Meeting of Friends - Vassalgruppenspiel

  • Es gilt in der Spielaufteilung Gut versus Böse > Gut: Eldar, alle Imperiumsfraktionen, Tau > Böse: alle Chaos-Fraktionen, DE, Tyras, Orkz > Necs bekommen eine Sonderstellung und 250 Pts mehr für ihrer Armeeliste (wenn es bei Kampfemu als alleiniger Necron-Spieler bleibt und wir eine ungleiche Spielerkonstellation besitzen, bei zu wenigen Guten wechselt er zu ihnen)


    ;)


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Maximal 6 Spieler insgesamt können daran teilnehmen (wer zuerst kommt, spielt zuerst), Zusage hier im Thread ist bindend.


    Zitat aus dem anderen Thread.
    Jetzt sind wir sieben... also entweder wir machen weniger Punkte und machen auch ne Bolter Teaparty(wobei uns wiederum einer fehlen würde) oder wir schmeißen einen raus...(Und nein gefälligst nicht den Necron :ctan: ^^)

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Hm, mir ist es egal, ob wir mit 6 oder 7 Mann spielen. Keine Ahnung, wieso Blacki das dann mit den Necs als Sonderfraktion eingebracht hat. Warten wir erstmal ab, was er dazu sagt!?


    Der letztangemeldete war placebo_monkey, allerdings hatte Krupp von vornherein seinen Platz angeboten, falls es zuviele wären.


    Also wie gesagt, mir ist es grundsätzlich egal. Vielleicht hat BF da ja was gaaanz tolles mit den Necs vor ;)


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • kann ich mir vorstellen ^^
    wie bei einer gewaltigen Schlacht der Boden erbebt und die Necrons aus ihren Schlaf geweckt werden, um dann überall auf der Karte aufzutauchen ^^
    so in etwa denk ich mir das ^^

  • Da hat das Emu recht, aber wenn alle jetzt hier Gemeldeten wirklich mitspielen können am 18./19.07. - dann sollte. es eben auch mit 7 Spielern gehen.


    Um mal ein paar Fragen zu beanworten:


    1. Standards sind die einzigen Einheiten die punkten können, egal was in euren Codizes steht. Also Dark Angels hätten keine punktenden Devastoren oder so was. Da aber alle nur die normalen Codizes benutzen, dürfte das kein Problem sein.


    2. Ich mache keinerlei Einschränkungen bei den Armeelisten, aber denkt daran, das z.B. zwei Lashprinzen plötzlich und unerwartet von einem Orbitalschlag meinerseits getroffen werden könnten (S10/TK - ohne Abweichung ;) ). Bleibt also fluffig und nehmt ruhig mal richtige Spaßlisten oder Sachen, die ihr sonst nie benutzt. Ihr werdet sie nutzen können und sie werden auch Sinn machen, denn nichts scheint so, wie es letztendlich ist.
    Die Ausnahme bleibt aber natürlich BCM, die sind nicht erlaubt, siehe oben! ;)


    Ich werde natürlich nicht ungerecht sein und auch nicht alles und jeden abstrafen, nur die "üblichen Verdächtigen" in den Listen strafe ich ab bzw. versuche es! :p
    Wenn mir einfach etwas zu hart erscheint oder eine Seite schon vorzeitig stark geschwächt wird, könnte ein Imperiales Schlachtschiff auch mal ihre eigenen Reihen beballern oder ein Warploch tut sich auf und verschuckt einfach einen kompletten Nahkampf, usw.! :whistling:


    3. Die Necrons bekommen also ihre Sonderstellung, d.h.:

    • sie stellen anfangs nicht mit auf
    • sie kommen alle als Schocktruppen und dürfen Abweichungen 1x wiederholen, der 2. Wurf ist bindend (auch wenn sie alle draufgehen, aber zuvor gibt es noch die Missgeschicktabelle, logisch)
    • wann sie kommen, teile ich Emu mit, aber ihr bleibt wissentlich im Dunkeln
    • welchen Auftrag sie verfolgen, erfahrt ihr ebenfalls nicht, denn Necrons teilen sowas bekanntlich nicht mit

    4. Gegenstände, wie Ikonen, Peilsender, usw. können der Einfachheit halber nicht von anderen Verbündeten benutzt werden. Eure Listen sind autark und funktionieren selbstständig. Also auch keine Befehle innerhalb der Imperialen Armee für die andere benutzen, usw.! Das Misstrauen ist so groß, auch innerhalb der temporär Verbündeten, das sie sich ausrüstungstechnisch nicht unterstützen.
    Ihr könnt und sollt euch natürlich gegenseitig helfen, aber rechnet damit, das euer "Freund" euch eventuell in dem umpassensten Moment ein Bein stellt.


    5. Ich weiß gerade nicht, ob ich es schon geschrieben hatte, aber das Spiel dauert sechs Spielzüge und ein 7. Spielzug kann bei einem W6-Wurf von 4+ noch dazu kommen. Archaon hat als Wandler der Wege und Netzknüpfer des Schicksals die Ehre, diesen zu tätigen.


