Meeting of Friends - Vassalgruppenspiel

  • Naja, halb so wild, wobei Dienstag bei mir nicht geht... also eher Dienstag oder Donnerstag, im schlimmsten Falle halt Wochenende.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Am WE hab ich höchstwahrscheinlich ein Ligaspiel gegen Nazdreg.


    Genauen Termin hab ich leider noch nicht.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Halten wir also erstmal nächste Woche Mittwoch (26.08.2009) 19:30 fest? Ist das ok, oder hat da jemand Einwände?


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Mittwoch geht klar.



    Ich muss allerdings leider vermelden, dass ich ab 31.08. eine Woche in Dubai bin und auch danach bis 14.09. nicht wirklich kann. Falls wir kommende Woche nicht fertig werden muss wohl einer meiner Kollegen für mcih übernehmen. :(


    LG LC

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

  • Naja, nachdem wir inzwischen in Runde 5 sind, letztes Mal ziemlich viel geschafft haben und im Moment auch nicht gerade Massen an Figuren auf der Platte stehen.. ich hoffe mal doch, dass wir es schaffen ;)

    (>°'')> <(°'')><(°°<)


    "So what, like, Pirate Day's over and he still didn't change his sig? Man, what a dumbass.."

  • An mir wirds nicht scheitern :D


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Falls wir kommende Woche nicht fertig werden muss wohl einer meiner Kollegen für mcih übernehmen. :(


    LG LC


    Als ob die Imps innerhalb der letzten 10 Spielstunden regelmäßig vollzährig gewesen wären...
    Beste Szene war wo DaPhil auf irgendwas geschossen hatte und keiner mehr da war, der einen Deckungswurf hätte machen können.

  • Ok, Endabrechnung:


    200 SP für einen überlebenden Trupp Zerschmetterer.
    Meine Mission:

    Zitat

    Archaon40k > Die Wege des Schicksals sind unergründlich und dich hat der Wandler mit deiner Armee des Warps auf dieses Schlachtfeld getragen. Deine temporäre Allianz mit gleichgesinnten Geschöpfen des Warps kann nicht lange währen. Also erfülle deine eigenen Ziele und kümmere dich nicht um deine Verbündeten und deren Ansinnen. Der Abschaum des gottlosen Leichnams hat sehr brauchbare Individuen für den Wandler der Wege und du sollst sie ihm beschaffen. Gehe den Weg des Warps und führe ihn zum Sieg.
    Der Warp wird siegen.

    • Am Ende des 6. Spielzuges hast du die Chance das Ende zu beeinflussen. Wirf einen W6 und bei einer 4+ gibt es einen 7. Spielzug. Du darfst den Wurf 1x wiederholen, du kannst es aber auch lassen. Zumindest einmal musst du aber würfeln.
    • Die Imperialen haben Primaris Psioniker in ihren Reihen (3 Stück). Wähle am Anfang deiner Spielerzüge (aber nicht im 1. Spielzug) einen deiner Herolde (wenn du nur noch einen hast, ist es automatisch dieser – wenn du keinen mehr hast, entfällt deine Chance auf Zusatzpunkte, also schütze sie). Dann werfe 2xW6. Bei einer Gesamtsumme des Wurfes von 7 oder mehr, teleportiert sich dein Herold direkt in den Nahkampf mit einem von dir gewählten Primaris Psioniker. Die Einheit, dem der Psioniker angeschlossen ist, gilt ebenso als im Nahkampf gebunden, wie auch dein Herold oder der Psioniker (kann also nicht mehr beschossen werden). Du bist der Angreifer und erhälst für diese Aktion eine Initiative von 10, schlägst also immer zuerst zu.
    • Sollten die beiden W6 eine Doppel-Eins oder eine Doppelsechs zeigen, bekommst du eine "Gefahren des Warp"-Attacke, unabhängig davon, ob du sie normalerweise nicht bekommen würdest.
    • Für jeden getöteten Primaris Psioniker erhälst du 200 zusätzliche Siegespunkte.

    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • 2x Tote Flamertrupps, 1x Toter Seuchenhütertrupp, 2x halbtoter Seuchenhütertrupp, 1x zerstörter Zermalmer, 1x lahmer Zermalmer
    => 830 SP


    1x Missionsziel
    => 250 SP


    Gesamt: 1080 Siegespunkte



    Zitat

    Da Phil > Willkommen, Verkommender des Nurgle.
    Heute wird ein freudiger Tag für den Herrscher des Verfalls, denn du bist sein Diener und wirst dafür sorgen, das das Leben ad absurdum geführt wird auf diesem Schlachtfeld. Deine Armee dient nur der Zerstörung und der Vermehrung der Krankheiten unter den lebenden Wesen. Diene deinem Gott gut und lass unsere Feinde verrotten.
    Ewiglich sei der Verfall.

