Neustrukturierung zu Raven Guard-Verschnitt

  • Moinsen,
    hab jetzt ne Weile meine Biker gespielt, und bin mit ihnen im großen und ganzen zufrieden. Sie schaffen es wahrscheinlich zwar nicht gegen eine richtige Tunierliste, aber für normale Gefechte sind sie ganz lustig.
    Da nun aber bei mir solangsam die Zeit beginnt, in der ich jetzt auf öffter auf Tuniere gehen werde, möchte ich auch eine Armee haben, die dort ein wenig aufräumen kann. Leider bin ich selbst ihrgendwie nicht mehr ganz so bewandert, mit "normalen" Space Marines zu spielen. Könnt ihr mir daher helfen, eine neue Armee zu entwickeln? Wollte eigentlich so in Richtung Raven Guard Thema gehen, da mir einfach die Idee von schnellen Angriffen so gefällt (jaja, immer noch typisch Biker :rolleyes ).


    Hier mal eine Bestandsaufnahme von mir:


    HQ
    Captain; Ehrenklinge
    Captain; Bike, E-Hammer, Sturmschild
    Scriptor; Bike


    Standard
    20 Taktische Marines; zwei mit Flammer, zwei mit Raketenwerfer, ein E-Faust-Sergeant


    Elite
    5 Sturmterminatoren, mit Hämmern und Sturmschilden
    9 Protektorgardisten, einer mit einem Kombi-Melter
    1 Cybot mit Multimelter und schwererm Flammenwerfer


    Sturm
    22 Bikes; zwei mit Plasmawerfern, ein Kombi-Flammenwerfer-Sergeant
    10 Trikes
    5 Sturmmarines; einer mit Flammenwerfer, ein E-Faust-Sergeant
    3 Typhoon-Landspeeder


    Unterstüzung
    1 Vindicator mit Belagerungsschild


    Sonstiges
    1 Landungskapsel
    1 Razorback mit schwerem syncro.Bolter
    1 Rhino
    mehrere schwere und Sonderwaffen für Tikes Landspeeder und Trupps


    Hoffendlich kann man damit was anfangen. Ziel für die Liste wären 1650p., wobei das erste Tunier, auf das ich gehe 1850p. wäre und ich noch ein max. Kapital von 85 Euro hätte. Wenn da jemand noch rechtzeitig einen Vorschlag hätte, wäre das super. An sonsten steht halt als Ziel eine 1650p. Liste.


    Dann unterweisst mich in den Lehren des Raben, Brüder.

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

    2 Mal editiert, zuletzt von Zerzano ()

  • Auf alle Fälle benötigst du Shrike :D


    Hinzu kommt für mich, dass du zu wenig Sturmmarines hast. Auch einige Scouts wären vielleicht gut. Dann fällt mir noch auf, dass 20 Marines zu wenig Standard Einheiten sind.

  • master_789
    Wow, super Beitrag ;)


    @Topic
    Versuch es doch mit den Bikes auf dem Turnier :Up:
    Was soll passieren? Vielleicht bekommst du was auf die Fresse aber ich denke das 50 Punkte bei 5 Spielen drin sind.


    Solltest du doch mit ohne Bikes spielen würde ich dir noch ein zwei Landungskapseln, ein paar mehr Sturmler und eventuell einen Ironclad empfehlen. Die Kapseln sind super zum besetzen von Missionszielen und die Sturmler harmonieren super mit Shrike (die Sturmtermies auch^ ^).
    Außerdem sollte der zweite Sarge der TT eine Faust bekommen.


    Das alles ist natürlich nicht so schön wie Bikes mit ein paar Sturmterminatoren ;)

  • @ De La Metallica
    Oder reine Bikes :D . Sollte jetzt auch nicht falsch verstanden werden, meine Bikes sind schon kampfstark, halt nur nicht das Optimum. Werd aber wahrscheinlich trotzdem die ersten drei Tuniere wirklich auch Bikerlistenspielen (mangels anderen guten Optionen). Naja, vielleicht sind meine Hauptgegener alles SM-Spieler, dann werden das lustige und, porsitiv, kurze Gefechte. ^^
    Wollte aber halt auch mal was anderes Zocken, damit der Spielspaß bestehen bleibt, daher der Thread. :)


    @ master_789
    Ich hab sogar noch mehr Sturmauswahlen :p , denn meine Bikes und Trikes kann ich nicht in 20iger Schwadronen aufstellen. Übrigens sind es inzwieschen 11 Trikes. :whistling:

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Du hast auf jeden Fall zu viel Geld. :D


    Spiel lieber Salamander mit Vulkan ;)


    Besorg dirn paar Scouts, nen Storm, Shrike, en paar Kapseln, mehr Sturmtruppler dann hast du ne armee nach meim Geschmack ;)


    Und verkauf mir en paar Bikes :D


    Mit Guten Zielen - Marten

  • Das ist keine Sache des Geldes, sondern der Prioritätensätzens. ;)


    Hier mal ein Listenvorschlag, den ich mir mal überlegt hatte:


    HQ
    Shrike: 195p.


