ich will anfangen zu spielen(black templars)

  • ich möchte dieses jahr wohl anfangen zu spielen. hab mich mit den völkern und orden befast und bin zum entschluss gekommen BLACK TEMPLARS zu spielen.
    nun ist meinen Frage was brauche ich für den anfang um einen möglichst effektive liste zu stellen.
    momentan wollte ich mir folgendes kaufen:


    -Megastreitmacht
    -Champion des Imperators
    -land raider crusader
    -rhino
    -und vielleicht noch ne normale streitmacht box


    (das umbauset kommt natürlich auch noch dazu.)


    hoffe auf schnelle hilfe und gute tipps :2up:

    Black Templar Statistik


    Siege :8o:|5|
    Unentschieden :S|3|
    Niederlage ;( |9 |
    Gesamt:17


    No PAIN - No GAIN


    PAIN is temporary - PRIDE is forever

    Einmal editiert, zuletzt von BlackApe ()

  • Haste im Lotto gewonnen 8|


    Auf jedenfall brauchst du noch den Codex und ein Regelbuch wenn du die noch nicht hast.


    Aber mit dem was du dir alles holen willst, wirst du eh sehr lange damit beschäftigt sein.


    Ansonsten schau mal im BT Sammelthread

  • ich will mir die bei waylandgames kaufen da sind sie wesentlich günstiger kann man bis zu hälfte sparen :D

    Black Templar Statistik


    Siege :8o:|5|
    Unentschieden :S|3|
    Niederlage ;( |9 |
    Gesamt:17


    No PAIN - No GAIN


    PAIN is temporary - PRIDE is forever

  • Stimmt schon aber dir ist bewusst wie zeitaufwändig es ist eine solche Menge an Modellen zusammenzubauen und zu bemalen.


    mMn hätteste mit der Megastreitmacht schon genug arbeit fürs erste.


    wie gesagt du brauchst auch den Codex und ein RB wenn du die nicht schon hast.


    Und effektiv ist ohnehin relativ da kann dir letztendlich keiner helfen. Du musst deinen eigenen Spielstil finden der dir auch selber gefällt.

  • du hast recht ,Autarch L, und der preis bleibt der gleiche und wahrscheinlich lass ich den rhino dan weg den farben brauch ich auch noch und so bin ich schon ca. bei 160€

    Black Templar Statistik


    Siege :8o:|5|
    Unentschieden :S|3|
    Niederlage ;( |9 |
    Gesamt:17


    No PAIN - No GAIN


    PAIN is temporary - PRIDE is forever

  • Ich glaub ich bestell bei gamers warehouse:


    -2*Space Marine Streitmacht
    -2*Umbauset
    -Champion des Imperators
    -und das Bastel-Starter-Paket von GW


    für ca. 144Pfund=ca. 152€


    für 52 modelle ein guter preis, oder?!


    P.S. das GRW könnte ich mir von nem Kumpelausleihen und nach ein paar spielen hat man die Grund regel sowieso drauf und den Codes wollt ich mir schon in deutsch holen

    Black Templar Statistik


    Siege :8o:|5|
    Unentschieden :S|3|
    Niederlage ;( |9 |
    Gesamt:17


    No PAIN - No GAIN


    PAIN is temporary - PRIDE is forever

  • Also ich für meinen Teil und ich steh da vermutlich nicht alleine da, wenn ich sage GW Bastelmaterial abgesehen von Green Stuff ist mist.


    Informier dich lieber in Bastel und Hobbyshops was du brauchst.


    Als Plastikkleber kann ich dir den von Revell empfehlen der ist echt super.


    Dann noch nen Elektriker Seitenschneider und ne Bastelfeile oder nassschleifpapier mit 600er Körnung aus nem Bau- oder Fachmarkt.

  • Hi zu den SM kann ich nich viel sagen da ich Tau spiele aber da ich gerade auch anfange kann ich dier sagen du brauchst ein Kattermesser + Revellkleber + gute Pinsel dafür würd ich auch etwas mehr Geld ausgeben jab das wars dann auch ich will jetzt Vogelsand für die Bases benutzen muss ich aber noch testen ach und Sprühgrundierung ist noch sehr empfelenswert tja und den rest musst du selber entscheiden ;)

    UND JA, DASS SOLL ALLES FALSCH GESCHRIEBEN SEIN!
    (Isch happz amdtlieg, bien Ligaastheniger)
    Avatar powered by Schwertbruder, danke Dir dafür nochmal :D

    Orden für das geschaffte Wochenziel bei der Bemalherausforderung 19.9-26.9/ 9.1.11-16.1.11
    Vergeigt 13.2.11- 20.2.11

  • gibts den von anderen herstellern irgenwie so was wie nen einsteiger paket?
    und was ist mit farben; die von GW sind doch okay ,Oder etwa doch nicht?!
    es geht mir eigentlich hauptsächlich um die farben, den ich bin modellbauer und den rest hab ich wohl zu hause es geht mir eigentlich nur um eine Farb basis auf die ich mich stützen kann.