    6. Ach noch was, wenn Lord Cromwell möchte, würde ich ihm empfehlen Eldar zu spielen, damit die Gute Seite nicht eine alleinige Ballerburg bilden und die Bösen alle schocken! ;)



    DAs war es erstmal wieder als Info. Wahrscheinlich fällt mir die Tage noch mehr ein und wenn ich es zeitlich schaffe, bekommt ihr vorher alle eine kleine persönliche Einweisung von mir, sozusagen Mission Briefing. Die Geheimmissionen bekommt ihr erst am Tag des Spiels. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

    Einmal editiert, zuletzt von Black Fist ()

  • Eldar ist gebongt! :2up:




    Denke ich hab da schon was passendes...

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

  • Eldar ist gebongt!

    Wieso denn jetzt Eldar? Ich denke Tau?
    Nicht das ich was gegen Eldar hätte, aber so langsam müsstest du dich entscheiden ;)


    MfG;
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Zitat

    6. Ach noch was, wenn Lord Cromwell möchte, würde ich ihm empfehlen Eldar zu spielen, damit die Gute Seite nicht eine alleinige Ballerburg bilden und die Bösen alle schocken! ;)

    No comment. :up:

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

  • Naja, wenn für BlackFist sieben Leute managen kann bleib ich dabei ;).
    Volk, klar Imperiale Armee. Der Termin geht auf den ersten Blick auch in Ordnung, ist nen WE und Urlaub ist erst danach. :up:

  • No comment. :up:

    Uuups, sorry ;)
    Das hat er aber erst rein editiert, der BF :)


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Hehe... Oh, wie wird das lustig^^


    Ich gegen alles andere in einem Spaßspielchen^^ Hoffe ich krieg die ganzen lustigen Sachen in eine Liste, die mir gerade im Kopf herumspuken xD


    Aber vor allem natürlich erstmal:


    "Sterbt! Brut der Alten! Sterbt! Pest des Chaos! Sterbt! Schlachtvieh der Menschen! Sterbt, für die C'tan!" :cheer:

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Zitat

    =X Seelensteine... lecker! X=

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Nein, eher das Schlachtvieh namens Menschen^^
    Eldar sind die Brut der Alten^^


    Von mir werdet ihr übrigens mal ein paar andere Taktiken sehen... bei mir schockt ja auch alles^^
    BTW: Was ist eigentlich mit den Einheiten, die eh schon schocken können?

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Ne hat sich erledigt, aber jetzt sind wir wirklich voll, isseidenn, BF vergibt noch mehr "Sonderstellungen"

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • @Placebo: Bitte lies mal meinen Post, ich habe extra geschrieben, das es mit sieben Spielern für mich klar geht! Also wird hier jetzt nicht der Schwanz eingekniffen, gelle! ;)


    @Archaon: Jepp, hatte editiert! :p


    Lord Cromwell: Ich denke, du hast ähnliche Gedankengänge jetzt, wie ich sie hatte und genau so hatte ich das geplant! ^^ ;)


    Kampfemu: Das gleiche in metallgrün, würde ich sagen, siehe Cromwell! 8)
    Wenn es eh schon schocken kann, bleibt das natürlich bestehen und verändert sich nicht. Aber auch diese Einheit hat dann einen Reroll für die Abweichung! Du kannst aber auch alles andere schocken, auch was es vom Codex eigentlich nicht konnte und sorge dich aber ebenfalls um Standards in deiner Liste. Hatte ich vorhin auch noch vergessen, du hast also die 250 Pts mehr und kommst auf 1500 Pts insgesamt! ;)


    @All: Keine weiteren Spieler jetzt!
    Falls dieses Spiel euch dann den gewünschten Spaß gebracht hat, werde ich durchaus noch mehr davon anbieten und weitere oder auch andere Spieler können dann mal zum Zug kommen. Zudem versuche ich damit mal etwas Anreiz bzw. Ideengebung für die bevorstehende Kampagne zu geben und teste sozusagen einiges aus.
    DaPhil werde ich mal eine Log-Datei davon anfertigen und er hat dann freies Referenzmaterial mit dem er arbeiten kann, wenn er möchte. Wenn nicht, auch gut - zumindest hatten wir dann Spaß! :up:
    Desweiteren werde ich mir selbst diese Mächtige Königreiche-Geschichte für 40k zulegen und möchte ebenfalls dies als Test verwerten. :whistling:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

    Einmal editiert, zuletzt von Black Fist ()

  • Ähhh.. ich hab mich eigtl schon vor Tagen im anderen Thread als Dämonenspieler gemeldet.
    Jetz bin ich 24 Stunden nich da und schon bin ich raus?

    (>°'')> <(°'')><(°°<)


    "So what, like, Pirate Day's over and he still didn't change his sig? Man, what a dumbass.."