1650p. "Iron Warriors"

  • Von Perturabo und seinen Jungs inspiriert:


    HQ
    1 Meister der Schmiede; Konversionsstrahler: 120p.


    1 Meister der Schmiede: 100p.


    Standard
    10 Taktische Marines; Raketenwerfer, Flammenwerfer: 170p.
    -> Razorback: 40p.


    10 Taktische Marines; Raketenwerfer, Flammenwerfer: 170p.
    -> Razorback: 40p.


    Elite
    Ironclad-Cybot; Schwerer Flammenwerfer, Melter, Seismischer Hammer: 145p.
    -> Landungskapsel: 35p.


    Ironclad-Cybot; Schwerer Flammenwerfer, Melter, Seismischer Hammer: 145p.
    -> Landungskapsel: 35p.


    Ironclad-Cybot; Schwerer Flammenwerfer, Melter, Seismischer Hammer: 145p.
    -> Landungskapsel: 35p.


    Sturm
    Trike mit Multimelter: 50p.


    Trike mit Multimelter: 50p.


    Unterstützung
    Vinidcator; Belagerungsschild, zusätzliche Panzerung: 140p.


    Vinidcator; Belagerungsschild, zusätzliche Panzerung: 140p.


    Whirlwind: 85p.


    ges.:1645p.


    Taktik:
    Die beiden Raketenwerfer-Kampftrupps, die beiden Meister und derWhirlwind bleiben beim Missionsziel (in einer befestigten Ruine), während der Rest nach vorne hin angreift.


    Was haltet ihr von meinen Belagerern?

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

    Einmal editiert, zuletzt von Zerzano ()

  • Hm...würde einen MotF rauswerfen, denke einer reicht (der mit dem Strahler).




    Ggf. noch einen Techmarine mit lustigen Waffenservitoren rein....





    Die Trikes finde ich persönlich auch nicht so ganz stimmig....



    Ansonsten sehr cool! ;)

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

  • Streich einen Meister raus und gib dem mit Strahler unbedingt ein Bike. Auf dem Bike ist er schwerer zu killen (W5) und außerdem kann er sich mit Waffenexperten 12" bewegen UND seinen Strahler abschießen. Das macht es für ihn deutlich einfacher, jede Runde ein hartes Ziel (Carni, Panzer) zu killen, da er jederzeit reagieren kann, falls eine Sichtlinie blockiert ist. Die restlichen Punkte solltest du UNBEDINGT in zwei E-Fäuste für die beiden Truppsarges stecken.
    Damit bleiben noch genau 20 Punkte auf 1650, die du z.B. in zwei Kombiwaffen für die Sarges investieren kannst (am besten Flammenwerfer, die machen mit ihrem einen Schuss am meisten Schaden, zwei Flammenwerfer im Trupp sind ein GUTER Overkill für den Gegner :p ).

  • Ich hab mir mal eine (hoffentlich) ganz spielbare IW-Fluffliste überlegt (zugebenermaßen für höhere Punktezahlen):



    VIelleicht findest du ja die ien oder andere Inspiration, dachte es passt zum Thema. :)



    *************** 1 HQ ***************
    Meister der Schmiede, Konversionsstrahler
    + 5 Servitoren, 2 x Plasmakanone -> 130 Pkt.
    - - - > 250 Punkte


    *************** 3 Elite ***************
    Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Schwereer Flammenwerfer
    + Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 185 Punkte


    Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Schwereer Flammenwerfer
    + Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 185 Punkte


    Ehrwürdiger Cybot, Schwerer Flammenwerfer, Plasmakanone, Cybot-Nahkampfwaffe, Zusätzliche Panzerung
    + Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 235 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
    - - - > 210 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
    - - - > 210 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    - - - > 100 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    - - - > 100 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************
    Land Speeder Storm, Multimelter
    - - - > 65 Punkte


    Land Speeder Storm, Multimelter
    - - - > 65 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Salvenkanone
    + Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 135 Punkte


    Salvenkanone
    + Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 135 Punkte


    Vindicator, Belagerungsschild
    - - - > 125 Punkte



    Insgesamte Punkte Space Marines : 2000



    EDIT: Die 2 Landungskapseln bei den Salvenkanonen sollen Geschütztürme darstellen....eig dienen sie ja nur dazu damit die 3 Bots auf einmal kommen.... ^^

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  • @LordCromwell
    bei der Liste sind ein paar sachen dabei, die nicht so ganz passen aber gut. Die Trikes sind noch zur zusätzlichen Panzerabwehr gedacht. Ich liebe se einfach, wenn ein 50p. Modell ein 250p. Modell ausschaltet. :D


    Ragnar Blackmane
    Der Korversions-Meister ist in der Liste um ein wenig Druck zu machen. Der Gegner wird versuchen, nicht in seine Schussbahn zu laufen, bzw. den Abstand zu ihm zu verkürzen, womit er vermudlich direkt in meine Vindis läuft. Damit hat er sein Ziel eigentlich schon erfüllt.


    Hab sie jetzt noch ein wenig verändert, und mir sind noch ein paar kleine Gemeinheiten eingefallen:


    HQ
    1 Meister der Schmiede; Konversionsstrahler: 120p.


    Standard
    10 Taktische Marines; Laserkanone, Flammernwerfer, Sergeant mit E-Faust: 205p.
    -> Razorback: 40p.


    10 Taktische Marines; Laserkanone, Flammernwerfer, Sergeant mit E-Faust: 205p.
    -> Razorback: 40p.


    Elite
    Ironclad-Cybot; Schwerer Flammenwerfer, Melter, Seismischer Hammer, zwei Radarsuchkopfraketen: 165p.
    -> Landungskapsel: 35p.


    Ironclad-Cybot; Schwerer Flammenwerfer, Melter, Seismischer Hammer, zwei Radarsuchkopfraketen: 165p.
    -> Landungskapsel: 35p.


    Ironclad-Cybot; Hurricane-Boltersystem, schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer: 140p.
    -> Landungskapsel: 35p.


    Sturm
    Trike mit Multimelter: 50p.


    Trike mit Multimelter: 50p.


    Unterstützung
    Vinidcator; Belagerungsschild, zusätzliche Panzerung: 140p.


    Vinidcator; Belagerungsschild, zusätzliche Panzerung: 140p.


    Whirlwind: 85p.


    ges.: 1650p.
    So, der zweite Meister der Schmiede ist geflogen, dafür haben die taktischen Marines nun Laserkanonen und E-Fäuste.
    Bei den Ironclad habt ihr bestimmt ein wenig geguckt. Sinn und Zweck der Radars. ist es die ganz bösen Antipanzerwaffen auf den Panzer bzw. natürlich sie selber sofort in der 1. Runde auszuschalten. Hinter dem dritten Cybot steckt folgende Überlegung: Da er erst in Runde 2+ erscheint heißt das, dass er erst in Runde 3+ in den Nahkampf kommen kann, war meine Überlegung, in zu nutzen, um Infanterieeinheiten, die auf wichtigen Missionspunkten hocken schnell noch weg zu schießen.
    Was haltet ihr von der Idee?

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


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