• Ich dachte ich erstelle mal nen Thread, indem (wenns Interessierte gibt ^^) nen bisschen über verschiedene mmo's geredet werden kann :D


    Hab jetzt in den Ferien, nachdem ich endlich Internet an den Microsoft PC bekommen hab, nen paar ausprobiert, cool von denen finde ich definitiv Rappelz und Perfect World !


    Was spielt ihr für welche ?
    Welche sind zu empfehlen / von welchen sind abzuraten ?
    Was ist euch wichtig bei MMO's, was darf nicht fehlen ?


    Müssen nicht alle Fragen beantwortet werden, erzählt einfach was über Spiele :up:


    P.s. Bitte keine WoW-Diskussion àlà "WoW ist doof" - "Ne du bist doof" ;)

  • Also ich spiele seit über 10 Jahren MMORPGs.



    Hab viele getestet aber nur eine Handvoll länger gespielt als da wären Everquest 1, Lineage II, World of Warcraft.


    Zur Zeit habe ich einen aktiven Lotro und RoM Account, aber irgendwie ist die Lust raus bei mir. Warhammer hab ich 4 Monate als Gildenleiter gespielt, aber war nicht mein Fall.



    Ich und meine Freundin warten nun auf Champions Online und ich in der Zukunft auf Warhammer 40k Online von THQ.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Servus,


    Also mal der Reihe nach^^


    Ich werde nächte Woche wieder mit WAR anfangen^^ , weil es meiner Meinung nach ein Hammer Geiles Spiel ist, und ich es durch dieses Hobby besser verstehe und liebe :D. Spielen tue ich es, weil ich dort mit ein paar Freunden zusammen zocken kann und es mit dennen höllischen Spaß macht sich durch Gegner zu schlachten und im TS/Skype zu quatschen. Natürlich ist der Geldaufwand nicht unerheblich, der wird aber meiner Meinung nach durch den Spielspaß mehr als wett gemacht.


    Abraten würde ich von: WoW ( :P ), da es mMn keinen Spielspaß bietet, das liegt warscheinlich daran das ich die Warcraft teile schon nicht mochte und nja mein Bruder ist süchtig nach dem Game -.-; weiterhin würde ich von Flyff abraten, ist zwar kostenlos, aber der Spielsound ist echt nervig und nja das ganze spiel ist mir zu "niedlich" und "freundlich" :D :D


    Empfehlen kann ich wie gesagt: WAR, geiles Spiel, für jeden Fantasy Spieler eigentlich ein muss!! Die Grafik ist sehr schön gestaltet und auch die Quests sind nicht so eintönig wie bei WoW, zusätzlich finde ich den Wälzer des Wissens spannend, da man dort seine Schlachtenerfolge gegen Monster (jeglicher Art) und andere Charakterklassen nachschaun kann. Außerdem bekommt man EP für Abgeschlossene Einträge, wie zB das Töten von 100 Nurglings oder sonstigen Gegnern. Natürlich gibt es noch einige Bugs, aber das ist denke ich bei WoW nicht anders!


    Was nicht fehlen darf ist natürlich der Spielspaß, dann der Kontackt zu Freunden bzw anderen Mitspielern!!


    Gruß Bruder Hellfire

    -Eigentlich sind Mainstreamer ja total sinnlos auf der Welt, man kann sie ja nichtmal essen.-
    Luca Reimer, Anno 2010



    Kriege sind Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen!


    Avatar sponsored by Schwertbruder, Thanks (=

  • Von WAR habich schon sehr viel positive Resonanz gehört, vllt leg ichs mir auch irgentwann zu, aber ich bleib erst mal bei kostenlosen :D


    Spielt hier jemand Requiem : Bloodymare ? Sieht lustig aus, schön stumpf, aber mal nen MMO von nem anderen Kaliber, denke ich fangs bald mit 4 Freunden an zu zocken, in einer Gruppe macht jedes Spiel Spaß ;)


    Wenn es Jemand spielt ; wie ist es so ? Ist es so stumpf wie es aussieht oder so gut, wie viele sagen ? ^^

  • Ich habe kurz Fiesta gespielt. Ist ganz nett und quasi kostenlos. Die Grafik ist ziemlich kindisch und Besonderheiten sucht man vergebens. Es gibt zwar das eine oder andere nette Gimick, aber nichts was einen vom Hocker holt.

  • Ich habe 4 Jahre WoW gespielt, zwischendurch WAR, LotRO und Everquest. Mittlerweile ist die Luft raus, und mMn sind MMOs immer das selbe in grün. Geh dorthin, kill 1000 von dem, hol 200 von dem, flieg dahin, töte weitere 300, gib mir das Buch da drüben, lauf dir einen Wolf ~ so on.


    Demnächst will ich mal EVE Online ausprobieren, weil das Konzept ziemlich anders wirkt.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • WoW seit 3,5 Jahren mit mehreren Pausen dazwischen, da hast alles gesehen...spielen werd ichs nicht mehr, zuviele koste und es verschlingt Zeit ohne Ende, wer Berufstätig ist disqualifiziert sich meiner Meinung nach automatisch für dieses Spiel :p

  • Am Anfang war ich von WAR auch total begeistern, das Leveln ging zügig und die Quest waren abwechslungsreich mach brauchte bei 99% der Quest keine Hilfe.
    Items kamen immer gute die PQ oder normale Quests.