    Scriptor; Terminatorenrüstung, Sturmschild, Tor zur Unendlichkeit, Avatar der Sühne: 140p.


    Standard
    7 Scouts; Tarnmäntel, 6 Scharfschützengewehre, 1 Rakenwerfer: 132p.


    5 Scouts; Sergeant mit E-Faust: 100p.


    10 Taktische Marines; Flammenwerfer, Rakenwerfer, Sergeant mit E-Faust: 195p.
    -> Landungskapsel: 35p.


    Elite
    7 Sturmterminatoren; 3 mit E-Hammer und Sturmschild, 4 mit E-Klauenpaar: 280p.


    1 Ironclad; schwerer Flammenwerfer, Melter: 145p.
    -> Landungskapsel: 35p.


    1 Ironclad; schwerer Flammenwerfer, Melter: 145p.
    -> Landungskapsel: 35p.


    Sturm
    3 Trikes mit Multimeltern: 150p.


    Landspeeder Storm; schwerer Flammenwerfer: 60p.


    ges.:1647p.

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  • Dann spiel kauf dir auf jedenfall noch nen Cybot. Cybots in ner Kapsel sind einfach nur geil und haben ein super Zerstörungspotenzial.


    Auf Scouts würde ich verzichten. Die Werte sind mMn einfach nicht gut genug und wenn dann nur mit Kantor in der Armee, weil die dann genug Nahkampfattacken haben um auch gut austeilen zu können.


    Gruß


    DLM

  • Da du es gewohnt bist mit Bikes / Trikes zu spielen solltest du wenn du eine andere Konfiguration nehmen willst, erstmal die Sturmsektion auch weiterhin mit Bikes spielen. Das heisst dann aber auch, dass du In deiner Standardsektion nur noch die 2 Taktischen hast. Du solltest hier entweder einen Scout oder eher noch einen 3. Taktischen holen, um ein solides Gerüst für die Armee zu haben. Der Cybot in die Kapsel, ein Taktischer in das Rhino, der halbe 2. Taktische in den Razorback, vielleicht ein weiterer Razorback für den 3. halben Taktischen und dann halt nach gutdünken Unterstützung.


    So sollte dich das Umrüsten auch nicht zu teuer kommen.

  • In welchem Trupp willst du Shrike denn reinstecken?


    Ich finde dir fehlt noch ein Sturmtrupp oder Expugnatorgarde. Einer dieser beiden Truppen brauchst du meiner Meinung nach für Shrike.

  • Tyrael
    vermutlich in einen Sturmterminatortrupp, da dieser dadurch Flanken/infitrieren kann, und mit der Sprintbewegung ist das schon schön (abgesehen finde ich die Vorstellung von getarnten Terminatoren einfach super :D ).


    Wie kann man eigentlich mit den Sturmtrupps am besten arbeiten?

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  • Moinsen :D ,
    hätte noch ein paar Listenvorschläge:
    No. 1
    *************** 1 HQ ***************
    Schatten-Captain Kayvaan Shrike
    - - - > 195 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    Terminator-Trupp
    10 Terminatoren, 2 x Cyclone Raketenwerfer, 2 x Kettenfaust
    - - - > 470 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Flammenwerfer, Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Flamer -> 20 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
    - - - > 230 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust, Melterbomben -> 40 Pkt.
    - - - > 105 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust, Melterbomben -> 40 Pkt.
    - - - > 105 Punkte


    *************** 3 Sturm ***************
    Land Speeder Storm, Schwerer Flamer
    - - - > 60 Punkte


    Land Speeder Storm, Schwerer Flamer
    - - - > 60 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines, 2 x Flammenwerfer, Sprungmodule
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    - - - > 235 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Whirlwind, Radar-Suchkopfrakete
    - - - > 95 Punkte


    Whirlwind, Radar-Suchkopfrakete
    - - - > 95 Punkte



    Insgesamte Punkte Space Marines : 1650


    _____________________________________________________________



    No. 2
    *************** 1 HQ ***************
    Schatten-Captain Kayvaan Shrike
    - - - > 195 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    Terminator-Sturmtrupp
    10 Sturm-Terminatoren, 5 x Energiehammer und Sturmschild
    - - - > 400 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Flammenwerfer, Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Flamer, 1 x Energiefaust -> 45 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
    - - - > 255 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Flammenwerfer, Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Flamer, 1 x Energiefaust -> 45 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
    - - - > 255 Punkte


    *************** 3 Sturm ***************
    Sturmtrupp
    10 Space Marines, 2 x Flammenwerfer, Sprungmodule
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    - - - > 235 Punkte


    1 Land Speeder, 1 x Multimelter, 1 x Schwerer Flamer
    - - - > 70 Punkte


    1 Land Speeder, 1 x Multimelter, 1 x Schwerer Flamer
    - - - > 70 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Whirlwind
    - - - > 85 Punkte


