Spiel startet nicht

  • Hiho,


    ich konnte doch am Sonntag nicht die Finger von DOW2 lassen, als bei Steam 25% Rabatt drauf gab.
    Gesagt getan, runtergeladen... Daheim auf meinem Monster geht alles Prima, aber gestern kam ich dann doch gleich auf den tollen Gedanken das Game in meiner Stukadenten Bude auf dem Zweitrechner mal zu testen obs flüssig läuft.
    Nach Stundenlangem runterladen endlich drauf aber es startet nicht:
    Bei Steam, meine Spiele auf Spiel starten drücken, es kommt ein kleines Fenster von Steam, was ich nicht lesen kann, weil es sofort wieder verschwindet und das wars dann.


    Woran liegts?

  • Wahrscheinlich ein Problem mit dem Sprachpaket. Taucht häufiger auf (u.A. auch bei mir). In den Steamoptionen auf eine andere Sprache als die eben benutzte schalten. Danach Steam beenden und neu starten (dabei lädt er die entsprechenden Dateien, geht fix). Nun auf die selbe Art und Weise deine ursprüngliche und bevorzugte Sprache bei den Steamoptionen einstellen, wieder beenden und Steam neu starten. Nun müsste er versuchen wollen DoW II zu aktualisieren, eventuell vorher versuchen es über Steam zu starten. Wenn alles richtig gemacht wurde, lädt er nun ca. eine halbe Stunde das Sprachpaket. Danach müsste alles funktionieren.
    Wenn nicht: Wende dich an den dortigen Support.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • so,
    habs mal auf englisch gestellt, dann auf deutsch und siehe da er installiert das sprachpaket, obwohl das ja schon eigentlich drauf sein müßte.
    Bis jetzt runtergeladen aber keine Änderung.


    Wo sieht man denn mal die Hardware Anforderungen? Ich kann zwar über Steam das Handbuch als PDF runterladen, aber irgendwie find ich da nix.


    Mein Rechner:
    Athlon XP 3200+ (2200MHZ echter Takt)
    2GB Ram
    Geforce 6800GT (Shader 3.0/DX9)
    Windows XP

  • Hm.. hab in den Mindestkonfigurationen nur eine Sache gelesen, die dein Rechner nicht erfüllt: Anscheinend setzt DoW2 eine Dual Core oder Hyperthreading-fähige CPU vorraus - da siehts mit dem Athlon XP schlecht aus.


    Aber ob das der Grund ist.. schwer zu sagen.


    PS: Falls du die Anforderungen mal sehen willst: Google - DoW II sys req
    Da gibts mehrere Quellen, die aber alle recht gut übereinstimmen.



    'Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe aus Nullen eine gefährliche Zahl ist..'
    Stanislaw Jerzy Lec

  • naja dann,
    war schließlich auch nur ein Test von mir, obs hier läuft.
    Mein XP stößt eh mittlerweile hier und da an seine Grenzen. Ich muß unbedingt meine Orks verkaufen, damit ich diese Krücke gegen einen Lappi tauschen kann.

  • Die mangelnde leistung vom prozessor ist meines erachtens nach die wahrscheinlichste ursache für dein problem. Es setzt ja immerhin 3ghz vorraus.

  • Naja es ist eine Sache ob das Spiel ruckelt (was es ziemlich sicher auf der alten Kiste tun wird) aber eine andere eine Fehlermeldung rauszubringen das der PC zu schwach ist oder (wie in meinem Fall) einfach gar nichts tut.

  • Also ich hab jetzt mal meinen Rechner formatiert, immerhin war das XP schon ein gutes Jahr drauf und nach einem halben Jahr ist es meistens schon zugemüllt genug.


    Naja soweit so gut, DoWII startet immer noch nicht, aber ich erkenne jetzt das Problem. WINDOWS LIVE.
    das geht nämlich mal gar nicht. Jetzt schickt mich das auf eine Seite um ein Hotfix zu laden, nur geht der Link in der MS Mail nicht, wie gehts da weiter?

  • hmm keine Ahnung, halt der Standard Schwierigkeitsgrad, keine Ahnung welcher das ist.


    Also gegen den Eldar Avatar hatte ich auch kein leichtes spiel, der war ziemlich hart. Gegen Eldar hatte ich eigentlich häufig Schwierigkeiten aber Spiele gegen Tyras oder Orks gingen einfach so von der Hand

  • Den Avatar kann man supereinfach austricksen, einfach immer wieder zur treppe oben hochrennen, und dann macht er seine fähigkeit in der zeit kann man ihn vollpumpen ohne ende

  • Geht aber schlecht, wenn 3 von 4 Truppen Nahkämpfer sind.
    Meine Devastoren haben ihn auf diese Weise erledigt, aber es hat sehr lange gedauert...