DER KAMPF UM TERRA: Regeln online

  • hi all,


    da das ganze ja irndwie zum erliegen gekommen ist, nehme ich das ruder jetz ma selbst in die hand. wenn jemand noch gerne beim KAMPF UM TERRA mitmachen möchte, dann schreibt er das hier bitte hinein. alle informationen sind eigentlich in dem ersten thread TOLLE IDEE: DER KAMPF UM TERRA drin. ich hoffe dass sich noch ein paar leute melden, die dann mitmachen würden. es wird mit regeln von planetare invasionen gespielt und das ganze in vassal oder im ''real life''. das heißt wenn es möglich ist, wäre es natürlich schön, wenn ein echtes spiel stattfinden würde, da vassal zwar eine gute notlösung aber noch lang kein ersatz ist. also nochmal mache ich den anfang: ich werde auf jeden fall mitmachen und zwar mit meinem eigenen space marine orden, den ''Legend of Honour''-Marines.
    ich hoffe auf rege beteiligung.


    WER MITMACHT:
    Placebo Monkey-------------------------------Space Wolves
    Nurglechaot------------------------------------Imperiale Armee (Chaos)
    Tol (evt. nach Beendung der Teaparty)---???
    SAE-----------------------------------------------Imperiale Armee
    TrOeToN----------------------------------------Space Marines
    Popernikus-------------------------------------Chaos Space Marines
    aphex-------------------------------------------irgendwas Böses ;)


    vielleicht kommen noch ein paar richtig BÖSE leute sonst kämpfen noch die space marines gegen impse.



    MfG TrOeToN

  • naja in zeiten von teaparty, meeting of friends und liga wirds schwierig mitspieler zu finden :)


    hast dir aber echt n blöden zeitpunkt ausgewählt^^


    "save a tree, burn a book"
    _______

    DON'T PANIC

    _______


    flippo1978 zur wahl 2009: "Ja, ist echt abartig, eine Partei, die FDP, die aus nichts aber auch gar nichts anderes besteht als der Ideologie die zur Wirtschaftskrise geführt hat, jetzt zu wählen."

  • Yo, ich mach auch gern überall mit; aber wenigstens erst mal noch die
    Teaparty beenden, anstatt zig matschens anzufangen und keines zu beenden. :p


    Danach stehe ich gerne zur Verfügung. ; ]

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Der Hammer des Imperators ist bereit die Feinde des Imperiums zu zerschmettern.


    Ich wäre auch dabei ;)

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • ( also ne kampanie oder wie ? und wo kann leider nicht aus Hamburg raus)
    wenns hier wäre dann kenn problem


    Die Krieger des Ashram Systems besser bekant als der orden der Script Fists so wie die Imperialen Regimenter von Tarterus und Black turtel überlegen noch

  • jap das ganze is eig ne kampagne, wird aber über vassal geklärt :) aber reale spiele werden auch (wenn möglich vonwegen entfernung und so) dabei sein ^^


    MfG TrOeToN, der sich freut, dass sich tatsächlich so viele leute melden.


    EDIT: kleines update: wird wahrscheinlich doch nich mit planetare reiche regeln gespielt, da ich diese nicht besitze und so nichts vorbereiten könnte (zB könnt ich die karte nich machen).
    also werd ich mich jetz hinsetzen und fleißig eigene regeln für ne kartenkampagne schreiben. hoff ich krieg das hin, hilfe und anregungen sind jederzeit willkommen.

  • Willkommen zurück an der Front, Männer! (falls ihr euch erinnert und immernoch interesse besteht ;))
    Bin ich mit der annahme, dass die teaparty beendet ist, richtig?
    in anbetracht der niedrigen teilnehmerzahl hab ich eine karte erstellt, die über recht wenige größere gebiete verfügt. die ist noch lange nicht perfekt und bestimmt auch nicht nah dran. :D
    anregungen, verbesserungsvorschläge und allgemeine hilfen zu der frage wie ich die regeln gestalten soll sind erwünscht! :)


    Karte:


    MfG TrOeToN

  • hmm ich könnte ja behaupten das es ein kürzlich zum Chaos übergelaufenes Panzerregiment der Imperialen Armee ist,das ich halt nach Imp Codex regeln spiele

    Schlachten des 710. Cadianischen Panzerregiments :10



    S|U|N
    5|1|4

  • so ich hab mmich gestern mal hingesetzt und ein bisschen gegrübelt. dabei is dann das rausgekommen:


    DER KAMPF UM TERRA



    Regeln:



    Zusammengefasst:
    Jeder Spieler verfügt zu Beginn über ein Gebiet, sein Heimatgebiet.
    In diesem startet die Hauptstreitmacht des Spielers, die zu Beginn
    aus 2000 Punkten besteht. In jedem Spielzug können die Spieler eine
    bestimmte Anzahl an neuen Soldaten rekrutieren. Diese können der Haupt-
    streitmacht zugeordnet werden oder den Kern einer neuen Armee bilden.
    Diese Sekundärstreitmacht beginnt im Heimatgebiet oder einem beliebigen anderen
    beanspruchten Gebiet des jeweiligen Spielers.
    Eine Streitmacht bewegt sich immer ein Feld/Gebiet, darf also z.B. nicht von
    Schleswig-Holstein nach Brandenburg ohne den nötigen Zwischenschritt über
    Mecklenburg-Vorpommern genommen zu haben.
    Treffen zwei (2) Streitmächte verschiedener Spieler in einem Gebiet zusammen,
    findet eine Schlacht statt. Diese wird mit den jeweiligen Punktwerten der Streitmächte
    ausgetragen. Der Gewinner der Schlacht beansprucht das Gebiet für sich. Der
    Verlierer muss in das Gebiet zurückkehren in dem er zuletzt war.
    Beanspruchte Gebiete können, wie oben bereits erwähnt, zum Generieren einer neuen
    Streitmacht genutzt werden.


