Ordenspriester mit termi rüstung oder mit sprungmodul ?

  • Moin

    Zitat

    Das lässt sich aus Rhauderfehn/Ostfriesland ja super sagen ;) , ich will Beweise (Nein, nicht in Vassal).


    Ayayay. Forderung!
    Black Fist, du kommst dann wohl auch zum nächsten Schießen in Gießen, oder wie seh ich das?

    Ich kann auch nichts dafür, das ihr nicht im Paradies wohnt, wie wir Friesen es geniessen können. :p


    Also nach Gießen ist es für mich ganz schön weit, nur um eine Herausforderung auszuführen. Dafür dann 600km fahren und locker 50 € Spritgeld plus Turnierkosten zahlen, ist ein wenig happig. Treffen wir uns lieber in der Mitte bei der nächsten Mindener Schlachteplatte in Porta Westfalica und da kannst du dann in Schemi's Fußstapfen treten. :p


    Zitat

    Wir haben das im Ork Anfänger Thread von Sebi erörtert und haben dazu noch bei den Trollen angerufen und das durch disskutiert.

    Wie gesagt, widerlege bitte mit schriftlichen Regelauszügen Jin Roh's Analyse des Problems und ich will dir gerne glauben. Jin Roh war nämlich ziemlich überzeugend, meines Erachtens nach. Sebi hat so viele Threads eröffnet und er wurde in meinem Verlinkten ja auch eines Besseren belehrt, gelle! ;)


    Zitat

    und es heißt doch nicht das eine Fluff Armee schwach sein muss

    Auch wenn ich nicht immer gleich den Ironie-Kasten um meine Posts werfe bzw. einzelnen Sätzen daraus, sollte der Letzte doch wohl klar genug sein, oder? Ich würde z.B. eine Heiza-Liste erwägen, die ist fluffig, aber effektiv. :whistling:


    Zitat

    wenn du der meinung bist ich sprech nur aus erfahrung und Tol kannes sogar bezeugen das es immer der fall war das sie natürlich net immer in der 2ten runde kammen ist mir auch klar ganz im gegenteil mein Land Raider muste erst voll getankt und einmal waschstrasse durch (sprich 3-4runde) war erst da aber das ist würfel pech denn ich dann meist beim beschuss und nakampf aber wieder gut gemacht hatte. Und noch was das nehm ich bei 1500p. 8) ich liebe es riskant und was die % zahlen angeht wie gesagt die sind aus meinen spielberichten.

    Naja, nichts gegen Tol - ehrlich!! Aber bist du wirklich der Auffassung das Tol mit rein optimierten Listen spielt und deswegen repräsentativ ist? Ich habe ihn eigentlich immer mit recht fluffbetonten Listen gesehen. :whistling:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Zitat

    Also nach Gießen ist es für mich ganz schön weit, nur um eine Herausforderung auszuführen. Dafür dann 600km fahren und locker 50 € Spritgeld plus Turnierkosten zahlen, ist ein wenig happig. Treffen wir uns lieber in der Mitte bei der nächsten Mindener Schlachteplatte in Porta Westfalica und da kannst du dann in Schemi's Fußstapfen treten. :p


    Dann wären es 300km... neee, ich glaube meine Mutter hat sa so überhaupt keinen Bock drauf :D , bzw, kenn ich jetzt auch nicht gerade die Mindene Schlachteplatte. Kann mir die mal jemand erleutern.
    Und wer ist Schemi? :huh:

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++


  • In der folge möchte ich noch anmerken, dass von Seiten GW auf Anfrage von Morten der Anschluss des UCM an die Einheit bestätigt wurde


    Dann hab ich das mal mit unseren "Alten Hasen" in unsere Gruppe diskutiert, Amatherasu und Grashaboras und wir spielen es so: Das UCM ist Teil der Einheit, wenn das für den Beschuss gilt und das tut es, gilt es auch für alle Sonderregeln, die duch Ausrüstung erzeugt werden.


