Sons of Asgard (eigener Space Marine Orden)

  • Wo hast du den das her ? :huh:
    Ich dachte ich kenne viel Fluff aber wo steht das ? Kenn ich so aus keinem Buch weder in English noch in Deutsch... also Sry falls ich da was nicht gelesen haben sollte aber das ist mir ja total neu.
    Noch nie gehöhrt und das als Imperiumsspieler ...


    Cheers Eistee ;)

  • kein ding macht ja nix aber ich habe das z.B. aus dem lexicanum (Orks) und den Orkcodexen und die nehme ich Fluffteschich für voller als Romane

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • In welchem Orkcodex steht denn irgendwas von Männchen? 2.Edition? :huh:

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • 4. Glaube ich hab jetzt leider net da weil ich net zuhause bin aber dort steht glaube ich das die Dominanten Männchen als Waaaghboss oder Boss bezeichnet werden.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • OK, im englischen Codex steht zumindest nur drin, dass ein dominanter Ork ein Waaghboss ist. von nem Männchen steht da nix. Im deutschen Codex kann natürlich was anderes stehen, was ich aber bezweifle.


    Aber eigentlich geht es hier doch um Spacies, nicht wahr? ;)

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • stimmt eigendlich schon

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Streich den Schmarn mit dem Männchen. "Ork", "Boy", "Waaaghboss", das sind offizielle bezeichnungen. Orks sind Asexuell, und jeder der einen offiziellen Bericht schreibt, weiß sowas. In solchen Zusammenhängen wird eigentlich IMMER von einem "Waaaghboss" gesprochen.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • *hüst* Dark Angels sind die erste Legion, die der Imperator erschaffen hat und ihre gensaat is ein kleines quentchen reiner als die der ultras ;) steht so im lexicanum *hüst* genug offtopic gehustet, ich stör euch jetzt nich weiter (außer einer zweifelt an der reinheit der ersten legion des imperators angry :cursing:


    Die DA mögen die erste Legion sein, die Custodes wurden aber noch einige weile VOR den Primarchen erschaffen, sind also ganz eindeutig Numero uno was Reinheit angeht.


    Zu den Primarchen hat er dann angefangen rumzupfuschen um verschiedene mit unterschiedlichen eigenheiten herauszukommen und schwupps kamen halt auch die ersten defekte.


    ( Als Referenz, in der Horus heresy reihe wird relativ detalliert beschrieben wie die Primarchen vom Warpstudel entführt und auf die Galaxis verteilt werden, und zu diesem zeitpunkt hat der Imperator schon seine Custodes Leibwache )


    Die Grey Knights sind wie schon halbwegs beschrieben ein zwischenschritt zwischen erster und zweiter Gründung und wurden schon während dem Bruderkrieg erschaffen um der neuen Dämonischen bedrohung herr zu werden, die aufteilung der Legionen auf Orden nach dem Codex Astartes war meines wissens erst nacht verteiben der Chaoten in den Wirbel. Da sie aus allen Loyalen Orden und teilweise auch Loyale SM ansonsten Illoyaler Orden haben ist die Geensaat der Grey knights völlig gemischt, und alle sind gebundene Psioniker, aber die besonders harte Psycho indoktrination scheint ja offensichtlich in diesem Fall sehr effektiv zu sein, da noch nie ein Grey Knight dem Chaos verfallen ist. Gensaat hat ja eh nix mit der Loyalität zu tun, selbst von den WorldEatern (Die wohl bekloppteste pre Bruderkrieg Legion) mussten hunderte die dem Imperator treu waren ihr leben lassen ....

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Das stimmt nciht ganz Archangle. Soweit ich weiss, sind Gray Knights nicht aus fremden Orden rekrutiere SMs, da der gepanzerte Arm des Ordo Malleus weitestgehend geheim sein soll.
    Zweitens hat die Gensaat auf jeden Fall etwas mit der Loyalität bzw. der Anfälligkeit gegenüber dem Chaos zu tun. Bestes Beispiel dafür sind die Space Wolves, da sogar in einem der Bücher darüber berichtet wird, dass die Space Wolves wesentlich restitenter gegen Verlockungen sind, da die wilde Bestie in ihnen das Chaos verabscheut. Bestes Beispiel dafür ist die 13te Legion die durchs Auge des Chaos reiste ohne verdorben zu werden!


