Kleine Fragen, kleine Antworten für den Armeeaufbau

  • Ich fühle mich auch mal angesprochen mit den letzteren Aussagen von DisasterPeace. Denn ich habe lange nichts Neues mehr meinem Armeeaufbau hinzugefügt. Du solltest dabei bedenken, das es ein Leben ausserhalb der 40k-Welt gibt und nicht immer alles so schnurgerade läuft, wie man es vielleicht möchte. Mir z.B. fehlt momentan einfach die Zeit aus beruflichen und privaten Gründen. Zudem habe ich keine Cam zur Hand und muss warten, bis ich wieder neue Fotos schießen kann, um auch meine ganzen Neuerungen ansprechend zu präsentieren. Ohne Fotos ist das blöd, gelle! :whistling:

    Mit dieser Aussage wollte ich niemanden angreiffen! Das das so rüber kahm tut mir leid.


    Aber es gibt leider leider zuviele Armeeaufbauten wo man nie wieder was von hört. Oder es erst denn Eindruck macht das der Aufbau "tot" ist.


    Ich hoffe aber das es bei dir weiter geht. Finde deinen Aufbau nämlich ziemlich cool ;)




    Zur frage ob Tagebuch einträge oder Platzhalter muss ich sagen, das das Geschmackssache ist. Ich bevorzuge zB Platzhalter, so hab ich alles auf einer Seite und nicht über 10 Seiten verteilt. Dafür verzichte ich halt auf Kommentare. Ich mache das auch nicht hauptsächlich um Kommentare abzustauben ;)


    zB interssiert mich SAEs Aufbau sehr. Aber bis ich mal gefunden habe was es mit dem Sabbatweltenkreuzzugauf sich hat verging schon ziemlich viel Zeit und ich musste trotzdem das Lexicanum zur Hilfe nehmen.


    Aber das ist, wie vieles im Leben, einfach nur Geschmackssache.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Ja, ich habe mir mal vorgenommen, meinen Armee-Aufbau aufzuräumen. Aber ich komm einfach nicht dazu. Ich hab hier auch noch nen bisschen Fluff-Geschreibsel auf dem PC herumliegen, aber das muss ich auch noch überarbeiten und dann sind da auch noch die Figuren die ich anmalen möchte und Dinge die zusammengebaut werden wollen (Forge World) und dann ist da auch noch mein Miss40k-Wettbewerbsbeitrag den ich noch fotografieren muss und dann ist da noch das Real Life in dem mich um meinen Ausbildungsplatz kümmern muss (immerhin siehts grad ganz gut aus) und dann ziehen wir vielleicht noch bald um und dann ist da noch die Familienkasse der wir jetzt schon dutzende Anschreiben geschrieben haben, damit wir wieder Kindergeld bekommen...
    :(


    Mann, ich ich glaub ich brauch ne Augengabel clap

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • DisasterPeace: Ich muss mich dann auch wohl nochmal korrigieren bzw. etwas klar stellen. Ich bin überaus dankbar für deinen Beitrag und stimme dir ja auch größtenteils zu. Für mich ist das konstruktive Kritik und die kann nie schlecht gemeint sein, sondern ist doch meistens eine Gelegenheit, um sich selbst mal zu hinterfragen, etwas zu ändern, zu diskutieren, usw.! Also mach dir dahingehend keine Sorgen, ich bleibe da in der Regel locker! ;)


    Ebenfalls keine Sorge musst du dir um die Fortsetzung einiger meiner Projekte machen. Ich brauche noch etwas Zeit und eben die Kamera, dann gibt es Unmengen neues Zeug, das ich vorsichtshalber gut portioniere, um für die Zukunft mehr zu haben. Meine Story bedarf auch noch weiterer Ergänzungen und wird nochmals im Storybereich als Fortsetzungsroman aufgelegt. Das braucht natürlich auch wieder Zeit und meine beginnende Selbstständigkeit (endlich!!) verschlingt die momentan. :rolleyes


    Welche Art und Weise der Präsentation man auch persönlich wählt, es bleibt dabei das elementare Dinge in einem Armeeaufbau enthalten sein müssen. Disaster hat sie genannt und der Rest ist Geschmackssache, keine Frage. Ich wollte nur eine Alternative für Chakuza aufzeigen und es gibt sicherlich noch mehr davon.


    Vielleicht müssen sich Gangsta und meine Wenigkeit mal über ein weiteres Ausmisten des Armeeaufbaubereichs unterhalten? Aber zur Zeit des Umzuges der Fanworld hatten wir eigentlich schon einiges getilgt. Das kann natürlich ergänzt werden bzw. wiederholt. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Da ich ja immer fleißig mitlese(Wenn auch nciht fleißig mit schreibe) bin ich ja informiert und wir können gerne weiteres Ausmisten vorentreiben, allerdings glaube ich kaum das wir viel finden werden.


    Viele Grüße,


    Gangsta

  • Moin,


    erstmal Danke für die ganzen Antworten ;)


    Jetzt brauch ich mal "Fachmeinungen" zu meiner zukünftigen Armee....


    Planung für die Imps mit =I= :


    Meine normalen Veteranen baue ich aus FW Umbausets und normalen Cadianern, bei den Straflegionären bin ich mir noch nicht sicher.