    Nähere Erläuterungen:


    Beanspruchte Gebiete:
    Ein beanspruchtes Gebiet generiert in jedem Zug des Spielers, der es beansprucht,
    150 Punkte, die zum Ausbau einer bestehenden Armee oder zur Erweiterung einer
    Bestehenden verwendet werden können.


    Das Heimatgebiet:
    Das Heimatgebiet eines Spielers generiert in jedem Zug des jeweiligen Spielers
    300 Punkte, die zum Ausbau einer bestehenden Armee oder zur Erweiterung einer
    Bestehenden verwendet werden können.


    Zusammentreffen zweier Streitmächte:
    Treffen zwei (2) Streitmächte verschiedener Spieler in einem Gebiet zusammen, findet,
    wie oben beschrieben, eine Schlacht statt wobei die Streitmächte am Ende auch nur noch
    so klein sind wie sie durch die Schlacht geworden sind.
    Treffen zwei (2) Streitmächte eines Spielers in einem Gebiet zusammen kann, der
    kontrollierende Spieler entscheiden diese zu einer Streitmacht zu verbinden.
    Beispiel:
    Eine 1340 Punkte und eine 930 Punkte starke Armee treffen in einem Gebiet zusammen.
    Der Spieler entscheidet sich die Streitmächte zu kombinieren und erhält eine 2270 Punkte
    starke Streitmacht.
    Eine Streitmacht darf höchstens 3000 Punkte stark sein!


    Beanspruchte Gebiete ohne Streitmacht:
    Kommt die Streitmacht eines beliebigen Spielers auf ein beanspruchtes Gebiet
    eines Gegners auf dem aber keine Streitmacht positioniert ist, kann er dieses
    Gebiet einnehmen, ohne dass Kampfhandlungen stattfinden.


    Heimatgebiet ohne Streitmacht:
    Kommt die Streitmacht dieses Spielers jedoch auf das Heimatgebiet eines
    Gegners auf dem keine Streitmacht positioniert ist, muss der Spieler gegen
    die Verteidiger des Heimatgebietes kämpfen. Diese werden durch eine 1250
    Punkte starke Armee dargestellt und bleiben nach der Schlacht genauso groß
    wie sie bereits vorher waren. Verlieren die Verteidiger die Schlacht, nimmt der
    Angreifer dieses Heimatgebiet ein. Für ihn zählt es jedoch nur als normales
    beanspruchtes Gebiet.
    Sollte der ehemalige Besitzer des Gebietes zurückerobern, zählt es für ihn wieder
    als Heimatgebiet!


    das war richtig harte arbeit das alles zu erdenken und zu schreiben^^
    hoffe mal es gefällt. wenn nicht: VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE!


    MfG TrOeToN :whistling:

  • Interessant, doch läuft es Gefahr das es zum erliegen kommt.


    Das liegt daran das sich die Armeen gegenseitig aufreiben können. Klar realistisch, doch wenn jetzt zum beispiel zwei 3000 pkt. Armeen gegeneinander Kämpfen und der Sieger noch sagen wir mal 200 pkt hat, das ist keine Armee mehr. Damit kann man nichts machen und es kommt zu 'Warte' Zeiten was das ganze dann in die länge zieht.


    Ich persöhnlich würde es in Missionen abspielen lassen, die der Spielleiter dann vorbereitet.


    Auch würde ich vllt. noch zu Einheitenbeschränkungen etwas sagen etc.


    Was für Offizielle Regelsätze werden denn nun benutzt?


    Würde auch mit CSM mit mischen, wohl Iron Warriors. Aber halt nur wenn ich die Regelbücher dazu habe^^

  • Erstmal: Superidee, würde auch gerne mitspielen! Auf jeden Fall eine böse Fraktion.
    Das Problem, dass Popernikus beschreibt, wird noch verschärft. Denn dadurch, dass die Siegerarmee an Größe einbüßen kann, will keiner mehr riskante Schlachten schlagen. So werden am Schluss nur noch Schlachten ausgetragen, wo der Gewinner von vornherein feststeht, was auch nicht Sinn der Sache ist.
    Hier ein paar Anregungen:
    Spezialfelder:
    - Erlaubt einem Spieler eine Einheit 6" neuzupositionieren
    - Erlaubt einem Spieler jedes Feld auf der Karte anzugreifen
    - Erlaubt einem Spieler 20 Punkte mehr aufzustellen
    Einheiten:
    - können Erfahrung sammeln
    - Verluste müssen nachgekauft werden