Kurze Fragen, Kurze Antworten (KFKA) Imperiale Armee

  • Gibt es wohl :p
    Diesmal aber von Forgeworld.
    Hier entlang zur Panzerkompanie, Soldat! Ist allerdings noch immer nicht offiziell.
    Außerdem bietet der Codex nach wie vor geung Möglichkeiten mit sher vielen Panzern zu spielen. EIn paar Infanteristen sind aber immer dabei, aber man muss ja auch Missionsziele halten, deshalb sollte man auch bei der Forgeworld-Panzerkompanie einige Infanteristen in Chimären haben.

  • Also es gibt die Möglichkeit mit dem aktuellen Codex eine vollständig motoriesierte Armee zu spielen. Allerdings nur im Sinne von mit Chimären ausgestatteten Infanterietrupps (Kommandoabteilung in Chimäre als HQ, Veteranentrupps oder Infanteriezüge in Chimäre als Standard). Armeen, welche nur aus Kampfpanzern bestehen sind offiziell nicht möglich.
    Die Regeln für die von dir angesprochenen Panzerkompanien finden sich im White Dwarf 103 oder was in der Richtung. Sind aber nicht mehr offiziell.

  • Joa, war auf der letzen seite und hab nicht gesehen, dass ihr schon auf der nächsten geantwortet habt ;)

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • Bedeutet die "Behäbiger Koloss" Regel beim Leman Russ auch, dass der Panzer beim Einsatz einer Geschützwaffe grundsätzlich noch weitere Waffen abfeuern darf?


    Oder bedeutet das nur, dass er auch bei Gefechtsgeschwindigkeit mehrere Nicht-Geschützwaffen über Stärke 4 abfeuern darf (z.B. die Plasmakanone + Seitenkuppeln und Hüllenwaffe)?

  • ja, er darf beim Einsatz des Geschützes grundsätzlich noch andere Waffen abfeuern.
    "Selbst wenn die Turmwaffe ein Geschütz sein sollte..." steht imo im Codex.
    ansonsten unterliegt er den normalen Feuer/Waffenregeln für Fahrzeuge (siehe RB).


    Bis auf die Ausnahme, dass er max. 6" + W6" fahren darf.

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Super, dann ist das ja echt eine Waffenplattform ohne Gleichen.


    Und wieder eine Frage:


    Sind die Bausätze in den Multi-Part-Kits (wie dem Höllenhund und dem "neuen" Leman Russ) tatsächlich modular, d.h. die Waffen (per Stecksystem oder so) vor jedem Spiel austauschbar? Oder enthalten sie lediglich mehrere Waffenoptionen, sodass man z.B. mit Magneten arbeiten muss?


    Danke im Voraus!

  • Also soweit ich bisher von anderen Spielern die diese Bausätze dank merh finanzieller möglichkeiten schon austesten durften sind die bausätze wirklich modular

    Kraft meines Amtes als Kommissar verurteile ich dich wegen Feigheit zum Tode!

  • Alles klar, dann muss ich da ja nicht auf Forgeworld zurückgreifen... die Exterminator Läufe bau ich mir aus den schweren Waffentrupps und dann kann ich - abgesehen vom Standard-LR - alle für mich interessanten Varianten abdecken.

  • Hi, nochmal ne kurze Frage:


    "DEATH KORPS OF KRIEG" Dazu soll es ja Extra-Regeln geben. Hat jemand diese dazu? Ich finde sie bei FW nicht,.. die Panzerliste von FW habt ihr ja schon als PDF gepostet :up:



    Danke schonmal...

  • :up: Jop, leider ist die die DKOK-Liste aus dem Imperial Armour einfach mal fürn Arsch, vor allem im Vergleich mit dem neuen Imp-Codex nach welchem man auch eine fluffige DKOK-Liste bauen kann solange man sich ein paar einschränkungen auferlegt.

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • :up: Jop, leider ist die die DKOK-Liste aus dem Imperial Armour einfach mal fürn Arsch, vor allem im Vergleich mit dem neuen Imp-Codex nach welchem man auch eine fluffige DKOK-Liste bauen kann solange man sich ein paar einschränkungen auferlegt.

    Abgesehen halt von den speziellen IA-Einheiten.

  • Mann kann den normalen Codex ja auch um einige IA Einheiten erweitern geht ja ohne Probleme und man kann ja auch "count as" spielen. Zum Beispiel eine Artilleriestellung als Basilisk ;)

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • Mmh ein Trupp in einer Chimäre kann normal keinen Befehl erteilen.


    Kann aber z.B. ein Veteranentrupp mit Bastonne oder ein Kompaniekommando, das sich in einer Chimäre befindet selbst einen Befehl erteilen?

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • Vielleicht versteh ich etwas falsch, aber doch, genau das ist doch das tolle an der Chimäre ^^



    Die Chimäre gilt als Kommandofahrzeug, was so viel heißt, wie: Aus ihr heraus darf man Befehle erteilen, selbst wenn es in anderen Transportern nicht erlaubt ist ^^

  • Das ich aus der Chimäre Befehle an andere erteilen kann ist klar, hatte da ein "sich" verschluckt.


    Also kann ein Trupp der sich in einer Chimäre befindet sich selbst Befehle erteilen?

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"