    Black Templar Statistik


    Siege :8o:|5|
    Unentschieden :S|3|
    Niederlage ;( |9 |
    Gesamt:17


    No PAIN - No GAIN


    PAIN is temporary - PRIDE is forever

    Einmal editiert, zuletzt von BlackApe ()

  • Die GW Farben sind gut, ich benutze sie auch.
    Als BT brauchst du : Chaos Black, Chainmail, Red Gore, Skull White und Codex Grey und vlt noch hier und da eine Farbe.
    Und das Grundierungspray kostet nicht die welt und reicht für ziemlich viele Figuren.

    Schlachten der Black Hawks ( Eigener Space Marine Orden)
    22 Siege
    9 Niederlagen
    9 Unentschieden


    Gesamt:40

  • Als Grundstock sind die GW Farben schon in Ordnung aber wenns dann mahl mehr Farben werden sollen würde ich von ihnen abrahten und eher auf Fallejo oder Pegasi Farben zurückgreifen. Die sind Billiger, leichter zu Dosieren aufgrund von Tropffläschen und trocknen nicht so leicht ein wie die von GW.

  • Ich hoffe mal ich bin nicht zu spät und du hast dein geld nicht in gw farben angelegt.
    Die meisten farben auch emailien lacke von Humbrol und revell die man so als normaler modellbauer zuhause hat gehen auch wunderbar musst nur eben die selben farben nehmen schwarz bleit schwarz bei templers da hast du dann die wahl zwischen matt und glänzend,für dieses schädel farben zeug von gw eignet sich ocker sehr gut.Und gun metall ist so gut wie boltgun metall,nicht geschütz grau!
    Tja du kanns auch Tamya farben nehmen die sind auch sehr schön.
    Und du solltest die miniaturen waschen bevor du sie bemahlst kannst nur mit wasser abspülen.
    Dann brauchst du auch keine teure grundierung!

  • Mag ok sein, wenn man schon Modellbauer ist und die benötigten Farben zuhause hat. Ansonsten würd ich als Anfänger eher auf die GW-Farben zurückgreifen, die Menge an verschiedenen Herstellern und Farbensorten kann für Anfänger schon recht verwirrend sein.


    Bei GW-Farben hast du außerdem den Vorteil, dass jeder weiss, wie die Farbe aussieht, wenn du im Forum Rat suchst. Nahezu jeder hier kann dir Tipps zum Malen von allen möglichen (Problem)Farben von GW geben, der "Support" in diese Richtung ist sehr gut. Wenn man Farben eines anderen Herstellers nimmt, kann man halt nicht davon ausgehen, dass jeder die Farbe kennt oder weiss, wie damit umzugehen ist. Kann dann nerven, wenn man ein Problem beim bemalen hat, was dringend gelöst werden muss, aber keiner die Farbe kennt oder keine Erfahrung damit hat.

  • so ich hab jetzt bestellt. ne streitmacht und nen umbauset+farben und anderes zeugs. und natürlich den champion bei maelstromgames. :2up:

    Black Templar Statistik


    Siege :8o:|5|
    Unentschieden :S|3|
    Niederlage ;( |9 |
    Gesamt:17


    No PAIN - No GAIN


    PAIN is temporary - PRIDE is forever

  • Hi zu den SM kann ich nich viel sagen da ich Tau spiele aber da ich gerade auch anfange kann ich dier sagen du brauchst ein Kattermesser + Revellkleber + gute Pinsel dafür würd ich auch etwas mehr Geld ausgeben jab das wars dann auch ich will jetzt Vogelsand für die Bases benutzen muss ich aber noch testen ach und Sprühgrundierung ist noch sehr empfelenswert tja und den rest musst du selber entscheiden ;)

    hallo, zusammen,


    also ich würde dir Vogelsand NICHT empfehlen. sieht zwar passend aus wenn der sand drauf ist aber spätestens nach der ersten Farbschicht sieht das Base aus als ob das Modell im Match steht. die Körnung des Vogelsandes ist zu fein. nimm modellbau sand aus dem Modellbaueisenbahn bereich der ist zwar mit ca. 2 eur etwas teurer als Vogelsand aber das ergebnis ist VIEL schöner anzusehen.


    lg ironpig