Um mal keine Thread-Nekromantie zu betreiben (und weil ich auf die schnelle keinen direkt passenden Thread gefunden habe, von der Einheitenwoche abgesehen) und einen gewissen anderen Thread nicht vollzuspammen, eröffne ich doch schlichtweg einmal ein neues Thema, in dem man sich über die sooo schlechten Inquisitionsgardisten auslassen kann
Ich persönlich komme jetzt erst einmal auf die Effektivität einer Dämonenjägerarmee zurück, die keine Grey Knights nutzt.
Warum sollten Inquigardisten Marines besser knacken als Marines Inquigardisten?
Du weißt schon das die HE-LGs der Inquisition weiterhin nur DS5 und nicht wie im neuen IA Dex 3 haben? Wie sieht dann eigentlich deine Armeeliste aus?
1 Großinquisitor als HQ, 1 Orbitales Bombardement nen paar Bessessene, Assassine(n) und der Rest Inquisitionsgardisten?
Um direkt auf deinen Post zurückzukommen - nein, das wusste ich ehrlich gesagt nicht. Doch um ehrlich zu sein spielen die HE-Gewehre in meinen Spielen nur seltenst eine wirkliche Rolle - die Standardmodelle sind mehr fleischliche Schutzschilde für die Gardisten mit Spezialwaffen, und so ein Trupp mit 2 Plasmawerfern inklusive einem Veteran mit Plasmapistole hat eine tolle 12 Zoll Todeszone. Gesagt werden muss jedoch auch, dass ich normalerweise dichteres Gelände in Spielen bevorzuge, Spiele in meiner Gruppe finden eher in Städten oder Waldgebieten/Dschungel statt, so dass die geringe Reichweite der Inquisitionswaffen nicht groß zum Tragen kommt. Granatenwerfer sind des weiteren der Tod jedes größeren Mobs - und so wie ich meine Gardisten spiele, in Chimären mit Doppel-Flamern klappt es sehr gut mit PlaWe's und GraWe's, da die Chimären nahezu alles was sich nahe heranwagt wegbrennen.
Desweiteren werden Assasinen zum Bewachen von Schlüsselpositionen, möglichst in Deckung infiltriert, und, um einen psychologischen Effekt auf den Gegner zu haben. Böse SchweBo-Trupps fallen ihnen aber auch immer wieder zu Opfer, denn jene sind einfach nur böse gegen die Gardisten.
Besessene dienen als Langstrecken-Panzerabwehr, oder um die spezialisierten gegnerischen Nahkämpfer wegzukloppen, auch gegen 20-30er Orkmobs haben sie sich bisher ziemlich effektiv erwiesen, zur Not spiel ich sie zu zweit um solche fetten Dinger von meinen Gardisten fernzuhalten.
Desweiteren habe ich einen Großinquisitor, der im Normalfall einen Erlöser-Flammenwerfer trägt - bisher immer praktisch gegen Harlequins oder Dämonen, denn auch so etwas ist bei mir immer wieder auf dem gegnerischen Schlachtfeld anzutreffen. Er hat ein Gefolge aus meistens einem Krieger mit einem normalen Flammenwerfer, um gegnerische Nahkämpfer abzuschrecken und je nach Lust und Laune bekommt er einen oder zwei Multimelter-Servitoren, um dickere Dinger des Gegners anzugehen. Die Besessenen wollen ja nie so ganz wie man selbst will, außer man hat wirklich Glück.