    Ich hoffe das hier im Thread dann bald Bilder auftauchen. Bin gespannt.


    Mfg
    Purus Nex

    Frei zu sein bedarf es wenig - nur wer frei ist, ist ein König!

  • Bestes Beispiel dafür ist die 13te Legion die durchs Auge des Chaos reiste ohne verdorben zu werden!


    Du meinst die 13. Kompanie nicht wahr? ^^

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Naja mit Bildern müsst ihr euch leider noch etwas gedulden weil ich mir beim Farbschema nochnicht sicher bin (z.B. Überlege ich mir gerade Einheiten wie Protekroren, Extinktoren und Terminatoren andere Farben haben sollen) und ich auch zum jetzigen Zeitpunkt net wirklich zeit Habe Modelle zu Bemalen (Und was das angeht auch net wirklich Talentiert bin :cry: ) aber sobald ich zumindest mal ein paar Beispielminiaturen zusammen Habe stelle ich sie dann ein.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Mit den Extinctoren hastes irgendwie was ;)


    Sag doch einfach Vanguard. (Ich find den Namen Expunatorgarde auch doof. ^^ )


    Aber ich hoffe natürlich wie die anderen auf Bilder.

  • scheiße die Schreib ich immer irgendwie Falsch. Ja bilder wird noch ne weile dauern weil ich sämtliche Bemalaktionen erstmal zurückstellen muss weil mir leider echt die Zeit fehlt.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Die erinnern mich ein wenig an die Albae(was die Zornesadern betrifft) ein netter Name, eindeutige Angaben und allgemein bisher recht gut umgesetzt...

    >> I was weak. That´s why i needed you...needed someone to punish me for my sins. <<

  • Könnte daran Liegen das ich die Zornadern auch aus denen Abgekupfert habe weil ich einfach Glaube das sowas Geil aussieht ;)

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Wär ich nie drauf gekommen :p Albae sind ja auch irgendwei genial XD aber SM sind besser... das liegt in den Genen weißte *g*

    >> I was weak. That´s why i needed you...needed someone to punish me for my sins. <<

  • Mhm wende das sagst ;). Naja ich mochte die Albea in "Die Zwerge" Sowas von überhauptnicht, Waren eben wieder ein Dunkelelfenvolk und noch dazu in meinen Augen total überzeichnet. Erst wo ich das erste Buch über sie gelesen Habe und dann eben auch eine Kultur beschrieben wurde in der Zwar Kraft, Entschlossenheit und Macht Zählt aber man zu einander nicht so Grausam und Rücksichtlos ist wie es Bei anderen Dunkelelfenvölkern (z.B. Dark Eldar, die Drow bei "Die Saga vom Dunkelelfen" oder den Druchii in "Darkblades Schlachten"). Zurück zum Thema: ich werd sowieso den Fluff des Ordens sowieso nochmal umschreiben und so anpassen das sie besser zu den SW passen (ist aber dann rein von Organisatorischen her da die Kampfdoktrinen der SW mMn besser zu meinem Orden Passen als Standardorden), Werd dann auch zwei neue Themen dazu erstellen zum einen den eigendlichen Fluffteil und zum anderen ein Diskusionsforum wo dann Kritiken, anregungen Verbesserungsvorschläge und Lobe reinkommen (macht die sache nichtnur für mich sondern auch für Alle anderen etwas Übersichtlicher). Vieleicht werd ichs dann auch Toshiro Nachmachen und Gleichzeitig meine Story "Krieg in der Finsternis" Wieder aufnehmen sowie im Hausregelteil meine Ordenshelden mit Regeln vorstellen Und wenn ich dann wieder etwas mehr zeit habe werd ich auchnoch einen Armeeaufbau Starten aber ich glaube die 4 Objekte werden erstmal richtig Knackig.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Was hältst du von einem Blau/Silber(weiß) Farbschema?


    Nur ein Vorschlag, deine Idee gefällt mri sehr gut. Vielleicht ein wenig ÜBER fanatisch und religiös?

    >> I was weak. That´s why i needed you...needed someone to punish me for my sins. <<

  • Ok sorry natürlich kann jeder Seine eigene Meonung vertreten und ich wert sie auch Akzeptieren aber jetzt erklär mir mal bitte warum mein Orden überreligiös und Fanatisch sind (in einem Maß das sogar andere Orden übersteigt)

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.