Ja, dürfte nun mindestens zweimal von den meisten hier gespielt worden sein. Ich hab sie sogar 3x auf jeder Seite gespielt, einfach weil ich bisher nicht genug Zeit hatte um größere Spiele zu absolvieren, sowie immer Anfänger als Spielpartner hatte und die ersten 2 Spiele selbst gebraucht hab um umfassend die Regeln zu kapieren.
Im Grunde ist die Mission mit der richtigen Platzierung der Space Marines fast ein Selbstläufer.
1.Sturmbolter
2.Sergeant
3.Flamer
4.Sturmbolter
5.Sturmbolter
man zieht unter Einsatz aller Kommandopunkte den vorderen grade durch, öffnet beide Luken (bze. zerballert die zweite) und zieht den Rest straight nach. Im zweiten Zug lässt man den hintersten Sturmbolter nach unten absichern. Der vorderste Sturmbolter biegt links ab, gefdolgt vom Flamer. Der Sergeant geradeaus gefolgt vom letzten Sturmbolter. Jetzt dürften die ersten Blips aufgedeckt werden und eventuell ein Angriff auf den hintersten Sturmbolter unternommen werden. Sollte der draufgehen, dreht man einfach den Sturmbolter hinter dem Sergeant um und sichert wieder. Der Sergeant selbst rückt bis an die Kreuzug vor, besser bis auf die Kreuzung, dreht sich mit dem Rücken zum Missionszielk und geht Feuerbereitschaft/Kampfbereitschaft. Sollten auf dem Weg dahin viele Symbionten lauern, kann er auch im Gang bleiben und einfach sichern.
Wichtig ist, dass die Marines oben schleunigst vorrücken, sodass der Sturmboltermarine an der Kreuzung sichern kann, während der Flamer hinter ihm eassy zu Missionsziel läuft. Bis dahin braucht ihr nicht einmal den Flamer abgefeuert zu haben. Normalerweise geht dieser letzte Sturmboltermarine bei seinem Run zur Kreuzung drauf (zumindest bei mir). Deshalb ist es wichtig den Flamer immer direkt vor Beginn einer Kartensektion warten zu lassen (damit er diese im absoluten Notfall abfackeln kann). Falls euere Sergeant unten sichert, kann der Flamer allerdings auch weit geradeaus Richtung obersten EIntrittspunkt der Symbionten ein Feuerchen legen und mit maximalen Kommandopunkten easy ins Ziel rücken.
Ehrlich gesagt braucht man bei der Mission als Symbiont viel Glück beim Ziehen von hohen Echos und Würfelglück bei Ladehemmungen. Der Space Marine Spieler ist am schwächsten hinten, nach dem er durch den ersten Raum gezogen ist. Erstens müssen sich andere Spacemarines umdrehen, falls ihr den ersten Spacemarine aus dem Weg räumt, zweitens ist könnt ihr so mit einfachen "Bedrohungsechos" vorne und massivem Symbionteneinsatz von hinten ordentlich Druck aufbauen. Das tolle hierbei ist, dass der Flamer schon recht weit oben, am besten im oberen Gang steckt und deswegen eure nachrückenden Symbiontenmassen kaum bedrohen können wird. Imo ist das sogar die einzige Chance für den Symbiontenspieler diese Mission zu gewinnen, es sei denn er hat wie schon erwähnt unglaubliches Würfelglück.
So, wie spielt ihr die erste Mission?