezwungenermaßen ist und ich nicht einmal am heimischen PC sitze(n darf), schätze ich meine morgige Laune als ziemlich schlecht ein... man wird sehen :P


    Zeyl - der letzte Hoffnungsträger!


    Ich wäre definitiv noch für eine Verlängerung der Abgabefrist, so nebenbei... :whistling:

  • mahlzeit,
    ich versuche auch noch was zu schreiben, bloss muss ich mir da noch etwas mehr überlegen, was überhaupt ^^' aber ich hab ja noch heute und morgen etwas zeit zum überlegen.
    mfg sebiraider

    "I have a bad feeling about this!"


    "Vertrauen sie mir. Ich weiß was ich tue."


    "Kiss my Wookie!"

  • Das erinnert mich irgendwie an die Schule :D
    Im Hausaufgabenheft stand es doch irgendwo drin, man hat als ausrede, man hätte in der falschen Woche geguckt, weiß aber, dass solche Ausreden nicht stimmen :whistling:
    aber wie jeder nette Lehrer, wäre ich auch für eine Terminverschiebung, wenn es dann noch zwei weitere Stories gibt :up:


    @ Nytaine: Das Outro von dir war mal wieder grandios :D
    ich bring den Tee mit :D


    MFG Tee drink