    • Du bekommst keine Siegespunkte für lebende Einheiten, sondern kannst nur für zerstörte Einheiten deiner Armee Siegespunkte bekommen (verwende die entsprechende SP-Tabelle, als wärst du dein eigener Gegner). Also spare nicht mit Opfern, aber behalte auch deine Missionsziele im Auge. Wenn deine Truppen durch Schocktruppenunfälle sterben, bekommst du keine SP für diese Einheiten.
    • Die einzige Ausnahme bleibt dein Großer Dämon, dieser muss am Leben bleiben und du erhälst dann die doppelte Anzahl der entsprechenden SP für ihn. Um dies zu gewährleisten, kannst du 1x im Spiel einen ReW wiederholen und jede Einheit, die dich angreift und im direkten Kontakt mit deinem Dämon ist (Base an Base), erhält pro Modell Treffer der Stärke 4, gegen die normale Saves erlaubt sind.
    • Dein Großer Dämon gehört automatisch der 2. Gruppe an (die nicht bevorzugten), für die du anfangs würfeln musst als Dämonenspieler.
    • In jedem Spielzug in dem du mit einem UCM im Nahkampf bist (es also mit deinem Großen Dämon angreifst, im NK gebunden bist oder angegriffen wirst), kannst du 2xW6 würfeln. Wenn der Gesamtwert der beiden W6 eine 10, 11 oder 12 ergibt, wird das UCM zu einer Chaosbrut (gemäß den Regeln aus dem CSM-Codex) und kämpft fortan an deiner Seite (ist also auch gleich direkt im NK involviert, solltest du noch weiterhin gebunden sein). Für jede so erschaffene Chaosbrut bekommst du 200 zusätzliche Siegespunkte.



    Kommentare/Schlachtbericht

    (>°'')> <(°'')><(°°<)


    "So what, like, Pirate Day's over and he still didn't change his sig? Man, what a dumbass.."

    10 Mal editiert, zuletzt von DaPhil ()

  • Hab meine Mission in einem Anfall von Schädelfraß gelöscht xD


    Wenn, Arch sie noch hat, dann kann er sie mir ja noch schicken, dann editier ich sie rein.
    Sie beinhaltete aber:
    -Alles kommt immer auf 3+ per Schocktruppe, wobei ich den gesammten Vorgang bei jedem Mal einmal wiederholen darf.
    -Im ersten Zug(von mir) darf ich einen Reserve-Wurf wiederholen.
    -Mein erster Zug ist nach dem zweiten Chaos-Zug, aber noch vor dem zweiten Zug der Guten
    -ich darf in Nahkämpfe feuern, an denen ich nicht beteiligt bin(Beschuss wird 50/50 aufgeteilt, bei Ungleichheit darf ich entscheiden, wer mehr kriegt)
    -Phase Out lässt nur meine Necrons dematerialisieren(also nicht Spinnen, Skaras und Pariahs)
    -ich erhalte doppelte Punkte für den Propheten und einfache für jedes andere HQ, dass ich töte
    -ich erhalte normale Siegpunkte für meine Trupps


    Ich hatte:


    Je halbe Punkte für die Lords(87,5 ; 97,5), volle Punkte für den Klauentrupp(200), volle für einen Kriegertrupp(180) und volle für einmal Albs(72). Dazu noch 2 Psioniker erlegt(je 70 also 140). Macht alles zusammen 777.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfemu ()

  • Meine Geheimmission:



    200 Punkte für den Herold des Nurgle, 200 Punkte für den GUO (nochmal ein herzliches Dankeschön an DaPhil), 200 Punkte für den General von Savage, 50 Punkte für den toten Khorne Herold, 250 Punkte fürs gehaltene Missionsziel und 272 Punkte für den einen überlebenden Trupp den ich hatte.


    Macht zusammen 1172 Siegespunkte, womit ich überraschend den ersten Platz erreicht habe. Tolles Spiel, es war mehr als knapp.




    Noch ein paar abschließende Worte, wozu ich mich als Vor-vor-vor-vor-vor-vor-Letzter verpflichtet fühle für die dies lesen wollen. ;)





    LG LC :)

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

    Einmal editiert, zuletzt von LordCromwell ()

  • Ja, war ein klasse Spiel; nur schade dass ich die beson-
    deren Fähigkeiten des Psykers nicht einsetzen konnte. :p


    Zitat

    Tol > Dein Aufgabe ist klar, Psioniker ... stirb, aber töte dabei soviel Feinde der Menschheit wie möglich. Die Zahl der Menschenleben, die du dafür opfern musst, ist völlig ohne Belang und du solltest daher nicht mit ihnen sparen. Der Imperator wird deine Opfer an seiner Seite sitzen lassen, wenn sie ihm ehrenvoll mit ihrem Tode gedient haben.
    Nur im Tod finden wir Gnade. Für den Imperator.