    Wie ich geschrieben habe ist es ein Streitpunkt so lange bis es von offizieller Seite geklärt ist. In unserer Gruppe ist es geklärt.


    Ach ja... ich trau mich mal und zitiere dich:

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

    Einmal editiert, zuletzt von Sebi ()

  • Aber bist du wirklich der Auffassung das Tol mit rein optimierten Listen spielt und deswegen repräsentativ ist? Ich habe ihn eigentlich immer mit recht fluffbetonten Listen gesehen. :whistling:


    Ey, nichts gegen meine Listen! :p


    @FNP übertragen: Bin mir selbst nicht sicher, aber da gibt´s
    diese Diskrepanzen von wegen "auf Einheit" & "auf Trupp".
    Wirklich eine harte Nuss => Trupp = Einheit? Eher nicht...


    Zum OP: Würde definitiv zum Modul raten; vor allem wenn er
    Shrike in einer flankenden Expugnatorgarde angeschlossen wird. :whistling:

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Zitat

    Naja, nichts gegen Tol - ehrlich!! Aber bist du wirklich der Auffassung das Tol mit rein optimierten Listen spielt und deswegen repräsentativ ist? Ich habe ihn eigentlich immer mit recht fluffbetonten Listen gesehen. :whistling:

    Wir spielen meist zusammen gegen 2 andere kumpels und im GW selber hab ich schon 1-2 mal alleine gespielt wie gesagt es ist risiko reich aber mir macht das spielen so mehr spass. Ich bracuh denn nerven kitzel :2up:

  • @ BF: Ok, mal schauen ob sich die Mindener Schlachteplatte einrichten lässt.
    ODER: wenn ich meine Verwandten in Norddeutschland besuche melde ich mich noch mal. :up:
    @ Zerzano: Schlachteplatte ist ein Turnier bei denen. Wenn ich da hinfahren sollte werde ich dich gerne gegen etwas Spritgeld einpacken und da hoch karren, damit du BF zeigen kannst wie stark deine Bikes sind.

  • Solange ich es mit der Schule vereinbaren kann, gerne und danke. :up:

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Tol: Wir werden ja in der Liga sehen, mit was wir uns gegenseitig auf die Mütze hauen, gelle! ;)


    Sebi und OanMkoll: Es ist eigentlich keine Argument oder eine Auslegung der Regeln, sondern steht dort klar und deutlich in der englischen Version: "...Unless specified in the rule itself (as in the ‘stubborn’ special rule), the unit’s special rules are not conferred upon the character, and the character’s special rules are not conferred upon the unit. ..."!


    Ist daran irgendwas nicht klar verständlich? Dort steht, wenn es nicht extra im Eintrag der entsprechenden Sonderregel vermerkt ist, dann überträgt es sich nicht, weder auf die Einheit noch auf das UCM.


    @Morten und Zerzano: Jo, Morten hat es ja schon erzählt. Die Mindener Schlachtplatte wird regelmäßig im Sommer als Turnier von den Mindener Zocktruppen ausgerichtet (vielleicht auch 2x im Jahr, darüber beratschlagen die gerade). Die Zocktruppen sind die Gründer und Admins dieses Forums, nur als Info, damit du weißt von wem ich rede. Duke, Dark Legion, Lord Nikon, Jin Roh und Steini, um nur einige zu nennen, gehören zu diesem Club.
    Die Turniere sind meistens an einem Wochenende oder in der Ferienzeit, also durchaus für alle erreichbar und dabei vom Eintritt sehr günstig mit ausreichendem Catering und sehr netter Atmosphäre. :up:
    Ich war jetzt dieses Jahr da und wie du liest, kann ich es nur weiter empfehlen. ;)
    Schemi de Luxe ist übrigens ein User dieses Forums, Mitglied des Clubs (?) und war mein erster Gegenspieler auf dem besagtem Turnier mit einer Tigurius/Khan-Bikerarmee, inkl. einem K-Trupp im Razorback und 1x Tak im Rhino - alles geflankt.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.