    Whirlwind
    - - - > 85 Punkte



    Insgesamte Punkte Space Marines : 1650


    __________________________________________________


    Und jetzt noch ne eigenartige:
    No.3
    *************** 1 HQ ***************
    Schatten-Captain Kayvaan Shrike
    - - - > 195 Punkte


    *************** 3 Elite ***************
    Terminator-Trupp
    10 Terminatoren, 2 x Cyclone Raketenwerfer, 2 x Kettenfaust
    - - - > 470 Punkte


    Terminator-Trupp
    10 Terminatoren, 2 x Cyclone Raketenwerfer, 2 x Kettenfaust
    - - - > 470 Punkte


    Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren, 2 x Energiehammer und Sturmschild
    - - - > 200 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    Scouttrupp
    5 Scouts
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust, Melterbomben -> 40 Pkt.
    - - - > 105 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust, Melterbomben -> 40 Pkt.
    - - - > 105 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************
    Land Speeder Storm, Schwerer Bolter
    - - - > 50 Punkte


    Land Speeder Storm, Schwerer Bolter
    - - - > 50 Punkte



    Insgesamte Punkte Space Marines : 1645


    So, was haltet ihr von denen? Ist eine Gute dabei? Hab außerdem noch ne Frage:
    Wenn man einen Termitrupp aufteilt, kann der eine dann normal aufgestellt werden, während der andere Mit Shrike infiltriert?

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Ich hab hier noch eine etwas "andere" Listenidee und bin mir auch nicht sicher ob das so überhaupt legal ist...



    Ich finde Shrike+Bikecaptain ist eine Wahnsinnskombination! Ich habe nämlich keine Regelstelle gefunden, die verbieten würde dass sich Sprinten so auf die normalen Bikes überträgt! Bitte korrigiert mich wenn ich mich irre.


    Damit ist ein harter Bike-Kommandotrupp eigentlich schon fast Pflicht, mit einer Angriffsreichweite von 24".
    Shrike kommt in den Sturmtrupp, hat ebenfalls eine Attackrange von bis zu 24". Der Trick dabei ist natürlich noch, dass er auf 18" heran infiltrieren darf. Damit bist du sicher im CC in Runde eins!
    Die Scouts im Crusader haben auch Angriffsreichweite 24"...ob man die so spielen will...naja. Ich finde aber mit 3 Einheiten gleich mal in den Nahkampf zu kommen UND noch relativ beschussstark sein ist schon was wert...


    Terminatoren würde ich übrigens nicht mit Shrike spielen. Warum kaufst du sprinten? Doch nicht damit du schießen kannst...



    Auf jedenfall viel Spaß beim Zerreißen! Vielleicht dients ja wenigstens als Inspiration! :D


    LG LC

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

  • Ich meine mich erinnern zu können, dass Bikes weder rennen noch sprinten können (Khans Monddrache jetzt mal außen vor gelassen).
    Aber ein Biker-Kommandotrupp ist einfach nicht rentabel, da er viel zu viel kostet im Vergleich zu seinem Schadensout-/input.


    Aber du hast eigentlichrecht mit deinem Kommentar:

    Zitat

    Warum kaufst du sprinten? Doch nicht damit du schießen kannst...


    Was wäre dann mit dieser hier:
    *************** 1 HQ ***************


    Schatten-Captain Kayvaan Shrike
    - - - > 195 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    Terminator-Sturmtrupp
    7 Sturm-Terminatoren
    - 3 x Energiehammer und Sturmschild
    - - - > 280 Punkte


    Ironclad-Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
    - Seismischer Hammer und Melter
    + Drop Pod
    - Sturmbolter
    - - - > 180 Punkte


    Ironclad-Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
    - Seismischer Hammer und Melter
    + Drop Pod
    - Sturmbolter
    - - - > 180 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kombi-Flamer
    - Teleport-Peilsender
    + - Razorback
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - Bulldozerschaufel
    - - - > 250 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 5 x Kampfmesser
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - Melterbomben
    - - - > 105 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 5 x Kampfmesser
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - Melterbomben
    - - - > 105 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    Land Speeder Storm
    - Schwerer Flamer
    - - - > 60 Punkte


    Land Speeder Storm
    - Schwerer Flamer
    - - - > 60 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - 2 x Flammenwerfer
    - Sprungmodule
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 235 Punkte



    Insgesamte Punkte Space Marines : 1650
    Ich habe einige, die die Sprintregel benutzen können, Und durch den Teleportpeilsender, kann ich mir die Option freihalten, die Termis sicher zu schocken, während Shrike und der Sturmtrupp, durch Infiltration schon in der ersten Runde angreifen kann. Bin nur nicht so ganz damit zufrieden, dass die Iranclads getrennt auf's spielfeld kommen. :S

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++