Eigentlich ne Eldarfrage aber meine Templarbrüder sind auch gefragt!

  • Habe hier mal ein Centrati-Kreuzzugslogo entworfen:

    Zum einen: Was haltet ihr davon
    Zum anderen: Halte ich mich hier an den Fluff oder kann ich diese Eldarsymbole nicht nutzen?
    Das eigentliche Centrati-Kreuzzugssiegel beinhaltet ja die beiden roten Punkte...also soweit ist alles gut.
    Aber was ist mit der Eldarsymbolik? Wollte einfach den Kampf gegen Darkeldar und normale Eldar darstellen.

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • Das einzige Problem das ich sehe, ist, dass das Imperium glaube ich bis heute nicht wirklich zwischen Dark Eldar und Eldar unterscheidet. Für das Imperium sinds alle Piraten. Bis auf ein paar Inquisitoren vom Ordo Xenos kennt wohl niemand den Unterschied. Sollte aber eigentlich kein Problem sein.


    Meine Persönliche Meinung ist, dass das Symbol gut aussieht, aber das Eldarsymbol eher an die Hierohlyphe für Necrons erinnert. Ist aber persönlicher Geschmack.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • BIst du dir sicher, dass die Black Templars dreckige Xenos-Symbole auf ihren Banner dulden würden?
    Tut's nicht auch ein aufgespießter Eldarschädel? Das wäre mehr den BTs entsprechend (vgl. Codex, S 50).

  • Ok, grundsätzlich hört sich das ja gut an. Also ich plane ein Templar vs. Eldar Schachbrett, auf dem man sowohl Dark wie auch normale Eldar spielen kann. Da die Version auch für Eldarfans gedacht ist, lege ich großen Wert auf korrekte Symbolik und keinen Wert auf verunglimpfung der Eldar. Die Doktrinen meines Kreuzzuges ehren den Feind, wenn er harten Wiederstand leistete. ;)Also im Grunde ist das kein Templarsymbol, sondern eher ein Templarlastiges Symbol, das den Centrati-Kreuzzug zum Thema hat.

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

    Einmal editiert, zuletzt von Schwertbruder ()

  • Es gibt jedenfalls keinen Unterschied zwischen Eldar- und Darkeldarrunen. Im Codex der 3. Edition sind allerdings auf einem Eldarartefakt die Runen für den Namen der jeweiligen Eldarfraktion abgebildet. So könntest du relativ einfach und fluffig beide Eldarfraktionen darstellen. Musst nur noch einen 3. Edi Eldarcodex in deiner Nähe finden.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Aja, also ich bin ursprünglich davon ausgegangen, dass das zerhackte Eldarsymbol also das obere ein Darkeldar Symbol ist?!

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • Sie haben wohl noch die selben Sprachen, aber es wird denke ich schon Symbole für "Eldar die dem Weg folgen" und "Eldar die den Weg verachten" geben. Ansonsten sag einfach, dass das die Zeichen einer Kabbale und eines Weltenschiffes sind. Problem gelöst.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Das Centrati Kreuzzugslogo ist eigentlich das hier:


    http://www.games-workshop.com/…dex=3&aId=2300006&start=4


    Nichtsdestotrotz kann man ja seine eigenen Logos entwerfen..


    Fremde Symboliken sind nach meiner Ansicht aber nicht auf den Bannern zu verwenden. Da bei W40k Mystik und Symbolik eine große Rolle spielen und es eine Kultur der Zensur und Verdrängung gibt, könnten feindliche Symbole auf die imperiale Moral "zersetzend" wirken. Die meisten imperialen Bürger wissen ja nicht mal was Eldar sind, warum sollte man alos ihren Geist mit deren Symbolen verwirren. Und wer weiß was diese Symbole bei so einem kleinem Imperiumsdiener anrichten...(Von Chaossymbolen und deren Beeinflussung ist zumindest in den Romanen häufig die Rede).
    Es stand mal in einem Regelbuch der Satz, dass es nicht reicht, fremde Kulturen auszulöschen, sondern es muß auch jegliche Erinnerung daran vernichtet werden.
    Besser wäre es zerschlagene oder unkenntliche Eldar Symbole zu benutzen.

    "Tyras Z.B oder Gefangengenommen von DE und dann wieder befreit, da fehlt dann schnell mal ein Arm oder ein Bein."
    by Skavengarf


    "Graubart: diese beiden truppen fallen mir immer durch besonders hohe taktische ausfallrte auf


    "Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, und Grün des Lebens goldner Baum." Mephisto in Goethes Faust

  • Ja Danke! Das Centrati Banner kenne ich. Oder welches Logo meintest Du?
    Ansonsten bräuchte ich nochmal n Tip, was die Eldarsymbole bedeuten? Vielleicht mal ein Eldarexperte dazu?

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"