    * Du bekommst keine Siegespunkte für lebende Einheiten, sondern kannst nur für zerstörte Einheiten deiner Armee Siegespunkte bekommen (verwende die entsprechende SP-Tabelle, als wärst du dein eigener Gegner). Also spare nicht mit Opfern, aber behalte auch deine Missionsziele im Auge.
    * Die einzige Ausnahme bleiben deine Psioniker, diese müssen am Leben bleiben und du erhälst dann mehr entsprechende SP für sie (+100 SP jeweils für jeden). Um dies zu gewährleisten, kannst du 1x im Spiel einen ReW wiederholen, für jeden deiner Primaris Psioniker (also 2x insgesamt). Solltest du eine Gefahren des Warp-Attacke erwürfeln, kannst du den Wurf immer im Spiel wiederholen, wenn du möchtest.
    * Einer deiner Primaris Psioniker hat besondere Fähigkeiten. Wähle vor dem Beginn des Spiels, welcher der beiden das ist. Dieser Psioniker kann dann eine Fähigkeit aus der Liste der Scriptoren des Space Marine Codex auswählen und sie permanent während des Spiels benutzen.
    * Deine Unterstützungseinheiten gelten zusätzlich als punktend als Ausnahme zu den eigentlichen Missionsregeln.


    Am Ende waren´s immerhin 810 Punkte, der nervige Necronlord wollte einfach nicht sterben... :rolleyes

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Ich kann den Spielbericht erst beginnen, wenn ich alle Beschreibungen habe. Geht natürlich vor allem an Savage und Krupp. Gut, Krupp schaut hier eh schon seit Wochen nimmer rein, wär also cool wenn BF aushelfen könnte. Und wenn er schon dabei ist, bitte ich auch gleich um die offizielle Necron-Beschreibung :D

    (>°'')> <(°'')><(°°<)


    "So what, like, Pirate Day's over and he still didn't change his sig? Man, what a dumbass.."

  • Moin


    DaPhil: Die Logs von mir kannste du natürlich haben und die ganzen Geheimmissionen kann ich ja jetzt noch in den Thread für Extramissionen hier in den Vassalbereich öffentlich posten. ;)


    Zunächst mal danke für dein offenes und freundliches Feedback. :up:
    Jo, das ich zuletzt nicht mehr dabei war, hatte natürlich hauptsächlich zeitliche Gründe, und wenn ich doch dabei gewesen wäre, hätte ich vielleicht einige ausgleichende Schläge gegen das Imperium austeilen können. Die Geheimmissionen waren eigentlich ziemlich ausgeglichen aus meiner Sicht, nur konnte ich nicht immer die Reaktionen/Aktionen der jeweiligen Spieler voraus ahnen. LordCromwell hat es meines Erachtens auch richtig gemacht und ich sagte ja bereits im Spiel nach dem ersten verheerenden Spielzug gegen Lord, das er längst noch nicht aus dem Spiel ist.
    Einige Sachen sind aber aufgrund ihrer Listen entstanden, z.B. hat mich das Mitnehmen der Dämonenwaffe bei einem normalen Khornegeneral dazu bewogen, ihn dafür zu belohnen und ihm diesen Strahl der Zerstörung bei einer 1 zu geben (natürlich auf den fetten Stinker gezielt^^). Krupp und Tol sollten sich eigentlich ausgleichen, aber das hat aus vielerlei Gründen nicht so geklappt. Das Archaon direkt vorgeht und seine Herolde nicht gezielt eingesetzt hat, hat ihm natürlich einen schnellen Strich durch die Rechnung gemacht. Naja, wie immer funktioniert nur jeder Plan bis zum eigentlichen Spiel und dann geht alles kreuz und quer.


    Ich hoffe, ihr hattet trotzdem viel Spaß dabei, auch wenn Mehrspielerpartien immer irgendwie in Stress und etwas Unmut ausarten? Vielleicht mache ich mir irgendwann im Winter nochmal die Arbeit und balanciere hoffentlich mehr die Missionen!? :p ;)


    Übrigens, noch einen speziellen, herzlichen Glückwunsch an den Gewinner! Ihr seid aber eigentlich alle Gewinner, weil ihr das Game bis zum Ende durchgezogen habt! :up:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

    Einmal editiert, zuletzt von Black Fist ()