  • Die Zitate sind zwar schön und gut, aber die Regeln beziehen sich, wie ihre Überschrift schon sagt, eben nur auf UCMs und Schiessen bzw. UCMs und Angreifen. Die Regeln für UCMs und Sonderregeln sind aber was anderes und da steht halt nun mal drin, dass sich in der Regel eine Sonderregel nicht von der Einheit auf das UCM überträgt und umgekehrt. Ich finde, das ist total eindeutig und muss BF da voll recht geben.

  • 1. ich werd mich hüten das Regelbuch nur Abschnittsweise zu lesen
    2. wenn ihr so argumentiert, dann gilt die Sonderregel des Apothecarius aber auch nciht für ein UCM, weil da steht auch "his unit" und nichts von ICs etc


    Aber nochmal: Ich werd auf dei Errata dazuu warten und es bis dahin mit den Leuten mit denen ich spiele sicher abklären (vor allem weil es Tür und Tor öffnet für Snikrot ;) + UCM/BCM stellt euch mal einen Ghaghzkull vor, der auf einmal von hinten aufs Feld kommt mitten in eure Linien ... das ist schon bärtig geb ich zu und evtl zu gut. ) so hat dann auch keiner ein Problem


    mMn geht es (FNP etc)... aber wie gesagt. ich kann damit leben wenn es nicht der Fall sein sollte

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Sebi: Genau so ist es, es gilt auch bei den Apothecarius nür für die Einheit und nicht mal für den Captain, der sich ihr anschließt. Ich sagte ja nicht, das mir diese Regel gefällt, aber sie ist nunmal eindeutig. Dafür muss man das RB nicht querlesen, wenn es sich ausschließlich um die Anwendung von Allgemeinen Sonderregeln auf UCM's und Einheiten dreht. ;)


    @DLM: Wir werden sehen!? :p
    Wenn du wieder Donnerstags kannst, machen wir mal ein Game. Irgendwas zwischen 1650 und 2000 Punkten dürfte bei dir doch gehen, gelle?


    @Morten: Öhm, nö lieber nicht. Das wäre nur ein ziemlich kurzer Bericht und ohne Fotos. Ich finde, das lohnt nicht richtig. Wenn es doch noch erwünscht ist, kann ich es ja an meinen Turnierlisten-Eintrag anschließen? ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Moin Moin,


    auch wenn ich gleich gesteinig werde: wieviel ist von der Diskussion hier eigentlich noch zum Thema OP in Termirüstung/Sprungmodul?
    *in Deckung geh*


    Ahoi,
    Bo


    PS: die Rüstung/Modul kommt auf den Trupp an in den du ihn stecken möchtest (Termisturmtrupp -> Termirüstung, Sprungtruppen -> Srungmodul) das einzige was man beachten sollte ist das man in einer Termirüstung den Gegner nicht überrennen kann, da er immer erfolgreich flüchtet und der OP nur für den ersten Angriff Boni gibt. Daher würde ich ihn im Sprungmodul bevorzugen, da er dort schneller ist und auch die jeweilige Einheit überrennen kann um zur nächsten vorzurücken (das Furchtlos wird beim Vorrücken auch hilfreich, wobei es bei länger dauernden Nahkämpfen sogar eher hinderlich ist! )

  • Black Fist du MUSST Spielberichte schreiben. Die Alternativen sind randalen, brennende Themen und weinende User.


    Hmm, mit Bikes dürfte ich das bis September schaffen. Ansonsten halt DE.


    Jeske

  • des ging hier um en ordesnpriester eröffnet doch eine eigen thread für diese diskussion okay hier nur tipps was besser wäre okay
    frekyfreak ende



    "Während wir stehen, kämpfen wir. Während wir kämpfen obsiegen wir. Nichts soll unsere Zorn wiederstehen."