    Dann war ich einige Zeit Stufe 40 hatte zwar eine Tolle Gilde mit über 30 aktiven Spielern was bei WAR schon relativ viel ist jedenfalls auf unserem Server eine gute starke Allianz.


    Aber nach ein paar Wochen war es wie jeden Tag Pizza essen. Es war immer das gleiche.


    Die 3 PvE Instanzen abfarmen für die Set Items dann Gebiete Locken und eine Festung angreifen und am besten erfolgreich, und genau da lag de Knackpunkt war enorm schwer.



    Ich denke aber wenn Mythic die PvP Probleme in den Griff bekommt was gut aussah mit den Patches ist da noch was zu machen und das PvP wird besser bzw ist mittlerweile schon besser.


    Mir war es zu eintönig immer nur Keeps und Festungen zu machen Open PvP gab es leider zu selten, was ja an de Spielern liegt.


    Wenn WAR die Performance in den griff bekommt und auf die Community hört was PvP betrifft könnte ein sehr gutes MMO werden.


    Mir fehlte der Reiz im Endcontent, aber is halt Geschmackssache.


    Nach 10 Jahren ist es auch schwer sich länger als paar Monate für ein MMO zu begeistern.


    Lotro war für mich die Luft nach 2 Monaten schon raus mangels gutem PvE oder PvP Content und RoM is halt f2p aber naja lausig.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Hab nur ein MMORPG gezockt und das war Guild Wars. War eigentlich ziemlich cool. Es gab nicht viele Charakterklassen, aber durch die tausenden von Skills konnte man sehr unterschiedliche Kombinationen ausprobieren. Man kann ja auch jeder Zeit umskillen wie man lustig ist. Das macht das ganze äußerst vielseitig. PvP war auch äußerst spaßig. Größter Vorteil an Guild Wars ist halt, dass es nicht dauernd kostet, sondern nur einmal. Einziger Wermutstropfen ist halt, dass es nur eine "Fraktion" gibt - Menschen - und man halt durch eine (sehr lange) lineare Kampagne zockt. Warum dann genau ne Millionen anderer Auserwählter die Städte bevölkert steht aber eh auf nem anderen Blatt^^
    Aber cool wars auf jeden Fall, solange es gedauert hat. Als das erste Add-On kam fehlte mir dann einfach iwie der Antrieb... ka.
    Das geilste ist bei Guild Wars aber definitiv das rumprobieren mit den Skills. Da kamen immerwieder sehr kreative Konstruktionen raus :D

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • also ich habe Guild Wars WoW und Shaia ma gezockt, Guild wars war richtig funny (3 jahre gezockt) aber dann Freunde aufgehört und allein is des auch scheiße.
    WoW war teilweise ganz lustig, mir aber Zu Comichaft, gegen n bissi comicstyle hab ich nichts aber des is einfah zuviel. Grafik ist wie viele wissen nicht das entscheidende für ein game, Cs spielen auch tausende trotz der Grafik, allerdings war es teuer zeitaufwendig und sehr sehr eintönig, vorallem hat zu der Zeit mein internet total gelaggt. Shaia 1ne Woche gezockt danach wars langweilig. Momentan spiele ich garkeine Computerspiele außer abundzu ma ne Runde Tetris, aber von nem guten spiel ließe ich mich schon begeistern also wer eins kennt (sollte schon sehr gut sein) sagts mir.

    Come to the evil side of life,
    We have cookies.


    Es gibt genau 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen, und die, die es nicht verstehen.


    Für die bestandene Bemalherausfordeung.

  • Ich kann GW wärmstens epmfehlen, da der PvP Teil ausgezeichnet ist, und man definitiv auch gegen Spieler spielt die was können und er nicht von Noobs überannt ist.


    Der RPG teil ist abwechslunsgreich und mit geilen Missionen.


    Die Grafik ist gut und auch die Community ist echt der hamma ^^.


    Und zu guter letzt, es kostet nicht monatlich. :2up:

  • Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.
    Ich hab GW aber inzwischen aufgehört, irgendwann hat mir die Motivation gefehlt und die Gilde war auch nicht mehr aktiv, außerdem ließ es sich nicht richtig starten, was komisch war.
    Das schönste an Guild Wars ist ja, dass man nicht drölfmillionen Stunden investieren muss um perfektes Equip und max. Level zu erreichen. Kompliziert wirds dann halt wenn man PvE-Chars auch im PvP verwenden will (zumindest in allen Modi die über BK/RA hinausgehen).

  • Ich Hijacke den Thread mal. Kennt jemand vielverpsrechende MMORPGs die in nächster Zeit kommen sollen, wie The Agency, Aion, Stargate und Champions Online? Am besten mit RP-Servern

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Ich darf zwar nix genaues sagen, aber wir sind ja hier unter "Freunden" Champions Online ist sehr nett, ich bin seit paar Wochen im Closed Beta Test, wenn man die Comic Story und Grafik mag sehr geil.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!