Cromwells Bolterparty - Überlegung zu einem Vassal-Gruppenspiel

  • Eigentlich ist ja alles unter 2k unmännlich :whistling:


    Da es das aber nicht zur Wahl gab, musst ich halt den nächstbesten Wert nehmen :2up:


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Naja ich glaub einfach, dass eine 48*72er Platte bei 16-20.000 Punkten iwie zu klein ist :P

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Der Vogel hat Recht. ;)


    Da macht man doch lieber ne Schlacht, bei der sich die Truppen überhaupt bewegen können. 8)

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Naja ich glaub einfach, dass eine 48*72er Platte bei 16-20.000 Punkten iwie zu klein ist :P

    die ist ja nicht 48"x72" :up:
    maße werden editiert mom
    Maße 120"x72"

    :p


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • 1500 Punkte pro Spieler bei 10 Spielern?
    Sach ma, is dir schwindlich? :D

    (>°'')> <(°'')><(°°<)


    "So what, like, Pirate Day's over and he still didn't change his sig? Man, what a dumbass.."

  • Das ist mal ne Platte wo sich die Reichweite von Basi&Co. lohnen würden :D
    Dann stellen wir aber schon an den kurzen Kanten (72"=kurz, lol) auf oder?^^


    Zitat

    Sach ma, is dir schwindlich? :D


    :D
    Irgendwas zwischen 750 und 1200 finde ich ok.

  • Die Imperiale Armee hat da mit ihren Basilisken ja ordentlich Vorteile... :(

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Ok, hier mal mein Vorschlag...hört sich alles schon echt nett an!




    Also nun tendiere ich doch eher zu einer einzelnen Schlacht mit geheimen spezialaufträgen.



    @ Teetrinker: Kann man dir zumuten dass du eine Map erstellst? Du bist ja der Experte dafür...mit schwebt da eine Festung vor, ähnlich der die du schon mal gemacht hast (sieht übrigens Klasse aus). Dazu noch ein paar Gebäude außerhalb als extraziele. Idealerweise sollten diese Ziele so positioniert sein, dass man, wenn man sie angreift, nicht gleichzeitig auch die Festung "mitangehen" kann. Also entweder oder....



    Ansonsten denke ich dass jede Seite einen Oberbefehlshaber wählen solle (vllt sogar auslosen? Mit einem W6...wäre doch typisch Tabletopper... clap ). Finde einer sollte das Sagen haben...



    Wir sollten uns auch überlegen ob wir eine Auswahl an Apokalyptischen Verbänden erlauben sollten. Baneblades und Titanen scheiden natürlich mangels modellen aus....aber es gibt ja auch anderes!



    Und vllt kann sihc das Scriptorium ja eine nette geschichte ausdenken.... ;)



    Ich helfe natürlich wo ich kann, wäre aber ideal wenn die Party erst nach dem 29. steigt...
    :(




    LG LC

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

  • Wie groß soll die Karte sein und wo ist sie? 14

    1. Stadt (7) 50%
    2. Steinwüste (dunkler als normale Wüste) (2) 14%
    3. Tropen (0) 0%
    4. Schnee (2) 14%
    5. Grasland (1) 7%
    6. Steppe/Grasland (ist heller) (1) 7%
    7. >168"x168" aber rechteckig (1) 7%
    8. Wüste (1) 7%
    9. >168"x168" aber quadratisch (0) 0%
    10. 168"x"168" (0) 0%
    11. 168"x120" (7) 50%
    12. 120"x120" (1) 7%
    13. 120"x72" (5) 36%

    ok..kann ich machen wenn ihr wollt, mach ich eine...oder wir nehmen die, dia auf seite 1 zu sehen ist und packen die ziel nur woanders hin ^^
    ich kann auch größere machen
    bitte nur eins pro Größe und eins pro Untergrund ankreuzen


    bei speziellen Vorschlägen bitte posten..und Gebäude sind eh meistens drin ^^

  • Heyheyhey, Leute, easy.
    Das hier war ja anfagns als mittelgroßes Eroberungs-Scharmützel geplant.
    Jetzt wird langsam n Apo-Großmanöver draus.
    Das is schon einmal schiefgegangen. :D


    Also kleine Kuchen backen Jungs. Und dann langsam größere ^^

    (>°'')> <(°'')><(°°<)


    "So what, like, Pirate Day's over and he still didn't change his sig? Man, what a dumbass.."

  • Moin Moin Allerseits,


    Also die Ideen hier sind ja ziemlich umwerfend würde ich mal zurückhaltend sagen :2up:
    ...aber wie es DaPhil schon so blumig ausgedrückt hat, wären kleine Schritte zielführender ;)


    Vielleicht lieber mehrere Spiele in verschiedenen Szenarien, damit überhaupt die Spiele auch stattfinden und nicht nur in unseren Köpfen ;)
    Ansonsten wäre ich auch lieber für die Variante "Probieren statt diskutieren" und würde einfach mal so ein Spiel nach Teetrinkers erstem Vorschlag durchziehen und dann später sehen was gut war und was nicht, bzw. was noch fehlte.


    Achso... dabei sein würde ich natürlich auch gern ;) ...nur um mal dem Chaos einzuheizen (is schon dunkel genug hier 8) )


    Ahoi,
    Bo

  • Kann mich Phil eigentlich nur anschließen, bevor an die 5k vs. 5k gehen sollten wir erstmal mit 500/Spieler anfangen, auch wenn da welche meckern. Sonst stehen da am Ende 5 Imps mit jeweils 4-6 Basis.. pewpew.

  • Ich wäre auch dafür, die Sache mit 500pkt pro Spieler durchzuziehen und nicht gleich so einen Schwachsinn mit einem riesigen Gemetzel zu machen. ;)

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Ach wayne. Dann eben klein. Dann spiel ich aber entweder DG oder BT und keine Necs. Muss dann halt gucken, ob noch bei Gut oder Böse ein Platz frei ist. Im Moment haben wir ja anscheinend nen Überschuss an Bad Guys ;)
    Aber ja: Lasst uns besser einfach mal machen, eh wir hier wochenlang für das epische Gefecht planen, an dem dann jeder das Interesse verliert :P

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Coole Sache,
    Kann Archaon als Newsmod, das dann eigentlich auch auch das Portal stellen, wenn es soweit ist?
    Dort trifft es mehr Leute UND ich weiß, dass ich das dann nicht verpenne.