    Was mich grade aber mehr beschäftigt sind die Fahrzeuge...
    Ich mag Ketten nicht, und überlege im Moment ob ich die Imps lieber auf ein Stegadon setzen soll oder nen großen Läufer bauen soll :?:


    Hier mal nen Stegadon:



    Da müsste ich dann aber noch ne Kabine draufbauen etc. :huh:

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

    Einmal editiert, zuletzt von -Chakuza- ()

  • Am einfachsten wären wohl Radpanzer, wenn du keine Ketten magst. Ansonsten. Große Läufer sind natürlich cool ebenso Stegadons, aber:


    Bevor man diese Frage beantworten kann solltest du dir ein Thema aussuchen. Sollen die Soldaten von einer eher unterentwickelten Welt stammen (Stegadons) einer Welt mit "normalem" Entwicklungsstand (Radpanzer) oder hoch technisiert (Läufer, oder auch geil: Imperiale Anti-Grav Panzer). Je nachdem würde ich den Furhpark auswählen. :2up:

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • Das ist gar nicht soweit hergeholt; u.a. verwendeten die Byzant-Janizars Landspeeder statt
    Sentinels (eines der Eliteregimenter von Terra, das Macharius auf seinen Kreuzzug begleitete).


    Aber bei der IG ist sowieso fast alles möglich... der Codex umfasst
    Hunderte von Möglichkeiten (allein durch die drei Standards...).


    @Chakuza: Schau nach Dino-Riders im Netz, da kannst Beispiele
    für mehr oder weniger moderne Rückenplattformen für Dinos finden.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Moin,


    Ich hab jetzt endlich nen passenden Fluff für meine Armee gefunden:


    Feudalwelten dort gibt es öfters Dinos, noch dazu verfügen sie meist nur über Schießpulver, und haben besondere Handwerkskünste.


    daher werde ich statt Lasergewehren Musketen benutzen, also siedel ich meine Feudalwelt so im Spätmittelalter/Anfang der Neuzeit an.


    So in etwa sollen meine Soldaten aussehn:



    Die Rüstungen sind Familienerbstücke, dafür nehme ich dann die Plattenrüstungsdoktrin der Veteranen.


    achso...oft ermitteln auch Inquisitoren auf Feudalwelten auf Grund von psionischen Aktivitäten, daher kann ich auch Primaris Psionker und Co. einsetzen.

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Find ich sehr ansprechend; ähnelt meinen eigenen Vorstellungen (abgesehen von den Gasmasken). :up:

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Sieht doch schonmal ganz gut aus. Was willst du für Modelle nehmen? Fantasy Imperium? Oder von einem anderen Hersteller?


    Ich würde vielleicht noch empfehlen nicht direkt Musketen zu nehmen sondern "einschüssige Laserwerfer" wie sie in einem Gaunts Ghost Roman beschrieben werden. Quasi Lasermusketen. Zwar wären normale auch schon cool, aber ich finde so Retrostyle einfach geil.

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • ne ne! Musketen...da gibbets erst Schießpulver auf der Feudalwelt...


    obwohl ich noch überlege wie schwere Waffen wohl aussehn...


    Ich nehme Fantasy Modelle von GW, habe heute was bestellt bei nem Bitz Shop...dazu warte ich noch auf ne Waylandbestellung, und nä Woche order ich was bei Radaddel oder GW.

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Moin


    Ich nutze diesen Thread auch mal kurz für eine Durchsage:


    Ich möchte euch bitten nicht immer wieder euren Threadnamen zu ändern und ständig mit "Bilder online", "Neue Bilder" oder sonst was euren Thread zu bewerben. Wir sind hier nicht in der Anzeigenbranche, sondern machen hier Armeeaufbauthreads und haben dafür Regeln geschaffen. Also behaltet euren Threadnamen bei und erstellt ihn in vernünftiger Art und Weise, damit man zumindest in etwa weiß, warum es geht. Etwas Kreativität schadet dabei natürlich nie! ;)


    Noch etwas dazu, es wäre nett, wenn ihr alle mal euren bestehenden Threads auch mit den entsprechenden Kürzeln beschriften könntet. Also
    [40k] für Warhammer 40.000
    [WHF] für Warhammer Fantasy
    [HdR] für Herr der Ringe
    [Warmachine] für Warmachine
    etc.


    Das würde der Übersichtlichkeit des Bereichs gut tun und gerade bei überschneidenen Themen wie Chaos oder Imperium weiß man schon gleich im Threadtitel, woran man ist. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Moin


    Es gibt mehrere Möglichkeiten Bilder hochzuladen ins Internet, u.a. Imageshack als Hochladeplattform (in denen man sich üblicherweise nochmals anmelden muss) oder eben auch direkt hier in deinem Profil unter Bildergalerie.
    Alle arbeiten gleich mit einem Link, der dir zur Verfügung gestellt wird. Diesen kopierst du mit STRG+C und fügst ihn dann in deinen Post mit "Bilder einfügen" (das Sonnenuntergangs-Icon) ein. Das funktioniert mit STRG+V.


    Nun sollte nach einem OK-Befehl dein Bild schon im Post erscheinen. Deine Formatierung des Posts kannst du in der Vorschau schon mal betrachten und eventuell noch Dinge ändern, z.B. das Bild umschließen und auf mittigen Flattersatz stellen. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Hi mal ne frage wie baue ich am schnellsten bilder in meinen post ein (zwecks armee verbildlichung) und wo lade ich sie am besten hoch?


    thx im vorraus


    ..oder am einfachsten als Dateianhang wenn man den Beitrag schreibt :rolleyes

    “Ist die Zeitkoordinate nur lang genug, sinkt die Überlebensquote für jeden auf Null…”